New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name: New 2DS XL
    Erscheinungstermin: 28.7.2017
    Farbvariationen: Schwarz und Blau, Weiß und Orange


    In der Lieferung enthalten sind:

    • New Nintendo 2DS XL-Konsole
    • New Nintendo 2DS XL-Touchpen
    • Micro SDHC Card (4 GB)
    • AR-Karten
    • Bedienungsanleitung
    • Netzteil


    Nintendo will die 3DS Familie noch eine Weile am Leben halten. Da der 2DS äußerst beliebt ist, auch aufgrund seines niedrigen Preises, spendiert ihm Nintendo noch eine XL Version.
    Im Gegensatz seines Vorgängers, ist der New 2DS XL endlich zuklappbar. Genau wie ein New 3DS XL, verfügt er über eine eingebaute Amiibolesefunktion, ein zusätzliches Steuerpad und 2 weitere Schultertasten.
    Unterhalb des 2. Bildschirms befinden sich die Lautsprecher, der Konsole.
    Vermutlich kann man auch auf ihm die Spiele, die bisher New 3DS exklusiv aus dem Eshop kommen, auf den New 2DS herunterladen. Leider wird der New 2DS nicht zusammen mit einem Spiel ausgeliefert.
    In den USA wird er für 150$ angeboten, es ist davon auszugehen, das er auch in Deutschland um den Dreh in den Handel kommt. Allerdings gibt es den 2DS fast immer im Bundel, sein Nachfolger aber erscheint ohne ein zusätzliches Spiel. Wer sich einen 2DS kauft, bekommt ein Spiel noch obendrauf. Leute die sich den New 2DS XL kaufen und noch keine andere Konsole haben, müssen nochmals extra Geld ausgeben, für ein Spiel. Da lohnt sich der 2DS schon fast mehr, aber vermutlich wird er bis dahin aus den Regalen verschwunden sein.


    Neue Konsolen/Bundle

    - Super Mario 3D Land + Schwarz/Blaue Konsole -
    - Pokeballversion
    - NSchwarz/Blau mit Luigi Mansion

    - Pikachu Version

    - Lila/Weiß +Tomodatchi Life
    - Grün/Schwarz + Mario Kart 7

    - Grün + Animal Crossing New Leaf



    .Fragen:
    1) Jetzt noch eine weitere Konsole für die 3DS Famile, gut oder schlecht?
    2) Hätte nicht schon der 2DS zuklappbar sein sollen?
    3) Kommt für euch ein Kauf in Frage?
    4) Denkt ihr Nintendo will nochmal die Gelegenheitsspieler damit ansprechen?


    News 3.7.2018

    In Japan und Deutschland erscheinen weitere Bundle. In Deutschland erscheint am 20.7.2018 ein New 2DS XL in Animal Crossing Style mit vorintsalliertem Animal Crossing New Leaf.

    In Japan erscheint eine Weiß/Rote Version mit Mario Kart und eine Grüne Creeper Mincraftversion mit Mincraft.


    Quelle

  • 1) Jetzt noch eine weitere Konsole für die 3DS Famile, gut oder schlecht?
    2) Hätte nicht schon der 2Ds zuklappbar sein sollen?
    3) Kommt für euch ein Kauf in Frage?
    4) Denkt ihr Nintendo will nochmal die Gelegenheitsspieler damit ansprechen?

    1. Naja, sinnvoll finde ich es nicht, zumal es auch nur der 2DS ist. Aber war klar, das Nintendo davon auch noch eine XL Version machen muss. Früher haben sie kleine Versionen angeboten (Game Boy Pocket) heute größere^^"
    2. Tja, vermutlich haben sie gemerkt das sich viele deswegen beschwert haben und dies geändert, aber etwas mies ist es ja schon, das sie es "auf einmal" machen. Muss sich aber eben irgendwie unterscheiden und "lohnen". XD
    3. Nope, ich habe nichtmal einen 2DS und wieso soll ich mir den kaufen, wenn ich schon 2mal einen 3DS habe? Sehe darin keinen nutzen.
    4. Ich denke, die wollen einfach nur Geld machen. Es ist nicht wirklich sinnvoll und das man nichtmal ein Spiel dabei hat ist schon irgendwo doof. Aber, das mit dem nicht sinnvoll, ist bei mir nicht wegen "Gegen Nintendo" ich mag diese Sachen wie XL, Pocket, Lite ect. Versionen einfach generell nicht. Der GBA SP war dagegen wirklich besser.

  • Früher haben sie kleine Versionen angeboten (Game Boy Pocket) heute größere

    Ich hätte mir gewünscht, dass sie genau sowas nochmal gemacht hätten. Auch zuklappbar, aber klein genug, um ihn immer mitnehmen zu können und auch zu wollen. Aber schade ums verschenkte Potential, jetzt gibts dieses Teil, welches auf den ersten Blick ziemlich schlicht verarbeitet aussieht. Will ich nicht, brauch ich nicht. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Game Boy Pocket hatte fast die identische Displaygröße und hatte dabei ein weitaus schärferes Display. Somit hat er den kleineren Formfaktor, den niedrigeren Stromverbrauch mit einem besseren Display vereint.


    Dass das Display/Gerät lediglich kleiner wird, hatte man somit nur beim Game Boy Micro und der war auch nicht erfolgreich. Mit der "Größer ist besser"-Mentalität, die wohl dafür sorgt, dass bald Fernseher so groß wie Zimmerwände sind, wird es wohl keine kleineren Handhelds mehr geben. Beim DS und 3DS ist die XL-Variante auch weitaus erfolgreicher.


    Ich finde das aber auch schade, da ich gerne einen kleinen Handheld hätte, wenn man mal wirklich keine Tasche dabei hat.


    Ich finde, dass der 2DS XL eine sehr gute Idee ist. Die Farbauswahl gefällt mir nicht, das kann sich ja aber noch ändern, genauso wie dass es auch zukünftige Bundles geben kann/wird. In Japan ist ja bereits das Dragon Quest-Bundle angekündigt. Das Gerät sieht viel besser aus und ein Spiel ist mit dabei.


    Der 2DS soll sicherlich keinen Besitzer des New 3DS XL ansprechen, darauf ist er nicht angelegt. Der Hauptmarkt ist wohl eher Leute anzusprechen, die noch keinen 3DS haben jetzt noch einmal einsteigen möchten und denen der 2DS zu billig ausschaut. Man bekommt ein Gerät mit dem Funktionsumfang und der Displaygröße des New 3DS und muss nur auf das 3D verzichten und zahlt dabei einen Preis der günstiger ist als jedes Modell bis auf den regulären 2DS.


    Da ich bereits einen New 3DS XL habe, werde ich mir das Gerät natürlich nicht kaufen. Hätte es den New 2DS XL schon zu dem Preis gegeben als ich mir meinen N3DS XL gekauft habe und hätte es dann noch eine bessere Farbe gegeben, hätte ich definitiv zum New 2DS XL gegriffen. Ich brauch das 3D nicht, das Gerät kostet weniger (und hat ein Ladegerät mit im Lieferumfang), die SD-Karte ist zugänglicher und das 3DS-Modul besser geschützt. Von daher ein nettes Gerät für Leute die noch keinen 3DS haben.


    Dass das Abzocke ist halte ich für echt Schwachsinn. Keiner zwingt 3DS-Besitzer dieses Gerät zu kaufen. Ich finde es ist das Gegenteil von Abzocke, da man sonst wenn man nicht den 2DS wollte immer weitaus mehr zahlen musste. Gerade wenn Nintendo diese Handheld-Generation noch bis 2018 am Leben lassen möchte, finde ich es gut, dass noch so ein Gerät kommt.


    Gleichzeitig gibt mir das noch mehr die Hoffnung, dass der 3DS erstmal wirklich nicht durch ein neues Gerät ersetzt wird. So kann Nintendo den 3DS noch laufen lassen erstmal als Haupthandheld und später dann kann die Switch beim passenden Erfolg als Hybrid eingesetzt werden.

  • 1) Jetzt noch eine weitere Konsole für die 3DS Famile, gut oder schlecht?
    2) Hätte nicht schon der 2DS zuklappbar sein sollen?
    3) Kommt für euch ein Kauf in Frage?
    4) Denkt ihr Nintendo will nochmal die Gelegenheitsspieler damit ansprechen?

    1) Ich bin überrascht und hätte nicht mehr damit gerechnet. Somit ist die 3DS Familie bisher die größte von allen. Jetzt gibt es 6 verschiedene Versionen des Handhelden. Allerdings finde ich es schade, das er nicht wie der 2DS im Bundle verkauft wird, denn er wird im Zusammenhang mit dem neuen Gehirnjogging erwähnt, deshalb fände ich ein Bundle damit oder mit Miitopia toll. Es gibt sonst nie eine aktuelle Konsole, die noch nicht vor dem Ende steht für 99€ mit einem Spiel. Wenn eine Konsole so dermaßen im Preis fällt, dann da es schon einen Nachfolger davon im Regal gibt oder bald geben erscheint.
    Ich bin verliebt in ihn.


    2) Ja, denn es ist der einzige Punkt, der mich am 2DS stört, ich kann ihn nicht zuklappen. Das hätte Nintendo schon an diesem Modell einbauen können. Das zuklappen ist praktisch.


    3) Ja. Ich wollte eigentlich MK 8 kaufen, aber ich habe meine Bestellung heute auf den New 2DS XL umgelegt. Ich sammle Nintendokonsolen und wollte eh einen New anschaffen. Dann habe ich das Video davon gezeigt bekommen und wusste gleich, das ist er.Ich finde ihn wunderschön. Er wirkt so schmal, länglich und sehr elegant.


    4) Ich denke mir ja, da sie eben dieses Gehirnjogging damit in einem Atemzug erwähnen. Allerdings bietet der 2DS nicht mehr die Spielauswahl dieser Zielgruppe an, wie noch der Nintendo DS.
    Im Gegensatz zur Wii, ist die Auswahl an DS Spielen in den Regalen winzig.

  • 1) Jetzt noch eine weitere Konsole für die 3DS Famile, gut oder schlecht?
    2) Hätte nicht schon der 2DS zuklappbar sein sollen?
    3) Kommt für euch ein Kauf in Frage?
    4) Denkt ihr Nintendo will nochmal die Gelegenheitsspieler damit ansprechen?

    1) Gut. Wie @Sadgasm schon geschrieben hat, bedeutet das für mich auch, dass es noch weitere Games für 3DS etc. geben wird - yes!


    2) Zu dem Zeitpunkt der 2DS Veröffentlichung wäre die Klappversion nicht so optimal gewesen. Denn eigentlich war der 3DS ja das neue Gerät, dass sich durch die 3D Funktion vom Vorgänger NDS (Lite) unterscheiden sollte. Dass dann 3D nicht so durchgeschlagen ist, hat Nintendo vlt. nicht so erwartet. Aber hätte man da den 2DS als zuklappbares Gerät rausgebracht, wäre es nicht viel anders als der NDS (Lite) gewesen. War ja eh Abzocke den Spielen eine kleine Nase zu verpassen, so dass sie nicht mehr in den NDS gepasst haben und man gezwungen war einen 3DS zu kaufen. Bestes Beispiel Inazuma Eleven 3. In Japan für den NDS erschienen, wurden die Games in den USA und Europa als 3DS Spiele verkauft.


    3) Ja, weil mir das blau schwarze Design sehr gefällt und ich eine bessere Akkuleistung, als beim 3DS erwarte.


    4) Nintendo will Geld verdienen.

  • 1) Gut. Wie @Sadgasm schon geschrieben hat, bedeutet das für mich auch, dass es noch weitere Games für 3DS etc. geben wird - yes!

    Ja die gibt es auch, aber das er noch großartig befeuert wird, ist nicht der Fall. Es gab auch die Wii Mini und auf der Wii erschienen kaum noch Spiele, die nennenswert sind. Nur weil es eine neue Konsolenversion gibt, bedeutet es nicht, das nun auch weitere große Titel dafür in den Handel kommen.
    Nintendo will wohl nochmal versuchen Käufer anzulocken.



    Zu dem Zeitpunkt der 2DS Veröffentlichung wäre die Klappversion nicht so optimal gewesen. Denn eigentlich war der 3DS ja das neue Gerät, dass sich durch die 3D Funktion vom Vorgänger NDS (Lite) unterscheiden sollte. Dass dann 3D nicht so durchgeschlagen ist, hat Nintendo vlt. nicht so erwartet. Aber hätte man da den 2DS als zuklappbares Gerät rausgebracht, wäre es nicht viel anders als der NDS (Lite) gewesen. War ja eh Abzocke den Spielen eine kleine Nase zu verpassen, so dass sie nicht mehr in den NDS gepasst haben und man gezwungen war einen 3DS zu kaufen. Bestes Beispiel Inazuma Eleven 3. In Japan für den NDS erschienen, wurden die Games in den USA und Europa als 3DS Spiele verkauft.

    Natürlich kam 3D gut an, aber die großen Zeiten davon sind vorbei. Der 2DS ist vor allem für Kinder, Frauen und Leute die kein 3D sehen oder benötigen. Der 2DS erschien lange nach dem DS und für mich ist der 3DS nur eine verbesserte Version eines DS. Den 3D effekt kann man auch am 3DS abstellen.



    4) Nintendo will Geld verdienen.

    Was denn sonst?

  • Leute hab entdeckt wo wohl die Lautsprecher und der Stylus sind:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vcQgu9f.png]



    Und hier ein Bild von der Rückseite des Handhelds. Beachtet mal wo sie diesmal die Frontkameras (wenn man sie immer noch so nennen kann) angebracht haben :D :


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qvhp5Ua.png]




    Zu den Fragen:
    1) Jetzt noch eine weitere Konsole für die 3DS Famile, gut oder schlecht?


    Das ist für mich eigentlich sogar egal, da das üblich bei Nintendo ist. Viel wichtiger ist für Nintendo seöber die Frage, ob sich jetzt noch am Zenit des 3DS eine solche Konsole noch für sie lohnt, aber das hat Nintendo weder von dem Game Boy Micro noch von der Wii Mini abgehalten. :D


    2) Hätte nicht schon der 2DS zuklappbar sein sollen?


    An sich schon, da aber seit dem DS Lite die Scharniere bei Nintendo alles andere als Langlebig sind, bin ich von dem Konzept am ende trotzdem nciht begeistert. Hoffe da bei Zukünftigen Handhelds auf etwas anders, wie etwa aufsteckbare Bildschirme wie bei den Tablet PCs und deren Tastaturen zum Beispiel.


    3) Kommt für euch ein Kauf in Frage?


    Tatsächlich kommt der wie gerufen, da mein aktueller 3DS immer mehr auseinander zu brechen droht (siehe meine Galerie), spielte ich seit Januar mit dem Gedanken mir einen New 3DS XL zuzulegen. Diese Kostengünstiger Variante kommt da wie gerrüfen. :)


    Hab aber leider gehört, das, trotz selber Leistung und Bildschirmgröße wie der New 3DS XL, der New 2DS XL nur die hälfte an Auflösung des New 3DS XL bietet. Genauer 400x240 Pixel (beim New 3DS XL sind es 800 × 240 Pixel).


    Fand den "old" 3DS XL bei manchen Speilen schon sehr Pixelig, das ganze nun um die hälfte zu verringern schreckt dann doch vor einem Kauf ab. :( Aber erstmal abwarten wie das ganze dann am ende wirklich aussieht.


    4) Denkt ihr Nintendo will nochmal die Gelegenheitsspieler damit ansprechen?


    Nein ich denke, die wollen damit die Käufer anlocken die noch keinem 3DS haben und keinen Kaufenwollen weil sie nicht soviel ausgeben wollen für einen Handheld, wenn wegen der nun langen Lebenszeit jederzeit ein neuer Handheld kommen könnte.


    Quasi neukunden Gewinnung. ^^

  • An sich schon, da aber seit dem DS Lite die Scharniere bei Nintendo alles andere als Langlebig sind, bin ich von dem Konzept am ende trotzdem nciht begeistert. Hoffe da bei Zukünftigen Handhelds auf etwas anders, wie etwa aufsteckbare Bildschirme wie bei den Tablet PCs und deren Tastaturen zum Beispiel.

    Was habt ihr immer mit der Klappfunktion? Find ich wirklich merkwürdig, dass anscheinend bei fast allen Leuten so hardcore gespielt und transportiert wird, dass die Scharniere kaputt gehen ;)


    Mein NDS Lite und 3DS haben keine Probleme. Allerdings habe ich meine Konsolen immer in einer Schutzhülle und die dann nochmal gesondert in meiner Jackentasche bzw. im Extrafach meiner Tasche.


    Für mich war die Zuklappfunktion immer super, weil somit die Bildschirme nochmal extra geschützt sind.


    Die Idee mit den Aufsteckbildschirmen finde ich interessant. Allerdings bringt es ja nicht so viel, einen Handheld auseinander zu bauen, da der ja schon von Haus aus recht klein ist.

  • Für mich war die Zuklappfunktion immer super, weil somit die Bildschirme nochmal extra geschützt sind.

    Genau, das ist dich das wichtigste. An der Switch vermisse ich so etwas und da sie nicht nur viel Geld kostet, sondern auch ein empfindliches Display aufweist, habe ich mir extra dafür ein Schutzglas gekauft. Wenn man dem Verpackungsbild traut, kann man man nun mit einem Hammer darauf hauen.
    Mir ist der Schutz deshalb wichtig, da ich die Switch in die Dockingstation schiebe und ich nicht möchte, das sie verkratzt und zum anderen auch, nehme ich sie unterwegs mit und habe sie da in einer Umhängetasche dabei. Zusätzlich liegt die Switch noch in einer Switchtasche drinnen.
    Ich mag es nicht, wenn Leute sagen, Kinder geben nicht auf ihre Sachen acht, das stimmt nicht, ich gehe immer sorgsam mit meinen Sachen um.
    Schon seit ich klein bin.


    Die Idee mit den Aufsteckbildschirmen finde ich interessant. Allerdings bringt es ja nicht so viel, einen Handheld auseinander zu bauen, da der ja schon von Haus aus recht klein ist.

    Das ist für mich im Grunde dasselbe wie zuklappen.

  • für Kinder, Frauen und Leute die kein 3D

    Bitte für Frauen? Wieso für Frauen? Wieso erwähnst du die hier gezielt? Der 2DS ist eigentlich in erster Linie für Kinder gewesen, weil da Eltern wegen dem 3D Effekt bedenken hatten, das die Augen schlechter werden könnten. Aber wieso sollten gezielt Frauen die Hauptzielgruppe dafür sein?? Kapiere ich nicht.

  • Bitte für Frauen? Wieso für Frauen?

    In der N-Zone beschwert sich jemand, das der 2DS für Frauen und Kinder beworben wird und Nintendo damit Frauen auf den motorischen Stand von Kindern setzen. Die N-Zone meint Frauen möchten nicht so viel Geld für eine Konsole ausgeben.
    Eventuell legen Frauen nicht so viel wert auf 3D?
    Ich will keinen angreifen damit.

  • In der N-Zone beschwert sich jemand, das der 2DS für Frauen und Kinder beworben wird und Nintendo damit Frauen auf den motorischen Stand von Kindern setzen. Die N-Zone meint Frauen möchten nicht so viel Geld für eine Konsole ausgeben.
    Eventuell legen Frauen nicht so viel wert auf 3D?
    Ich will keinen angreifen damit.

    Aber nur weil das EINER sagt oder meint, heist es ja noch lange nicht, das es so ist^^" Also hier im BB sind viele Frauen die nen 3DS haben, ich auch (sogar 2. einen für mich und einen für meinen Mann) und meine Freundinnen haben auch alle einen...also irgendwie kommt das nicht hin. Und das sind deutlich mehr Personen als die eine in der N-Zone XD

  • Was habt ihr immer mit der Klappfunktion? Find ich wirklich merkwürdig, dass anscheinend bei fast allen Leuten so hardcore gespielt und transportiert wird, dass die Scharniere kaputt gehen

    Verstehe ich auch nicht. Die Geräte müssten schon ziemlich misshandelt werden, damit die Scharniere brechen. Bei meinen Geräten ist nichts an den Scharnieren, nicht mal ein kleines Geräusch beim Öffnen. Ich denke einfach, dass es wirklich der Fall ist, dass es leider Spieler gibt, die nicht so liebevoll mit dem 2DS/3DS umgehen oder sie haben ein Montagsmodell erwischt, doch das ist eher selten der Fall.

    Eventuell legen Frauen nicht so viel wert auf 3D?

    Ich habe mir auch nur einen 2DS gekauft, weil ich 3D nicht so gut vertrage und mir davon schlecht wird. Daher habe ich halt weniger Geld ausgegeben und mir keinen 3DS gekauft. Es ist bewiesen, dass viele Menschen den 3D-Effekt, unabhängig von Alter und Geschlecht, einfach nicht vertragen und dabei unter Übelkeit etc. leiden. Es kann natürlich sein, dass Frauen prozentual weniger vertragen, aber dies auf die Kaufbilanz oder auf die Vorlieben zu schieben, ist mir zu albern und ziemlich unprofessionell.


    Zum Thema an sich:
    Da ich einen 2DS besitze und mit diesem sehr zufrieden bin, werde ich mir den New 2DS nicht kaufen, auch wenn ich ihn vom Design recht schick finde. Aber wozu. Ich bin zwar eine Sammlerin, aber ab einen gewissen Zeitpunkt wäre es nur noch albern und gerade Nintendos ständiges Recycling-Management ist mir allmählich zu dümmlich und sowas mag ich nicht unterstützen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was habt ihr immer mit der Klappfunktion? Find ich wirklich merkwürdig, dass anscheinend bei fast allen Leuten so hardcore gespielt und transportiert wird, dass die Scharniere kaputt gehen ;)
    Mein NDS Lite und 3DS haben keine Probleme. Allerdings habe ich meine Konsolen immer in einer Schutzhülle und die dann nochmal gesondert in meiner Jackentasche bzw. im Extrafach meiner Tasche.

    Verstehe ich auch nicht. Die Geräte müssten schon ziemlich misshandelt werden, damit die Scharniere brechen. Bei meinen Geräten ist nichts an den Scharnieren, nicht mal ein kleines Geräusch beim Öffnen. Ich denke einfach, dass es wirklich der Fall ist, dass es leider Spieler gibt, die nicht so liebevoll mit dem 2DS/3DS umgehen oder sie haben ein Montagsmodell erwischt, doch das ist eher selten der Fall.


    Schön wers :dos: , ich hab auch eine 3DS-Reisetasche für meinen 3DS XL, der fliegt NIE im Rucksag rum, sondern ist immer geschützt. Und selbst wenn ich ihn mal in der Hosentasche mitführe, ist er durch ne Kunststoff Hülle geschützt.


    Das ist leider ein bekannter Produktionsfehler, denn Nintendo selbst seit dem DS Lite kennt. Nintendo selbst "von "kosmetischen Problem", das sich weder auf den Spielspaß noch auf die Stabilität der Geräte selbst auswirke." (quelle: https://www.golem.de/0607/46712.html )
    Wobei das mit der Stabilität der Gerätes Absolut (leider) nicht stimmt. :(



    Da kommt zum Glück nicht bei jedem Gerät vor, aber wenn, kommt er von selbst, das kann man dann leider nicht verhindert auch nicht mit Hülle. :(


    Würde mich auch wundern wie man GENAU solche Stellen beim runterfallen treffen soll das NUR diese stellen Kaput gehen. Eine Ecke ja, verständlich, aber DIESE Stellen ? ?( Es ist nämlich IMMER die selbe Stelle und die Bruchstellen sind bei jedem Gerätetyp sogar beinah identisch. :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DRxziQM.jpg]
    <--Bei mir und einem anderen Spieler in meinem real Life bekanten Kreis ist auch GENAU an der stelle ein Riss entstanden, weswegen der DS Lite nicht mehr richtig Funktioniert.




















    Ebenso beim 3DS XL. Links meiner Rechts der einer Useren hier aus dem BB. Und wieder sind die Risse sogut wie identisch.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/P910ffY.png]



    Für mich war die Zuklappfunktion immer super, weil somit die Bildschirme nochmal extra geschützt sind.


    Finde ich ja auch, aber wenn die nach 5 Handheld-Typen immer noch kein Stabiles Gelenk hinbekommen, bin ich eher dafür es anderweitig zu lösen, wie etwa das Lego-Hafte Tablet System.



    Die Idee mit den Aufsteckbildschirmen finde ich interessant. Allerdings bringt es ja nicht so viel, einen Handheld auseinander zu bauen, da der ja schon von Haus aus recht klein ist.


    Aber das gleiche wäre doch dann auch bei der Aufklappfunktion der Fall. ?(


    und gerade Nintendos ständiges Recycling-Management ist mir allmählich zu dümmlich und sowas mag ich nicht unterstützen.


    Ein wahres Wort. Tun zum glück auch die wenigsten wie man am GBA Micro und Wii Mini sah. ^^

  • Aber das gleiche wäre doch dann auch bei der Aufklappfunktion der Fall.

    Ja gut, da habe ich wieder nur meinen halben Gedankengang aufgeschrieben, sorry. Die Aufsteckfunktion gibt es ja bei Tablets, denen man eine Tastatur anstecken kann. Um Platz zu sparen kann man die die Tastatur weglassen, wenn man sie nicht braucht. Beim Handheld gibt es ja eigentlich keine Teile, auf die man verzichten kann und durch das zuklappen spart man ja schon Platz. Evtl. besteht auch die Gefahr, dass man so ein loses Teil verliert, wie es ja gerne mal beim Stylus passiert.


    Zu den Fotos: Die Haarrisse an den NDS Lites kann ich mir ja noch als Materialfehler erklären. Aber die abgebrochenen Schultertasten sind ja wohl eindeutig durch Gewalteinwirkung entstanden.

  • Der New 2DS XL ist halt jetzt eine gute Gelegenheit, all jene Kunden anzusprechen, die bisher noch keinen New 3DS oder überhaupt ein Gerät aus der ganzen Familie haben, da er doch deutlich günstiger ist als die bisherigen Revisionen des New 3DS. Besonders mit dem Plan, bis 2018 Spiele anbieten zu wollen (und vielleicht auch noch darüber hinaus, wer weiß), bietet sich das wunderbar an und kann ebenfalls noch einmal für einige Verkäufe sorgen. Ich verstehe daher nicht, warum es nun genau Abzocke ist, neue Modelle zu entwerfen und damit neue Kundengruppen anzusprechen. Die verbesserte Leistung lockt im Vergleich zu den alten 3DS-Modellen durchaus und wer bisher nicht das Geld für einen New 3DS ausgeben wollte, hat nun die Chance, ein etwas abgespeckteres Modell günstiger zu bekommen.

  • Ja gut, da habe ich wieder nur meinen halben Gedankengang aufgeschrieben, sorry. Die Aufsteckfunktion gibt es ja bei Tablets, denen man eine Tastatur anstecken kann. Um Platz zu sparen kann man die die Tastatur weglassen, wenn man sie nicht braucht. Beim Handheld gibt es ja eigentlich keine Teile, auf die man verzichten kann und durch das zuklappen spart man ja schon Platz. Evtl. besteht auch die Gefahr, dass man so ein loses Teil verliert, wie es ja gerne mal beim Stylus passiert.


    Nein nein nicht zum verzichten von teilen, sondern zum kleiner machen. Vergleichbar: Man könnte den Handheld wie den 2DS machen mit der Steckfunktion der Switch Joy-Con. um sie zu transportieren, kann man sie auseinander stecken, und auf einander legen, (wie ein zugeklappter 3DS dann) um eben den selben platz zu sparen wie jetzt beim 3DS. Wäre halt ne alternative zu dem Klappfunktion der letzten 10 Modelle, da wie gesagt, diese ja ihre Problemchen hat.


    Wäre auch ein netztes Gimmik für die Switch. Oberen Bildschirm abziehen, schon hat man einen zweiten Controller für die Switch.
    Und das könnte man noch weiter nutzen, z.B. kann dann gleichzeitig aller Super Game Boy bzw. GC-GBA Kabel die Spiele des Handhelds auf dem Fehrnseher über die Switch spielen. Fände ich genial. :)


    Und klar, alles was lose ist könnte man verlieren, aber ehrlich, wer würde denn bitte einen ganzen Bildschirm verlieren ? :D


    Zu den Fotos: Die Haarrisse an den NDS Lites kann ich mir ja noch als Materialfehler erklären. Aber die abgebrochenen Schultertasten sind ja wohl eindeutig durch Gewalteinwirkung entstanden.


    Welche Abgebrochenen Schultertasten ? ?( Die sind auf allen Fotos doch noch dran ? ?(


  • Ebenso beim 3DS XL. Links meiner Rechts der einer Useren hier aus dem BB. Und wieder sind die Risse sogut wie identisch.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/P910ffY.png]


    das ist nie und nimmer nen Produktionsfehler sondern schlichtweg äußere Gewalteinwirkung, von alleine springt bzw bricht da nichts so deartig raus.


    Auch zum Thema Schaniere, sie halten ewig wenn man das Gerät sachgemäß handhabt, öffnet und wieder schließt (Und nicht versucht es zu 'überdehnen' beim öffnen. Meißtens verabschieden sich die Schaniere gerne, wenn der DS geöffnet zu Boden fällt und mit einer Kante aufschlägt. (Besonders beim DS Original)

    Zitat

    Ein wahres Wort. Tun zum glück auch die wenigsten wie man am GBA Micro und Wii Mini sah. ^^


    Für die Wii Mini kann ich nicht sprechen, aber Gameboy Micro war, in meinen Augen, ein Geniestreich und ich liebe ihn (besitze ja auch 6 Stk). ;3

  • 1) Jetzt noch eine weitere Konsole für die 3DS Famile, gut oder schlecht?
    2) Hätte nicht schon der 2DS zuklappbar sein sollen?
    3) Kommt für euch ein Kauf in Frage?
    4) Denkt ihr Nintendo will nochmal die Gelegenheitsspieler damit ansprechen?

    1) Bin da eher zwiegespalten. Es gibt bestimmt Leute, die sich bei dem Design denken "Oh, sieht doch ganz nett aus, (soooo) teuer ist er jetzt im Gegensatz zu den anderen Modellen auch nicht und hat coole Farben." und eben die Leute (wie ich :( ) die sich denken "Ich hab doch schon nen NEW3DS XL, jetzt kommt NOCHMAL ne (angeblich) bessere Version vom 3DS, ohman :( ".
    2) Da er eigtl. als Handheld dienen sollte, finde ich schon, dass er hätte zuklappbar sein sollen. Ich persönlich fand ihn ziemlich unhandlich und hatte (beim testen) echt Probleme mit den L/R Knöpfen.
    3) Definitiv nicht (auch wenn das äußere Design und die Farben mich echt ansprichen). Grund : Hab nen funktionierenden NEW3DS XL zuhause. (^:
    4) Die Frage versteh ich nicht soo ganz, aber Ich denke, Nintendo will mit dem "neuen Design" Leute ansprechen, die eben noch keinen 3DS haben.