New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heißt das nicht viel eher, dass Sie 3D-fähig sind?

    ? Ähm ich weis jetzt nicht genau was du meinst^^"
    @Smaarty meinte, auf den Packungen sollte gekennzeichnet sein, ob die 3D Effekt haben oder nicht, da stimme ich zu. Ich meine, bei Sonne und Mond stand das es nicht überall geht, wo ich dachte, das wäre wie in X/Y an bestimmten Stellen, was zwar auch schade aber okay ist, aber bei Sonne und Mond ging das glaube ich ja NUR beim Foto machen....das kann man wohl kaum 3D Spiel nennen. Also könnte es auch "2DS" sein, wie bei Digimon Cyber Arena und nicht als 3DS Spiel beworben werden.


    Tja und nun frage ich: Was genau meinst du mit meinem Zitat und deinem Satz?

  • Das liegt auch einfach daran, dass du den Frontaufdruck falsch deutest. Er heißt nicht, dass das Spiel 3D Effekte hat, sondern das es auf der 3DS spielbar ist bzw. zur 3DS gehört.

    Das glaube ich nicht, denn wenn da 3DS drauf steht, dann erwarte ich nunmal 3D, das machen andere Leute auch, vor allem, die die sich damit nicht so gut auskennen. Viele Leute wissen nichtmal das 3DS Spiele auf dem 2DS laufen.


    Merkst du was? Deine "Quellen" sind immer oder meist nur "Mein Vater, mein Onkel, ein Freund!" Und die soll ich oder andere dann für voll nehmen.

    Nein sind es nicht, ich meine die Allgemeinheit. Die einen Leute mögen wohl noch den 3D Effekt und andere Menschen nicht mehr!


    Ich schrieb Beispiele, POKEMON da hast du deine große Marke. Pokemon X/Y/OR/AS hatten 3D und Sonne/Mond nicht mehr! Und auch Digimon World re: Digitize Decode, was quasi nur ein "Port" bzw. ein Final Mix von PSP zu 3DS war, hatte einen erstaunlich guten 3D-Effekt. (Besser und tiefer als Pokemon, was aber auch an der Grafik liegen könnte.)
    Und das neue, was ende letzten Jahres erschien, also Cyber Arena hat keinen 3D-Effekt mehr.
    Das sind zwei Beispiele, die wirklich sehr gut passen. Da beide Spiele mit und ohne Effekt zur fast der gleichen Zeit herausgekommen sind.

    Digimon gibt es in Deutschland nicht. Die meisten Spiele, die bisher erschienen sind und noch auf den Markt kommen, haben aber noch 3D, da kann keiner behaupten 3D ist out.

  • Also könnte es auch "2DS" sein, wie bei Digimon Cyber Arena und nicht als 3DS Spiel beworben werden.

    An sich wird es ja auch nicht als 3D-Spiel (mit dem Tiefeneffekt) beworben, sondern als 3DS-Spiel, was nun mal der Überbegriff für alle Geräte innerhalb dieser Hardware-Familie ist und das hat mit dem Tiefeneffekt zuerst einmal wenig zu tun. Mittlerweile sind wir da beim 3DS sowieso an einem Punkt angelangt, an dem diese Tiefe vernachlässigt wird, um dafür noch bessere Leistung zu präsentieren. Für all jene, die sich dabei auf den Effekt freuen, ist das natürlich ein kleiner Dämpfer, aber schlussendlich war dieser Effekt nie ausschlaggebend für ein Spiel, um es spielen zu können. Für die Zeit war es einfach eine nette Spielerei, die Nintendo hier präsentiert hat.

  • Das glaube ich nicht, denn wenn da 3DS drauf steht, dann erwarte ich nunmal 3D, das machen andere Leute auch, vor allem, die die sich damit nicht so gut auskennen. Viele Leute wissen nichtmal das 3DS Spiele auf dem 2DS laufen.

    Es ist aber die 3Ds-FAMILIE und nicht der 3Ds generell. Der DSi gehört z.B. auch zur Ds-Familie. Das 3Ds zeigt hier einfach die DS-Generation an.

  • Es ist aber die 3Ds-FAMILIE und nicht der 3Ds generell. Der DSi gehört z.B. auch zur Ds-Familie. Das 3Ds zeigt hier einfach die DS-Generation an.

    Für Leute die es wissen und sich damit beschäftigen ja, aber die Casualspieler und anderen wissen es nicht. Ich bin bei Pokemon S/M auch davon ausgegangen, das es 3D zeigt, tut mir Leid, aber ich erwarte es eben, wenn ich eine 3D fähige Konsole besitze, das ihre Spiele auch in 3D ablaufen, denn genau deshalb habe ich die Konsole erworben.

  • Für Leute die es wissen und sich damit beschäftigen ja, aber die Casualspieler und anderen wissen es nicht. Ich bin bei Pokemon S/M auch davon ausgegangen, das es 3D zeigt, tut mir Leid, aber ich erwarte es eben, wenn ich eine 3D fähige Konsole besitze, das ihre Spiele auch in 3D ablaufen, denn genau deshalb habe ich die Konsole erworben.

    Du dachtest beim DSi ja vermutlich auch nicht dass er von Apple ist, oder?
    Zudem kann jeder Google anwerfen, ich kauf ja auch nicht einfach irgendein Spiel ohne mich davor damit zu beschäftigen.

  • Zu dem Sonne/Mond Thema:


    Es wurde von Anfang an gesagt, dass es in Sonne/Mond entweder wenige oder keine 3D Stellen gibt. Man sollte sich also über ein Spiel informieren bevor man es sich kauft.







    Für Leute die es wissen und sich damit beschäftigen ja, aber die Casualspieler und anderen wissen es nicht. Ich bin bei Pokemon S/M auch davon ausgegangen, das es 3D zeigt, tut mir Leid, aber ich erwarte es eben, wenn ich eine 3D fähige Konsole besitze, das ihre Spiele auch in 3D ablaufen, denn genau deshalb habe ich die Konsole erworben.

    Was ist das für ein Argument? Lol, dass das Gerät Nintendo 3DS heißt, ist doch wohl jedem klar. Und vorallem, ist es doch bei anderen Spieleverpackungen genauso (z.b. PS4, Xbox, Wii (u), Switch). Dieses Argument mit den Casuals ist also einfach nur Schlecht.
    Du erwirbst also die Konsole, um Spiele in 3D spielen zu können, nicht, um tolle Spielereihen (wie z.B. Pokémon) weiterspielen zu können?


    edit:


    Auf der Sonne/Mond Verpackung steht sogar hinten in rot geschrieben: "Hinweis: Der 3D-Modus umfasst nur bestimmte Teile der Software."

  • Das glaube ich nicht, denn wenn da 3DS drauf steht, dann erwarte ich nunmal 3D, das machen andere Leute auch, vor allem, die die sich damit nicht so gut auskennen. Viele Leute wissen nichtmal das 3DS Spiele auf dem 2DS laufen.

    Nimm dir mal eine Verpackung von einem 3DS Spiel in die Hand, sagen wir mal Pokemon Sonne / Mond und lies mal, was da drauf steht.


    Vorn siehst du die Zugehörigkeit zur Konsolengeneration, hier 3DS. Wenn du dich dabei von der Bezeichnung zu 3D verleiten lässt kann Nintendo nix dafür... Es sagt lediglich aus, dass dieses Spiel nicht auf dem alten DS spielbar ist.
    Schaust du nun rechts auf der Hülle siehst du den Zusatz, dass dieses Spiel auch auf dem 2DS spielbar ist.


    Drehst du nun die Hülle um siehst du mittig links und in rot, dass dieses Spiel 3D Inhalte hat und nicht dauerhaft 3D unterstützt.
    "Hinweis: Der 3D Modus umfasst nur bestimmte Teile der Software."
    Sprich, Sonne und Mond haben Inhalte die 3D fähig sind, aber nicht das ganze Spiel.


    Was nun auf Spielen steht die keinerlei 3D haben weiß ich nicht, meine haben alle 3D Fähigkeiten.


    Das du nun aber aus den Informationen auf der Hülle falsche Schlüsse ziehst, ist schlicht und ergreifend nicht das Problem von Nintendo. Du selbst als Verbraucher musst dich mit den dir gegebenen Informationen auseinander setzen.

  • Amazon ist mit dem Preis schon um 10€ runter gegangen. Ich hoffe der Endpreis bleibt dann bei 160€ oder vl noch weniger. Auch im Einzelhandel steht er aktuell bei 160€.
    Mit sehr viel Glück bekommt man ihm am Erscheinungstag sogar noch ein wenig günstiger.

  • Das glaube ich nicht, denn wenn da 3DS drauf steht, dann erwarte ich nunmal 3D, das machen andere Leute auch, vor allem, die die sich damit nicht so gut auskennen. Viele Leute wissen nichtmal das 3DS Spiele auf dem 2DS laufen.

    Und dann erwartest du von Personen, die sich nicht davon auskennen, zu wissen, dass der 3DS auch Spiele abspielen kann, wo auf der Verpackung 2DS steht? Ob man es so nimmt wie ich oder ob man so argumentiert wie ich, man muss sich nunmal ein kleines bisschen informieren, bevor man ein Spiel kauft, und sei es einfach die Rückseite der Verpackung kurz zu lesen/überfliegen.


    Nintendo hat, soweit ich mich erinnern kann, zu Release des ersten 3DS nie behauptet, dass ausnahmslos alle Spiele für diesen Handheld in jeder Situation in 3D abgespielt werden können. Du musst bedenken, dass jede Konsole eine begrenzte Hardware hat. Um auf dein Beispiel mit Sun/Moon zurückzukommen: Natürlich hätte GF den 3D-Effekt einbauen können, nur dann wäre das Spiel vllt. nur noch auf Konsolen der New3DS-Serie spielbar gewesen, das dann aber wohl auch nur gerade so. Ich persönlich will Sun/Moon generell schon nicht mehr auf dem alten 3DS spielen, weil man bereits beim starten merkt, wie stark dieser durch das Spiel an die Grenzen gebracht wurde. Hier merkt man die erhöhte Power der New3DS-Serie enorm.
    Man musste sich also entscheiden zwischen 3D-Effekt und einem gut ausgebautem Spiel, man hat sich ja offensichtlich fürs letzte entschieden, was ich gut finde (lieber kein 3D-Effekt und ein relativ großes Spiel mit guter Grafik als ein Spiel mit 3D-Effekt welches sein Geld aufgrund des geringen Contents nicht wert ist).


    Um noch wenigstens ein bisschen auf den New 2DS XL zurückzukommen: Von der Ankündigung war ich wirklich überrascht, da ich mit sowas nicht mehr gerechnet habe. Ob es aber heute noch so viele gibt, die Spiele der 3DS-Familie spielen wollen, aber noch kein passendes Gerät haben, ist für mich doch etwas fraglich. Dementsprechend schätze ich, dass dieses Modell wohl überwiegend von Spielern gekauft werden, deren alter Handheld so langsam den Geist aufgibt, damit sie ihre Spiele weiter spielen können. Oder diejenigen, die noch auf ein New-Gerät umsteigen wollen. Da ich aber noch einen funktionierenden normalen 3DS aus dem Jahre 2011 habe und auch einen New 3DS, kommt für mich ein Kauf nicht in Frage, wenn, dann hätte ich mich wohl für den weiß-orangen entschieden.

  • Yay, endlich! Ich dachte schon ich müsste für immer mit meinem alten 2DS herumgurken. Das freut mich gerade sehr. Ich bin immer der Sparfuchs und deswegen gebe ich ungerne das Geld für einen 3DS aus, zu mal das 3D nicht das beste ist und ich auf Dauer eh nicht sooo viel 3D vertrage, da ich dadurch Kopfschmerzen bekomme. Für mich ist der neue 2DS auf jedenfall eine Investition wert. :)

  • Digimon gibt es in Deutschland nicht. Die meisten Spiele, die bisher erschienen sind und noch auf den Markt kommen, haben aber noch 3D, da kann keiner behaupten 3D ist out.

    Du hast nach einer großen Marke gefragt, POKEMON!
    Und es ist doch ganz egal ob es Digimon im deutschen nicht gibt, was hat das damit zu tun´? Nintendo - 3DS Games + 3DS kommen aus JAPAN! Also ist Japan wichtig und nicht irgendwelche billig Spiele.
    Ist also kein Argument...

  • 1) Jetzt noch eine weitere Konsole für die 3DS Famile, gut oder schlecht?
    2) Hätte nicht schon der 2DS zuklappbar sein sollen?
    3) Kommt für euch ein Kauf in Frage?
    4) Denkt ihr Nintendo will nochmal die Gelegenheitsspieler damit ansprechen?

    1) Wieso nicht? Eine neue Konsole bringt meist verbesserungen mit sich.
    2) Ja. Der 2DS ist sowas von hässlich finde ich.
    3) Definitiv! Da mich mein 3DS langsam nervt weil er langsam ist (und ich es dank Yokai Watch iregndwie geschafft habe dass das Touchdisplay nichtmehr so ganz einwandfrei funktioniert) spiele ich schon länger mit dem Gedanken einen New 3DS XL zu kaufen. Und da kommt diese günstige Variante genau richtig!
    Und da ich die 3D Funktion nicht nutze stört es mich auch nicht wenn der kein 3D kann.
    4) Jap. Und vielleicht auch Leute die (sowie ich) den 2DS einfach potthässlich finden oder nicht soviel Geld für ein Handheld ausgeben wollen.



    Laut Amazon wird er wohl knapp 170€ kosten. Das finde ich schon ein wenig happig. Ich habe gehofft sie bieten ihn für 150€ an. Jetzt bin ich am überlegen, was ich machen soll.

    Ist dir schon aufgefalle das Amazon die Preise mesit etwas höher ansetzt und dann noch runtergeht? Damit halten sie ihr Versprechen das man günstige Vorbestellpries bekommt. Als Nutzer bekommt man dann das zuviel bezahlte Geld zurück und freut sich das man so eine tolle Vorbestellung gemacht hat.

  • Digimon gibt es in Deutschland nicht.

    Ach, echt nicht :D ? Ich könnt dir glatt zwei Digimon Spiele in Deutschland nennen. Zwar net für den 3DS aber immerhin :).



    Zum Thema :


    Ich finde den neuen 2DS ganz cool und werde ihn mir sicherlich auch einige Tage nach dem Release Tag anschaffen. Nur mit der Farbe bin ich noch am hapern, aber da wird es sicherlich schwarz/blau werden. Mein alter 2DS hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und da ist so ne Neuanschaffung doch mal ganz gut. Der Preis geht für mich auch vollkommen in Ordnung.

  • Zwar net für den 3DS aber immerhin :).

    Ich meine den 3DS. Ich habe nur Digimon Rumble Arena 2 auf der GC und Battle Spirit 1 auf dem GBA.


    Ich freue mich vor allem darauf, das ich endlich die SNES Spiele herunterladen kann, denn dies geht nur mit einem Gerät der New Familie. Damit wollen sie wohl Retrofans an sich binden.
    Ich bin übrigens auf den Finalen Preis gespannt, ob es 160€ bleiben.

  • In knapp einer Woche erscheint der New 2DS XL. Am meisten freue ich mich, das ich auf ihm Spiele runterladen kann, die New DS exklusiv sind, wie zum Beispiel Super Mario World oder Donkey Kong Country. So kann ich diese Spiele auch unterwegs genießen. Ich finde es bis heute unfair, dass Leute mit älteren Konsolen diese nicht spielen können. Es ist schließlich nicht jeder ein Sammler oder kauft sich mehrere Konsolen.


    Mich interessiert es ob dem New 2DS noch weitere Farbmodelle folgen werden und ob es ihn auch im Bundle geben wird.

  • Ich finde es bis heute unfair, dass Leute mit älteren Konsolen diese nicht spielen können.

    Dieses Konzept hat nichts mit Fairness zu tun, denn der Endkunde entscheidet darüber, was er kann und was nicht. Man muss auch kein Sammler dafür sein. Wenn jemand nur eine "ältere" Konsole besitzt, dann entscheidet er sich indirekt dafür, nur das nutzen zu können, was eben zur Verfügung gestellt wurde. Will er zusätzliche Inhalte, dann muss er sich ein aktuelleres Gerät kaufen oder er bleibt eben bei seinem alten.
    Wenn ich mich nun mal hinzuziehe, dann hätte ich mir mit meinen Konsolen/Handhelden auch jeden Quatsch runterladen können, aber ich denke mir jedesmal: Wozu?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wenn ich mich nun mal hinzuziehe, dann hätte ich mir mit meinen Konsolen/Handhelden auch jeden Quatsch runterladen können, aber ich denke mir jedesmal: Wozu?

    Aber liege ich jetzt falsch, wenn ich in Erinnerung habe, dass du dich aufs Mini SNES freust, weil du dort endlich Spiele spielen kannst, die du früher verpasst hast? Wenn du dir die Spiele auf den Handheld laden kannst, kannst du dir halt genau die heraussuchen, die dich interessieren und sparst auch noch Geld. :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber liege ich jetzt falsch, wenn ich in Erinnerung habe, dass du dich aufs Mini SNES freust, weil du dort endlich Spiele spielen kannst, die du früher verpasst hast? Wenn du dir die Spiele auf den Handheld laden kannst, kannst du dir halt genau die heraussuchen, die dich interessieren und sparst auch noch Geld.

    Die Mini-SNES wäre mir aber lieber, weil sie als Konsole meine Sammlung erweitern könnte. Reine Download-Titel sind für mich halt Murks, und unabhängig von der Konsole wären sie nie für mich in Frage gekommen, auch jetzt nicht. Und beim Mini-SNES mache ich mir auch keine Illusionen mehr, dass ich den noch bekomme. Aber wenn es so ist, dann ich das halt so.


    Im Bezug zu den Handhelden habe ich nur einen normalen 2DS und werde mir keinen New 2DS anschaffen, nur weil er ein paar exklusive Titel aufweist oder sonstige Inhalte, die mein kleiner 2DS nicht packt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.