New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist nie und nimmer nen Produktionsfehler sondern schlichtweg äußere Gewalteinwirkung, von alleine springt bzw bricht da nichts so deartig raus.


    Auch zum Thema Schaniere, sie halten ewig wenn man das Gerät sachgemäß handhabt, öffnet und wieder schließt (Und nicht versucht es zu 'überdehnen' beim öffnen. Meißtens verabschieden sich die Schaniere gerne, wenn der DS geöffnet zu Boden fällt und mit einer Kante aufschlägt. (Besonders beim DS Original)


    Also erst einmal habe ich meinen 3DS immer sehr gut behandelt, er hat seine Hülle und wurde nie zu boden gedonnert.


    2. Ist hier das genaue gegenteil der Fall, eine solche Beschädigung kann eben NICHT durch Gewalteinwirkung geschehen. Wenn der wirklich so wie du beschrieben hast fallen würde, würde das Scharnier vorne und nicht hinten Brechen, auf diese Art kann sich der Druck gar nicht verteilen (Der Originale DS hatte übrigens die Scharniere noch anders. Da waren solche Fälle auch noch nicht bekannt.).


    Da sehen die Bruchstellen ganz anders aus. Dann würde sich nämlich rund ums Scharnier risse Bilden oder gar ganz abbrechen (in etwa so: https://thecomicgeek.files.wor…ndo-3ds-broken-hinge1.jpg ) und nicht ein Stück vom Rücken des Scharniergehäuses brechen.


    Bei mir haben sich Haarrisse an beiden Enden der Bruchstelle gebildet haben und sich schleichend über die Monate ausbreiteten.
    Wie soll das mit Gewalteinwirkung passieren ? Da müsste man ja schon mit Hammer und Meißel genau an den stellen bearbeiten.


    Aber immer wieder schon zu sehen, das bei solchen Problemen natürlich NUR der Kunde schuld sein kann. :rolleyes: Natürlich, ich kaufe mir von meinem Lohn auch ein 200 € teures gerät um damit Fußball zu spielen. :rolleyes:


    Für die Wii Mini kann ich nicht sprechen, aber Gameboy Micro war, in meinen Augen, ein Geniestreich und ich liebe ihn (besitze ja auch 6 Stk). ;3


    Echt ? kenne keinen der den überhaupt Spielt, nicht mal let's Player, aber ok, einige werden den schon gekauft haben, genau wie die Wii Mini. ^^ Meinte da mehr die breite Mehrheit.

  • Ebenso beim 3DS XL. Links meiner Rechts der einer Useren hier aus dem BB. Und wieder sind die Risse sogut wie identisch.

    WTF. Ich hab meinen 3DS XL gut behandelt und den exakt selben Riss an der rechten Seite bekommen. Ich dachte es wäre nur bei mir so, aber nach dem ich hier den Thread hier gelesen habe, kommt mir die Frage auf, warum das anscheinend so vielen passiert? Vor allem da ich den selben Fehler auf dem DS Lite hatte und ich den Case auswechseln musste.Nerven macht es mir nicht so doll. Einfach den rechten Zeigefinger auf der Stelle beim schließen drücken.


    Zum Thema 2DS XL. Da versucht Nintendo wohl, die 3DS Familie nochmal schon aufzuschlachten. Finds eigentlich total unnötig, da die Meisten bei der teureren New Variante dann wohl auf dem New 3DS zurück greifen. Die, die billig davon kommen wollen brauchen nur den 2DS. Spieletechnisch war das Upgrade zum New 3DS sowieso schrott.

  • WTF. Ich hab meinen 3DS XL gut behandelt und den exakt selben Riss an der rechten Seite bekommen. Ich dachte es wäre nur bei mir so, aber nach dem ich hier den Thread hier gelesen habe, kommt mir die Frage auf, warum das anscheinend so vielen passiert? Vor allem da ich den selben Fehler auf dem DS Lite hatte und ich den Case auswechseln musste.


    Ist wie gesagt ein Produktionsfehler, der seit dem DS Lite vorkommt und auch Nintendo zumindest beim DS Lite bekannt ist. Wenn man Pech hat erwischt mein ein solches Gerät unter vielen - wo beim Guss vielleicht wenige Milligramm an Plastik fehlten - und Jahre später kommt er zum Vorschein. :( Selbst kann man leider wirklich nichts machen.


    Nerven macht es mir nicht so doll. Einfach den rechten Zeigefinger auf der Stelle beim schließen drücken.


    Das dumme ist ja, das der obere Bildschirm ja auch sein Gewicht hat und alleine für das Aufrechthalten des Bildschirms schon leichter Druck auf die Risse liegt. heißt über kurz oder lang breiten die sich leider aus. :(


    Zum Thema 2DS XL. Da versucht Nintendo wohl, die 3DS Familie nochmal schon aufzuschlachten. Finds eigentlich total unnötig, da die Meisten bei der teureren New Variante dann wohl auf dem New 3DS zurück greifen. Die, die billig davon kommen wollen brauchen nur den 2DS. Spieletechnisch war das Upgrade zum New 3DS sowieso schrott.


    Leider ja, weil es kaum Only Spiele für den New 3DS gab. Ist wohl hauptsächlich wegen den Amiibo.

  • Aber nur weil das EINER sagt oder meint, heist es ja noch lange nicht, das es so ist^^" Also hier im BB sind viele Frauen die nen 3DS haben, ich auch (sogar 2. einen für mich und einen für meinen Mann) und meine Freundinnen haben auch alle einen...also irgendwie kommt das nicht hin. Und das sind deutlich mehr Personen als die eine in der N-Zone XD

    Ich kann nur das wiedergeben, was sie schreiben.


    aber ab einen gewissen Zeitpunkt wäre es nur noch albern und gerade Nintendos ständiges Recycling-Management ist mir allmählich zu dümmlich und sowas mag ich nicht unterstützen.

    Warum immer so negativ? Nintendo will doch noch eine Weile den 3DS weiterleben lassen und es scheint genug Leute zu geben, die sich dagegen stellen, das die Switch den 3DS ablöst. Auf der letzten Direct zeigten sie dich, der 3DS darf noch eine Weile am leben bleiben. Es gibt wohl Leute, die sich einen XL wünschen, diesem Wunsch kommen sie nach. Ich finde auch die Wii Mini nicht schlecht, denn sie ist für das Nötigste hergestellt worden, dem schlichten Spielen, nicht mehr und nicht weniger. Für 99€ Plus Mario Kart, konnten alle Neueinsteiger ein schönes Schnäppchen machen und hatten zudem schon eine Riesenauswahl an verschiedenen Spielen und konnten einige schon Recht günstig erwerben.
    Die Wii U ist nichts für das Spielen zwischendurch, da griffen Interessierte eher zu einer Wii.


    Der Micro hingegen hat wohl keine Casualspieler angesprochen, sondern normale Gamer. Leider spielt er keine BG und GBA Games ab, was ihn vermutlich auch uninteressant machte, wenn man noch nicht zum DS greifen wollte. Alle anderen haben sich lieber ein vollkommen neues Spielsystem zugelegt, welches zusätzlich auch GBA Spiele lesen kann.


    2) Da er eigtl. als Handheld dienen sollte, finde ich schon, dass er hätte zuklappbar sein sollen. Ich persönlich fand ihn ziemlich unhandlich und hatte (beim testen) echt Probleme mit den L/R Knöpfen.

    Ich finde ihn sehr, sehr handlich, Die L und R Tasten lassen sich gut bedienen.


    4) Die Frage versteh ich nicht soo ganz, aber Ich denke, Nintendo will mit dem "neuen Design" Leute ansprechen, die eben noch keinen 3DS haben.

    Das System erscheint am selben Tag wie Dr. Kawashimas Gehirnjooging. Die alten teile auf dem DS waren extrem bei Casualspielern beliebt. Es könnte also sein, das Nintendo sie zum Kauf der Konsole mit dem neuen Gehirnjogging locken möchte, denn immerhin waren es die Gelegenheitsspieler, die Big N mit DS und Wii zum Erfolg halfen und Nintendo möchte sie sicherlich zurück haben.

  • Ich kann nur das wiedergeben, was sie schreiben.

    Dann solltest du aber beim nächsten mal gleich schreiben, woher du das hast und unwissende die deine Gedanken nicht lesen können aufklären. Weil so kam es zuerst vor, als ob das ein Fakt wäre, was es aber nunmal nicht ist.^^


    Zum Thema habe ich ja schon geschrieben und ob so nen 2DSXL sich wirklich lohnt/sinnvoll ist, muss jeder selebr wissen, aber fraglich wieso man nicht gleich einen normalen 2DS und einen XL gleichzeitig angeboten hat, weil, nicht jeder braucht einen größeren Bildschirm und was weis ich, ca. 50€ weniger XD Das hätte man also machen "können".

  • Warum immer so negativ? Nintendo will doch noch eine Weile den 3DS weiterleben lassen und es scheint genug Leute zu geben, die sich dagegen stellen, das die Switch den 3DS ablöst.

    Wo bin ich denn immer negativ? :grin:
    Soll Nintendo doch den 3DS weiter leben lassen, das geht auch ohne einen weiteren Handhelden, der die gleichen Funktionen und ein bisschen hübscher als der normale 2DS ausschaut, nur eben ohne 3D. Wer will, der kann auch einen 3DS kaufen und den 3D-Schieber immer unten lassen, um seine Spiele in 2D zu spielen oder einfach den normalen 2DS nutzen. Muss man unnötig mehrere Versionen eines Handhelden produzieren? Ich finde nicht und davon kann eine Handheldgenration auch von leben, solange Spiele erscheinen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • [...]das geht auch ohne einen weiteren Handhelden, der die gleichen Funktionen [...] Muss man unnötig mehrere Versionen eines Handhelden produzieren? [...][/align]


    Der neue 2DS ist aber ein Upgrade zum alten und kommt mit einem NFC reader (der nachkaufbare NFC reader war ja schnell weg und geistert mittlerweile zu utopischen Preisen im Netz), C-Stick sowie besserer Leistung daher. Lohnt sich also schon irgendwo, dabei ist es egal wen N jetzt genau ansprechen möchte, vielleicht Besitzer eines alten 2DS oder 3DS die wechseln möchten oder neue Kunden.


    Die Diskussion bzw die Suche nachdem Sinnvoll ist da wie mit dem Ungeheuer von Loch Ness - Vielleicht ist was da, vielleicht aber auch nicht.


    Floppen wird der 2DS XL mit Sicherheit aber nicht, dafür hat er schon zu viele Fans gefunden (mich eingeschlossen)
    Auch die Hoffnung auf mehr Game Nachschub wird da befeuert.

  • Wo bin ich denn immer negativ?

    Weil du meintest Recyclingschrott :( Ich habe mich sofort in den 2DS verliebt und auch die anderen Konsolen mag ich in meiner Sammlung habe. ich freue mich total auf den New und denke nicht er ist unnütz. Nintendo hat ihn zusammen mit dem Gehirnjogging erwähnt und deshalb denke ich, er soll Gelegenheitsspieler anlocken. Ich sehe an ihm absolut nichts negatives. Klar man kann schreiben, muss es jetzt sein, aber seine Existenz stört doch niemanden und wer ihn nicht möchte, kann ihn links liegen lassen.


    Wer will, der kann auch einen 3DS kaufen und den 3D-Schieber immer unten lassen, um seine Spiele in 2D zu spielen oder einfach den normalen 2DS nutzen.

    Aber warum dann etwas kaufen, was der Verbraucher dann nicht nutzen möchte? Da zahlst du ja etwas, das du niemals nutzt. Das kann man ja auch über den 3DS und alle anderen Modelle schreiben, warum muss es eine neue Variante geben?
    Als es vor einigen Jahren bei GameStop einmal eine rote Playsstaion 3 gab, sagte Papas Chef (Kreismanger) zu mir, die Leute haben sich an ihrer Konsole satt gesehen und wollen eine neue Farbe.
    Bis auf den GBC gibt es von jedem Nintendo Handhelden mehrere Versionen und sie verkaufen sich auch bis auf den Mico recht gut. Selbst bei den Konsolen hat Big N begonnen verschiedene Versionen in den Handel zu bringen. Auch die Konkurrenz macht es mit. Im Grunde würde das erste Modell ausreichen, nur für Sammler sind mehrere Versionen interessant.



    Dann solltest du aber beim nächsten mal gleich schreiben, woher du das hast und unwissende die deine Gedanken nicht lesen können aufklären. Weil so kam es zuerst vor, als ob das ein Fakt wäre, was es aber nunmal nicht ist.^^

    Es müsste Zahlen geben, wer welche Konsole am meisten kauft, dann weiß man es zu 100%.



    Auch die Hoffnung auf mehr Game Nachschub wird da befeuert.

    Aber da kommt nichts mehr, hast du nicht die Nintendo Direct gesehen? Die werden nicht Anfangen weitere Verkaufsschlager zu produzieren. Nach und Nach geht alles auf die Switch. Mario und Zelda sind schon umgezogen.

  • Aber da kommt nichts mehr, hast du nicht die Nintendo Direct gesehen? Die werden nicht Anfangen weitere Verkaufsschlager zu produzieren. Nach und Nach geht alles auf die Switch. Mario und Zelda sind schon umgezogen.


    Die Frage sollte eher lauten, ob du den letzten Direct gesehen hast ? :)
    Da wurden noch so einige Perlen gezeigt und des weiteren, was macht dich und andere so sicher das da NICHTS mehr kommt (nur weil jetzt die Switch *bah* da ist)? Keiner von euch ist das Orakel von Delphi und kann in die Zukunft blicken oder doch?


    Es stehen noch so viele große Termine in diesem Jahr an, bei denen immer noch einiges Vorgestellt und Angekündigt werden kann, z.B. auf der E3 nächste Woche!


    edit: NINTENDO ist NICHT NUR Mario und Zelda, damn..

  • Die Frage sollte eher lauten, ob du den letzten Direct gesehen hast ?
    Da wurden noch so einige Perlen gezeigt und des weiteren, was macht dich und andere so sicher das da NICHTS mehr kommt (nur weil jetzt die Switch *bah* da ist)? Keiner von euch ist das Orakel von Delphi und könnt in die Zukunft blicken oder doch?

    Ja, da sind noch manche Spiele dabei, da sie den 3DS noch nicht abgeschrieben haben. Ganz einfach weil die Switch die neue Konsole ist, das sollte man mal akzeptieren und sie nicht abwerten, ohne eine Switch überhaupt zu besitzen.



    Es stehen noch so viele große Termine in diesem Jahr an, bei denen immer noch einiges Vorgestellt und Angekündigt werden kann, z.B. auf der E3 nächste Woche!

    Nintendo will das sich die Leute eine Switch kaufen, deshalb kommen neue Top Spiele auch für die Switch in den handel, das ist eine ganz normale Sache.

  • Keiner von euch ist das Orakel von Delphi und könnt in die Zukunft blicken oder doch?

    Gegenfrage was macht dich so sicher, dass noch was kommt?


    Zum Thema habe ich ja schon geschrieben und ob so nen 2DSXL sich wirklich lohnt/sinnvoll ist, muss jeder selebr wissen, aber fraglich wieso man nicht gleich einen normalen 2DS und einen XL gleichzeitig angeboten hat

    Das frage ich mich auch und immer wieder geistert mir im Hinterkopf der Gedanke rum, vllt. will man doch einfach nochmal mit dem nun schon älteren System nochmal was rausholen.
    Letzendlich ist es an sich nichts neues und auch nur für die lohnenswert, die auf größeres stehen, sich nen zweiten anschaffen wollen oder für Neukunden.

  • Ja, da sind noch manche Spiele dabei, da sie den 3DS noch nicht abgeschrieben haben. Ganz einfach weil die Switch die neue Konsole ist, das sollte man mal akzeptieren und sie nicht abwerten, ohne eine Switch überhaupt zu besitzen.

    ehm lel?
    a) Was sagt dir, das ich die Switch NiCHT akzeptiere?
    b) Wie kommst du zu der behauptung, dass ich keine Switch besitze?

    Zitat

    Nintendo will das sich die Leute eine Switch kaufen, deshalb kommen neue Top Spiele auch für die Switch in den handel, das ist eine ganz normale Sache.


    Wenn, wenn, Nintendo wirklich wollen würde, das die Leute die Switch kaufen - hätte das Line-Up besser sein können. Im Moment ist sie nur ne Hardware mit "interessanten" features und einem Bestseller Game. Natürlich werden hier und da jetzt "reserven" genutzt um den Spielepool der Switch zu erweitern - ja, d.h. aber nicht das der 3DS tod ist und es keine neuen Spiele mehr in die Entwicklung schaffen. Ich kann mir gut vorstellen das der erfolgreichste Handheld noch lange, zumindest paralel zur Switch, bestehen bleibt.


    edit:


    @Ainz Ooal Gown
    ganz einfach -> es gab, seitens Nintendo, noch kein offizielles Statement oder größere Zeichen das die DS Familie eingemottet wird und es stehen, wie bereits erwähnt, noch einige große Termine aus.


    Nur weil Produzent XY nicht alle 2 Wochen etwas neues ankündigt, bedeutet das nicht das Produkt XZ nicht mehr supported wird :o

  • Wenn, wenn Nintendo wirklich wollen würde, das die Leute die Switch kaufen - hätte das Line-Up besser sein können. I

    Nintendo hat eben alles auf Zelda gesetzt, warum sie das taten, musst du sie selbst Fragen. Der GB damals erschien nur mit 4 Spielen, wurde trotzdem ein Erfolg. Die Spiele erscheinen doch nach und nach im Handel, das ist bei jeder Konsole so. Die Switch hat sich schon am ersten Wochenende sehr gut verkauft. Sie ist überall gefragt und oft ausverkauft.



    ja, d.h. aber nicht das der 3DS tod ist und es keine neuen Spiele mehr in die Entwicklung schaffen. Ich kann mir gut vorstellen das der erfolgreichste Handheld noch lange, zumindest paralel zur Switch, bestehen bleibt.

    Er ist noch nicht tod. Der 3DS ist ein Konkurrent der Switch, den Big N nicht gebrauchen kann. Der 3DS ist nicht der erfolgreichste Handheld. Die sind DS und der Game Boy. Wenn du mal auf Bisafans nachliest, findest du dort einen Bericht von Nintendo, das außerhalb von Japan die Handhelden es nicht mehr einfach haben.

  • Um auch mal in die Diskussion einzusteigen:


    Es wurden noch für dieses Jahr 10 3DS Spiele angekündigt: ( Hey! Pikmin [28 Juli] , Ever Oasis [23 Juni] , RPG Maker Fes [ebenfalls 23 Juni] , Fire Emblem Echoes [19 Mai] , Kirby Crash Deluxe [Als Demo im E-shop verfügbar] , Kirbys Blowout Blast [Winter 2017] , Monster Hunter Stories [2017] , Miitopia [2017] , Dr. Kawashimas diablolisches Gehirnjogging [28 Juli] , Culdcept Revolt [1 September] ).


    Quelle: *klick*


    Es mögen zwar nicht viele Spiele sein, die dieses Jahr für den 3DS rauskommen (es werden locker noch welche angekündigt) aber es sind auch einige mögliche Verkaufshits dabei ( [für mich wären das : ] Fire Emblem Echoes, Ever Oasis, Monster Hunter Stories, Miitopia, Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging). Vorallem stehen uns noch ein paar Veranstaltungen bevor, auf denen noch ein paar Spiele angekündigt werden können (E3, gamescom).


    Ich denke nicht, dass Nintendo eine neue Version des 3DS rausbringt, wenn sie (fast) keine Spiele mehr für ihn veröffentlichen wollen. Das wäre seltendämlich.



  • Nintendo hat eben alles auf Zelda gesetzt, warum sie das taten, musst du sie selbst Fragen. Der GB damals erschien nur mit 4 Spielen, wurde trotzdem ein Erfolg. Die Spiele erscheinen doch nach und nach im Handel, das ist bei jeder Konsole so. Die Switch hat sich schon am ersten Wochenende sehr gut verkauft. Sie ist überall gefragt und oft ausverkauft.

    Ja und das war mMn der Falsche weg. Egal ob BotW nun gut oder schlecht ist, irgenwann ist man durch (manche früher, manche später) und dann ? Dann sitzt man auf einem 330€ teuren Unterhaltungsmedium und hat erstmal nichts "neues" weiter zu zocken.


    Hätte die Switch nicht Zelda zum release gehabt, wären ie Verkäufe auch nur schleppen gewesen und selbst trotz Zelda - haben viele die Wii U version des Spiels erworben, einfach weil die Switch so teuer und noch kaum reizbar ist.


    Zitat


    Er ist noch nicht tod. Der 3DS ist ein Konkurrent der Switch, den Big N nicht gebrauchen kann. Der 3DS ist nicht der erfolgreichste Handheld. Die sind DS und der Game Boy. Wenn du mal auf Bisafans nachliest, findest du dort einen Bericht von Nintendo, das außerhalb von Japan die Handhelden es nicht mehr einfach haben.


    was bitte soll ich auf Bisafans sehen? Ein Kommentar des CEO weil der 3DS im Westen "nicht mehr einfach haben werden" oder es noch nie einfach hatte? Worauf willst du hinaus?
    Fakt ist das die DS Familie die bestverkaufte Handeld Famile überhaupt ist und da gehört der 3DS nunmal zu.

  • Kirby Crash Deluxe

    Ist ein F2P und keine Demo


    Wer schreibt denn, das keine Spiele mehr kommen? Es sind aber trotzdem keine Top Titel mehr, wie Pokemon oder Mario. Es heißt nicht das der 3Ds gestorben ist, aber langsam verlegt es sich auf die Switch. Pokemon erschien auch noch mit Gen 5 auf dem DS, trotz 3DS. Es geht eben langsam über. Der 3Ds wird nicht sofort fallen gelassen, da er ja noch läuft.


    Ich denke nicht, dass Nintendo eine neue Version des 3DS rausbringt, wenn sie (fast) keine Spiele mehr für ihn veröffentlichen wollen. Das wäre seltendämlich.

    Und warum gab es dann zur DS Zeit den Micro und zur Wii U die Wii Mini?


    Ja und das war mMn der Falsche weg. Egal ob BotW nun gut oder schlecht ist, irgenwann ist man durch (manche früher, manche später) und dann ? Dann sitzt man auf einem 330€ teuren Unterhaltungsmedium und hat erstmal nichts "neues" weiter zu zocken.

    Ist Zelda nicht sehr umfangreich? Es gibt jetzt MK. Ich kann es dir nicht sagen, warum sie das so machen. Wer eine Switch will, kann sich vorher informieren, ob genug Spiele erscheinen, die ihm gefallen oder nicht. Keiner muss die Switch zum Start kaufen.


    Hätte die Switch nicht Zelda zum release gehabt, wären ie Verkäufe auch nur schleppen gewesen und selbst trotz Zelda - haben viele die Wii U version des Spiels erworben, einfach weil die Switch so teuer und noch kaum reizbar ist.

    Komisch das sich die Switch so gut verkauft hat....


    Fakt ist das die DS Familie die bestverkaufte Handeld Famile überhaupt ist und da gehört der 3DS nunmal zu.

    Nintendo sieht ihn als eigenständige Konsole an


  • Wer schreibt denn, das keine Spiele mehr kommen? Es sind aber trotzdem keine Top Titel mehr, wie Pokemon oder Mario.

    Sry aber das kannst du so nicht sagen, denn es gibt weit mehr und bessere Top spiele als Mario oder Pokemon. Der Klempner und die Taschenmonster sind lediglich ein erfolgreiches franchise und das was ein Großteil der Bevölkerung mit nintendo assoziiert - ja, d.h. aber nicht das es Top Spiel sind, es ist immer das selbe nur in neuem Gewand.


    Zitat


    Und warum gab es dann zur DS Zeit den Micro und zur Wii U die Wii Mini?


    Der Micro war ein Trend Ding und hat auch seine Fanbase gefunden, die wii Mini war speziell für den Urlaub gedacht, diese war weit Transportabler als die große Schwester.


    Zitat


    Ist Zelda nicht sehr umfangreich? Es gibt jetzt MK. Ich kann es dir nicht sagen, warum sie das so machen. Wer eine Switch will, kann sich vorher informieren, ob genug Spiele erscheinen, die ihm gefallen oder nicht. Keiner muss die Switch zum Start kaufen.

    Definiere Bitte umfangreich...Egal Wie umfangreich ein Spiel ist, irgenwann ist es durch und auch BotW kann keine Quartale überbrücken. MK ist aber auch nichts neues, hatte man schon und bringt nur ein paar neue Elemente bzw Features mit aber nichts wirklich das das Spiel von Grundauf neu macht.

    Zitat


    Komisch das sich die Switch so gut verkauft hat....

    Weils halt was neues, noch nicht dagewesenes ist und es zelda lieferte (die switch ritt erfolgreich die hype Welle des neuen zeldas)

    Zitat


    Nintendo sieht ihn als eigenständige Konsole an

    Was, den 3DS? Komisch, er wird aber überall als Teil der Nintendo DS Familie erwähnt.

  • Sorry @Smaarty , in der Zusammenfassung stand "DEMO". :D


    Und warum gab es dann zur DS Zeit den Micro und zur Wii U die Wii Mini?

    Zur Wii Mini:
    1. Sie war viel billiger als die Wii beim Erscheinungsdatum (ung. 75€ [Quelle]).
    2. Für Leute die z.B. noch keine Wii hatten, war sie im Gegensatz zur normalen Wii oder zur Wii U viel billiger (vorallem, wenn man nur Wii Titel spielen will und generell keinen Interesse an der Auswahl der Wii U Spiele hatte).


    Zum Micro:
    1. (was eigentlich auch zur Wii Mini passt) Nur weil die neue Konsole jetzt da ist, heißt es doch lange nicht, dass man die alte Konsole nie wieder benutzt? Der Gameboy hatte einige tolle Spiele wie z.B. Pokémon Rubin / Saphir, Feuerrot / Blattgrün (mehr fällt mir grad nicht ein lol) und ich persönlich hab sie auch auf dem "alten" Gameboy gespielt, weil mir das Format aufm DS echt nich zugesagt hat.







    Ist Zelda nicht sehr umfangreich? Es gibt jetzt MK. Ich kann es dir nicht sagen, warum sie das so machen. Wer eine Switch will, kann sich vorher informieren, ob genug Spiele erscheinen, die ihm gefallen oder nicht. Keiner muss die Switch zum Start kaufen.

    Zelda war (mMn) sehr umfangreich, aber die meisten haben es in gut 2 Wochen eben durch.
    Mario Kart 8 Deluxe mag zwar von Außen her besser aussehen als die Version für Wii U, ist aber immernoch das gleiche (mit nem neuen Modus, ein paar neuen Fahrern und ein bisschen besserer Grafik) sprich: Nicht jeder kauft sich eine Switch, um z.B. Zelda oder Mario Kart zu spielen. Man sollte auch bedenken, dass noch Splatoon 2 (wobei der 1 Teil auf der Wii U ein Mega Hit war), Fire Emblem Warriors (und nächstes Jahr noch ein neuer Teil) und vorallem das neue Super Mario Odyssey rauskommen.
    Was ich aber auch dazu sagen muss: Nintendo hat nen echt, finde ich, einseitigen Start mit "nur" Zelda, Snipperclips (oder wies geschrieben wird) und Spielen wie I am Setsuna. Die Spiele mögen umfangreich sein, aber wenn sie durch sind sitzt du da und wartest auf das nächste Spiel.





    Komisch das sich die Switch so gut verkauft hat....

    Die Switch hat sich nur wegen Zelda so gut verkaufen lassen. Wäre sie jetzt nur mit Snipperclips rausgekommen (sprich, Zelda erst 3 Wochen später) wäre der Anlauf nach hinten losgegangen.

  • Kommt dann mal bitte wieder auf das Thema zurück. Hier geht es primär um den 2DS XL und damit verbunden auch neue Revisionen von Konsolen und nicht darum, wie erfolgreich die Switch ist und gewesen wäre.


    Ich denke nicht, dass Nintendo eine neue Version des 3DS rausbringt, wenn sie (fast) keine Spiele mehr für ihn veröffentlichen wollen.

    So sieht's aus. Um neue Kunden anzusprechen, ist es auch einfach wichtig, die Hardware günstiger anzubieten oder eben ein abgespeckteres Produkt anzubieten. Wer sich den New 3DS bis jetzt noch nicht gekauft hat, wird es wohl auch weiterhin nicht tun und der 2DS XL ist in Vorausschau auf die noch kommenden Titel ideal, um den 3DS günstiger zu verkaufen, nur ohne 3D. Wenn nun keine Spiele mehr erscheinen würden, dann würde eine neue Revision wohl wenig an den Verkäufen geändert, da außer den bestehenden Titeln ja nichts Neues mehr kommt.

  • Es wurden noch für dieses Jahr 10 3DS Spiele angekündigt

    Zu den von dir genannten Spielen fallen mir noch Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaums und FE: Warriors (nur N2DS) ein.


    Also ich denke mal, dass es noch so einige Perlen geben wird.


    Nur weil kein neuer Mario oder Zelda Titel für 3DS/N2DS rauskommt, heißt das ja nicht, dass die Spieler automatisch alle auf die Switch umswitchen (sorry, der musste jetzt sein).


    Mario Games sind für mich kein Grund eine Konsole zu kaufen und Zelda allein ist auch kein Kaufgrund für die Switch.


    Aber es ist ja eigentlich immer so, dass eine Next Gen Konsole erst nach ein paar Monaten ein so breites Spieleangebot hat, dass sich ein Kauf lohnt.


    Wenn ich noch keinen 3DS hätte und mir überlegen müsste, ob ich eine Switch oder einen N2DS kaufen soll, würde ich auf jeden Fall den N2DS nehmen.