Pokedex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zu 1)
    Mit Marshadow sind mittlerweile 302 Pokémon im Alola-Dex beheimatet.
    Mehr dazu kannst du gerne auf Pokéwiki nachschauen.


    zu 2)
    Nein, man kann diese leider nicht bei Pokébank ansehen.
    Dazu musst du schon die Pokémon übertragen, wobei sich dazu am besten die Spiele der sechsten Generation anbieten, da es dort den Nationalen Pokédex gibt - allerdings kann man dort keine Einträge zu Pokémon der siebten Generation ansehen, denn dazu musst du diese schon auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond gefangen haben, um ihren Eintrag zu sehen.

  • zu 2)
    Nein, man kann diese leider nicht bei Pokébank ansehen.
    Dazu musst du schon die Pokémon übertragen, wobei sich dazu am besten die Spiele der sechsten Generation anbieten, da es dort den Nationalen Pokédex gibt - allerdings kann man dort keine Einträge zu Pokémon der siebten Generation ansehen, denn dazu musst du diese schon auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond gefangen haben, um ihren Eintrag zu sehen.

    Also verstehe ich es richtig, in Gen 7 kann ich bisher nur von den Pokemon, die es im Game gibt, die Pokedexeinträge lesen?

  • Also verstehe ich es richtig, in Gen 7 kann ich bisher nur von den Pokemon, die es im Game gibt, die Pokedexeinträge lesen?

    Ja, leider - das ist dieses Mal nicht wirklich optimal gelöst, da man in dieser Generation (noch) keinen Nationalen Pokédex eingefügt hat und man so nur Einträge aus dem Alola-Dex sehen kann. Es gibt außerdem durch den Inselscan noch einzelne Pokémon, die auch nicht im Alola-Dex sind, aber von diesen kannst du auch keine Einträge sind, da sie halt nicht offiziell in diesen gehören und nur durch diese spezielle Funktion in den Spielen in der freien Umgebung fangbar sind.