Hallo ihr Pokemon Fans!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey! Ich bin Tynix und 16 Jahre alt und würde gerne zum Einstieg meine Pokémon Geschichte erzählen denn ich finde das das für eine Pokémon-Seite am besten zum Einstieg passt!


    Begonnen hat alles mit dem Hass auf Pikachu und Pokémon, bis jedoch eines Tages jeder meiner Freunde den Nintendo DS und Pokémon Platin besaßen.
    So wie kleine Kinder nun mal sind, musste ich das dann natürlich auch haben und so begann meine Reise in der Sinnoh-Region mit meinem kleinen Plinfa.
    Da ich damals noch sehr klein war, habe ich Monate (ich denke es waren 5-6) damit verbracht das Spiel durchzuspielen - ich muss sagen, es waren die besten 5-6 Monate meines Lebens! Vor allem weil der Spielplatz bei mir im Dorf im voll mit Kindern und ihren Nintedo's war.


    Doch dann kam der Tag an dem SS und HG auf den Markt kamen, viele hatten somit natürlich Platin vergessen und sich darauf konzentriert die Johto-Region unsicher zu machen, bei mir war das jedoch nicht der Fall.
    Meine Reise ging erst mit der Einall-Region weiter um es genau zu nehmen mit Pokémon Weiß. Die Einall-Region machte ich natürlich mit meinem Serpiroyal unsicher und war für meine Freunde ein echt ernst zunehmender Gegner! Irgendwann haben die Leute aber natürlich aufgehört Pokémon zu spielen und ich habe irgendwann auch die Interesse daran verloren und hatte eine "lange" Pause, bis ich eines Tages den Fernseher anschaltete und die Werbung für Pokémon Schwarz/Weiß 2 gesehen hatte. Dieses Spiel war einfach wie Liebe auf den ersten Blick, somit musste ich es haben was ich dann natürlich auch getan hatte (es war übrigens das erste Spiel welches ich mir selbst gekauft hatte, deswegen hat dieses Spiel für mich so einen hohen Stellwert)!!


    Als dann am 12. Oktorber 2013 Pokémon XY auf den Markt gekommen ist, brach für mich ein ganz neues und besseres Zeitalter an. Ich war einfach noch viel mehr in den Bann der Pokemon Welt gezogen worden als jemals zuvor und seit dem kaufe ich mir jedes Spiel und spiele natürlich auch gerne Online, suche Shinys, was man eben so macht als Pokémon Trainer!


    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das sich das jemand wirklich komplett durchliest, war das meine 'Geschichte' zum Pokémon Trainer Daseins! :)


    Lg Tynix! & Shaymin:heart:

  • Hintergrundgeschichten lese ich gerne, natürlich auch diese hier :D


    In der Schule war ich auch mal "Mitläufer" und musste alles haben, was auch andere hatten. Aber glaub mir: es ist viel schöner, gegen den Strom zu schwimmen und einfach seinem eigenen Gewissen zu folgen. Diesen Zwang, genauso zu sein wie andere, will ich mir nicht nochmal in meinem Leben antun. ;)


    Willkommen im BisaBoard und lebe dich gut ein. :)

  • Hintergrundgeschichten lese ich gerne, natürlich auch diese hier :D


    In der Schule war ich auch mal "Mitläufer" und musste alles haben, was auch andere hatten. Aber glaub mir: es ist viel schöner, gegen den Strom zu schwimmen und einfach seinem eigenen Gewissen zu folgen. Diesen Zwang, genauso zu sein wie andere, will ich mir nicht nochmal in meinem Leben antun. ;)


    Willkommen im BisaBoard und lebe dich gut ein. :)

    Danke :)


    Zum Thema "gegen den Strom schwimmen" - Ja ich kenne das nur zu gut, es ist toll gegen den Strom zu schwimmen und einfach man selbst zu sein - einfach etwas ganz besonderes.
    Aber ich glaube das so gut wie alle Kinder bis zu einem bestimmten Alter "Mitläufer" sind, da das auch eine Phase der Persönlichkeitsfindung ist. :D

  • Hallo Tynix


    war doch eine schöne Hintergrundgeschichte und du hast Recht, es gehört genau hier in das Forum :D
    Hier tummeln sich ja viele Fans und du wirst sicher schnell Anschluß finden.


    Jeder ist mit einer anderen Pokemonedition groß geworden und bei mir war es Pokemon Gelb für den Gameboy. Ich glaube, so was hast du nicht besessen oder? Wirst du denn die alten Editionen irgendwann mal nachholen?


    Wünsche dir ganz viel Spaß hier und mit Pokemon natürlich :grin:

  • Eine wirklich interesante Story und herzlich willkommen im BB! :pika:


    Spielst du denn noch aktuell oder ab und zu wieder Pokémon Platin bzw Schwarz/Weiß? :o

  • Na herzlich willkommen bei uns! :) So eine kleine Geschichte passt doch super zum Einstieg :D Hoffentlich lebst du dich schnell bei uns ein und wirst hier deine Freude am Forum haben ^-^


    Und btw:

    und so begann meine Reise in der Sinnoh-Region mit meinem kleinen Plinfa.

    Die Einall-Region machte ich natürlich mit meinem Serpiroyal unsiche

    Das waren damals auch alles meine ersten Starter :D Hast also einen guten Geschmack :thumbup:

  • Eine wirklich interesante Story und herzlich willkommen im BB! :pika:


    Spielst du denn noch aktuell oder ab und zu wieder Pokémon Platin bzw Schwarz/Weiß? :o

    Danke sehr! :)


    Ja klar, ich habe letztens vor gut einem Monat wieder mal Pokémon Platin durchgespielt und momentan bin ich wieder an Schwarz 2!
    Der Schwierigkeitsgrad war in den alten Spielen einfach besser und das macht die Editionen einfach noch interessanter und erhöht natürlich auch den Spaßfaktor!


    Wie sieht's bei dir aus? Spielst du noch eines der alten Spiele sofern du das jemals getan hast :grin:

  • Danke sehr! :)


    Mein Vater hat mir vor zwei Jahren mal einen Gameboy mitgebracht gehabt mit einigen Spielen, eins davon war Pokémon Rot ich muss aber ehrlich sagen das ich es nicht allzu lange gespielt hatte, bin auch nie bis zur Liga gekommen. Aber als dann Pokémon Rot, Gelb, Grün und Blau in den e-Shop gekommen sind, habe ich mir sofort Pokémon Gelb gekauft gehabt, dort hab ich es dann sogar bis zur Liga geschafft.


    Aber als Fazit muss ich leider echt sagen das die 'alten' Editionen nicht so mein Fall sind, liegt vielleicht daran das ich mit den 'neueren' Versionen großgeworden bin. Ab Platin ist für mich jedoch alles der Hit! :love:


    lg Tynix :saint:

  • Danke sehr!


    Ja klar, ich habe letztens vor gut einem Monat wieder mal Pokémon Platin durchgespielt und momentan bin ich wieder an Schwarz 2!
    Der Schwierigkeitsgrad war in den alten Spielen einfach besser und das macht die Editionen einfach noch interessanter und erhöht natürlich auch den Spaßfaktor!


    Wie sieht's bei dir aus? Spielst du noch eines der alten Spiele sofern du das jemals getan hast

    Cool, ja da stimme ich dir zu was den Schwierigkeitsgrad und den Spassfaktor angeht :grin:


    Ehm wie soll ich das jetzt am besten beantworten.... :huh:
    Also ich habe bisher schon jede einzelne Ediion gespielt, also von Generation 1 bis Generation 7 :)
    Und ja, ich spiele allgemein durchgehend verstaerkt die aelteren Spiele, bpsw. in den letzten paar Wochen habe ich mich sehr mit Generation 4 befasst, also von HG und Platin, ueber SS bishin zu Diamant :D
    Jeweils unterschiedliches wie LivingDex (Platin), Legis nachfangen&neu starten(Soulsilver) und Abenteuer weitermachen vom Beginn (Diamant).
    Neulich auch ENDLICH angefangen mit dem LivingDex bei meiner 1. Rubin-Edition (fuer GameBoyAdvance) :tee:


    Ich spiele am liebsten eben Gen1 bis Gen4, Gen6 habe ich aber auch sehr lange gespielt ^^

  • Also ich muss schon sagen, dass alles hört sich echt nach einer Menge Spaß an!! :P
    Übrigens ist das bei mir auch so das ich immer viele Legis fange etc. und das Spiel dann neu starte z.Bsp Pokémon Y habe ich schon circa 15x durchgespielt - ich würde es sogar noch öfter machen, wenn die Zeit es zulassen würde! :whistling:

  • Also ich muss schon sagen, dass alles hört sich echt nach einer Menge Spaß an!!
    Übrigens ist das bei mir auch so das ich immer viele Legis fange etc. und das Spiel dann neu starte z.Bsp Pokémon Y habe ich schon circa 15x durchgespielt - ich würde es sogar noch öfter machen, wenn die Zeit es zulassen würde!

    Ja, ich habe sehr viel Spass dabei gehabt :3
    Naja, also ich mache das mit dem Neu-Starten aber nur mit einer anderen Edition oder einer mehrfachen Edition, da beispielsweise die ersten Editionen bei mir seit Gen3 immer noch bis heute den ersten Spielstand drauf haben, seit HG sogar passend mit Realease-Datum :tee:
    Vor allem auch wegen den ganzen Spielerfolgen usw ^^
    Habe jetzt beispielsweise daher Pokemon Y nur einmal die Story gespielt und Pokemon X auch nur einmal :o