Was tut ihr, um euch perfekt auf sehr schwere oder extrem schwere Aufgaben vorzubereiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • huhu,


    Bitte nicht steinigen, falls es diesen Thread schon gibt :)
    Bin übrigens bei Kapitel 15 der Story und habe soeben den Rang Bronze (Beutel auf 40 erweitert), falls das hilft.


    Ich wollte wie gesagt wissen, wie ihr euch auf sehr schwere oder extrem schwere Aufgaben vorbereitet?
    Und zwar deswegen, weil ich schon bei schweren Aufgaben immer eine Vielzahl von Belebersamen (zur Sicherheit ca. 10, auch wenn ich nie alle benötige, wenn's hoch kommt die hälfte) mitnehme, deswegen die Aufgaben zwar auch zum Glück schaffe, aber alle Nase lang sterbe ;( greife dann meist mit Kombis an, um den Gegner möglichst viel und schnell zu schwächen.
    Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich noch schwerere Aufgaben am besten meistern kann. Wie kann ich mich also am besten vorbereiten oder was kann ich sonst während des Kampfes tun um zu siegen?? Kann ja schließlich bei sehr schweren oder extrem schweren Aufgaben nicht 40 Belebersamen in meinen Beutel packen, da ich auch noch andere Dinge brauche :D


    Bin gespannt auf eure Antworten!

  • Habs erst sehr spät geschnallt, aber den einfachsten "Cheat" gibt einem das Spiel selber:


    Man geht zum Echnatoll-Laden und kauft sich Proteine was das Zeug hält, damit pusht man dann 1 seiner Pokis (bei mir wars Flemmli).
    Jedes Protein gibt nen +2(?) auf den Statuswert... man kommt dann recht schnell auf 100er Werte und grillt die anderen einfach weg ;)
    Mein Lohgock hat mittlerweile alle Werte über 200 - sprich es ist quasi unbesiegbar ;)


    Außerdem sind fernschuss Attacken (zB Flammenwurf) immer ein Vorteil, vor allem gegen phyische Raum-Pokis ;)


    Grüßle
    BlueFirefly

  • Das mit den Protein, Kalzium usw mach ich jetzt auch schon seit einer Weile, gebe fast alle Goldbarren dafür aus und gebe fast alle meinem Hauptcharakter Glumanda, manche aber auch meiner besten Freundin Bisasam :-) sehr schwere Dungeons sind dadurch auch kein Problem mehr, bei extrem schweren habe ich manchmal noch Probleme, aber wird schon noch ;-) bin froh zu hören, dass ich da wohl auf dem richtigen Weg bin, danke für deine Antwort :danke:
    Glurak