Raichu - Bewerteter Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,


    ich war etwas erstaunt dass ich ein (normales) Raichu nicht in bewerteten Kämpfen einsetzen kann in freien Kämpfen allerdings schon.
    Liegt der Fehler an meinen Raichu oder allgemein an der Nicht-Alola-Form ?( Ich habe leider aktuell kein zweites Raichu zum testen da
    und der Weg von Alabastia bis Prismania City ist mir dafür ganz ehrlich gesagt zu weit. *gfg*


    Wäre jemand so lieb und würde das einmal überprüfen?


    Herkunft: Einall-Region
    Fähigkeit: Statik
    Item: Leben-Orb
    Skills:
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve Eis
    - Strauchler

  • Wie du bereits selbst gesagt hast, liegt das an der NICHT Alola Form deines Raichus. Das "Normale" Raichu kannst du auf Sonne und Mond nämlich selbst dann nicht erhalten, wenn du mit einem nicht Alola Raichu züchtest, und den Nachwuchs dann entwickelst. Denn der Nachwuchs wird dann automatisch zu Alola Raichu.

  • Das man es auf normalen Weg nicht erhalten kann war mir klar, allerdings bin ich davon ausgegangen dass man es trotzdem einsetzen kann. Da man ja auch andere Pokemon die es nicht in Alola gibt bei bewerteten Kämpfen mitnehmen kann, aber gut so lernt man nie aus. - Danke dir

  • In bewerteten Kämpfen sind nur Pokemon aus SM, ORAS und XY zugelassen. Ein Raichu aus Kalos wäre also erlaubt, da deines aus Einall stammt, ist es aber nicht zugelassen. Eine Ausnahme bildet der Modus VGC17, in dem nur in SM erhaltene Pokemon erlaubt sind, dort kannst du nur Alola-Raichu benutzen.