Zuchtfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Weibchen bestimmt die Spezies. Sind beide Zuchtpartner in derselben Eigruppe, wird immer die Spezies des Weibchens schlüpfen. Du züchtet z.B mit einem Weiblichen Hunduster und einem Männlichem Fukano, dann schlüpfen immer Hunduster.
    Ausnahme: Der Zuchtpartner ist Ditto. Es ersetzt einen Partner und du kriegst auch aus männlichen Pokemon Nachkommen. Z.B Geronimatz.


    Beide Elternteile vererben Zuchtattacken.


    Beide können das Wesen vererben. Je nachdem, welchem Elternteil du den Ewigstein zum Tragen gibst.


    Beide vererben DV wenn du einem der Elternteile den Fatumknoten gibst. 5 Werte werden aus dem 'Wertepool' beider Eltern zufällig bestimmt.


    Das Weibchen /bzw Männchen + Ditto vererbt den Ball.
    Wenn die Pokemon der gleichen Spezies angehören, können beide den Ball vererben.
    Aus einem Mondball Hunduster W und einem Köderball Hunduster M können Hunduster beider Bälle schlüpfen. Achtung! Hunduster + Hundemon funktioniert hier nicht. Es ist nicht die gleiche Spezies, oder Dexnummer. Das Weibchen gibt in dem Fall normal den Ball weiter.


    Das Weibchen vererbt die VF, wenn Pokemon der gleichen Spezies in die Pension kommen. Ansonsten geht Männchen + Ditto auch.
    Um eine VF zu vererben, muss ein Elternteil sie auch besitzen. Von nichts kommt nichts~


    Hm. Sonst fällt mir grad nichts ein. Ergänzt, Oder verbessert mich, wenn ich iwo falsch liege.