New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ups, natürlich meinte ich Hardware, kenn den Unterschied eigentlich ^^
    Hatte ihn natürlich reparieren lassen, hatte auf Gewährleistung gepocht und ihn dann tatsächlich auch ohne Reparaturkosten wieder zurückbekommen. Offenbar ist der obere Bildschirm sehr instabil bzw. nicht sehr robust, weshalb man auch nichts darauf legen sollte oder so...

  • Hatte ihn natürlich reparieren lassen, hatte auf Gewährleistung gepocht und ihn dann tatsächlich auch ohne Reparaturkosten wieder zurückbekommen. Offenbar ist der obere Bildschirm sehr instabil bzw. nicht sehr robust, weshalb man auch nichts darauf legen sollte oder so...

    Wow, das ist Nintendo, wie ich es kenne. Finde ich echt große Klasse von ihnen. Es haben ja auch einige Leute im Forum geschrieben und ich habe es auch von Freunden gehört, die meinen, der New 2DS XL sei billig verbaut worden und wenn man jetzt deinen Bericht liest, dann bestätigt es sich noch mehr.
    Wahrscheinlich bist du nicht alleine mit dem Problem.

  • Hab nun viele Stunden mit dem New 2DS XL verbracht und werd hier mal ein kleines Hardware-Review schreiben.


    Was mir gefällt:
    Für etwa 140-160€ ist der 2DS XL vom Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. (Hab meinem für 135 gekauft) Er ist die perfekte Möglichkeit 3DS-Spiele mit der Power des New 3DS zu spielen, nur eben ohne 3D-Effekt und das ist optimal für z.B. Pokemon, da dort der 3D-Effekt wirklich unnötig ist.


    Ich hab auch schon oft gelesen, dass der New 2DS XL nicht so gut verarbeitet sein soll, kann das aber nicht ganz bestätigen. An dem Kunststoff bei den Knöpfen bleiben beispielsweise keine Fingerabdrücke und es bleibt immer schön matt. (Keine Ahnung, ob das bei anderen 3DS-Modellen auch so ist aber bei PS4 und Wii U war ich die eher nicht schönen Fingerabdrücke gewohnt)
    Der obere Bildschirm wackelt jetzt nicht so schlimm, dass man Angst um ihn haben muss.


    Insgeamt sieht der New 2DS XL sehr schick aus (gerade der türkis-schwarze), ist schön flach und liegt gut in der Hand.


    Der Cartridge- und SD-Slot ist sehr gut geschützt und man kann wirklich nie und nimmer versehentlich das Spiel während dem Spielen entfernen.



    Negativ:
    Die Lautstärke ist relativ leise aber ausreichend zum Spielen. Musik über z.B. YouTube klingt über die Lautsprecher nur okay. Besonders blöd ist die Platzierung der Lautsprecher. Da siese genau unten links und rechts am System sind, kann es sehr gut passieren, dass man mindestens einen verdeckt und somit der Sound noch leiser wird. Warum nicht einfach die Lautsprecher am Top-Screen positionieren?
    Bei hoher Lauttärke spürt man übrigens sehr den Sound in den Händen. Nicht wirklich negativ, sondern eher ganz nett, dieser künstliche Rumble-Effekt.


    Der Powerbutton ist auch etwas ungünstig positioniert. Zwar kommt man nicht versehentlich auf den Knopf aber wenn man das System dann mal ausschalten will, muss man das Sytem direkt drehen, wenden und mit dem Fingern Gegendruck ausüben oben bei den Z- und L/R-Knöpfen. Komisch zu erklären aber ich finde es irgendwie etwas ,,friemelig''.


    Der C-Stick. Bei Monster Hunter 4 Ultimate finde ich ihn in Ordnung aber insgesamt ist er einfach nicht so gut wie ein zweites Schiebepad. Schade, da ja an sich Platz für ein 2. Schiebepad gewesen wäre.



    Fazit: Schöne Pokemonmaschine und die günstigste Möglichkeit 3DS-Spiele in besserer Qualität zu spielen zu können.

  • Also, ich bin jetzt seit kurzen Besitzerin eines New Nintendo 2DS XL und ich muss sagen, mir gefällt die Konsole echt gut.
    Besser, als ich gedacht habe. Ich konnte zum Glück die Pokeball-Edition ergattern, die mir schon damals, wo sie bei dem
    einen Direct angekündigt wurde, echt gut gefallen hat. Echt ein schickes Design, das mit dem Knopf auf der Oberfläche
    ist ne witzige Idee und spricht mich voll an.


    Die Verarbeitung finde ich persönlich super, die Konsole ansich hält sich auch gut in den Händen und die großen Bildschirme
    sind eine Wohltat für meine Augen. Das die Lautsprecher unten sind stört mich nicht wirklich, überwiegend höre ich entweder
    Musik oder schaue Fernsehen wenn ich spiele, da schalte ich den Ton eh aus. Und selbst wenn sie an sind reicht die Lautstärke
    für mich aus, der Ton schalte ich allgemein nie auf volle Stärke. Einzig der Touchpen ist etwas...Naja. Ich habe große Hände,
    und dieses kleine Stiftchen ist jetzt nicht wirklich mein Fall. Aber zum Glück habe ich noch einen Stift von dem alten 2DS,
    also Problem gelöst.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem New 2DS XL. War für mich eine sehr gute Anschaffung.

  • Ich durfte den New 2DS XL in Türkis schon von meinem Kollegen ne längere Zeit nutzen und bin sehr zufrieden, gut man merkt, dass er qualitativ nicht an das Gehäuse vom New 3DS XL ran kommt (sieht etwas billiger aus), aber trotzdem würde ich dieser Version dem N3DS XL vorziehen.


    Wie gut, dass gerade jetzt diese Version mit Pikachu rauskommt, war nämlich schon am überlegen welchen New 2DS XL ich mir kaufe, da ich vorher selbst nur nen Nintendo 3DS XL (also der normale) hatte, von der Leistung her ist einfach der New 2/3DS XL besser und da mich das 3D schon auf dem Vorgänger null angesprochen hat, hol ich mir letzendlich diese Version.
    Wie gut, dass man den Vorbestellerbenus hat, aber auch meinen Händler frage ich nochmal ob man das was drehen kann. (EIn Versuch ist es wert)
    Der Vorteil in meiner momentanen Lage ist, das orginale Ladekabel leigt bereits bei, was ja bei den New 3DS XL nicht der Fall ist.
    Somit spare ich mir die paar Euro und kauf mir dafür dann Pokemon Kristall dazu. :P


    Den einzigen Nachteil den ich erkennen konnte (um einfach mal ein faktischen Nachteil zu nennen xD) wer zu große Hände hat, wird beim halten ggf. Probleme mit den Lautsprechern haben, da die Handballen diese ggf. verdecken könnte.

  • und dieses kleine Stiftchen ist jetzt nicht wirklich mein Fall.

    Es ist mein einziger Kritikpunkt an der Konsole. Bekommst du ihn gut wieder zurück an seinen Platz? Ich habe meinen mittlerweile festgebunden, da er immer von alleine herausfiel.
    Die Pikachu-Version ist sehr cool und genau das richtige für alle Fans des kleinen Pokemon.
    Schade, dass sie kein Bundle mit Kristall gemacht haben oder Extra Konsolenversionen wie zu Rot, Gelb und Blau 2016.

  • Schade, dass sie kein Bundle mit Kristall gemacht haben oder Extra Konsolenversionen wie zu Rot, Gelb und Blau 2016.

    Man muss das Thema ja auch nicht unbedingt vollkommen rausreitzen, wir haben in meinen Augen schon genug Versionen von den gazen DS, von Zelda bis zu Pokemon, da brauch man nicht wirklich zig Versionen auf den Markt bringen.


    Vorallem, da viele diesen Punkt negativ auslegen. xD

  • Man muss das Thema ja auch nicht unbedingt vollkommen rausreitzen, wir haben in meinen Augen schon genug Versionen von den gazen DS, von Zelda bis zu Pokemon, da brauch man nicht wirklich zig Versionen auf den Markt bringen.

    Verkauft sich aber gut und die Leute müssen bedenken, verschiedene Modelle, sprechen verschieden Kundengruppen an.



    Vorallem, da viele diesen Punkt negativ auslegen. xD

    Du findest immer jemanden, dem etwas nicht passt

  • Es ist mein einziger Kritikpunkt an der Konsole. Bekommst du ihn gut wieder zurück an seinen Platz?
    Ich habe meinen mittlerweile festgebunden, da er immer von alleine herausfiel.

    Also der Stift steckt bei mir bombenfest in der Konsole, habe ihn auch nur bis jetzt zwei oder dreimal verwendet,
    da ich sonst einen anderen (größeren) Stift fürs spielen benutze. Probleme, das er jetzt rausrutscht oder so, habe
    ich keine.


    Hab noch vergessen ein paar weitere Punkte zu erwähren, die mir bei dem New 2DS XL sehr gefallen:


    - Home-Menü Knopf links unten an der Ecke
    Ist für mich ehrlich gesagt praktischer und finde den Platz jetzt auch besser, als wenn er in der Mitte wäre


    - SD Karten Slot
    Zum Glück ist dieser neben dem Modul Slot, beim New 3DS (XL) hat es mich echt gestört, das man erstmal
    die hintere Seite abschrauben muss, um überhaupt an die SD Karte zu kommen


    - Diese Verschlussklappe beim Modul/SD Karten Slot
    Habe zwar Leute gesehen, die diese blöd finden, ich hingegen finde sie nicht schlecht, so kommt wenigstens
    kein Staub oder anderer Dreck in die Slots

  • Also der Stift steckt bei mir bombenfest in der Konsole, habe ihn auch nur bis jetzt zwei oder dreimal verwendet,

    Ja dann passiert da auch nichts, wenn du ihn nicht nutzt.



    Home-Menü Knopf links unten an der Ecke

    Den verwechsele ich gerne mit dem Power-Schalter

    - Diese Verschlussklappe beim Modul/SD Karten Slot

    Die ist echt gut, denn manchmal kann so eine Karte rausspringen.



    Was ich persönlich schade finde, ist das es nur noch im Eshop Kristall kommt und Deketiv Pikachu. Der 2DS ist gestorben. Immerhin gibt es ein breitgefächertes Angebot an Spielen, aber eben keine Neuerscheinungen mehr.

  • Was ich persönlich schade finde, ist das es nur noch im Eshop Kristall kommt und Deketiv Pikachu. Der 2DS ist gestorben. Immerhin gibt es ein breitgefächertes Angebot an Spielen, aber eben keine Neuerscheinungen mehr.


    Na kein wunder der 3Ds wird nächsten Monat 7 Jahre alt, länger hat außer der Game Boy kein Handheld ausgehalten und der auch "nur" 9 Jahre. Schade um den 3DS, aber zulange möcht man nun auch nciht auf der Alten Technik versauern. ^^

  • Ich denke aber, dass zumindest über den eShop noch eine Weile (mehr oder weniger gute) Spiele erscheinen werden. Schade nur, dass in der VC (ausser Pokemon) garnix mehr kommt, da hätte es noch soviele GameBoy Spiele gegeben, die man hätte bringen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke aber, dass zumindest über den eShop noch eine Weile (mehr oder weniger gute) Spiele erscheinen werden.

    Der ist auch so gut wie nicht mehr am Leben. Während früher jede Woche Spiele erschienen sind, kommt jetzt nur noch ab und zu etwas und was erscheint wird nur eine kleine Abnehmerzahl finden.
    Selbst im DSi Shop sind noch Spiele erschienen, obwohl es längst den 3DS Shop gab.

    Schade nur, dass in der VC (ausser Pokemon) garnix mehr kommt, da hätte es noch soviele GameBoy Spiele gegeben, die man hätte bringen können.

    Zu mir meinte mal ein User, das die Spiele wohl nicht gut gelaufen sind, da es keine mehr gibt. Vl versuchen sie es auf der Switch nochmal und bieten dann auch mehr an.
    Es ist doch davon auszugehen, mit der Switch kommen auch die GBA Spiele wieder und dann bringen sie auch Gen 3 Spiele und vl bis Gen 5 auch etwas für den DS.

  • Ich fass es nicht, ich habe heute den New 2DS mit Pikachu bekommen, von jemand ganz besonderem. Ich kann es immer noch nicht fassen, so ein cooles Geschenk als Weihnachtsüberraschung, wenn auch verspätet, zu erhalten, es ist soooooooooooooo cool.


    Pikachus Backen, Nase und Mund stehen etwas vor, es fühlt sich cool an. Der 2DS sieht auch sehr schick aus. Das Gesicht von Pikachu ist braun umrandet und im Inneren sind Steuerkreuz und Knöpfe ebendfalls braun. Er sieht sehr schick aus, ich bin begeistert.

  • Heute ebenfalls meinen New 2DS XL Pikachu Edition erhalten, ich muss sagen zu allen Vorgängern fühlt dieser sich am wertigsten an.
    Die Nase ist aus Gummi und auch Backen und Augen sind leicht hervor gehoben.
    Er kommt mir auch schwerer vor als die anderen Modelle. :P


    Was mich immer noch stört, dass es Nintendo anscheinend immer noch nicht hinbekommen hat, das Kunden eigenständig die ID wechseln können, super Sache, alter Handheld verkauft, aber die Verknüpfung hängt noch an der Gerätenummer, ergo kann ich meine Spiele nicht runterladen, ganz zu schweigen von kaufen. ^^" (So ein kleiner Kackpunkt an Nintendo.)

  • Was mich wundert, sie haben noch das Symbole für die Miiverse drauf, obwohl es diese nicht mehr gibt. Und der Stift ist weiterhin dieses kleine Ding.

    aber die Verknüpfung hängt noch an der Gerätenummer, ergo kann ich meine Spiele nicht runterladen, ganz zu schweigen von kaufen. ^^" (So ein kleiner Kackpunkt an Nintendo.)

    Dann musst du dich an sie wenden, damit es wieder geht

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „New 2DS XL Thema“ zu „New 2DS XL Thema - Neue Modelle und Budels ab 29.6.2018“ geändert.
  • Oha, beim lila muss man aber echt schon genau hinsehen um das zu erkennen. Das Grellgrün gefällt mir echt gut, leider hab ich schon die Pokeball-Edition xD