Update 25.04.17: Neue Normal- und Zusatzstufen mit Alola-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich die Alola Mons! Mir gefallen sie sehr, vorallem Cosmog. Flamiau im Pokeball, Lusardin im Superball, Mimigma im Pokeball und auch Cosmog ging in einen Superball. Die Safari nervt und die 15 Minuten werden da genutzt wenn noch 2 fehlen. Bisher konnte ich nur Togedemaru fangen.


    Neue Normalstufen sind ok, Mega Galagladi gefällt mir. Hätte ruhig ein Tapper sein können, aber trotzdem ist es gut. Mache ich wohl nach der Safari.


    Auf Mobile farme ich zurzeit Münzen für Hoopa-U. Das wird noch etwas dauern, je nachdem wie Mauzi drauf ist. Da konzentriere ich mich dann auf die Normalstufen.

  • @Erdna37 Bibor, Hoopa-U, Yveltal, Mimigma - Mit Glück bekommt man im Startboard direkt ein Mimigma-Match und die Wolken lösen sich dann sofort auf. Aber auch so ganz schön, weil ja immer wieder Mimigmas spawnen. Ansonsten verschenke ich zwar ein paar EP, aber dafür gewinne ich garantiert jede Runde.


    @Kekskruemel Diese momentanen Geschenke sind nur für Mobile. Der 3DS bekam die eine Hälfte bereits letzten Monat und den Rest soll es wohl im Mai geben.

  • @Deoxys74 So habe den Zug jetzt ausprobiert, die unteren Cosmog sind alle verschwunden und das ganze Feld ist durch die fallenden Pokemon einmal gecleared worden. Cosmog konnte ich dann auch sofort einballen. Lusardin hab ich auch schon, jetzt geh ich mal an Mimigma.

  • :( Ähm ich war gestern noch Platz 960 noch was hab aber heute nichts bekommen von der Hoopa-Bewertungsstuffe
    also IRGENDWAS hätte ich doch bekommen müssen?

  • @chund Ich spiele Mimigna immer mit S-Ray, Hoopa-U, Caesurio (zur Absicherung), und einen Levelpoke.
    Klappt auch immer.Beim ersten Zug immer die 3er Pika und Mimigma auflösen..Das ist wohl erstmal das sinnvollste.
    Die Dropquote bei mir nervt aber (sehr) gewaltig. ;)

  • Alola und trotzdem, wie erwartet, alles beim alten. Fand das Update jetzt nicht wirklich spannend. Fangquoten sind in der Safari teilweise mal wieder unterirdisch und in den Normalstufen siehts wohl nicht viel besser aus. Der einzige Lichtblick waren die 15 Minuten mit unbegrenzten Versuchen, die man wohl einzig in der Safari sinnvoll einsetzten kann.
    Naja, nun halt Normalstufen und zumindest kann man die Woche relativ unaufgeregt verbringen. Bin ja schon froh, dass sie nicht noch einen Steigerungskampf und eine Bewertungsstufe gestartet haben... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mimigma war gestern Abend schon wieder auf SL4 und danit bin ich da fertig. SL5 lohnt einfach nicht. Gekostet hat mich der ganze Spaß etwa 35000 Münzen. Ich glaub, das hatte ich sogar ziemlich viel Glück. Besonders auch dank der 2 RML.


    Bei den Normalstufen steh ich vor Pandagro 568. Die Stufe soll auf jeden Fall auch heftig sein. Bei Waumpel hab ich auch nochmal Glück gehabt. In einem Zug erledigt und bei 16% (hat nur 2% + 2% pro Zug) gefangen.


    Bisher 4 itemless S-Ränge. Insgesamt sind die Level schon krass, wenn man trotz 1-2 Superblitzen nur knapp gewinnt.

  • Safari auch mit dem ~ Item abgeschlossen.Habe es genommen ohne vorher schon was gefangen zu haben.Geowaz erschien 1:30 vor Ablauf und im letzten Versuch kam noch Georok, welches mir noch fehlte.Für beide einen Superball, das waren aber die einzigsten Investitionen.
    So könnten Safaris doch immer sein. :)

  • Safari geschafft! Soeben ist Geowaz erschienen. Es brach bei 38% Fangchance zwar aus, aber ich bekam gleich danach eine MAX-SFC. :)


    Cosmog blieb sogar im normalen Pokéball, trotz nur 16% Fangchance.


    Und auch Koalelu ist mein. :)


    Ich habe immer noch 23 Versuche übrig. XD Die lege ich nachher bei Mauzi an, und dann kümmere ich mich wieder um die Normalstufen. Wenn nur jede Woche so ruhig wäre. <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">:D

  • Ich finde auch toll, dass es endlich ein bisschen was neues gibt. Hatte noch 27 Versuche über gestern und bin damit direkt in die Safari gestartet. Tja, und heute die 20 Zusatzversuche noch eingesackt und... immer noch nicht fertig. Togedamro oder so ähnlich fehlt mir immer noch, da ich nicht bereit war einen SB zu werfen. Geowaz kam in den inzwischen ca. 40 Versuchen 1 mal und blieb direkt im Pokeball. Kleinstein dagegen braucht gefühlt allein 20 Versuche bis er drin blieb. Naja.. weiter gehts.. Ansonsten habe ich alles außer Cosmog auch itemless fangen können. Evtl habe ich heute noch Glück. In den Normalstufen stehe ich jetzt bei M-Stollos. Wenn in den nächsten 2 Wochen wirklich weder EB noch BWS kommen werde ich den Full Item Run wohl wagen. Stehe grad bei 60K Münzen und im Moment ist ja nichts teures da - außer man farmt das Mimi..dings, was ich nicht tun werde.

  • Ich darf heute die Tagespokis nicht vergessen xD
    Gabs ja auch schon länger nicht mehr, dass da komplett neue da waren.


    Ansonsten finde ich die Normalstufen was die Fangquoten angeht schon recht... fies. Aber geschenkt kriegt man ja in Shuffle in der Hinsicht selten einen Catch :S

  • Tjoa, jetzt stehe ich schon vor Mega-Galagladi. S-Ränge warn mir erstmal egal, da Galoppa sowieso nicht so der Bringer ist. Außer Pandagro (+5, MS, DD - um einen Zug am S-Rang gescheitert..) hab ich alles itemless hingebogen iirc. Zumindest 16 der Gratis-Versuche hab ich in Mauzi gesteckt und in 16 Minuten etwa 5000 Münzen geholt (im Schnitt also etwa 300 Münzen, ganz gut eigentlich). Auf Mobile bleibt ja die Uhr bei Herzgeschenken solange stehen, bis man unter 5 Herzen übrig hat. Man kann also keine 99 Herzen irgendwo bunkern.


    Wenn ich den Megastein habe, gilt es den Rest der Woche Münzen zu sammeln. Nur die Tagespokemon und das Wölkchen sind noch zu fangen. Ich sehe immer noch nicht ein für ein paar EP Superbälle zu kaufen. Bei Cosmovum werd ich wohl großzügiger sein, da gibt's dann ja RMLs.

  • Wie siehts aus mit Ditto? Das ist ja jetzt fangbar, hat aber eine deutlich andere und schwächere Fähigkeit als in Link Battle. Ich habs noch nicht gefangen aber es scheint sich bei mir in der Stufe zu 100% auszulösen. Bleibt also die Frage, ob es irgendwo spielbar ist oder sein kann? Es verwandelt ja zumindest kurzzeitig die Stufen (wenns im Team ist) in eine Drei-Pokémon-Stufe, insofern nur drei Icons + Aufreih-Icons auf dem Feld sind. Eventuell Potential in Zusammenarbeit mit M/Gengar & M/Gyara in Stufen mit nur drei Pokémon?

  • Galalgladi hab ich mit S-Ray, Azumarill (Lv 20, SL5), Mewtu (Lv 18, SL4), Xerneas (Lv 20, SL3) und +5, Ms, C-1 auf 8 RZ und S-Rang gebracht. Ich würde strengstens Stolloss empfehlen. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Aber schon vor dem ersten Zug wollte ich meinen Kopf auf die Tischplatte hauen.

  • Ein Versuch, Superball drauf und Ruhe ist im Karton! In Wochen wie dieser spare ich mir bei solchen Pokemon jeglichen Stress. Die haben mich früher lange genug genervt. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!