Glurak Dvs Evs Lv. 50 Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag zusammen :)


    Ich habe vor kurzem angefangen Pokémons zu züchten, um halt auch online ein bisschen konkurrenzfähig zu sein :D


    Zurzeit züchte ich Glumanda :)


    Jetzt habe ich ein Glurak Lv. 50 mit folgenden Werten (Richter Beschreibung):
    KP: 153 (sensationell)
    Angriff: 104 (sensationell)
    Verteidigung: 98 (sensationell)
    Sp.-Angriff: 114 (sehr gut)
    Sp.-Verteidigung: 105 (sensationell)
    Initiative: 132 (sensationell)


    Aber die Frage die ich mir jetzt stelle, sind die Werte jetzt perfekt oder wenn nicht, wie kann ich sie perfekt machen ?


    Dringend Hilfe gesucht!!


    Schönen Sonntag noch :)

  • Dieses Glurak hat 31 DVs auf allen Werten (Sensationell = garantiert 31) außer Spezial-Angriff und ein frohes Wesen, wodurch es sehr gut als Mega-Glurak X gespielt werden kann. Durch Abgleich mit den Stats eines solchen Glurak ohne EVs (bspw. hiermit möglich: http://pokemonshowdown.com/damagecalc/) fällt auf, dass dein Glurak noch gar keine EVs erhalten hat, weshalb du noch ein EV-Training durchführen solltest. Für den Anfang bietet sich ein simpler Split von 252 Angr, 252 Init und 4 Vert oder SpV an, auch wenn für Mega-Glurak auch komplexere Splits spielbar sind. Die passende Herangehensweise und gute EV-Trainingsorte kannst du bspw. hier nachlesen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort das hilft mir ungemein! :)
    Und ja das hatte ich vergessen zu erwähnen das glurak ist ein frohes Wesen


    Bringen Vitamine wie Protein oder die Kronkorken Ev Erhöhungen ?
    Dann könnte ich es auch einfach auf Level 100 trainieren oder ?

  • Vitamine bringen jeweils +10 EVs auf einem bestimmten Stat, damit können die EVs aber maximal bis auf 100 pro Stat erhöht werden, den Rest der EVs musst du dann durch andere Methoden wie Kämpfe verteilen.
    Kronkorken beeinflussen die EVs nicht, sondern ändern die Statuswerte so, als wenn das Pokémon auf einem ausgewählten (silber) bzw. allen (gold) Stats einen DV von 31 hätte. (Die tatsächlichen DVs werden aber nicht verändert, was bspw. im Hinblick auf die DV-Vererbung bei der Zucht sowie die Attacke Kraftreserve relevant ist) Da dein Glurak überall außer auf dem nicht benötigten Spezial-Angriff sowieso einen DV von 31 hat, wären sie in diesem Fall nutzlos.


    Auf Level 100 trainieren solltest du es erst, nachdem du die EVs passend verteilt hast. Sind alle 510 EVs (bzw. die 508 relevanten, die letzten 2 machen keinen Unterschied mehr bzgl. der Stats) erstmal verteilt, kannst du es auf beliebige Art und Weise weitertrainieren, denn die EVs werden dann nicht mehr verändert.
    Für strategische Kämpfe musst du das Pokémon aber gar nicht zwangsläufig auf Level 100 trainieren, in den meisten Fällen (bspw. auf dem Kampfplaza, bei Onlinekämpfen mit strengen Regeln oder im Kampfbaum) werden Pokémon auf höheren Levels für die Dauer der Kämpfe sowieso auf Lv. 50 zurückgestuft.

  • Vitamine finde ich viel zu teuer. Und man kriegt nur 100 verteilt.


    Leichtes Ev-Training kriegst du vor allem durch das Pokemon Resort. Auf der Fitness-Insel lassen sich EV trainieren. Durch diese Getränke. Der exakte Name ist mir nur entfallen.... sind aber auch mit KP, Angriff, etc. betitelt. Auf lvl 3 der Insel gibt dir eine Einheit 4 EV. Also reichen 63 Einheiten für die vollen 252 EV auf einem Wert. Das kostet dich allerdings Zeit. Ist aber einfach und verhältnismäßig unaufwändig. Bis auf den Zeitaufwand.


    Ansonsten lassen sich die EV durch besiegen wilder Pokemon gewinnen.
    Peppeck z.B gibt dir 1 EV auf Angriff. Wingull 1 auf Init.
    Die Machtitems geben dir zusätzliche EV drauf. Machtreif und Machtkette für Angriff und Init. Die zum tragen geben. Die Items gibts im Dome Royale zu kaufen für Gewinnpunkte. Lohnt sich aber allemal die zu besitzen. Verbrauchen sich natürlich nicht.
    Durch Hordenkämpfe gerufene Pokemon verdoppeln die EV zusätzlich. Also Pokemon (1 Punkt) + Machtitem (8 Punkte) + Gerufenes Pokemon ( × 2) zusammen 18 pro besiegtem Mon. Nach 14 ist der Wert voll auf 252.
    Achja. Das Glurak müsste nicht selbst kämpfen. Der EP-Teiler gibt nicht nur Exp. sondern auch EV weiter.


    Wenn du jetzt ins CP einsteigen willst, wirst du das noch schnell lernen ^^ falls du noch Fragen hast, stell sie. Oder wenns jetzt zu schnell ging.