Leuler's Versteigerung -|- Neue Auktion: Arceus im Traumball & Kapu-Fala mit HP Feuer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen, ich möchte mal wieder ein paar meiner Sachen versteigern:



    ------------------------------------------------


    Auktion 3: Arceus im Traumball


    Arceus @ Traumball


    Dies war mal ein Dreamworld-Event in der 5. Generation. Es ist unikat (also nie geklont) und von mir selbst geladen. Hier ist zudem der Check. Es befindet sich bereits auf Generation 7, kann also auch nicht mehr geklont werden!


    HB:


    Deadline:


    ------------------------------------------------
    Auktion 4: Scheues Kapu-Fala mit HP-Feuer


    Kapu-Fala Kapu-Fala, Scheu, HP Feuer
    Ot Phil, ID 211188, 29.04.17, Ruinen des Lebens (level 60, UT), "Ist etwas eitel", im Meisterball. 31erDV auf KP, Vert, SpVert.


    HB:


    Deadline:


    Info: Da dieses Pkmn ja recht aufwendig resettet werden muss, behalte ich mir durchaus vor Angebot abzulehnen.
    ------------------------------------------------


    Meine Wants:
    - Shiny Kapu-Riki, Shiny Typ:Null (beide NICHT aus der GTS o.Ä.)
    - Gen7-Shinys, die ich noch nicht habe. (Nicht aus der GTS o.Ä.)
    - Div. Wesen-Legis (auf Gen6)
    - Meisterbälle
    - Div. DV-Dittos
    - Pikachu mit Surfer (Gen6-Event, auf Gen6)
    - Viele Zucht-Wants
    Eure Zucht-Gebote könnt ihr auch allgemein durch Zucht-Punkte bieten. Wieviel eine konkrete Zucht wert ist, könnt ihr folgender Tabelle entnehmen. Wie ihr diese gebotenen Zucht-Punkte hinterher in Zuchten eintaucht ist euch überlassen - es müssen lediglich wants von mir sein :)



    Grund-Punkte für ein Pkmn 3
    Pro ZA +1
    Mit VF? +1
    Mit Kraftreserve +3
    6*31er DV +2
    0 Init-DV o.Ä. Besonderheit +1


    Mein Want 1-01 wäre also 3+1(VF)+3(ZA)+3(HP) = 10 Zucht-Punkte wert:

    1-01 Bisasam Chlorophyll (VF) Kühn, Mäßig,
    Solo, Mild
    Blättersturm, Gigasauger, Grasfeld HP Feuer
    (31/30/31/30/31/30)



    Link zu meinem Basar: *klick*
    Post 1: Wants zu Shinys/Legis/Dittos
    Post 2&3: Zucht-Abteilung



    Nun viel Spass :)


  • Oh man, bin ich blöd... Ich vergessen die entsprechenden Bereiche meines Basars zu verlinken für die genauen Infos :patsch:


    Werd das in den nächsten Minuten nachholen. Da ist dann auch meine Zuchtabteilung mit dabei :)

  • Habe es erstmal nur überflogen
    Aber biete 3 Zuchten von den Mons die dir noch fehlen auf Kapu-Riki mit HP.

    Würde dir dann sagen welche, da ich einiges fix nachzüchten kann, oder schon habe

  • Wenn ich nichts falsch verstanden habe dann habe ich diese gesuchten pokemon
    karpardor hasenfuß
    -> Hochmut (VF) Froh, Hart


    tanthel Neutraltorso Froh, Hart



    froxy Wandlungskunst (VF) Froh, Scheu Giftspitzen 6*31er DV


    Biete es fürs apriko set

  • @niemand, @IceWolf1234, @Kaenay: Mir ist aufgefallen, dass sich zuchten nicht gaaanz so einfach vergleichen lassen. Deswegen habe ich grade oben "Zucht-Punkte" eingeführt, wodurch jeder Zucht ein Wert zugeordnet wird.
    Das Gebot von IceWolf wäre dann 4 (Karpador) + 3 (Tanhel) + 7 (Froxy) = 14 Punkte wert.


    Ich lege für eure Gebote einfach mal 5 Zucht-Punkte pro gebotenem Pkmn fest, sodass Kaenays Gebot 25 Punkte und niemand 15 Punkte wert wäre. Ich hoffe, dass das für euch ok ist (wenn nicht, bitte bescheid sagen). Aber 5 Punkte sind mit einem Pkmn ja schnell erreicht ;)

  • Also... ich mach mal ein konkretes Angebot.
    Ich mach dir das Alola-Sandan mit Eiszapfhagel fertig, im Ultraball
    dann ein mäßiges 6*31er Evoli ohne VF mit den gewünschten ZAs Fluch, Gähner, Kraftvorrat und Wunschtraum in einem der folgenden Bälle Turboball , Sympaball , Mondball oder Traumball
    ein hartes Karnimani mit den ZAs Wasserdüse, Metallklaue, Eishieb, Drachentanz im Köderball
    ein Marill mit den ZAs Wasserdüse, Abgesang, Kraftkoloss und Bauchtrommel im Köderball
    und ein VF- Imantis mit den ZAs Gigasauger, Meteorologe, Auflockern und Blättersturm im Ultraball oder Heilball

  • Weil ich bei deinen Wants und Have aus den gesuchten Dv-Mons nicht wirklich durchsehe, würde ich halt einfach mal auf jedes ( 1x Kapu und 1x Ballset ) 7 Wunschzüchtungen hoch hauen. ( wären also insgesamt 14 Mons für dich )



    Hab noch ne kleine Frage am Rande: Willst du wirklich bei jedem Hidden Power-Mon, 31/30 auf Angriff? Weil das eigentlich nicht so sinnvoll auf speziellen Pokemon ist, wegen Verwirrungsschaden. Falls du das trotzdem willst, musst du sagen :)



    Liebe Grüße, Willi :)

  • @Willi: Joar, kann verstehen, wenn man da nicht sofort durchblickt^^ Da das ganze aber offensichtlich sehr groß angelegt ist mit der Zucht-Abteilung und nicht städig die Listen irgendwie aktualisieren wollte, war das am einfachsten - sofern man das System verstanden hat^^


    Zum Angr.-Wert:
    Wenn nicht anders angegeben, ist der Wert, der vom Wesen gesenkt wird, für mich irrelevant, muss also nicht auf 0 oder 1 sein. Wäre für den verwirrungsfall zwar ideal, aber auf diese Kleinigkeit achte ich dann doch nicht^^


    Zur Tabelle:
    Welche Züchtungen ich brauche, erkennst du an der Spalte "Ball" in den Tabellen. Wenn dort nichts angegeben ist, brauche ich's noch :)


    Zum Gebot:
    Ich würde mich freuen, wenn du dein Gebot (mit dem du quasi sicher höchstbietender bist - in beidem!) in Punkten angeben könntest. (Aufwändigere Pkmn sind mir offensichtlich mehr wert, sodass ich das nur über diese Punkte-Skala einigermaßen vergleichen kann).
    Du musst jetzt nicht genau raussuchen, was du mir züchten möchtest, aber du kannst das ja ca abschätzen. Jedes Pkmn sind ja mind 3 Punkte (einfach 5*31er-DV ohne irgendetwas) und maximal 11 Punkte (VF, 4ZAs und HP). Ein Pkmn mit HP und der ein oder anderen ZA wird ja dann mind 7 Punkte Wert sein, sodass du gut und gerne bei 50-60 Punkten bist. Wenn du nur die einfachen Zuchten (keine HP, nur ab und an ein paar ZAs) bietest, wären das "nur" 7 mal ca 4-5 Punkte und damit auf dem niveau von Kaenay.


    Wenn HPs für dich kein Problem sind, würde ich dein Gebot einfach mal jeweils auf 60 festlegen. Das wären 8-9 Punke (pro Züchtung), was einer HP-Züchtung mit 2-3 ZAs entspricht :)

  • Ich erhöhe dann mal um ein
    stilles 6*31 VF- Liliep mit den ZAs Tarnsteine, Spiegelcape, Genesung und Barriere
    ein frohes VF- Absol mit den ZAs Tiefschlag, Knuddler und Vielender
    ein scheues oder frohes Panflam mit den ZAs Donnerschlag, Feuerschlag, Mogelhieb, Power-Punch
    und ein kühnes 6*31 Sankabuh mit den ZAs Amnesie und Abgangsbund

  • Dann...
    + Frubberl mit den ZAs Knuddler, Offenlegung, Synthese im Sympaball
    6*31 Froxy mit der ZA Giftspitzen
    frohes Samurzel mit den ZAs Auflockern, Egelsamen, Grasfeld, Schmarotzer
    frohes 6*31 VF- Trasla mit den ZAs Abgangsbund, Memento-Mori, Schattenstoß, Zugabe
    ruhiges 0 Init Gramokles mit den ZAs Abgangsbund, Rundumschutz


    Nur für @Willi für weitere Überbietungs-Aktionen: Wenn ich mich nicht verzählt habe, dürften das jetzt 110 Punkte sein. =)

  • Ich erhöhe dann mal um ein
    stilles 6*31 VF- Liliep mit den ZAs Tarnsteine, Spiegelcape, Genesung und Barriere
    ein frohes VF- Absol mit den ZAs Tiefschlag, Knuddler und Vielender
    ein scheues oder frohes Panflam mit den ZAs Donnerschlag, Feuerschlag, Mogelhieb, Power-Punch
    und ein kühnes 6*31 Sankabuh mit den ZAs Amnesie und Abgangsbund

    Ich hab dann mal durchgezählt:
    1. Gebot: 34 Punkte
    2. Gebot: 31 Punkte: 10 (Liliep 3-47a) + 7 (Absol 3-56a) + 7 (Panflam 4-02c) + 7 (Sankabuh* 7-24b)
    3. Gebot: 36 Punkte: 6 (Frubberl 7-19) + 7 (Froxy 6-03a) + 7 (Samurzel 3-08a) + 10 (Trasla 3-11b) + 6 (Gramokles 6-13a)


    Sofern ich mich nicht verzählt habe, sind es also sogar 111 Punkte und damit offensichtlich höchstbietend :)
    Bemerkung zu Sankabuh: Das Set steht so garnicht in meiner Liste, ich seh aber, was man gutes mit Amnesie statt den Horter-Attacken machen kann :) Ginge das auch mit lockerem Wesen und 0 Init DVs?