New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo verkalkuliert sich aber häufig, was man aus früheren Prognosen erkannt hat. Ein halbes Jahr ist viel, aber 6 Mille nur beim 2DS/3DS finde ich doch etwas überzogen und glaube da noch nicht so recht dran. Sofern nächstes Zahlen parat stehen, darf ich ruhig eines Besseren belehrt werden. Was die Verkaufszahlen der Switch angeht, so denke ich, dass das halbwegs realistisch ist. Aber mal schauen. Wie gesagt, eines halbes Jahr ist durchaus lang.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Der Handheldmarkt ist Nintendos große Stärke. Klar, dass die da noch eine 2DS-Version rausgedrückt haben und sich massig Geld erhoffen. Ich denke zwar auch, dass die arg hochgreifen, aber mal sehen. Der 2DS XL und die Abkehr von 3D ist in meinen Augen das einzig Wahre - zuklappbar, Leistung plus keine Vergeudung von Leistung für den 3D-Effekt. (Davon abgesehen, dass es mir zu blöd ist, mir einen neuen bzw. besseren 3/2DS zu holen, wenn ich schon einen hab, aber das ist ein anderes Thema.)
    Meinetwegen können die den eh langsam zu Grabe tragen und sich voll auf die Switch als Hybrid fokussieren. So, wie US/UM die letzten Pokemon-Titel auf dem 3DS sein werden.


    Würde mich wundern, wenn jemand noch so bekloppt ist, sich eine Wii U zu kaufen, nachdem 95% der brauchbaren Spiele auf Switch und 3DS geportet wurden.

  • . Mit dem 3DS sollen vornehmlich "neue Zielgruppen" (Frauen, Kinder) angesprochen werden.

    Aber es kommen kaum noch Spiele für diese Gruppe auf den Markt. Nur noch New Style Boutique 3 für Frauen. Diese "neue Gruppe" ist Casual und die Frauen spielen auf dem Smartphone.
    Es haben auch schon vor DS und Wii viele Kinder gespielt und auch Frauen, nur waren es eben weniger. Früher gab es auch noch nicht so viele Spiele extra für Kinder wie heute, aber das ist auch zurückgegangen.



    Außerdem nochmal der Verweis auf die Umstrukturierung bei Nintendo. 3DS als Casual Plattform und Switch als Hardcore Konsole.

    Hatten sie angeblich mit der Wii auch vor, sie als Casualkonsolen neben der Wii U herlaufen zu lassen, aber dem ist nicht so. Der 3DS hat auch nicht mehr so viele Spiele der Richtung Casual. Neue kommen keine mehr hinzu. Für 2018 wurde nur ein Onlinetitel angekündigt.
    Ich hätte gerne Nintendogs + Cats 2 oder andere Tiersimulationen. Die letzte gute Simulation ist Mein Teddy und Ich. Im Bereich Casual findest du kaum neues auf dem 3DS und wenn sie ihn dahingehend behalten wollen, sollten sie mehr Spiele in dieser Richtung herstellen. Das ist doch eher zurück gegangen, da die Smartphonekonkurenz zu stark ist.

  • Diese "neue Gruppe" ist Casual und die Frauen spielen auf dem Smartphone.

    Weist du, ich halte das für ein Gerücht. Es gibt auch viele Männer, Jungen und Mädchen die auf dem Smartphone spielen.



    Früher gab es auch noch nicht so viele Spiele extra für Kinder wie heute, aber das ist auch zurückgegangen.

    Ich weis nicht was für dich "früher" ist aber es gab, als ich noch ein Kind war, bei Nintendo Konsolen genug "Kinder" Spiele. Deswegen haben auch einige ältere von SNES und N64 Abstand gehalten. Aber auch für die PS gab es VIELE Kinder Spiele. Alleine schon die ganzen Disney Filme, hatten fast alle auf der PS ein Spiel. Und Rayman und Spyro sind auch ehr Kinderspiele und haben mehr als nur ein Spiel.



    Das ist doch eher zurück gegangen, da die Smartphonekonkurenz zu stark ist.

    Außer du sagst das irgendwie keiner. Und im Normalfall würde das auch nur zutreffen wenn sich ein Entwickler gegen den 3DS und für das Handy entscheidet, ansonsten wohl ehr weniger.

  • Weist du, ich halte das für ein Gerücht. Es gibt auch viele Männer, Jungen und Mädchen die auf dem Smartphone spielen.

    Dann ist es gut



    Ich weis nicht was für dich "früher" ist aber es gab, als ich noch ein Kind war, bei Nintendo Konsolen genug "Kinder" Spiele. Deswegen haben auch einige ältere von SNES und N64 Abstand gehalten. Aber auch für die PS gab es VIELE Kinder Spiele. Alleine schon die ganzen Disney Filme, hatten fast alle auf der PS ein Spiel. Und Rayman und Spyro sind auch ehr Kinderspiele und haben mehr als nur ein Spiel.

    Ich meine Spiele wie Pets, Sophies Freunde, Bibi und Tina, Bibi Blocksberg, Paddington Bär, Tiersimulationen. Die gab es doch nicht so viele.



    Außer du sagst das irgendwie keiner. Und im Normalfall würde das auch nur zutreffen wenn sich ein Entwickler gegen den 3DS und für das Handy entscheidet, ansonsten wohl ehr weniger.

    Aber es gibt doch weniger Spiele der Richtung und es muss einen Grund haben.

  • Nur noch New Style Boutique 3 für Frauen.

    Pardon, aber die Style Boutique-Reihe ist nicht speziell nur an Mädchen und Frauen gerichtet. Die Spiele haben vielleicht einen höheren Satz an weiblichen Spielern, allerdings spielen tatsächlich auch Jungen und Männer diese Spiele. Dabei spielt jeder das Spiel anders, wobei jede Richtung davon völlig in ordnung sei. Es gibt im echten Leben ja auch sehr viele Männer, die in der Modebranche arbeiten.


    Es gab von Nintendo mal einen kleinen Artikel, sozusagen ein kurzes internes Gespräch innerhalb der Leitung. Und da wurde auch erwähnt, dass Style Boutique nicht nur speziell die weibliche Zielgruppe ansprechen soll.


    Quelle

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und Rayman und Spyro sind auch ehr Kinderspiele und haben mehr als nur ein Spiel.

    Hmmm Ich bin mir nicht sicher wie genau in euren Augen ein "Kinderspiel" aussieht. Ich mein, okey, Spyro und Rayman sind eher bunte Spiele mit wenig Gewalt, aber macht das schon ein Spiel speziell für ein Kind aus?
    Gerade Spyro und Rayman haben ziemlich viele Hardcore Fans, die schon älter sind und gerade der neueste Rayman Teil war schon etwas....sagen wir.... "abgedreht" :D
    (gut man könnte nun argumentieren mit, ja weil sie damals damit aufgewachsen sind)
    Würde aber meine Aussage kaum schwächen, da es z.b bei Mario auch der Fall ist. Mario Spiele sind freundlich und gute Spiele für Einsteiger, aber wie groß tatsächlich das Verhältnis von Erwachsenen zu Kindern ist, die das Spielen, dass ist etwas was mich wirklich interessieren würde.

    Pardon, aber die Style Boutique-Reihe ist nicht speziell nur an Mädchen und Frauen gerichtet. Die Spiele haben vielleicht einen höheren Satz an weiblichen Spielern, allerdings spielen tatsächlich auch Jungen und Männer diese Spiele.

    Klar sind sie nie "speziell" NUR für EINE Gruppe, aber Tatsache ist, dass diese Gruppe den größten Käuferanteil ausmacht. Ist doch bei allen Dingen so. Es gibt genug Männer, die Shojo oder Josei Anime sehen (Ich bilde da auch keine Ausnahme).
    Und Nintendo bzw. der Entwickler wäre ja auch blöd, wenn er in einem Interview sagen würde: "Hey, NEIN! SO geht das nicht, dieses Spiel wurde für Frauen entwickelt. MÄNNER FINGER WEG! Da macht man EINMAL was für Frauen und dann KAUFEN DIE MÄNNER die REGALE leer!" xD



    Ich meine Spiele wie Pets, Sophies Freunde, Bibi und Tina, Bibi Blocksberg, Paddington Bär, Tiersimulationen.

    Das sind aber doch auch alles 3rd Party Spiele. Die findet man doch auf JEDER Plattform früher oder später. Das hat ja im Grunde mit Nintendo selbst gar nichts zu tun. Wenn die Entwickler kein Game auf den 3DS bringen wollen, dann kann Nintendo sie auch nicht zwingen. Wobei ich das eher so sehe, dass gerade 3rd Party Software nur einmal rauskommt und selten einen Nachfolger bekommt. So ein Game ist ja auch nicht in einem Tag entwickelt, ich denke wenn die innerhalb der ersten zwei Jahre ein Game rausbringen und damit ein Stück vom Kuchen bekommen sind die meistens schon glücklich.
    Ich könnte garantieren, dass die Switch genauso von diesen "Casual" games wimmeln wird, wenn wir uns in 3 Jahren nochmal unterhalten.

  • Im Bereich Casual findest du kaum neues auf dem 3DS und wenn sie ihn dahingehend behalten wollen, sollten sie mehr Spiele in dieser Richtung herstellen.

    Wozu? Der 3DS hat sich trotzdem 65 Millionen Mal verkauft. Also scheint Nintendo ja nicht allzu viel falsch gemacht zu haben. Sie sind nicht auf Casuals angewiesen. Die Zeiten sind vorbei. Womit will man Casuals denn noch zurückholen? Mit dem 3DS hat es ja wohl nicht funktioniert, sonst hätten sich die Casual-Spiele besser verkauft als jetzt.


    Sie sollten sich mehr auf vernünftigen 3rd Party-Support und die eigenen großen Spielereihen wie Mario, Zelda, Pokemon & Co. konzentrieren.

  • Pardon, aber die Style Boutique-Reihe ist nicht speziell nur an Mädchen und Frauen gerichtet.

    Leider kannst du aber nur als Mädchen spielen, einen Jungen kann der Spieler nicht steuern und ich denke mal die, die es spielen, geben es nicht zu, weil sie Angst haben, ausgelacht zu werden. Ich habe noch nie über Streetpass einen Jungen/Mann getroffen, der es zockt.
    Es wird immer Spiele geben, die auch Jungs spielen, aber diese Reihe spricht glaube ich mehr Mädchen an. Was ich nicht in Ordnung finde, ist das sie in New Style Boutique 2 keine Heerenmode mehr anbieten im Laden. Ob es im 3. Teil ein Comeback gibt, weiß ich nicht.



    Wozu?

    Weil ich diese Spiele mag und andere Leute auch. Ich hätte gerne auf der Switch eine Tiersimulation.

  • Leider kannst du aber nur als Mädchen spielen, einen Jungen kann der Spieler nicht steuern und ich denke mal die, die es spielen, geben es nicht zu, weil sie Angst haben, ausgelacht zu werden. Ich habe noch nie über Streetpass einen Jungen/Mann getroffen, der es zockt.

    Und was macht dich da bitte so sicher? Nur weil man als Mädchen spielt, heißt das nicht, dass die Spielereihe zwangsläufig nur von Mädchen gespielt wird oder diese Spielereihe speziell an Mädchen und Frauen gerichtet ist. @Foxhound hat doch eine Quelle verlinkt. Die Quelle kommt sogar noch von Nintendo selber, wo sie genau über dieses Thema sprechen. Vielleicht solltest du, wenn du über dieses Thema weiterdiskutierst, dich auch mal auf diese Quelle beziehen.


    Ich kenne mit mit New Style Botique im Übrigen NULL aus, daher kann ich darüber nichts sagen, deswegen war es das auch schon von mir zu diesem Thema.



    Weil ich diese Spiele mag und andere Leute auch. Ich hätte gerne auf der Switch eine Tiersimulation.

    Wer sind denn diese "anderen Leute", von denen du sprichst? Allzu viele können das ja nicht sein, sonst hätten sich solche Spiele besser verkauft. Nintendo ist nicht darauf angewiesen. Der Großteil der 3DS-Absätze samt Spiele sind keine 100% Casual-Spiele. Und wenn sie aufgrund der niedrigen Verkaufszahlen es nicht für sinnvoll erachten, die Gruppe "Casual" weiter zu füttern, ist es nunmal so

  • Und was macht dich da bitte so sicher?

    Du verstehst es wohl falsch. Dafür das es auch Jungen spielen, ist es trotzdem auf Mädchen bezogen. Spiele die für beide Zielgruppen sind, sollten auch Dinge für Jungs dabei haben. Zum Beispiel eine männliche Spielfigur und Kleidung für Männer.

  • Zum Beispiel eine männliche Spielfigur und Kleidung für Männer.

    Das ist aber nicht zwingend erforderlich, damit auch männliche Spieler diese Art von Spiel spielen. Und zugeben muss auch keiner, was man spielt, dies bleibt jedem selbst überlassen. Dennoch gibt es in vielen Spielen auch nur Kerle, die man als weibliche Spielerin steuern muss und wo ich dann auch keine Auswahl habe. Von daher ist es doch unwichtig, ob ein Spiel mehr die weiblichen oder die männlichen Spieler ansprechen soll, solange es gespielt wird. Und man kann pauschal zwar sagen "das ist nur für Mädchen" und "das ist nur für Jungs", aber letztlich entscheidet jeder selbst, was er davon möchte.


    Zum Thema an sich:
    Bisher scheiden sich beim New 2DS XL weiterhin die Geister. Viele Käufer ärgern sich über die eingebauten Blidschirme, da diese qualitative Unterschiede aufweisen und zum Beispiel beim 3DS durchaus besser sind. Liegt wohl an den unterschiedlich verbauten Bildschirmen. Auch soll der Sound im Vergleich zum 3DS eher blechern wirken.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das ist aber nicht zwingend erforderlich, damit auch männliche Spieler diese Art von Spiel spielen. Und zugeben muss auch keiner, was man spielt, dies bleibt jedem selbst überlassen.

    Wäre aber etwas anders und Herrenmode gab es schon im Verkauf. In New Style Boutique 2 kann man diese nicht mehr verkaufen, sondern den Herren nur noch direkt anziehen. Es geht nicht ums zugeben, ich weiß nicht wie du darauf kommst, ich will damit nur schreiben, das ich keinen kenne, der es spielt und das finde ich sehr schade.

  • Es geht nicht ums zugeben, ich weiß nicht wie du darauf kommst,

    Deshalb:

    ich denke mal die, die es spielen, geben es nicht zu, weil sie Angst haben, ausgelacht zu werden.


    Und um ehrlich zu sein geht das hier am Thema vorbei, also würde ich sagen, wir konzentrieren uns wieder da rauf.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Deshalb:

    Aber deshalb sollte sich keiner genötigt vielen es zuzugeben, das verlange ich mit keinem Wort. Es ist nur schade, wenn sich Leute dafür schämen, was sie spielen. Es sollte nie der Fall sein. Das Problem gibt es auch bei anderen Spielen, wie Pokemon.



    Ich kann es übrigens nicht verstehen, weshalb es den Pokeball 2DS nicht zusammen mit einem der beiden Spiele gibt als Bundle.

  • Ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort. Bin vor 30min aufgewacht und habe gesehen, dass mein 2DS XL beim Schlafen von meinem Bett etwa 35cm auf den Teppichboden gefallen war. Habe zuerst geguckt, ob der jetzt irgendwelche Kratzer hat, aber Hardwaremäßig war gar nichts zu sehen... Habe ihn dann angeschaltet weil gerade natürlich USUM gesuchtet wird :)
    Zack, die rechte Hälfte des oberen Bildschirms ist schwarz... Durch ein bisschen Schütteln wurde das Schwarz kurz zu diesem "Rauschgrün".
    Ich bin gerade total schockiert, wie einfach der jetzt kaputt gegangen ist. Mein 3DS XL war mir mehrmals aus einem Meter auf Steinplatten gefallen, da gab es immer nur Kratzer und irgendwann war mir dann die Ecke beim R-Knopf abgebrochen, aber die Software hat immer gehalten.
    Weiß nicht, was ich jetzt darüber denken soll, klar, ich bin nicht wirklich vorsichtig damit umgegangen, aber eigentlich sollte so ein Sturz nicht solche Folgen haben (weiß natürlich nicht, wie er aufgekommen ist aber trotzdem...)

  • Ich bin gerade total schockiert, wie einfach der jetzt kaputt gegangen ist. Mein 3DS XL war mir mehrmals aus einem Meter auf Steinplatten gefallen, da gab es immer nur Kratzer und irgendwann war mir dann die Ecke beim R-Knopf abgebrochen, aber die Software hat immer gehalten.

    Also scheint es doch zu stimmen, dass der New 2DS nicht gut verarbeitet wurde. Er fühlt sich auch so leicht an. Was du meinst ist die Hardware, Software sind Spiele und alle Dinge, die du nicht anfassen kannst.
    Lässt du ihn reparieren? Ich denke mal es lohnt sich wohl nicht, da du de Schaden selbst zahlen musst.


    Meine größte Angst ist ja immer die Klappe geht ab am Slot, aber bisher ist noch alles gut. Einzig und alleine der Stift ist, wie bei allen anderen Stiften rausgerutscht. Ich war mir so sicher, aufgrund seiner seltsamen Form kann es nicht mehr geschehen, aber dem ist nicht so und er ist genauso locker nach einer gewissen Zeit, wie alle anderen Stifte auch.

  • Meine größte Angst ist ja immer die Klappe geht ab am Slot, aber bisher ist noch alles gut. Einzig und alleine der Stift ist, wie bei allen anderen Stiften rausgerutscht. Ich war mir so sicher, aufgrund seiner seltsamen Form kann es nicht mehr geschehen, aber dem ist nicht so und er ist genauso locker nach einer gewissen Zeit, wie alle anderen Stifte auch.

    Dann machst du aber irgendwas falsch XD Meine Cousine hatte das damals auch und ständig musste ihre Mutter neue kaufen. Weist du wie viele ich neu gekauft habe? Keinen einzigen! Mein Stift ist noch nie aus dem DS gefallen und auch noch nie aus dem 3DS und der sitzt da auch eins A. Ich weis nicht ob sich das wirklich lockern kann bzw. wie, aber ich finde es aus meiner Sicht seltsam sowas immer zu lesen, wo ich echt Null Probleme mit habe^^

  • Ich weis nicht ob sich das wirklich lockern kann bzw. wie, aber ich finde es aus meiner Sicht seltsam sowas immer zu lesen, wo ich echt Null Probleme mit habe^^

    Der Stylus kann sich tatsächlich lockern. Bei meinem alten DS Lite war der irgendwann auch regelmäßig rausgefallen und hatte entsprechend keine Haftung mehr, weshalb ich ihn mit Bindfaden am DS befestigt hatte. Dadurch ging er nicht verloren. Bei meinem jetzigen 2DS hält er auch noch Bombe.
    Mein Problem ist aber, dass ich den Stylus meines DS Lite damals aufgrund Langeweile während des Spielens immer wieder mit dem Zeigefinger raus- und dann wieder reingeschoben hatte. Und dies im Dauerlauf. Einfach zur zusätzlichen Beschätigung. Fazit daraus war, dass der Stylus irgendwann am Kopf so abgenutzt war, dass er in der Einbuchtung nicht mehr hielt. Da ich dies bei meinem 2DS nicht mache und ihn auch sonst kaum nutze, hält der Stylus entsprechend noch hervorragend.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.