Update 25.04.17: Neue Normal- und Zusatzstufen mit Alola-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='3672','meta'][/news]
    In dieser Woche stehen in Pokémon Shuffle nun endlich die Pokémon aus der Alola-Region bereit, um von euch gefangen zu werden. Somit ergibt sich eine Reihe neuer Ingame-Events.


    Die Belohnungen der Bewertungsstufe mit dem Entfesselten Hoopa sind ab heute in der 3DS-Version des Spiels verfügbar. Dafür muss nur im Rahmen der nächsten sieben Tage die Neuigkeiten-Funktion aufgerufen werden, also bis 02. Mai um 08:00 Uhr deutscher Zeit. Die Gewinne in Pokemon Shuffle Mobile können von 28. April bis 05. Mai, jeweils um 08:00 Uhr, abgeholt werden.


    Ab sofort sind in Pokémon Shuffle Mobile bis 15. Mai tägliche Login-Belohnungen verfügbar, die über die Neuigkeiten-Funktion abgeholt werden können. Ein neuer Tag beginnt dabei jeweils um 08:00 Uhr deutscher Zeit. Die Belohnungen lauten wie folgt:
    - 25.04.: 2.000 Münzen
    - 26.04.: 20 Versuche
    - 27.04.: 1 +5 Züge
    - 28.04.: 1 Lv.MAX↑
    - 29.04.: 1 EP↑+
    - 30.04.: 1 EP x 1,5
    - 01.05.: 1 Mega-Auslöser
    - 02.05.: 20 Versuche
    - 03.05.: 1 +10 Sek.
    - 04.05.: 1 Angriffsschub
    - 05.05.: 1 Störschutz
    - 06.05.: 1 Mega-Beschleuniger
    - 07.05.: 1 +5 Züge
    - 08.05.: 1 Klunker
    - 09.05.: 20 Versuche
    - 10.05.: 1 Mega-Auslöser
    - 11.05.: 1 Shuffle-Pokémon -1
    - 12.05.: 1 Fähigkeitenwechsler
    - 13.05.: 1 Fähigkeitenkraft+
    - 14.05.: 1 +5 Züge
    - 15.05.: 2.000 Münzen


    Die fünfzehnte Pokémon-Safari ist da und mit ihr die erste Safari mit Alola-Pokémon! In dieser könnt ihr Molunk, Togedemaru sowie Kleinstein, Georok und Geowaz in ihren Alola-Formen finden und mit etwas Glück fangen. Ihr könnt nur drei Pokémon mitnehmen und euch kein Vorschlagsteam geben lassen. Die Safari ist bis 09. Mai verfügbar.


    Neu verfügbar ist zudem Cosmog, das mit einer Chance pro Tag gefangen werden kann. Hierbei habt ihr bis 09. Mai jeweils ab 08:00 Uhr einmalig die Chance, dieses Pokémon zu fangen. Cosmog ist vom Typ Psycho und verlangt maximal sieben Züge von euch. Wird die Stufe nach dem Fang noch einmal gespielt, kann dort außerdem Cosmog-Fähigkeitenkraft oder die Hilfsmittel Fähigkeitenkraft und EP↑++ gefunden werden.


    Ebenfalls neu verfügbar ist eine Super-Herausforderung mit Flamiau, die bis 09. Mai gespielt werden kann. Flamiau ist vom Typ Feuer und benötigt sieben Züge.


    Mit Mimigma ist außerdem eine weitere Super-Herausforderung bis 09. Mai verfügbar. Mimigma ist vom Typ Geist und benötigt sechzehn Züge. Außerdem kann beim erneuten Abschluss der Stufe nach dem Fang Mimigma-Fähigkeitenkraft oder ein Lv.MAX↑ gefunden werden.


    Neu ist zudem Das heutige Pokémon #7, das bis 09. Mai ebenfalls mit fünf neuen Pokémon aus der Alola-Region aufwartet. Den Anfang macht heute bis morgen um 08:00 Uhr das Wasser-Pokémon Lusardin, das sieben Züge benötigt. Weitere Informationen zu den restlichen Pokémon folgen.


    Die Item-Ausprobierstufe wechselt nun ihre Pokémon ab, womit ab sofort Kommandutan und Quartermak verfügbar sind. Diese wechseln sich wöchentlich ab und während Kommandutan eine begrenzte Zugzahl bietet, hat die Quartermak-Stufe eine Zeitbegrenzung. In dieser Stufe müsse keine Versuche oder Münzen eingesetzt werden, um sie spielen zu können und vor dem Start kann jedes Item kostenlos eingesetzt werden.


    Zum Schluss kamen mit dem Update neue Normalstufen und Zusatzstufen hinzu.

  • Moin Mimi - ich hatte weder Coins noch die Preise aus der BWS...

    Moin :heart:
    Ja auf reddit schreiben sehr viele, dass sie entweder nur eins von beiden Sachen oder gar nix bekommen haben ;(;(;(
    Würde fast vermuten da kommt noch mal was nach heute im Laufe des Tages. Oder dann eben Morgen Früh hoffentlich.


    Wie hast du denn Cosmog gespielt?


    Mimigma bin ich grad grandios gescheitert :blush: Die Stufe ist fies xD
    Flamiau blieb mit 20% im Pokeball kleben im 3. Versuch (DANKE Ash-Froggy!)
    Lusardin auch gerade bei ~20% im Pokeball im 2. Versuch
    Oranguru kommt in der Mittagspause dran^^

  • Ich habe auch keinerlei Belohnungen erhalten. Cosmog habe ich im mit einem SB per SFC gefangen, Kommandutan hat fast eine halbe Stunde gebraucht, ehe es bei 28% im Ball blieb, bei der Safari kam 4mal Molunk und einmal Kleinstein, da blieb nix im Ball.

  • Spielt ihr die 3DS- oder die Mobile-Version? Es kann sein, dass die Login-Belohnungen auch nur in Mobile verfügbar sind.

    Die 3DS Version ;)
    Daher ist das echt ungewöhnlich, dass es die BWS Belohnungen nicht gegeben hat da sie sonst immer gleich zur Verfügung standen mit dem nächsten Update ;(


    Aber GS hat in letzter Zeit einige solche Patzer gebracht... bleibt uns nur erst mal abzuwarten :S
    Die Coins tun mir derzeit nicht weh ehrlich gesagt (guter Punkt dass es sie nur für Mobile geben könnte!), aber für diejenigen die ihre BWS-Preise nicht gekriegt haben ist es echt gemein. Selbst in den Top500 gabs noch einen Swapper, 3x MSU und 6x RML (wenn ich es noch richtig zusammen kriege).



    Cosmog war wirklich simpel. 5er AuA und der Drops war gelutscht. Es blieb sogar im Pokeball :D
    Jetzt heißt es bis Mittags warten und Safari spielen. Muss eh wieder Extraherzen verbraten da es ja lt. Tabelle Morgen 20 von denen gib - wenn es sie gibt xD

  • Anscheinend gibt es die Belohnungen tatsächlich nur für Mobile, ich habe gerade eben 2000 Münzen bekommen.


    Würde auch Sinn ergeben, weil die Belohnungen im April nur für 3DS-Spieler waren...


    Uff, das ist ganz schön viel Neues auf einmal :P Erstmal sortieren und schauen, wie ich meine Prioritäten setze.

  • Hier mal das bzw. ein Startboard von Cosmog:



    Will morgen mal schauen was passiert wenn man im ersten Zug C1 >> F3 (editiert) spielt. Löst es zu 100% im Fünfer aus ? Und wenn ja, werden die unteren vier Cosmog gelöscht ? Wenn dem so wäre räumt man das Board damit im ersten Zug einmal ab. Oder habe ich einen Denkfehler ?

  • Hier mal das bzw. ein Startboard von Cosmog:



    Will morgen mal schauen was passiert wenn man im ersten Zug B1 >> E3 spielt. Löst es zu 100% im Fünfer aus ? Und wenn ja, werden die unteren vier Cosmog gelöscht ? Wenn dem so wäre räumt man das Board damit im ersten Zug einmal ab. Oder habe ich einen Denkfehler ?

    Wenn es im 5er zu 100% auslöst da hast du Recht :thumbup:


    Oder C1-F6, dann kracht die rechte Boardhälte auf jeden Fall in sich zusammen :smalleyes:
    Kann ich heute Nachmittag mal auf meinem 2. Spielstand eine Variante versuchen^^

  • Tja nun, doch keine Z-Attacken. Trotzdem ganz viel neues!


    Neue Event-Pokemon:


    Pokemon Typ BP Fähigkeit Kosten Züge KP
    Flamiau Feuer 50 Barrierenbrecher +++ 1 Herz 7 2107
    Mimigma Geist 60 Verängstigen + 300 Münzen 16 10083
    Cosmog Psycho 30 Willkür ++ - (1 Mal pro Tag) 7 4152
    Komandutan Psycho 60 T-Angriff - (Item-Ausprobierstufe) 14 7000
    Wishiwashi Wasser 30 Teamgeist 1 Herz (nur Dienstag) 7 2375
    Koalelu Normal 60 "Nap Time" 1 Herz (nur Mittwoch) 2178
    Imantis Pflanze 30 Mega-Kraft + 1 Herz (nur Donnerstag) 3317
    Miezunder Feuer 60 Letze Kraft 1 Herz (nur Freitag) 3047
    Choreogel Elektro 60 Dreierkraft 1 Herz (nur Samstag) 2420


    Normalstufen und Zusatzstufe:

  • Bis zum 15. Mai Free-Items - das sieht man doch immer gerne. :)


    Von den (endlich) gekommenen Alola-Pokémon habe ich bis jetzt nur Togedemaru fangen können. Andere Pokémon, wie z.B. Cosmog ist mir leider heute durch die Lappen gegangen, da ich keinen Superball werfen wollte. Flamiau ebenso. Lusardin mache ich dann nebenher noch ein bisschen, bis ich es habe! Und Kommandutan ist ja eh quasi geschenkt. ^^"
    Nur Mimigma habe ich noch nicht herausgefordert.

  • Wenn es im 5er zu 100% auslöst da hast du Recht


    Oder C1-F6, dann kracht die rechte Boardhälte auf jeden Fall in sich zusammen
    Kann ich heute Nachmittag mal auf meinem 2. Spielstand eine Variante versuchen^^

    Wir liegen glaube ich beide falsch. Mein Zug muss natürlich C1 >> F3 lauten. :D


    Dein C1 >> F6 wäre nur ein Dreier und damit nur die halbe Miete... (Probier´bitte mal meins)

  • Wir liegen glaube ich beide falsch. Mein Zug muss natürlich C1 >> F3 lauten. :D
    Dein C1 >> F6 wäre nur ein Dreier und damit nur die halbe Miete... (Probier´bitte mal meins)

    Hab es gerade probiert. Funktioniert prima und löst das Board in einem Zug. Danke für den Tip :thumbsup:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash