New Nintendo 2DS XL wurde angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einzig und alleine die halbierte Auflösung schreckt mich noch etwas vom Kauf ab, da ich schon beim 3DS XL manche Speile als zu verpixelt empfand. Da muss ich erstmal selbst sehen, wie groß der Unterschied zwischen 3DS XL und 2DS XL in der Auflösung besteht. Ich hoffe keine Spürbare.

    Falls das schon beantwortet wurde, sorry :)
    Aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen; die halbierte Auflösung kommt daher, dass kein 3D-Effekt mehr vorhanden ist. Anstatt zwei Bildern mit je 400x240 Pixeln (für jedes Auge eines) muss nur noch ein Bild für beide Augen angezeigt werden - daher die halbierte Auflösung. 800x240 wäre ja ein Ultra-Widescreen-Format ^^

  • entsprechendes würde sich anbieten, um einen etwaigen enttäuschenden Absatz anzukurbeln; habe keine Switch-Verkaufszahlen im Kopf oder vorliegen, höre aber meistens Stimmen zum deutlich überzogenen Preis für die Komplettausstattung samt Extras.


    Jepp die Extras sind maßlos überteuert, für nen zweiten Joy-Con Kontroller muss man insgesamt 110 € hinblettern. Für ein einfaches Stromkabel 30 € sogar (zum Vergleich für den 3DS sind es nur 6-8 €).


    Die Switch selbst hingegen scheint sich (ohne Extras) bisher mehr als zufriedenstellend für Nintendo zu verkaufen.


    Laut der Nintendo Investorenkonferenz waren es im Monat März: 2,74 mio. Verkaufte Switchkonsolen. Davon 600.000 in Japan, 940.000 in Europa und 1,2 mio. in Amerika.


    Das sind 1/5 der Wii U Gesamtverkäufe in einem Monat (dazu muss man aber auch sagen das sich die Wii U eher schlecht verkauft hat). Laut Nintendo wollten sie 2 mio. Verkaufen und haben ihre Erwartungen übertroffen.


    Gut für Nintendo aber schlecht für uns, das heißt die Preise werden so schnell nicht sinken. :verwirrt:


    Falls das schon beantwortet wurde, sorry :) Aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen; die halbierte Auflösung kommt daher, dass kein 3D-Effekt mehr vorhanden ist. Anstatt zwei Bildern mit je 400x240 Pixeln (für jedes Auge eines) muss nur noch ein Bild für beide Augen angezeigt werden - daher die halbierte Auflösung. 800x240 wäre ja ein Ultra-Widescreen-Format ^^


    Ah danke :) und nein hat noch keiner. Hatte es mir schon gedacht, aber gerade wenn man drauf hingewiesen wird, das sie nur halbsoviel Pixel hat, fragt man sich nicht doch, ob sie an der Grafik gespart haben. Gut das es doch nciht so ist. :)

  • Geht es nur mir so oder findet hier noch wär, dass das im Prinzip Schwachsinn ist? ?(
    Ich persönlich habe damals mit dem ersten DS in metallic blau angefangen, den ich lange lange bis er kaputt ging nutzte, besonders da mir die Nachfolger von Design nicht gefielen. Bis der DS Light in diesen traumhaften Pastell Farben kam, wo ich mir in grün ( da lieblingsfarbe) holte. Diesen habe ich immer noch und Spiele mit ihm nach wie vor am liebsten, da er der handlichste, leichteste und smarteste ist wie ich finde. :thumbsup:
    Und da alle 3DS Anfänge hässlich, klobig und in doofen Farben waren, holte ich mir auch erst den Special Pikachu 3DS XL damals der auch mittlerweile etwas älter ist, aber einwandfrei funktioniert. :love:
    Ich bin wunschlos glücklich Und Verstand schon den new 3DS XL nicht. Mir reicht die Leistung des alten voll kommen und ich finde, wenn nun plötzlich am neuen von der Leistung was besser sein soll, zumindest für die denen das wichtig ist schön und gut.
    Aus meiner Sicht ist das allerdongs voll behämmert den selben DS im Prinzip noch mal als neu zu verkaufen und dann sich irgendwann zu beschweren über Verkaufszahlen. Das selbe jetzt beim 2 Dsnew XL. Ist doch nichts anderes als ein alter DS XL. Nur um Geld zu machen und ständig was neues raus zu bringen, Blödsinn! :thumbdown:
    Statt dann mal 2 Jahre zu warten und wirklich einen gelungenen smarten und von mir aus in einer unhandlichen XL Version raus zu bringen. Dann macht man sich meiner Meinung wenigstens nicht zum Affen indem man ständig noch versucht aus etwas bereits existenten etwas Nagel neues preisen zu wollen. (Klar außer das Betriebssystem, aber mir geht es im das Prinzip gefälligst dann gleich sich darum zu kümmern und nicht stänfig teurer die ausgebüg3lten Fehler in etappenweise als die und die Version zu verkaufen) :ugly:
    Statt die Arbeit beim ersten oder von mir aus auch zweiten (aus Fehlern lernt man ja schließlich auch erst dazu) schon richtig zu machen und dann innovativ mal was ganz neues und wirklich besseres raus zu bringen von der leistung. ?( verstehe ich einfach nicht ....

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce