Resetten vs. Kronkorken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab erst vor ein paar tagen SM durchgespielt und Lunala gefangen. Dabei hab ich bemerkt, dass der DV-Bewertungs-Thread geschlossen wurde.
    Außerdem kann man ja jetzt die DVs mit Kronkorken erhöhen.
    Daher wollte ich mal fragen, ob es überhaupt noch üblich ist ein Pokemon ewig zu resetten?
    Ist denn schon bekannt, ob die Wirkung der Kronkorken auch noch gilt, falls man die Pokemon später mal auf die nächsten Generationen überträgt? Bzw. was passiert denn wenn man so ein Kronkorken-Pokemon in der Online-Box ablegt?

  • Naja, durch die Kronkorken ist es jetzt ja nicht mehr notwendig die Pokemon ewig zu resetten. Ich resette immer solange, bis das Wesen das richtige ist (Synchro verwenden!) und die 3 sicheren 31er Dvs bei Legis auf Werten sind, die man auch gebrauchen kann (also z.B. keine 31 Angriffs DVs bei einem rein speziellen Pokemon), um möglichst wenig Kronkorken einsetzen zu müssen bei den restlichen Werten.
    Die Erhöhung bleibt auch erhalten, wenn man die Pokemon auf die Bank legt.
    Zudem ist davon auszugehen, dass die Erhöhten Werte auch in zukünftigen Generationen erhalten bleiben, aber das kann dir keiner sicher sagen, da dazu noch nichts bekannt ist.

  • Jetzt ist es auch erträglicher eine bestimmte Kraftreserve zu resetten.
    Um Kronkorken zu sparen, kann man natürlich auf so gute Werte wie möglich resetten. Es ist aber, wie schon gesagt nicht mehr zwingend notwenig. Du kriegst jetzt absolut perfekte Werte mit dem Items.

  • Bei Pokis, die einen bestimmten Typ an Kraftreserve brauchen, achte ich nur auf das richtige Wesen und die Kraftreserve.
    Sollten sie aber keinen bestimmten Typ benötigen, so resette ich aufs Wesen und bis ich 4-5 DV habe. Einfach um Kronkorken zu sparen und diese Spannung und das Gefühl zu behalten, etwas Besonderes zu haben.^^