Pokemon Bank auf verschiedenen 3DS mit verschiedenen Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir Pokemon Bank anzuschaffen, dazu hätte ich eine, für mich, nicht unerhebliche Frage:
    Ich habe verschiedene DS-Systeme zuhause (1x New3DS, 1x 3DS Türkis, 1x 3DS-XL in Schwarz), und auch eine Menge an verschiedenen Spielen aus Gen6/7 (teils die gleichen).
    Also zu Frage: Kann ich Pokemon Bank auf verschiedenen Gameboys und verschiedenen Spielen benutzen?
    Unter anderem wegen der "Zeit-Verschiebe-warte-sinnloser-weise-einen-ganzen-nervigen-Tag-bis-dus-Spiel-wieder-komplett-nutzen-kannst" Problematik würde ich Pokemon Bank gerne auf mehreren meiner Gameboys benutzen, verständlicher weise auch mit verschiedenen Spielen (also in meinem Fall: X, OR, AS, AS, So, So, Mo). Gleichzeitig muss nicht unbedingt sein, wichtig wäre mir nur, obs überhaupt möglich ist, und ich nicht für jedes System blechen müsste...


    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?


    Würde mich über eure Hilfe freuen :)


    Grüßle BlueFirefly

  • @BlueFirefly : Um es kurz zu machen - die gleiche Pokebank auf mehreren DS' gleichzeitig ist in deinem Sinne nicht möglich, da die Pokebank an deine Nintendo-ID geknüpft ist. Die Pokebank mit mehreren Spielen zu nutzen ist aber natürlich möglich und Sinn der Sache.
    Wenn ich dich richtig verstehe ist deine Problematik das "Resetten" der zeitbasierten Events auf den Pokemonspielen beim Wechsel des DS, richtig? Diese werden nicht beeinflusst, solange du mit den Editionen dich nur auf der Pokebank bewegst.
    Zeitbasierende Events werden erst pausiert, wenn du mit deiner Edition auf einem anderen DS direkt spielen würdest, als du es gewöhnlicher Weise tust und dort auch speicherst.

  • Ich habe einen 3 DS XL und einen 2 DS und alle Spiele der Gen 6/7.


    Die Bank ist an die Nintendo ID gebunden, und diese wiederum an ganz genau 1 Nintendo System (entweder 3DS XL ODER 2DS).


    Du kannst aber, solange du die Spiele als Modul besitzt (nicht die Download Version), alle mit dem Pokemon Bank System (bei mir 3DS) nutzen und Pokemon übertragen.


    Da die Spiele auf diesem System ja nicht wirklich gestartet werden, greift auch die Zeit-verschiebe...... Problematik nicht.

  • Also ist es nciht möglich dieselbe Pokemon Bank auf mehreren Systemen zu nutzen, ok das ist doch ein wenig enttäuschend ..
    Aber danke für die schnellen Antworten :)


    Zusatzfrage: wie sähe es mit dem Tausch von einer PokemonBank zu einer anderen zweiten Pokemon Bank?
    Kann man da ganze blöcke verschieben, oder muss mans über die Spiele machen?


    Grüßle
    BlueFirefly

  • Geht auch leider nur über die Spiele. Dafür auch Boxenweise. Pokemon Bank sucht automatisch nach einem kompatiblem Spiel im System. Als Cadridge oder als Software. Findet es keine, startet es auch nicht.
    Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass man von Bank zu Bank übertragen kann. Ein Tausch ist es nicht. Achtung.
    Items werden automatisch in den Beutel befördert und es gibt diverse Schranken. Pokemon, die einmal auf der Siebten Generation waren, oder daher stammen können nicht auf die sechste übertragen werden. (In der Bank werden sie mit einem weißlichen Kastenhintergrund markiert)
    Rayquaza lässt sich nicht mit Zenitstürmer auf X/Y ziehen. Die Attacke gabs da noch nicht.