Eventkarten DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gesehen, das es Leute gibt, die haben eine Eventkarte von GameStop, über die Pokemon verteilt wurden, wo bekommt man so einer denn her?Mein Papa, der ja mal da arbeitete, meinte er hat sie immer zurück geschickt.

  • Wenn es bei Gamestop eine Eventaktion gibt musst du einfach an der Kasse nach einer Codekarte fragen. In der Regel wird dir dann ohne zu murren eine gegeben, zumindest sollte es so sein. Es wird auch meist nur eine Karte pro Kunde rausgegeben und wenn mal was sein sollte kann man sich auch bei Nintendo melden, die regeln das dann mit dem Laden.

  • Wenn es bei Gamestop eine Eventaktion gibt musst du einfach an der Kasse nach einer Codekarte fragen. In der Regel wird dir dann ohne zu murren eine gegeben, zumindest sollte es so sein. Es wird auch meist nur eine Karte pro Kunde rausgegeben und wenn mal was sein sollte kann man sich auch bei Nintendo melden, die regeln das dann mit dem Laden.

    Das will ich nicht wissen. Ich habe im BB z.B. ein Bild gesehen, auf dem jemand eine Eventkarte für den DS hatte. Es gab früher doch Eventpokemon, die du im GameStop auf den DS bekommen hast und ein User besitzt so eine Karte und ich möchte wissen, wo es diese gibt, da die Angestellten eigentlich diese DS Karten zurück senden mussten.

  • Hin und wieder werden diese Cartridges zu Wucherpreisen in Verkaufsportalen (z.B. ebay) verkauft. Auf anderem Wege sind die aktuell nicht mehr erhältlich.

    Ich rede mal mit Papas führen Kollegen, wenn es das nochmal geben sollte, ob sie mir dann nicht so eine Karte geben können. Was kosten die denn da?

  • Schau Dir am besten mal dieses Video an:


    Da werden die wichtigsten Infos zu den Event-Karten erläutert.

  • Die Sache ist nur die, dass die Mitarbeiter dazu verpflichtet sind diese wieder an Nintendo zurück zu schicken. Sonst machen die sich theoretisch strafbar. Deswegenb verstehe ich auch nicht, wieso einige das Risiko eingehen und diese nicht zurück schicken oder sonst wie weiter geben.

  • Die Sache ist nur die, dass die Mitarbeiter dazu verpflichtet sind diese wieder an Nintendo zurück zu schicken. Sonst machen die sich theoretisch strafbar. Deswegenb verstehe ich auch nicht, wieso einige das Risiko eingehen und diese nicht zurück schicken oder sonst wie weiter geben.

    Sagt mein Papa auch, aber schwarze Schafe gibt es überall. In gen 6 wurden doch die Pokis doch nur noch mit einem Code verteilt oder online.


    Wow wie teuer diese Karten sind, aber man kann die Batterie ja wechseln. Ich würde nie 500$ zahlen dafür.

  • Ich denke nicht, dass Nintendo jemals wieder welche davon an Gamestops verschicken wird. Über das Nintendo Network ist es viel einfacher und günstiger. Alternativ dazu sind ja die Codes eingeführt worden.
    Es gab auch seit der 5. Gen keine neuen Module mehr.

  • @ShinAkiyama Ganz einfach. Sammler. Was gibt es als Sammler denn verlockenderes als eine Sache zu besitzen die neben ihm nur äußerst wenige haben? Da würden viele Leute solche Risiken eingehen, vor allem wenn dabei ein Nutzen für sie entsteht, der groß genug ist um eine potentielle Strafe zu kassieren. (Eigene Sammlung, Geldgewinn) Wenn es nichts bringen würde, würde das ja niemand machen.

  • Soweit ich weiß wurden die Module nicht von Gamestop Mitarbeitern entwendet.
    Jedenfalls nicht alle.
    Einige sind von Nintendo Mitarbeitern unter der Hand weiterverkauft worden. Außerdem sind viele der Module, die man kaufen kann nicht mehr funktionstüchtig. Die Kontakte werden zerschlagen und dann entsorgt Nintendo die. Die meisten Module, die man online findet sind solche kaputten, wobei auch hier der Preis schon auf ein paar hundert Euro hochgehen kann.

  • Ganz einfach. Sammler. Was gibt es als Sammler denn verlockenderes als eine Sache zu besitzen die neben ihm nur äußerst wenige haben? Da würden viele Leute solche Risiken eingehen, vor allem wenn dabei ein Nutzen für sie entsteht, der groß genug ist um eine potentielle Strafe zu kassieren. (Eigene Sammlung, Geldgewinn) Wenn es nichts bringen würde, würde das ja niemand machen.

    Auch wenn der Beitrag fast 'nen Monat alt ist: Problem ist nur, dass der GameStop-Laden, der dieses Modul "verliert", eine saftige Strafe zahlen muss und dann gibt's erstmal ordentlich Saures vom Chef an die Mitarbeiter. Auch wenn es verlockend ist, solch ein Risiko würde ich nicht eingehen, nicht wegen der paar Euros.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.