Jahres-Turnier 2017 Teil 2 - "Kampf der Huftiere"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jahres-Turnier
    Teil 2 - Kampf der Huftiere



    Foto: @Godfrey


    Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Teil des Jahres-Turniers 2017!


    Wie ihr in diesem Thema nachlesen konntet, haben wir dieses Jahr eine tolle Aktion vorbereitet, die euch gerade in Bezug auf Tierfotografie, so richtig fordern soll - vier einzelne Turniere, vier Themen aus dem Tierreich, ein Gewinner, Ruhm und Ehre!


    Nachdem wir im ersten Turnier hoch hinaus geflogen sind und uns mit den Kreaturen des Himmels, den Vögeln, beschäftigt haben, kehren wir nun auf den harten Boden der Realität zurück. Nach dem freien Fall setzen wir uns nun auf den Rücken der Huftiere und schaffen damit neue Maßstäbe - Lasst die Huftiere folgen und sich in einem Kampf messen!


    Wir führen unser Turnier mit dem "Kampf der Huftiere" fort und möchten euch dazu ermutigen, jene Tiere, die sich auf Hufen fortbewegen, zu beobachten und ihre Eigenarten kennenzulernen. Ob schlafend, stehend oder trabend fotografiert, ist euch überlassen. Die einzige Vorgabe ist, dass es sich um ein Huftier handeln muss! Je spektakulärer die Aufnahme und der Moment, desto besser sind eure Chancen.
    Die wohl bekanntesten Huftiere sind Nutztiere wie Schweine, Pferde und Schafe, aber auch in freier Wildbahn oder in Wildparks sind einige scheuere Exemplare anzutreffen wie Rehe und Hirsche. Seid geduldig, aber auch vorsichtig und versucht, einen Moment einzufangen, der die Betrachter in Staunen versetzen und die Emotionen in jenen erwecken soll.
    Da es sich dieses Mal um eher größere Tiere handeln kann, beachtet, keine Körperteile abzuschneiden und sie ganzheitlich zu fotografieren, wenn ihr nicht ein bestimmtes Format verfolgt wie z.B. einem Portrait. Probiert darüber hinaus bestenfalls mehrere Perspektiven aus und schaut, welche euch am meisten anspricht.



    Nochmal kurz und knackig zusammen gefasst:



    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 27. Mai 2017, 23:59 Uhr. Abgaben, die nach Ablauf der Frist eintreffen, werden nicht mehr angenommen!
    Das Voting selbst wird im Laufe des 28. Mai starten.


    Wir wünschen euch viel Erfolg beim Kampf der Huftiere, möge das beste Huftier gewinnen und im Glanz erstrahlen!
    Sunlight und Tai, im Namen des Fotografie-Teams :)

  • Auf, auf meine Lieben! Euch bleibt noch etwas mehr als eine Woche, um uns mit euren Huftier-Fotos zu begeistern! Viel Erfolg!


    Eure Jahresturnier-Leiter im Namen des Foto-Komitees, Sunlight und Tai. (:

  • Die die Huftiere sich dieses Jahr scheinbar sehr gut verstecken, verlängern wir die Deadline!


    Neuer Abgabeschluss ist nun der 27. Mai 2017!
    Das Voting verzögert sich dementsprechend und startet dann im Laufe des 28. Mai.


    Sunlight und Tai, im Namen des Fotografie-Teams :)