New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Reine Download-Titel sind für mich halt Murks, und unabhängig von der Konsole wären sie nie für mich in Frage gekommen, auch jetzt nicht.

    Sehe ich ja bei aktuellen Vollpreisspielen ähnlich, aber auf der Mini SNES sind sie ja auch nur intern gespeichert und du hast kein originales Modul. So gesehen wäre es wohl sogar sinnvoller, sich die richtige Konsole zu holen, zumal man dann sämtliche Spielmodule nutzen kann. Was für mich persönlich halt auch der wichtigste Kritikpunkt an diesen Minikonsolen ist. Für mich sind sie lediglich (überteuerte) Sammelobjekte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn jemand nur eine "ältere" Konsole besitzt, dann entscheidet er sich indirekt dafür, nur das nutzen zu können, was eben zur Verfügung gestellt wurde

    Es war 2011 nicht abzusehen, das es einmal Spiele geben wird, die nicht auf dem 3DS laufen werden. Nicht alle haben soviel Geld, sich eine neue Konsole zu kaufen.
    Ich bin und bleibe meiner Meinung das es ungerecht ist, denn der 3DS ist dazu in der Lage diese Spiele abzuspielen, es ist also kein Technik-Problem.


    Wenn ich mich nun mal hinzuziehe, dann hätte ich mir mit meinen Konsolen/Handhelden auch jeden Quatsch runterladen können, aber ich denke mir jedesmal: Wozu?

    Mag sein das du es als Quatsch empfindest, aber es gibt genug Leute, die sich über solch ein Spiel freuen würden, da sie es schon früher gerne gespielt haben.

    Wenn du dir die Spiele auf den Handheld laden kannst, kannst du dir halt genau die heraussuchen, die dich interessieren und sparst auch noch Geld.

    Sehe ich genau so, es macht keinen Unterschied, ob du einen SNES Mini hast oder deinen 2DS und mit dem 2DS hat man noch den Vorteil, die Games auch unterwegs zu nutzen, das geht mit dem Mini SNES nicht.

    Reine Download-Titel sind für mich halt Murks

    Aber der so hast du auch nur Downloadspiele und eben noch das Gehäuse des Mini SNES dazu, aber es macht absolut keinen Unterschied, ob du sie auf dem Handhelden hast oder einem kleinen Konsole, den letzten Endes hast du die Spieltitel eben nicht als Retailversion im Regal stehen und darauf kommt es letztendlich beim sammeln drauf an.


    Im Bezug zu den Handhelden habe ich nur einen normalen 2DS und werde mir keinen New 2DS anschaffen, nur weil er ein paar exklusive Titel aufweist oder sonstige Inhalte, die mein kleiner 2DS nicht packt.

    Die packt auch der 2DS. Für alle Frühkäufer des 3DS gab es auch GBA und NES Spiele, die der 3DS locker packt. Das ist nur eine Verkaufstaktik von Big N, nicht mehr und nicht weniger.
    Der älteren Konsolen können noch ganz andre Titel leisten, da ist ein SNES Spiel ein Klacks für sie.


    Für mich sind sie lediglich (überteuerte) Sammelobjekte.

    Überteuert sind sie auf keinen Fall, sie sind sogar ein Schnäppchen. Die Spiele alle runterzuladen, wenn sie überhaupt gibt oder im Laden zu kaufen, kostet wesentlich mehr, weshalb der Normalpreis keineswegs überteuert ist.

  • Es war 2011 nicht abzusehen, das es einmal Spiele geben wird, die nicht auf dem 3DS laufen werden. Nicht alle haben soviel Geld, sich eine neue Konsole zu kaufen.
    Ich bin und bleibe meiner Meinung das es ungerecht ist, denn der 3DS ist dazu in der Lage diese Spiele abzuspielen, es ist also kein Technik-Problem.


    Aber es ist bei jeder neuen Konsole abzusehen das füher oder später (aktuell leider immer früher) Spiele erscheinen werden die nichtmehr (oder nur noch schlecht) auf der gekauften Konsole laufen werden. Weil die Spiele immer höhere Anforderungen haben, Konsolen aber immer auf dem Technikstand bleiben den sie beim kauf haben.


    Zurück zum 2DSXL:
    Also ich werde mir den New 2DS XL zum Release holen und werde mir mal die weiße Version kaufen, hab sonst immer alles in schwarz und das geht mir langsam auf die Nerven. Wäre perfekt wenn da das orange nicht dabei wär und stattdessen ein toller Grünton...


    Ist nur die Frage wo kaufen? Bei Gamestop kostet er mehr als bei allen anderen, das fällt also weg. Hab noch nie Technik über Amazon gekauft, das wäre aber das einfachste. Hab nur Angst dass das Paket dann beim Transport irgendwie kaputt geht :|



    Und: Wie ist das denn mit dem Datentransfer? Kann ich erst die Sachen von meinem 3DS auf die neue Karte der neuen Konsole kopieren und dann den Rest (als Account) transferieren oder muss das alles über den Datentransfer laufen? (gehört die Frage überhaupt hier rein?)

  • Ist nur die Frage wo kaufen? Bei Gamestop kostet er mehr als bei allen anderen, das fällt also weg. Hab noch nie Technik über Amazon gekauft, das wäre aber das einfachste. Hab nur Angst dass das Paket dann beim Transport irgendwie kaputt geht

    Ich renne Freitag pünktlich nach Feierabend zu Saturn, wobei der Mitarbeiter mir sagte, er wisse nicht, ob sie am Erscheinungstag beide Farben erhalten. Sollten auch Medimax und Media Markt am Samstag nicht schwarz-blau haben, wird es Amazon - da musst du dir keine Sorgen machen, die Pakete kommen gut verpackt an. Die Logistikzentren haben schließlich Erfahrung damit, so etwas zu verschicken und Transportschäden sind mehr die Ausnahme denn die Regel. Besonders bei DHL habe ich da kaum negative Erfahrungen gemacht.


  • Ist nur die Frage wo kaufen? Bei Gamestop kostet er mehr als bei allen anderen, das fällt also weg. Hab noch nie Technik über Amazon gekauft, das wäre aber das einfachste. Hab nur Angst dass das Paket dann beim Transport irgendwie kaputt geht :|

    Amazon verpackt Technik eigentlich immer recht sicher. Und wenn das beim Transport kaputt geht, machst du nach dem Entpacken Fotos und reklamierst das.

  • Aber es ist bei jeder neuen Konsole abzusehen das füher oder später (aktuell leider immer früher) Spiele erscheinen werden die nichtmehr (oder nur noch schlecht) auf der gekauften Konsole laufen werden.

    Wo ist denn das nochso der Fall? Es ist vermutlich deshalb, weil es den meisten nur um Grafik geht oder?.



    Und: Wie ist das denn mit dem Datentransfer? Kann ich erst die Sachen von meinem 3DS auf die neue Karte der neuen Konsole kopieren und dann den Rest (als Account) transferieren oder muss das alles über den Datentransfer laufen? (gehört die Frage überhaupt hier rein?)

    Das wird alles in einem übertragen, also deine ganzen Daten oder was meinst du genau?

    Ist nur die Frage wo kaufen? Bei Gamestop kostet er mehr als bei allen anderen, das fällt also weg.

    Media Markt, Real, Müller,Saturn. Was kostet er den bei GameStop? ich zahle bei MM 159€. Ich rate dir anzurufen und einen zu reservieren.

  • Wo ist denn das nochso der Fall? Es ist vermutlich deshalb, weil es den meisten nur um Grafik geht oder?.

    PS4 Pro? Da ging es um Grafik uns Leistung, man kann die Spiele auf der normalen PS 4 spielen, die rödelt dann aber tweilweise ganz schön. Und man merkt an den Ladezeiten auch einen Unterschied.
    Aber meist kommt dann eine ganz neue Konsolengeneration :/


    Das wird alles in einem übertragen, also deine ganzen Daten oder was meinst du genau?

    Ich dachte das die Datenübertragung eventuell schneller geht, wenn ich einiges schon vorab kopiere. Und der 2DS XL hat ja nur ein 4GB Speicherkarte. Auf dem 3DS hab ich aktuell 8GB belegt...


    Media Markt, Real, Müller,Saturn. Was kostet er den bei GameStop? ich zahle bei MM 159€. Ich rate dir anzurufen und einen zu reservieren.

    Also mir wurde gesagt bei unserem Gamestop wird es so 160€ (also 159,99€) kosten. Bei Amazon & Saturn waren sie online ein bisschen günstiger.



    Amazon verpackt Technik eigentlich immer recht sicher. Und wenn das beim Transport kaputt geht, machst du nach dem Entpacken Fotos und reklamierst das.

    Das denke ich mir. Aber ich kenne unsere Zusteller, die stellen Pakete auch mal bei Regen vor die Tür oder quetschen mit aller Gewalt in den Briefkasten. Oder geben sie bei irgendwelchen Nachbarn ab und vergessen die Benachrichtigungskarte. Da ist es einfacher in einen Laden zu gehen und da einzukaufen ;)

  • Ich muss aber ehrlich sagen dass mich die drei Euro mehr nicht wirklich abschrecken. Auch wenn einige der Verkäufer in den Elektronikmärkten nicht viel Ahnung haben, bei mir waren sie immer sehr kulant wenn ich mal ein Problem hatte und konnte sogar offene Spiele umtauschen bzw. zurückgeben. Für diesen "Service" sind mir die drei Euro dann Banane... Damit habe ich einen Ansprechpartner direkt vor Ort. Außerdem kann man das Gerät im Laden gleich mal in die Hand nehmen, wenn man nett fragt wurde mir das nie verweigert. Dann muss man auch DHL nicht hinterherlaufen - wobei ich hier die Packstationen nur empfehlen kann.
    Übrigens kann man auch den einen oder anderen Rabatt rausschlagen, wenn man dem Abteilungsleiter den Amazon-Preis unter die Nase hält. Klappt nicht immer, aber manchmal. ^^

  • Mein 3DS ist am Scharnier leider schon vor einigen Monaten gerissen, obwohl ich immer sehr sorgfältig mit meinen Geräten umgehe.
    Das ist mir zuvor auch noch nie passiert und ich ärgere mich schon die ganze Zeit, dass er kaputt gegangen ist und es immer bedrohlich knackt, wenn ich ihn aufklappe.
    Der 2DS XL spricht mich vom Design sehr an und ist etwas preisgünstiger, also werde ich ihn mir bestimmt nur allzu bald zulegen. c:


    Die 3D-Funktion benutze ich sowieso nie.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ist nur die Frage wo kaufen? Bei Gamestop kostet er mehr als bei allen anderen, das fällt also weg. Hab noch nie Technik über Amazon gekauft, das wäre aber das einfachste. Hab nur Angst dass das Paket dann beim Transport irgendwie kaputt geht

    Bei Amazon hab ich schon ne PS4 und den ersten 3DS gekauft, das war alles super verpackt. Und der Umtauschservices bei denen ist auch gut (Musste ich bei elektronischen Geräten aber noch nicht in Anspruch nehmen).


    Hab mir jetzt doch den weissen vorbestellt und werde ihn morgen bei der packstation abholen. Bin auf die weisse Variante umgeswitcht, weil ich da so ein Nostalgiegefühl bekomme, da mich das an den NDS Lite erinnert.


    Vorallem nervt mich bei meinem alten 3DS, dass ich bei ZB Pokemon Sonne immer ewig zum laden/runterfahren brauche.


    Außerdem kann ich dann endlich mal meine amiboos einscannen.

  • Erstes Feedback zum neuen 2DS XL: Toll. Ich mag diese Konsole. Schwarz-türkis ist in meinen Haushalt gewandert und bisher bereue ich den Kauf nicht. Der Touchbildschirm ist fast ebenso groß wie der obere, weiß nicht mehr ob der 3DS das auch hatte, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Durch das geringere Gewicht liegt er besser in der Hand als der 3DS XL. Die Haptik der Knöpfe finde ich ebenfalls besser und 3D brauche ich sowieso nicht. Leistungstechnisch auf jeden Fall deutlich besser als mein 2DS, insofern definitiv eine Steigerung xD
    Einziger Minuspunkt ist der neue Touchpen. Zwar gefällt mir die neue Dicke, aber er ist sehr kurz und fasst sich dadurch nicht gut an. Für Spiele, die den dauerhaften Einsatz des Pens verlangen, würde ich definitiv einen zusätzlichen empfehlen, für Pokemon ist er z.B. vollkommen ausreichend.
    Auf Sound lege ich ohnehin keinen Wert, deshalb ist mir die etwas ungünstig gewählte Position der Lautsprecher egal.


    Edit: In zwei Läden war schwarz ausverkauft. Scheint beliebt zu sein.

  • Ich dachte das die Datenübertragung eventuell schneller geht, wenn ich einiges schon vorab kopiere. Und der 2DS XL hat ja nur ein 4GB Speicherkarte. Auf dem 3DS hab ich aktuell 8GB belegt...

    Ich weiß es nicht, da musst du mal Nintendo fragen.



    Also mir wurde gesagt bei unserem Gamestop wird es so 160€ (also 159,99€) kosten. Bei Amazon & Saturn waren sie online ein bisschen günstiger.

    Meiner hat jetzt 156€ gekostet.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn11388csgp.jpg]


    Ich bin total zufrieden mit meinem 2DS, allerdings ist der Stift viel zu klein und der Kopf ist seltsam, geformt, wodurch es nicht einfach möglich ist, ihn einfach in die Halterung zu schieben.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn11430lshj.jpg]

  • Hab mir den weißen geholt :) Bis jetzt bin ich zufirieden, es ist etwas ungewohnt das er so mega leicht ist, im Vergleich zu meinem 3DS!
    Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick nicht so gut, das liegt aber wohl auch einfach mit am Gewicht?


    Der Datentransfer hat auch geklappt, nach einiger verwirrung. Die Anleitung auf der Nintendo-Homepage ist gut. Die die der DS anzeigt war seltsam und hat mich eher verwirrt. Hat dann aber doch alles geklappt, hab alle Daten mitgenommen (inkl. DLs, Savegames, Pins und Homemenüeinstellungen!)



    allerdings ist der Stift viel zu klein und der Kopf ist seltsam, geformt, wodurch es nicht einfach möglich ist, ihn einfach in die Halterung zu schieben.

    Finde ich auch, so ein Ministift ist nervig! Ich hoffe man kann dann größere Stifte nachkaufen?



    Habt ihr schon Zubehör für euren 2DS XL? Ich glaube ich kaufe mir wieder Display-Schutzfolien.

  • Finde ich auch, so ein Ministift ist nervig! Ich hoffe man kann dann größere Stifte nachkaufen?

    Der passt nicht hinein. Ich habe es auch schon versucht. Du musst welche für den ersten 3DS kaufen, die sind ausziehbar, ich habe es eben mit dem Stift von Papas 3DS versucht, allerdings rate ich dir davon ab, welche zu kaufen, die oben aus Plastik sind, denn diese brechen schnell ab.
    Mich stört nicht nur, seine geringe Größe, nein auch diese komische Form am Ende ist unmöglich, da ich den Stift erst drehen muss, bis er hinein geht.



    Habt ihr schon Zubehör für euren 2DS XL? Ich glaube ich kaufe mir wieder Display-Schutzfolien.

    Wenn ich Zubehör kaufe, dann sind es Taschen, ich habe einen für den 2DS gekauft. Ich hatte schon 2 mal, das dieser Standbyknopf scheinbar sich verschob und der Akku fast leer war, sodass die Konsole rot blinkte.

  • Der passt nicht hinein. Ich habe es auch schon versucht. Du musst welche für den ersten 3DS kaufen, die sind ausziehbar,

    Das sie nicht passen ist mir egal. Ich spiele meist zu Hause, da kann ich den Stift dann auch mit dem DS in der Tasche lagern ;)
    Mich hat nur interessiert ob die Stifte vom 3 DS auch gehen. Und dann hole ich mir da einen schönen Stift!




    Wenn ich Zubehör kaufe, dann sind es Taschen, ich habe einen für den 2DS gekauft. Ich hatte schon 2 mal, das dieser Standbyknopf scheinbar sich verschob und der Akku fast leer war, sodass die Konsole rot blinkte.

    Eine Tasche habe ich schon. Die von meinem 3DS XL passt perfekt :D

  • Habt ihr schon Zubehör für euren 2DS XL? Ich glaube ich kaufe mir wieder Display-Schutzfolien.

    Ich musste meinen 2DS XL beim bösen Gamestop kaufen, öhö, und sie hatten noch keine Schutzfolien da. Aufgrund der Displaygröße werde ich mir diese aber noch zulegen, jedoch nicht auf Amazon, denn so kann der liebe Gamestop-Mitarbeiter mir die Folien als Kundenservice gleich staubfrei raufbappen. :sarcastic: Wofür habe ich die Gold-Platin-Diamant-whatever-Kundenkarte schließlich?


    Da ich nur den 2DS vorher hatte war eine neue Tasche Pflicht, bei Saturn gab es günstiger eine für den 3DS XL mit Halterung für 8 Spiele, die habe ich direkt mitgenommen. Gefällt mir sehr gut, bietet auch Platz für den neuen Touchpen, der dringend notwendig ist bei einigen Spielen. Im Gegensatz zum 2DS habe ich beim neuen XL noch etwas Hemmungen, mit dem Finger auf meinem Touchdisplay herumzutatschen, weil neu.


    Übrigens noch ein Feedback nach ausgiebiger Nutzung über das regnerische WE: Diese Schutzklappe für die Spielmodule finde ich sehr nervig. Das Teil herauszupulen ist im ersten Moment eine Herausforderung und kann man sie schließlich greifen habe ich immer die Sorge, das Plastikteil bricht gleich ab. Bin mal gespannt...

  • Übrigens noch ein Feedback nach ausgiebiger Nutzung über das regnerische WE: Diese Schutzklappe für die Spielmodule finde ich sehr nervig. Das Teil herauszupulen ist im ersten Moment eine Herausforderung und kann man sie schließlich greifen habe ich immer die Sorge, das Plastikteil bricht gleich ab. Bin mal gespannt...

    Oh, du siehst es so? Ich hätte diese Klappe gerne schon am DS gehabt, da es mal kommen kann, das ein Spiel rausspringt. Ich habe keine Probleme mit dem rausholen, da ich einmal auf das Spiel drücke und es dann ganz leicht heraus kommt und mit der Klappe bin ich vorsichtig.

  • Oh, nicht falsch verstehen, das Prinzip der Klappe gefällt mir ebenfalls und dass es eine gibt finde ich sehr gut. Nur dem Aufbau eben jener am neuen Modell stehe ich kritisch gegenüber, da sie nicht sonderlich solide wirkt. Gerade deshalb bin ich ebenfalls vorsichtig beim Öffnen, aber mir wäre es lieber, man könne sie schlichtweg öffnen, ohne das "vorsichtig" zu benutzen. ^^