Zeit läuft nicht weiter - Bug?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe heute das erste Mal seit einem Monat mal wieder Sonne geladen und wollte nur kurz die täglichen Aktionen (Beeren ernten, Expeditionen starten, Gewinnspiel, Tickets holen etc.)abhandeln. Doch bei jeder dieser Aktionen ist es so, als wäre die Zeit stehen geblieben: Die Dame beim Gewinnspiel sagt, ich solle morgen wiederkommen, die Pokémon auf Expedition sind noch immer weg, es liegen keine neuen Bohnen unter dem Baum, ich bekomme keine Tickets etc. Ist das vielleicht ein bekannter Bug?


    Das Datum und die Uhrzeit werden mir trotzdem korrekt angezeigt.

  • Hast du die Zeit heute zufällig mal umgestellt?
    Ansonsten kenne ich das von Spielen wie Animal Crossing. Wenn man da einen langen Zeitraum nicht spielt, und das Spiel dann wieder startet, ist es so, als würde man an dem Tag an dem man das Spiel weggelegt hat weiter machen.
    Das es bei Pokemon ebenfalls so ist, ist mir aber nicht bekannt.
    Aber eigentlich sollte dann spätestens morgen wieder alles wie immer sein, wenn nicht, passt wohl wirklich etwas nicht.

  • Außer beim Umstellen der Systemzeit macht SM das auch, wenn du das Gerät wechselst, ist mir passiert, als ich Tauscheier direkt auf meine Zweitedition übertragen habe.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ansonsten kenne ich das von Spielen wie Animal Crossing. Wenn man da einen langen Zeitraum nicht spielt, und das Spiel dann wieder startet, ist es so, als würde man an dem Tag an dem man das Spiel weggelegt hat weiter machen.
    Das es bei Pokemon ebenfalls so ist, ist mir aber nicht bekannt.
    Aber eigentlich sollte dann spätestens morgen wieder alles wie immer sein, wenn nicht, passt wohl wirklich etwas nicht.

    Das gibt es bei Pokemon nicht.


    Wenn er länger nicht gespielt hat, könnte es sein, das er die Uhr eine Stunde vorgestellt hat oder das Spiel auf einem anderen System genutzt hat.
    Die Zeit läuft nach 1-3 Tagen wieder normal, vorausgesetzt, das in der Zwischenzeit nicht an der Systemuhr gedreht wurde oder das Spiel in einer anderen Konsole war, denn dann verlängert sich vermutlich das mit den Bohnen und Co.
    Du musst normal weiterspielen, dann erledigt sich das Problem von alleine.

  • Ich spiele auf demselben DS wie immer und habe auch nicht an der Zeit herumgedreht. Auch heute bekomme ich weder Tickets noch darf ich an der Verlosung teilnehmen etc. Das ist ziemlich scheiße.
    Auf demselben System spiele ich auch Alpha Saphir, dort sind die täglichen Events für mich ganz normal jeden Tag verfügbar.

  • Ich spiele auf demselben DS wie immer und habe auch nicht an der Zeit herumgedreht. Auch heute bekomme ich weder Tickets noch darf ich an der Verlosung teilnehmen etc. Das ist ziemlich scheiße.
    Auf demselben System spiele ich auch Alpha Saphir, dort sind die täglichen Events für mich ganz normal jeden Tag verfügbar.

    Warte einfach mal ein paar Tage ab. Ist es möglich das jemand anderes den 3DS benutzt hat und da die Zeit umstellte und wieder zurück?

  • Es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis tägliche Events wieder freigeschalten werden, ist bei Zeit Umstellung immer so (bei mir waren das 5 Tage). Vielleicht liegt es einfach nur daran das du das Modul wegen der Lagen Zeit nicht mehr verwendet hast. Hört sich zwar unlogisch an, aber wäre auch eine Erklärung. Sollte es länger dauern, ist es vielleicht doch ein Bug.