Sechstes Globales Spektakel in Pokémon Sonne und Mond hat begonnen! (Update 09.05.: erfolgreich abgeschlossen)

  • Videospiele
  • Sechstes Globales Spektakel in Pokémon Sonne und Mond hat begonnen! (Update 09.05.: erfolgreich abgeschlossen)

    Ab sofort bis 10. Mai um 01:59 Mitteleuropäischer Sommerzeit findet das sechste Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Pokémon Mond statt. Wie bereits erwähnt steht dieses Mal das Ernten der Pokébohnen im Pokémon-Resort auf dem Plan. Insgesamt müssen drei Millionen Bohnen geerntet werden, um das Ziel zu erreichen. Pokébohnen können allerdings auch täglich im Pokémon Center geholt werden, wenn man links an der Theke ein Getränk kauft.

    Um euch zu registrieren, müsst ihr auf dem Festival-Plaza im Schloss mit der Frau rechts am Schalter sprechen und dort eine Verbindung mit dem Internet aufbauen. Anschließend seid ihr registriert und könnt euch der Aufgabe widmen. Beachtet jedoch, dass eure gesammelten Pokébohnen nur dann zählen, wenn ihr euch vor Ende der Frist erneut mit dem Internet verbindet.

    Bei erfolgreichem Abschluss erhalten alle Teilnehmer 2.000 Festival-Münzen, während Mitglieder auf Pokémon Global Link 4.000 Münzen erhalten. Sollte das Ziel nicht erreicht werden, winken immerhin noch 200 oder 400 Münzen. Wenn das Bonusziel von sechs Millionen Pokébohnen erreicht wird, erhalten zudem alle Global-Link-Mitglieder einen Levelball Levelball. Zusätzlich erhalten diese Teilnehmer auch fünf Sonderbonbon Sonderbonbons, wenn sie mindestens dreißig Bohnen zum Spektakel beigetragen haben.


    Quelle: Pokémon Global Link
    Nymphengesang - Geschichten und Gedichte
    Diskutiert mit uns über Splatoon 2!

    Sig by Kiba.
    Ava by jacknaiff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rusalka ()

  • 3.000.000? Wieder Mal ein Ziel, welches man wohl locker schaffen kann, wenn man bedenkt, dass wir insgesamt bereits knapp unter 300.000 gesammelt haben und das Event noch 2 Wochen geht. Bleibt nur die Frage, ob das Bonusziel von 6.000.000 geknackt werden kann. ^^

    //EDIT:

    Rusalka schrieb:

    Pokébohnen können allerdings auch täglich im Pokémon Center geholt werden, wenn man links an der Theke ein Getränk kauft.
    Die werden aber anscheinend nicht angerechnet. Ich habe das eben selber getestet. Ich habe über das Resort 276 Bohnen sammeln können. Diesen Wert habe ich dann bei der Dame aktualisiert. Dann habe ich im PokéCenter links einen Roserade-Tee (oder so) gekauft. Dann stand dort zwar, dass ich einige Bohnen erhalten habe, allerdings ist bei der Aktualisierung bei der Frau meine Anzahl an beigesteuerten Bohnen nicht hoch gegangen.

    Latest Shinies
    Mobai (schillernd)Plaudagei (schillernd)Traumato (schillernd)Granbull (schillernd)Gramokles (schillernd)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Vaas ()

  • Heißt das diesmal gibt es kein mindesmaß das man machen muss um den Aprikokoball zu bekommen ?


    Was das Ziel angeht, finde ich das etwas zu hoch angesetzt, da das Bohnensammeln etwas ist, was die meisten nciht zwagsweise täglich tun, wie etwas das Züchten zum Beispiel.
    Da kann man nur hoffen, das sich viele dran setzten werden. aber ehrlich bei Eiern lächerlich wenig machen und hier dann so viel ?....
    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:

    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.
  • @SuperSaiyajin Gogeta Vor wenigen Stunden wurde offenbar schon die Million überschritten. Insofern dürfte das Spektakel wieder recht gut machbar sein.

    Ansonsten ist es empfehlenswert, die Mindestmenge an Bohnen einzusammeln, da bei den letzten Malen keine Extra-Belohnungen vergeben wurden, wenn die Zahl nicht erreicht wurde.
    Nymphengesang - Geschichten und Gedichte
    Diskutiert mit uns über Splatoon 2!

    Sig by Kiba.
    Ava by jacknaiff
  • Also die Hälfte ist nach gaaaanz grob aufgerundeten 24h geschafft. Morgen Abend haben wir dann wohl schon die 3.000.000. Leider ist es bei solchen Event total schwer, ein vernünftiges Ziel zu setzen. Zu Beginn hat man sich total verschätzt und 100.000.000 Pokémon gefordert, die gefangen werden mussten, wovon gerade Mal ~16% geschafft wurde. Anschließend kam dann das Event mit dem Inselscanner, den man ja nur zeitbegrenzt nutzen kann. Dort wurden 100.000 ~66% erreicht. Das Ziel mit dem GTS fand ich persönlich bisher deutlich am besten - beweist auch die Statistik. In diesem Fall waren 1.000.000 zu wenig, da man ~410% vom Ziel erreicht hatte, allerdings war dieses Ergebnis noch am ehesten erreicht (von allen geknackten Zielen). Die beiden Aufgaben danach waren viiiiiel zu gering angesetzt. Wenn ich mich nicht irre, waren beide Aufgaben sogar nach 12h schon locker überboten. Ca. 62x wurde das Ziel beim 4. globalen Spektakel erreicht, beim 5. waren es sogar 72x.
    Dieses mal rechne ich tatsächlich wieder mit einem deutlichen "Sieg" seitens der Community.

    Erst wenn die Challenges irgendwann inhaltlich wiederholt werden, wird es wohl bessere Ziele geben. :/

    ~Vaas schrieb:

    //EDIT:

    Rusalka schrieb:

    Pokébohnen können allerdings auch täglich im Pokémon Center geholt werden, wenn man links an der Theke ein Getränk kauft.
    Die werden aber anscheinend nicht angerechnet. Ich habe das eben selber getestet. Ich habe über das Resort 276 Bohnen sammeln können. Diesen Wert habe ich dann bei der Dame aktualisiert. Dann habe ich im PokéCenter links einen Roserade-Tee (oder so) gekauft. Dann stand dort zwar, dass ich einige Bohnen erhalten habe, allerdings ist bei der Aktualisierung bei der Frau meine Anzahl an beigesteuerten Bohnen nicht hoch gegangen.
    Ich habe eben nochmal meine Statistik aktualisiert und die im PokéCenter gekauften Bohnen wurden nach wie vor nicht angerechnet.

    @Smaarty

    Ja klar.

    Latest Shinies
    Mobai (schillernd)Plaudagei (schillernd)Traumato (schillernd)Granbull (schillernd)Gramokles (schillernd)
  • Um Pokebohnen mache ich bewusst einen Bogen: Die Dinger erscheinen mir zu kompliziert, genauso wie die Gen5-Dream-World oder die Geheim-Basen bei Gen6. Habe einige Youtube-Videos dazu gesehen, will mich nicht näher damit befassen.

    Würde noch eher an einer Fang-Mons-in-Masse-Aktion teilnehmen...so ein Levelball wäre was Feines, absolut notwendig, da beispielsweise zwingend erforderlich zum Fangen eines bestimmten Mons, ist er nun allerdings nicht.
    SonneMond-Battling-Shop mit 6*31-Dittos (u.a. still) & DV-Shinys
    Youtube-Channel (über 2k CP-Videos)| X-FC: 0387-9515-3682|ORAS-FC: 3497-2129-9365|Sonne-FC:2337-7558-5323 SUCHE IMMER NACH XY-/ORAS-GEGNERN, HABE VIELE MONS DORT BEI GEN6, BEI INTERESSE BITTE MELDEN
  • ok ich revidiere auf 4.851.135 aktueller Stand, somit werden die 6 Mio wahrscheinlich heut Abend schon geknackt sein, nicht erst Morgen

    @Lenovo-Schesan letztlich musst du im Resort nur am Baum rütteln, die einsammeln und wenn du 30 hast, ne synchro gemacht hast (natürlich vorm einsammeln anmelden), dann gehören die SBs und der Levelball dir. Einsetzen musst du die ja nicht :)


    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

    Zuchtreste zu verschenken (regelmäßige Updates)
  • Mal wieder lächerlich geringe Ziele. Da kann Nintendo die Goodies ja gleich für lau verteilen.

    Interessant(er) wäre es wenn Nintendo seine Ziele in mehreren Etappen staffeln würde, bspw.
    bei 1 Million Bohnen gibts nen Sonderbonbon,
    bei 2 Millionen Bohnen gibts nen speziellen Ball,
    bei 3 Millionen Bohnen gibts nen Bonus-Bekleidungsgegenstand,
    ....
    bei 10 Millionen Bohnen gibts ein Event-Pokemon...

    mfg fox

  • Das sechste Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Pokémon Mond, bei dem die Aufgabe darin bestand, drei Millionen Pokébohnen zu ernten, wurde erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurde die Zahl mit 75.230.246 Bohnen, also dem fünfundzwanzigfachen, deutlich überboten. Somit erhalten alle Teilnehmer des Globalen Spektakels 2.000 Festivalmünzen, während Global Link-Mitglieder 4.000 Münzen erhalten. Zu einem späteren Zeitpunkt wird zudem ein Seriencode für einen Levelball Levelball und fünf Sonderbonbon Sonderbonbons an all jene Global Link-Mitglieder verteilt, die mindestens dreißig Bohnen zum Spektakel beigetragen haben.

    Zusätzlich wurde bereits das siebte Globale Spektakel angekündigt. Dieses startet am 30. Mai 2017 und verlangt von euch, Pokémon an den vorgesehen Stellen zu angeln. Weitere Details dazu werden später noch vermittelt.


    Quelle: Pokémon Global Link
    Nymphengesang - Geschichten und Gedichte
    Diskutiert mit uns über Splatoon 2!

    Sig by Kiba.
    Ava by jacknaiff
  • Nicer Dicer schrieb:

    War ja der reinste selbstläufer. Nice 13 Level-Up der Plaza.

    Bei hören Leveln geht das schon schwieriger, dann biste so bei machmal nur 6 Leveln je 4000 Punkte die man bekommt.
    Ging mir so zwischen 60 und 88.
    Komsicherwiese reichten aber diese 4000 von diesem Spektakel von 88 bis 103, das soll mal einer verstehen :wacko:
    Aber ich will mich nicht beklagen, da ich die 100 nur dank der Spektakel erreicht habe (als ich gemerkt habe das dauernd neue Spektakel kommen, hab ich die Langweiligen Missionen gar nicht mehr gemacht. :D ), war also keine Mühe den Rang 100 zu erreichen. :D

    Nicer Dicer schrieb:

    Rusalka schrieb:

    Pokémon an den vorgesehen Stellen zu angeln
    Interessant, aber warum ist diese Anzahl an "wie oft geangelt" nicht im Spiel auffindbar. ?(

    Intern wird ja so gut wie alles gezählt. In der 3. Generation wurde ja sogar intern gezählt wie oft man die Attacke Platzer im Kampf benutzt. XD Wirklich wahr.
    Oder wie viele Eier man gezüchtet hat konnte man bisher auch nie einsehen, gezählt wurde es aber vom Spiel.

    Wenn du aber wissen willst wie oft du geangelt hast, Date deine Daten einfach bei der Empfangsdame beim Plaza up, sobald das Spektakel angefangen hat. :)
    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:

    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

  • Ab sofort bis 30. Juni 2017 um 01:59 Uhr sind die Teilnahmepreise für das sechste Globale Spektakel verfügbar. Alle PGL-Mitglieder, die mindestens 30 Pokébohnen zum Spektakel beigetragen haben, können über Pokémon Global Link einen Seriencode für fünf Sonderbonbon Sonderbonbons und einen Levelball Levelball erhalten. Meldet euch dazu bei Pokémon Global LInk an, klickt danach auf diesen Link und befolgt die Anweisungen auf dem Bildschirm. Den Seriencode könnt ihr danach in der gewählten Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond im Hauptmenü unter Geheimgeschehen einlösen und die Preise können danach jederzeit vom Lieferanten im Pokémon Center abgeholt werden.

    Für alle Spieler, die teilgenommen haben, stehen zudem 2.000 Festival-Münzen zur Abholung bereit, während für PGL-Mitglieder 4.000 Festival-Münzen bereitgestellt werden. Diese erhaltet ihr auf dem Festival-Plaza im Schloss von der Frau am Schalter rechts, indem ihr eine Internetverbindung herstellt und den Abschluss des Spektakels registriert.
    Nymphengesang - Geschichten und Gedichte
    Diskutiert mit uns über Splatoon 2!

    Sig by Kiba.
    Ava by jacknaiff