New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So sieht's aus.

    So siehts nicht unbedingt aus, sie haben auch die Wii mini herausgebracht, als die Wii bereits tot war.
    Warum macht man sowas? Weil es genug Spiele gibt, die auch nicht so schnell aus den Läden verschwinden, weil es auch noch eine ganze Weile Nachschub an Billigspielen geben wird, weil Leuten ihr altes Gerät kaputt gegangen ist oder sie ein zweites/drittes wollen usw.
    Aber wenn manche wirklich daran glauben möchten, dass der 2DS/3DS der Handheld der Zukunft ist, mir solls recht sein und Nintendo freut sich sicherlich auch. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1) Jetzt noch eine weitere Konsole für die 3DS Famile, gut oder schlecht?
    Ich finde es gut, dass es nun noch einen gibt xD Der Ds soll nicht aussterben >.<


    2) Hätte nicht schon der 2DS zuklappbar sein sollen?
    Ja, ich fand den 2Ds so hässlich (sorry xD) wenn er zuklapp wäre, wäre er viel besser gewesen, aber so war er nur ein großes klobiges Ding, was ich schade finde


    3) Kommt für euch ein Kauf in Frage?
    Ja, wieso nicht :grin: Auf meinen 3DS habe ich auch immer das 3D aus gehabt.
    Ich spiele nicht gerne mit 3D, da meine Augen sowieso schon schlechter sind und ich eigentlich eine Brille tragen müsste.


    Vom Desgin her spricht mich der Orange weiße sogar an. Der sieht stylisch aus ;)

  • Laut Amazon wird er wohl knapp 170€ kosten. Das finde ich schon ein wenig happig. Ich habe gehofft sie bieten ihn für 150€ an. Jetzt bin ich am überlegen, was ich machen soll.
    Der normale 2DS ist mit seinen 99€ nicht zu überbieten. Jetzt ist er ein wenig größere und lässt sich zuklappen, da verlangt Nintendo 71€ mehr? für weitere 30€ bekomme ich ja schon einen New 3DS XL.
    Ich finde den Preis im Vergleich zum normalen 2DS viel zu hoch. Warum bieten sie den 2DS, dem der entscheidende Punkt den 3D Effekt so günstig an, wollen aber für eine größere Version so viel mehr haben?

  • Jetzt hat er aber auch die Stats vom N3DS XL, das nur mal so nebenbei noch gesagt.

    Allerdings kostet der New 3DSXL halt auch nur so 20€ mehr. Warum soll man sich dann nicht gleich den holen? Ich hätte eigentlich mit einem Preis unter 150€ gerechnet, 130€ wäre wohl ganz ok.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Allerdings kostet der New 3DSXL halt auch nur so 20€ mehr. Warum soll man sich dann nicht gleich den holen? Ich hätte eigentlich mit einem Preis unter 150€ gerechnet, 130€ wäre wohl ganz ok.

    Gut wollte leidglich darauf eingehen, weil Sie ja fragte, warum der teurer ist.
    Der Preis letzendlich ist wieder ne andere Nummer für sich und da muss ich mal gucken, wie es bei meinem Händler aussieht. D:
    170€ ist wirklich ein bissel heavy für ne Konsole der gerade mal der 3D Modus fehlt und auch nur 20€ billiger ist.
    Die Frage ist halt, was würde die Komponente für den 3D Modus kosten. :P

  • Die Frage ist halt, was würde die Komponente für den 3D Modus kosten.

    Bestimmt keine 20€. :D Aber wenn sie schon extra den Aufwand betreiben den 2DS XL zu veröffentlichen, sollten sie auch einen Anreiz bieten und da die Leistung ansich gleich ist, geht das nur über den Preis. Ich persönlich würde da lieber zum 3DS XL greifen, selbst wenn ich die 3D-Funktion mittlerweile auch immer seltener nutze. Zumindest bei Zwischensequenzen und so schalte ich es ganz gerne zu.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Laut Amazon wird er wohl knapp 170€ kosten. Das finde ich schon ein wenig happig. Ich habe gehofft sie bieten ihn für 150€ an. Jetzt bin ich am überlegen, was ich machen soll.
    Der normale 2DS ist mit seinen 99€ nicht zu überbieten. Jetzt ist er ein wenig größere und lässt sich zuklappen, da verlangt Nintendo 71€ mehr? für weitere 30€ bekomme ich ja schon einen New 3DS XL.
    Ich finde den Preis im Vergleich zum normalen 2DS viel zu hoch. Warum bieten sie den 2DS, dem der entscheidende Punkt den 3D Effekt so günstig an, wollen aber für eine größere Version so viel mehr haben?

    Du vergisst hier aber völlig die bessere Leistung, die größeren Bildschirme und andere Annehmlichkeiten, die der 2Ds XL hat. Ich hätte 150€ auch besser gefunden, aber sich zu fragen wieso der 2Ds so viel billiger ist als der 2Ds XL ist tbh Quatsch.

  • Du vergisst hier aber völlig die bessere Leistung, die größeren Bildschirme und andere Annehmlichkeiten, die der 2Ds XL hat. Ich hätte 150€ auch besser gefunden, aber sich zu fragen wieso der 2Ds so viel billiger ist als der 2Ds XL ist tbh Quatsch.

    Ihr wisst schon, das Herstellung günstiger ist und sie kräftig Gewinn daraus schlagen? Das Iphone wurde mal für 1000€ verkauft, ist den Preis im Grunde aber nicht wert.
    Big N erzielt damit mächtig Gewinn und ich bleibe der Meinung 170€ sind viel zu viel. Der 2DS ist wie der 3DS, eben ohne 3D und 2. Lautsprecher und kostet nur 99€ meistens noch zusammen mit einem Spiel.
    Der Preis ist viel zu hoch, dafür das ihm der 3D Effekt fehlt.

  • Ihr wisst schon, das Herstellung günstiger ist und sie kräftig Gewinn daraus schlagen? Das Iphone wurde mal für 1000€ verkauft, ist den Preis im Grunde aber nicht wert.Big N erzielt damit mächtig Gewinn und ich bleibe der Meinung 170€ sind viel zu viel. Der 2DS ist wie der 3DS, eben ohne 3D und 2. Lautsprecher und kostet nur 99€ meistens noch zusammen mit einem Spiel.
    Der Preis ist viel zu hoch, dafür das ihm der 3D Effekt fehlt.

    Schick mal pls ne Quelle, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das ein IPhone jemals mehr als 1000€ gekostet hat. Falls du hier auf das IPhone 8 anspielst, der Preis davon ist noch lange nicht fest und im Moment sind das alles nur Spekulationen.
    Wie gesagt, ich hätte einen Preis bei 150€ auch für angemessener gehalten. Du musst bedenken dass das Modell eher die abgespeckte Version vom New 3Ds XL ist als das Upgrade vom 2Ds. Und das der 2Ds für 99€+Spiel unschlagbar ist steht außer Frage. Die Abstriche sind allerdings natürlich da.
    Du vergisst btw schon wieder dass der New 2Ds XL nen Batzen mehr Leistung hat als der 2Ds. Ich hab selbst nen 2Ds und heute nen New 3Ds XL gekauft, und der Leistungsunterschied ist mehr als deutlich. Du pochst viel zu sehr auf den 3D-Effekt, den tbh auch fast keiner benutzt.
    Kleiner Nachtrag: Ich geh mal anhand deiner Aussage davon aus das du nicht sooo viel Ahnung von Technik hast. Apple ist überteuert, ja, aber ist eher wegen dem OS und anderen Faktoren ein Krampf. Bei der Hardware von Apple darf man nicht meckern.

  • Schick mal pls ne Quelle, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das ein IPhone jemals mehr als 1000€ gekostet hat.

    Ich kann dir leider keine Werbewand schicken, die ich mal gesehen habe. Das ist schon länger her und ich weiß nicht mehr wann es war.


    Du pochst viel zu sehr auf den 3D-Effekt, den tbh auch fast keiner benutzt.

    Wer sagt denn, das ihn keiner nutzt? Meine Freunde und auch viele andere die ich kenne nutzen sehr wohl den 3D Effekt. Wer ihn nicht will, braucht keinen 3DS.


    Was kann der der 3DS noch soviel besser? er wurde damit beworben, das der 3D Effekt besser ist als davor und er lädt schneller runter. ich finde mein XL ist schon sehr flott, was dies betrifft.


    Wie gesagt, ich hätte einen Preis bei 150€ auch für angemessener gehalten.

    Ja eben. Die 170€ sind ganz schön happig. Ein freund von meinem Papa der bei Media Markt arbeitet hat den Preis vorausgesagt.

  • Wer sagt denn, das ihn keiner nutzt? Meine Freunde und auch viele andere die ich kenne nutzen sehr wohl den 3D Effekt. Wer ihn nicht will, braucht keinen 3DS.
    Was kann der der 3DS noch soviel besser? er wurde damit beworben, das der 3D Effekt besser ist als davor und er lädt schneller runter. ich finde mein XL ist schon sehr flott, was dies betrifft.

    Ich sag nicht das ihn KEINER benutzt, nur das ihn WENIGE benutzen.
    Den 3Ds macht einiges mehr aus als der 3D-Effekt. Leistung, Auflösung, dpp, mehr RAM usw.. In allen diesen Punkten ist der 2Ds nicht so gut ausgestattet.


    Ja eben. Die 170€ sind ganz schön happig. Ein freund von meinem Papa der bei Media Markt arbeitet hat den Preis vorausgesagt.

    Ich hab grade ein bisschen gegoogelt und so ziemlich auf allen Seiten die ich gefunden ist der Preis entweder nicht definiert oder bei ca. 150€ angesiedelt. Bleibt also noch abzuwarten was der tatsächliche Preis am Ende ist. Und übrigens, Nintendo ist immer noch ein Unternehmen, und damit müssen sie Gewinn machen. Die Produktionskosten entsprechen nämlich nicht dem Verkaufspreis, wenn das so wäre wäre Nintendo auch schon längst pleite.

  • Ich sag nicht das ihn KEINER benutzt, nur das ihn WENIGE benutzen.

    Hast du dazu eine Quelle?


    Ich hab grade ein bisschen gegoogelt und so ziemlich auf allen Seiten die ich gefunden ist der Preis entweder nicht definiert oder bei ca. 150€ angesiedelt. Bleibt also noch abzuwarten was der tatsächliche Preis am Ende ist. Und übrigens, Nintendo ist immer noch ein Unternehmen, und damit müssen sie Gewinn machen. Die Produktionskosten entsprechen nämlich nicht dem Verkaufspreis, wenn das so wäre wäre Nintendo auch schon längst pleite.

    Warum verlinkst du dann nicht die Seiten ins Thema?Ich weiß nicht ob der Preis Final ist, das werden wir in den nächsten Wochen sehen. Ich denke die 150€ könnten sie auch von den 150$ 1:1 übernommen haben.


    Jede Firma ist ein unternehmen und alle sind auf Gewinn aus. Trotzdem muss der Preis nicht sein. Den 3Ds haben sie auch zu Beginn für 250€ verkauft und dann plötzlich 100€ weniger und da war alles noch ganz am Anfang.

  • Hast du dazu eine Quelle?

    In meinem Freundeskreis ist das so, und du weißt sicher noch vom Unmut über die 3D-Funktion bei Release. Ne spezielle Quelle hab ich nicht.


    Warum verlinkst du dann nicht die Seiten ins Thema?Ich weiß nicht ob der Preis Final ist, das werden wir in den nächsten Wochen sehen. Ich denke die 150€ könnten sie auch von den 150$ 1:1 übernommen haben.
    Jede Firma ist ein unternehmen und alle sind auf Gewinn aus. Trotzdem muss der Preis nicht sein. Den 3Ds haben sie auch zu Beginn für 250€ verkauft und dann plötzlich 150€ weniger und da war alles noch ganz am Anfang.

    Hier mal eine:


    Ich verlinke hier natürlich jetzt nicht 50 Seiten. Einmal Google anwerfen wenn du mehr wissen willst.


    Wie jetzt, 150€ weniger? Seit wann kostet der 3Ds nur 100€? :ugly:

  • Den 3Ds haben sie auch zu Beginn für 250€ verkauft und dann plötzlich 150€ weniger und da war alles noch ganz am Anfang.

    Ja, weil es notwendig war, um den 3DS an die Käufer zu bringen, da die Unterschiede und vor allem die Kaufgründe für einen 3DS beim Übergang vom DS nicht für jeden eindeutig waren. Nintendo hat in dieser Zeit auch Verluste gemacht, aber diese Situation besteht heute gar nicht mehr. Der 3DS ist eine etablierte Konsole und der New 2DS bietet wesentlich mehr als ein 2DS, wobei ihm eben der 3D-Effekt fehlt. Dass er dadurch geringfügig günstiger als der New 3DS ist, ist nachzuvollziehen, aber so ein Preiscut ist für die 3DS-Modelle heute nicht mehr denkbar. Der Preis um 150 Euro herum ist im Vergleich zu den 200 Euro eines New 3DS am Anfang zudem annehmbar.

  • In meinem Freundeskreis ist das so, und du weißt sicher noch vom Unmut über die 3D-Funktion bei Release. Ne spezielle Quelle hab ich nicht.

    Meinst du damit das welche Kopfweh bekommen haben? In meinem Freundeskreis nutzen die Leute 3D


    Hier mal eine:

    Ich würde mich nicht auf die 1: Umsetzung verlassen, denn demnach sollte die Switch dann 300€ und nicht 330€ kosten.

  • @Smaarty
    Eins mal so nebenbei, weil du ja den 3DS toll findest. Weist du, ich fand den 3D-Effekt bei eingen Spielen auch toll, aber die meisten Spiele haben heutzutage keinen 3D Effekt mehr. Klar, ich habe jetzt nicht so viele Spiele bei denen ich das selber testen kann, habe es aber hier im BB schon mehrmals gelesen. 2013-15 war das auch so, das es viele Spiele, ja fast alle gab, die den Effekt hatten. (Pokemon und Re: Digitize, was ich eben habe.) Aber so ab 2016 lies es nach. Den gerade bei Pokemon und Digimon, haben beide Spielserien keinen mehr gehabt. Also ist das 3D schon länger aus der Mode. Also egal wie nett diese "Spielerei" auch war/ist, im Grunde wenn man noch keinen 3DS oder 2DS hat, kann man aufgrund der Spiele, auch einfach einen 2DS XL kaufen. So dumm ist es an sich nicht. Ist halt nur nen wenig dumm, meiner Meinung nach, wie ich schon schrieb, das es erst JETZT einen XL gibt.

  • Weist du, ich fand den 3D-Effekt bei eingen Spielen auch toll, aber die meisten Spiele haben heutzutage keinen 3D Effekt mehr.

    Welche denn alles? S/M hat ihn nur bei Foto machen, Mario Maker hat keinen mehr, aber z.B. Schnuffel und Yoshi Wolly World ist komplett in 3D. Wenn Spiele schon keinen 3D mehr haben, sollen sie es bitte auch groß auf die Verpackung drucken oder anstelle 3DS Spiel -2DS darauf drucken, denn ich fühle mich getäuscht, da außen 3DS drauf steht, aber das Spiel kein 3D mehr hat.
    Das ist wie mit den AGBs, in denen ein Abo steht, da gab es auch Ärger, wenn Leute ohne ihr Wissen ein Abo abgeschlossen haben.


    2013-15 war das auch so, das es viele Spiele, ja fast alle gab, die den Effekt hatten.

    Den 3DS gibt es seit 2011 und ich wüsste gerne welche großen Titel kein 3D mehr haben. Das BB ist nicht die Gamerwelt.


    Gestern habe ich einen Freund von meinem Papa getroffen, der will auch einen 3DS haben, weil er den 3D Effekt sehen will. Ich weiß auch von anderen Leuten, das ihnen 3D wichtig ist und sie es nutzen. Es gibt eben auch Leute, die möchten 3D haben, andere wohl nicht mehr.


    Ich schreibe nicht, das der 2DS sinnlos ist, mir gefällt er selbst ganz gut, ich finde nur den Preis nicht in Ordnung und mir Pflichten schon die ersten Verkäufer, bei und sagen, es ist viel zu teuer.

  • Wenn Spiele schon keinen 3D mehr haben, sollen sie es bitte auch groß auf die Verpackung drucken oder anstelle 3DS Spiel -2DS darauf drucken, denn ich fühle mich getäuscht, da außen 3DS drauf steht, aber das Spiel kein 3D mehr hat.

    Ja, dagegen sage ich nichts, würde ich auch besser finden.



    Den 3DS gibt es seit 2011 und ich wüsste gerne welche großen Titel kein 3D mehr haben. Das BB ist nicht die Gamerwelt.


    Gestern habe ich einen Freund von meinem Papa getroffen, der will auch einen 3DS haben, weil er den 3D Effekt sehen will. Ich weiß auch von anderen Leuten, das ihnen 3D wichtig ist und sie es nutzen. Es gibt eben auch Leute, die möchten 3D haben, andere wohl nicht mehr.

    Merkst du was? Deine "Quellen" sind immer oder meist nur "Mein Vater, mein Onkel, ein Freund!" Und die soll ich oder andere dann für voll nehmen.


    Ich schrieb Beispiele, POKEMON da hast du deine große Marke. Pokemon X/Y/OR/AS hatten 3D und Sonne/Mond nicht mehr! Und auch Digimon World re: Digitize Decode, was quasi nur ein "Port" bzw. ein Final Mix von PSP zu 3DS war, hatte einen erstaunlich guten 3D-Effekt. (Besser und tiefer als Pokemon, was aber auch an der Grafik liegen könnte.)
    Und das neue, was ende letzten Jahres erschien, also Cyber Arena hat keinen 3D-Effekt mehr.
    Das sind zwei Beispiele, die wirklich sehr gut passen. Da beide Spiele mit und ohne Effekt zur fast der gleichen Zeit herausgekommen sind.


    Und zum ersten nochmal: Ich sprach von mir und einigen Usern aus dem BB, ja das ist NICHT die Gamerwelt, aber das sind MEHR Leute als dein Vater, dein Onkel und ein Freund. Wieso müssen andere für dich immer Quellen suchen, wenn du auch nie mehr als diese 2-3 privaten Leute nennst?
    Ich habe das im BB schon von einigen gelesen, die ich gar nicht kenne, also ich glaube das hat mehr Gewicht^^"


    Das sollte jetzt auch nicht angreifend sein, aber denk mal drüber nach.

  • Wenn Spiele schon keinen 3D mehr haben, sollen sie es bitte auch groß auf die Verpackung drucken oder anstelle 3DS Spiel -2DS darauf drucken, denn ich fühle mich getäuscht, da außen 3DS drauf steht, aber das Spiel kein 3D mehr hat.

    Das liegt auch einfach daran, dass du den Frontaufdruck falsch deutest. Er heißt nicht, dass das Spiel 3D Effekte hat, sondern das es auf der 3DS spielbar ist bzw. zur 3DS gehört.