PGL-Turnier „Internationale Herausforderung Mai 2017“ angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ey ohne Witz was heute abging war der absolut größte Müll den ich in Pokemon erlebt habe. Nach dem ersten Tag stehe ich 9 zu 6 das schlechteste Ergebnis was ich bisher nach Tag 1 hatte und das lag einzig und allein daran das Pokemon wieder meinte Pokemon zu sein. Alleine 5 Kämpfe habe ich verloren weil die Gegner First Turn Freezes mit Eisstrahl bekommen haben 3x hat es das arme Porygon2 erwischt. Porygon2 war in einem Kampf ganze 7!!! Runden eingefroren ohne aufzutauen. Ich habe nur einmal einen Freeze bekommen durch Porygon2 aber Kapu-Fala ist direkt im selben Zug wieder aufgetaut und konnte den Z-Move und den Sieg damit für den Gegner holen wo ich dann auch noch Unglück im Glück hatte. Der beste Kampf war aber der Letzte der wirklich in meine Geschichte als der größte Trollkampf aller Zeiten eingehen wird. Gegner spielt erste Runde A-Sandamer und Gelatwino aus ich spiele Porygon2 und A-Sleimok aus. Sandamer macht Auroraschleier und Gelatwino Blizzard und Porygon2+A-Sleimok frieren BEIDE GLEICHZEITIG ein... Als beide dann tot waren bring ich Knackrack rein der mit Steinhagel beide besiegen soll, Steinhagel misst auf beide... völlig witzlos solche Kämpfe... ich bin nach der Vorstellung heute restlos bedient und wirklich verdient habe ich nur einen Kampf verloren da war der Gegner klar besser.

  • Ich schätze mal weils international ist und Championschippkt für weltmeisterschaften verteilt werden.

    Die ICs Februar/April waren ja auch Turniere, bei denen es um CP ging, deshalb wundert's mich, dass jetzt auf einmal Japaner mitspielen, was iirc bei den beiden vorherigen Turnieren ja nicht der Fall war

  • Meine drei Kämpfe für die Megasteine gemacht, jetzt werde ich das Turnier wohl nicht mehr anrühren (Doppel interessiert mich eh nicht wirklich). Hab da demzufolge Bauz/Flamiau/Robbal/Webarak/Raupy/Ledyba für schnelle Niederlagen genommen, aufgeben wollte ich nicht wirklich. Bin zumindestens froh dass es dann endlich den Voltensonit geben wird, den wollte ich mit am ehesten haben von dem was fehlte.


    Lustigerweise auch in einem meiner drei Kämpfe auf einen Cheater gestoßen - irgendwie hat es jemand gepackt, mit einem Shiny Kapu-Toro durch die Kontrollen zu kommen, obwohl iirc bislang nur Kapu-Riki als Shiny released wurde. So viel zu den Kontrollen, mal wieder.

  • Die ICs Februar/April waren ja auch Turniere, bei denen es um CP ging, deshalb wundert's mich, dass jetzt auf einmal Japaner mitspielen, was iirc bei den beiden vorherigen Turnieren ja nicht der Fall war

    Hmm ich könnt schwören das ich da auch gegen japaner gekämpft habe.. aber sicher bin ich mir da nicht :)

  • Heute lief es Gott sei Dank ohne größere Hax und habe heute aufgeholt dank einem 12:3 stehe nun bei insgesamt 22:8 1700 Punkte ca. nach dem zweiten Tag. Ein Freeze gabs heute auf mein Garados der aber unwichtig war. Hatte gestern doch ein 10:5 (wie immer) hatte mich verzählt. Der zweite Tag war echt angenehm zu spielen aber ich muss sagen der Großteil meiner Gegner sind alle Japaner. Hatte glaube ich nur 1 Deutschen der eine ekelige Chaneira unsterblich Strategie gespielt hat. Der hatte so Glück das sein Simsala mit 1 KP überlebt hat (nein kein Fokusgurt) und er die Fähigkeiten tauschen konnte, sonst wäre sein Chaneira an der Vergiftung gestorben so habe ich den kürzeren gezogen^^. Ein Spiel habe ich verloren durch ein großes Missplay von mir Sturzflug mit Fiaro während Psycho-Feld draußen liegt gg. Hoffe morgen läuft es auch nochmal so gut dann könnte es erneut die beste Platzierung bei mir werden von Turnier zu Turnier steiger ich mich immer weiter.

  • Ich habe als absoluter Online-Anfänger auch nur wegen dem Despotarnit teilgenommen. Ich habe trotzdem um die 20 Kämpfe gemacht und glaube nur 7 gewonnen. Hoffentlich ist so bald wie möglich wieder ein Einzelkampf-Turnier vlt. schlage ich mich da besser. Meine finale Erkenntnis war, dass ich unbedingt ein Porygon 2 züchten muss. Das haut ja mächtig rein. xD

  • Dieses Mal liefs nicht wirklich gut, dürfte nen Score von um die 1650 haben, was fast 100 Punkte weniger sind als letztes Mal lol
    Snorlax hat mich mit entsprechendem Support fast jedes Mal zerstört, und ich hatte das große Glück, in ca 75% der Matches gegen eins zu spielen ;D

  • Tag 3 lief bei mir auch top mit 10:5 und somit habe ich ein Endergebnis von 31:13 ein Win von mir taucht aber irgendwie in der Statistik nicht auf also nur 44 Matches, weiß jemand warum das so ist? Passiert das wenn jemand disqualifiziert wurde? Außerdem wollte ich mal fragen wieso hinter einigen kämpfen bei mir eine Kampfvideo Nummer steht hat das irgendeine Bedeutung? Jedenfalls war es bisher mein stärkstes Turnier und werde so ca. 1720 Punkte haben. Bin mehr als zufrieden auch wenn Tag 1 echt ich fast ausgeflippt wäre von den ganzen Freezes Hax.

  • Hmm ich könnt schwören das ich da auch gegen japaner gekämpft habe.. aber sicher bin ich mir da nicht :)

    Die Japaner waren nur beim letzten Turnier im April raus, da diese da irgendein eigenes Event-Turnier hatten, das parallel lief ... ansonsten waren sie immer mit dabei.


    Tag 3 lief bei mir auch top mit 10:5 und somit habe ich ein Endergebnis von 31:13 ein Win von mir taucht aber irgendwie in der Statistik nicht auf also nur 44 Matches, weiß jemand warum das so ist? Passiert das wenn jemand disqualifiziert wurde?

    Disconnects führen meist dazu, dass einem Kämpfe fehlen. Wenn der Disconnect im Kampf passiert, kriegt der der rausgeflogen ist eine Niederlage und der verbliebende Spieler einen Sieg angerechnet. Wenn der Disconnect aber vorher passiert (z.B. bei der Teamauswahl), dann wird keinem ein Sieg oder eine Niederlage angerechnet, trotzdem zählt es als Kampf der vom Tageslimit abgezogen wird. So zumindest meine Beobachtung. Ich nehme mal an Letzteres ist bei dir der Fall.


    Außerdem wollte ich mal fragen wieso hinter einigen kämpfen bei mir eine Kampfvideo Nummer steht hat das irgendeine Bedeutung? Jedenfalls war es bisher mein stärkstes Turnier und werde so ca. 1720 Punkte haben. Bin mehr als zufrieden auch wenn Tag 1 echt ich fast ausgeflippt wäre von den ganzen Freezes Hax.

    Kampfvideos kann man hochladen und dann mittels eines Codes anderen Leuten zugänglich machen. Falls du das nicht selbst gemacht hast, hat wohl dein Gegner das Video gespeichert und dann hochgeladen.


    Da ich die ersten Tage ja verpasst habe, hole ich die Kämpfe seit dem heutigen Abend nach. Da ich aber in den letzten Stunden des Turniers Probleme habe überhaupt Gegner zu finden, hab ich jetzt abgebrochen und finde mich damit ab, dass ich nicht alle 45 Kämpfe machen kann. Wieviel ich genau geschafft habe, muss ich erstmal nachschauen ... aber sind wohl nicht mehr als 1600 Punkte geworden und die Win-Lose-Ratio liegt etwa bei 2:1. Evoli-Team läuft gefühlt nicht mehr so gut, weshalb ich mir zum nächsten Mal was Neues überlegen werde.

  • 31:14, bei mir wurden alle Spiele immerhin gewertet. Ich hatte eine richtig dämliche Niederlage gegen eine 1474 dabei, weil ich das Kauguron am Ende nicht mehr platt bekam. Die hat punktemäßig richtig rein gehaun.

  • [news='3818','meta'][/news]


    Alle Spieler, die beim PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung Mai 2017“ teilgenommen und es durch mindestens drei Kämpfe auf die Rangliste geschafft haben, können ab sofort auf Pokémon Global Link ihren Seriencode für die Mega-Steine Despotarnit Despotarnit, Rexblisarnit Rexblisarnit und Voltensonit Voltensonit abrufen. Dazu müsst ihr euch lediglich auf Pokémon Global Link mit eurem Account anmelden und diesem Link folgen, um euren Seriencode zu erhalten. Dieser kann danach auf dem registrierten Spiel bis spätestens 31. Juli 2017 um 01:59 Uhr (MESZ) eingelöst werden.


    In Pokémon Sonne und Pokémon Mond könnt ihr den Seriencode einlösen, indem ihr im Hauptmenü bei aktiver Internetverbindung den Menüpunkt „Geheimgeschehen“ auswählt. Anschließend wählt ihr die Option „Geschenk empfangen“ und danach „Per Seriencode/Passwort empfangen“, dann gebt ihr euren Seriencode ein. Die Mega-Steine könnt ihr anschließend im Pokémon-Center beim Lieferanten abgeholen.


    Die drei Mega-Steine werden für Nichtteilnehmer des Turniers zu einem späteren Zeitpunkt verteilt, der bisher noch nicht bekanntgegeben wurde.