Update 25.04.17: Neue Normal- und Zusatzstufen mit Alola-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow das ist ja viel auf einmal, hoffentlich krieg ich alle in der Safari. Vivillon ist bei mir nämlich bis zum Schluss nicht aufgetaucht, jetzt muss ich auf eine Wiederholung warten :( .


    @Deoxys74 Ich werd heut nachmittag mal deinen vorgeschlagenen Zug ausprobieren, ich denke den hätte ich sowieso ausprobiert.


    Auf jeden Fall wird diese Woche nicht langweilig, es gibt genug zu tun. Mir fehlen ja auch noch massenhaft Normalstufen :S .

  • Probiere spezielle Items aus!


    Man kann also bis zum 02.05. das Item "Teste unbegrenzte Versuche" kostenlos einsetzen. Das heißt, 15 Minuten werden keine Herzen verbraucht. Ich würde es für die Safari empfehlen, wenn einem am Ende nur noch 2 Pokemon fehlen :)

  • Probiere spezielle Items aus!


    Man kann also bis zum 02.05. das Item "Teste unbegrenzte Versuche" kostenlos einsetzen. Das heißt, 15 Minuten werden keine Herzen verbraucht. Ich würde es für die Safari empfehlen, wenn einem am Ende nur noch 2 Pokemon fehlen :)

    Ich habe es gleich am Anfang für die Safari genutzt. Gesamte Safari in 15 Minuten abgeschlossen und ich hatte sogar noch Zeit übrig um das tägliche Pokémon zu fangen. Es sind aber dieses Mal auch wieder deutlich weniger Pokémon in der Safari.

  • Ich habe es gleich am Anfang für die Safari genutzt. Gesamte Safari in 15 Minuten abgeschlossen und ich hatte sogar noch Zeit übrig um das tägliche Pokémon zu fangen. Es sind aber dieses Mal auch wieder deutlich weniger Pokémon in der Safari.

    Mir geht's darum, dass das Fangen von Pokemon Zeit kostet und es sehr effizient ist, wenn man die häufigen Pokemon schon hat und die Level sofort nach wenigen Sekunden abbrechen kann. Bei 5 Pokemon ist das wahrscheinlich nicht so wichtig wie beispielweise bei 10 Pokemon, wenn da noch 2 seltene zu 1% auftauchen.



    Safari


    Empfohlener Typ: Boden

    Pokemon Typ BP Fähigkeit Züge KP Auftauchrate
    Kleinstein (Alola) Elektro 50 Felsfabrik 10 7078
    Georok (Alola) Elektro 60 Blockfabrik 10 5808
    Geowaz (Alola) Elektro 70 Nonstop + 8 6098
    Molunk Gift 50 Dreierkraft 8 4954
    Togedemaru Elektro 60 Kontertreffer + (?) 10 5759


    Neue Fähigkeiten:



    Fähigkeit Effekt Pokemon
    Dreierkraft Erhöht den Schaden durch Dreierreihen. (SL1: doppelter Schaden, also x2) Molunk, Choreogel (Elektro)
    "Transform" (Wandler?) "Ersetzt drei Ditto durch andere Pokemon" (Also drei Dittos "verwandeln" sich) Ditto
    Barrierenbrecher +++ Entfernt 2 Barrieren und erhöht den Schaden. Flamiau
    Verängstigen+ Verängstigt manchmal den Gegner länger. Mimigma
    Kontertreffer+ (wie Kontertreffer, aber stärker?) Togedemaru
    "Nap Time" (Zeit für ein Nickerchen?) "Leaves the foe asleep." Koalelu


    Wir haben übrigens Update-Daten für 3 Wochen bekommen, statt wie üblich für 2 Wochen. Daher sind bereits eine ganze Reihe neuer Events im Code:



    Was ich bisher nicht gesehen habe: Mimigma droppt PSBs! Allerdings anscheinend eher wenige (etwa 6 PSB in 40 Versuchen laut Discord). Bis SL2 braucht man 5 PSBs, ansonsten weiß man nichts über die Fähigkeit. Dennoch würde ich es auf jeden Fall farmen, da diese Woche sowieso nichts teures auf uns wartet. Schlecht ist Verängstigen jedenfalls nicht.

  • Mimigma hat bei mir auch 6 Versuche gedauert. Aber dank M-Bibor war die Stufe wenigstens jedes Mal zu gewinnen^^


    Und ich muss irgendwann sowas von dafür bezahlten dass ich jetzt so ein Glück habe: 5 Herzen in der Safari und es kamen ALLE 5 Mons wovon ich 4 fangen konnte. Togedemaru, Molunk und Georok ließen sich im Pokeball fangen. Geowaz wollt "nur" einen Superball haben :D
    Bleibt noch Kleinstein^^

  • Verängstigen+ hat folgende Eigenschaften:
    Dauer: 7 Züge.


    PSB nötig SL Auslöserate 3er 4er 5er
    0 1 0 % 45 % 80 %
    5 2 10 % 55 % 90 %
    20 3 15 % 60 % 100 %
    40 4 20 % 65 % 100 %
    100 5 30 % 75 % 100 %


    Ich habe 12 Versuche gebraucht für SL2 (5 PSB). Dauer: 7 Züge.


    Weitere Fähigkeiten:


  • @chund - das sieht ja nach viel Stoff für drei Wochen aus, Mauzi müsste man ja nebenbei auch noch machen, hmm...


    Von einer BWS lese ich da aber erst mal nix...

    Wie man sieht, hatte ich heute viel zu tun :D


    Ja, von einer BWS lese ich auch nichts. Also sind wir erst mal 3 Wochen befreit davon.



    Und auch ganz neu: Die blauen Varianten von Schallelos und Gastrodon sind jetzt doch Wasser-Typen. Im Laufe des Morgens gab's dazu noch mal ein Update auf Mobile.

  • Dropraten und Co von Toshin:
    Wölkchen: PSB (100 %), FK-S (25 %) und EP++ (25 %)
    Mimigma: PSB a und PSB b (je 12,5 %) sowie RML (0,56 %)
    Cosmovum: PSB (100 %), FK-S (25 %) und RML (6,25 %)


    Vulnona (Alola): PSB --> 25%, 12,5% und 6,25%


    Sandamer (Alola): PSB --> 25%, 12,5% und 6,25%




    Fuegro-Steigerungskampf geht wohl "nur" bis 150.



    Safari-Statistik:




    Dem bösen Wölkchen Cosmog hat erst der dritte Superball gefallen. Das nächste mal bewerfe ich es mit Sporttaschen und nehme Habitak im Team mit. :evilgrin:


    Morgen nehme ich es mal mit ins "Anti-Cosmog-Team" und mit etwas Glück gibt es -ohne einen Zug zu machen- ein Feuerwerk. :D

  • Die Dropraten für Mimigma sind ja grausam. Kein Wunder, dass sich so viele beschweren. Achso, dann rechne ich mal, wie viel die Skill Level bei Mimigma kosten (0,25 PSB pro Versuch; 270 Münzen pro Versuch):


    SL2 (5) - 20 Versuche, also 5400 Münzen (da hatte ich ja ordentlich Glück mit nur 12 Versuchen)
    SL3 (20) - 80 Versuche, also 21600 Münzen
    SL4 (40) - 160 Versuche, also 43200 Münzen
    SL5 (100) - 400 Versuche, also 108000 Münzen


    Damit ich auch noch mal etwas Meinung loswerde, wollte ich sagen, dass es mich doch erstaunt, dass wir jetzt in wenigen Wochen anscheinend praktisch alle neuen Pokemon um die Ohren bekommen. Ist dann Shuffle in 3 Monaten faktisch zu Ende? Ich mein, für jetzt ist es ja eine schöne Abwechslung. Aber was kommt dann?


    Ich hab sonst alles neue gefangen und die Safari dank des Gratis-Items für unendlich Versuche auch beendet. Geowaz kam genau ein Mal nach etwa 12 Minuten und kostete dann auch noch zwei Superbälle für 76%.. Nur das Wölkchen blieb nicht drin. Aber für 24% nehm ich keinen Superball. *insert joke about a bag being a better catching item for Nebby*

  • Mimigma - check! Gerade eben bei einer SFC von 82% itemless dringeblieben (9 RZ).
    Flamiau - check! War ein Kampf, aber mein Lieblings-Starter aus Alola blieb schließlich nach ca. 10 Versuchen im Pokéball.
    Lusardin - check! 2. oder 3. Versuch.
    Kommandutan - check! Mit gratis Items überhaupt kein Problem :D


    Blieben nur noch Cosmog (leider ausgebrochen) und die Safari (bisher nur Molunk gefangen). Bin aber dran!


    EDIT: Mit den gratis 15 Minuten konnte ich zusätzlich noch Kleinstein (kam nach einem Teamwechsel zehn Mal hintereinander, mit einer Unterbrechung von Georok dazwischen - davor überhaupt nicht XD), Georok und Togedemaru einhalten. :) Fehlt nur noch Geowaz, das habe ich noch gar nicht erblickt...

  • Kleinstein hat sich auch endlich mal erbarmt und ist gefangen.


    Von den 10x die es jetzt wieder da war ist es aus jedem Pokeball und anschließend aus jedem Superball wieder ausgebrochen. Die Fangquote ist ein Witz! Wenn man mit 8 RZ gewinnt ergibt das mickrige 17%. Wenn der Superball auch nicht funktionieren wollte habe ich resettet. Endlich kam dann im 10. Versuch Kleinstein mal eine SCR. Zack bei ~70% im SB gefangen.


    Nun gehts endlich an die neuen Normalstufen.
    Bin schon am Überlegen meine 15 Minuten gratis Herzen zu nehmen.

  • Die Drops von Mimigma sind wirklich schlecht.Ewig gebraucht für SL 2 (<20 Versuche).Was Rotes war natürlich auch nicht dabei.


    @Mimi ☆ Das ~ Item für NS einzusetzen finde ich keine gute Idee.Man weiss nie was kommt und 15 Minuten sind schnell rum.
    Beste Wahl ist immer noch Safari oder ein PSB-Level.

  • Ich muss hier gerade mal eine dumme Frage stellen - auf den Shuffleseiten bei Bisafans steht, dass es die Belohnungen für 3DS und Mobile ab heute jeden Tag gibt ... Aber in den Neuigkeiten steht da nur für Mobile. :D Was ist jetzt richtig? Auf dem 3DS krieg ich die 2000 Münzen heute nicht, also denk ich mal letzteres. Aber das hat bei mir schon öfter mal gestreikt x'D ...