Wolwerock (Nachtform) ab dem 5. Mai bei GameStop (Update 05.05.: Fehlerhafte Codekarten für die Wolwerock Verteilungsaktion bei GameStop)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist trotzdem ein Event. Gut so, da man sich so endlich mehr vom Bild weggbewegt, dass jedes Event irgendwas einzigartiges und einmaliges sein sollte, wie ein Legi oder ein Shiny. Außerdem senkt das das Risiko, dass jemand aus "Nettigkeit" die Codes zum Verkauf anbietet~
    Schade ist es halt dennoch, dass man das erst mit der Nachtform angefangen hat. Klar, ich mag Wolwerocks Nachtform, aber offensichtlicherweise kann ich mit der Tagform mehr anfangen.

    naja ich finde event pokemon sollten irgendwas besonderes haben. Sprich mysteriös oder shiny. weil so ein wolverock kann sich jeder züchten. Übrigens, ich bin einer dieser "netten" menschen der codes in der vergangenheit angeboten hat. Warum senkt es deiner meinung nach, dass risiko das diese codes zum verkauf angeboten werden? Ich werd mir vl morgen welche holen. Und die selbstverständlich zum kauf anbieten. Obwohl ich nicht glaube, dass die nachfrage so gross sein wird. aber mal schauen :D:D

    Hab mir meinen ersten grad abgeholt :D

    Wie hast dus geschafft? so ein grosses jpg auf bisafans zu laden? ich hab mir gedacht 1,7mb ist zu gross. :assi:

  • Ich mag Wolwerock in der Nachtform zwar nicht so, aber finde es als CP-Ready Event doch echt nice. Mal sehen, ob ich innen Gamestop komme, um mir nen Code zu holen.


    btw hoffe ich ebenfalls, dass noch ein Wolwerock in der Tagform als Event verteilt wird.

  • Und die selbstverständlich zum kauf anbieten.

    Die Diskussion über deine verwerfliche Moralität gab es bereits. Dass du Profit aus einem gratis Code schlagen willst obwohl den jemand anderer ebenso kostenlos hätte haben können in deiner Gegend ist dezent rücksichtslos. Und das drücke ich noch freundlich aus.


    Warum senkt es deiner meinung nach, dass risiko das diese codes zum verkauf angeboten werden?

    Weil Leute die das verscherbeln wollen das ja als sinnloses Event ansehen und somit vermuten keinen Profit daraus beziehen zu können.

    weil so ein wolverock kann sich jeder züchten.

    Hmmm, wozu sollte ich von dir das kaufen? Ich kann mir ja eins züchten. :^)


    Sprich mysteriös oder shiny.

    Man bekommt dieses Event-Mon nur so.
    Und es ist das einzige Wolwerock was man UT auf Level 50 bekommen wird. Vielleicht wird es sogar CP-fähig sein, who knows?
    Ein Event muss nämlich nicht nur mysteriös oder selten sein. Es kann auch nützlich sein oder einfach eine kleine Werbung, ein Reminder oder ein Zusatz. Aber ich schätze mal, dass sich das ja keiner kaufen will. =)

  • Und die selbstverständlich zum kauf anbieten.

    Wieso Zum verkauf wenn ich Überschussige habe dann Tausch ich sie hier oder verschenke sie mann muss doch nicht aus jeder sache geld raus holen :thumbdown:

  • Auch wenn z.B. DVs schlecht sind ist das auch nicht schlimm. dazu gibts ja die kronkorken
    Ein Event sollte in erster Linie etwas besonderes sein. Sprich ein shiny legendary wie kapu riki. oder ein mysteriöses marschadow. nicht ein pokemon welches man in ein zwei 2 stunden breeden kann.
    Weil sich da in erster linie der gang bzw. die fahrt zum gamestop nicht wirklich auszahlt. ich kombiniere es immer mit was anderem. Aber der sinn solcher code verteilungen soll ja sein. Den Besuch des Gamestop schmackhaft zu machen.


    Allein ein shiny kapu, würde sher viel mehr Leute animieren. Zum Gamestop zu gehen


    Wieso Zum verkauf wenn ich Überschussige habe dann Tausch ich sie hier oder verschenke sie mann muss doch nicht aus jeder sache geld raus holen :thumbdown:

    herschenken kommt für mich nicht infrage. tauschen durchaus. aber da ist fir da gamestop zu knausrig. müller ist da einwenig lockerer. die gebens chon mal zwei pro person her

  • Das Wolwerock ist im Jubelball, das sollte doch allein schon besonders sein. Wenn es Shiny wäre, hätten sich wieder viele Leute (aus meiner Sicht durchaus zurecht) beschwert, keinen Gamestop in der Nähe zu haben. So ist es - aus meiner Sicht - nicht allzu schlimm, dieses Event zu verpassen. Aber irgendwie kann man es manchen Leuten nicht recht machen. Kommt ein gewöhnliches Pokemon, wird gemeckert, bei solchen Verteilungen muss was Besonderes her. Wird ein besonderes Pokemon wie ein Shiny per Code verteilt, ist das für diejenigen unvorteilhaft, die keinen in der Nähe haben. Ich persönlich finde es richtig gut, dass sich jeder Magearna ganz einfach über QR-Code holen kann und jetzt eben das Wolwerock über Gamestop verteilt wird, weil man das halt nicht unbedingt braucht und es für jeden verkraftbar sein sollte, dieses Event nicht zu bekommen. Finde ich zumindest.


    Habe heute btw mal beim Gamestop in Erfurt am Anger nachgefragt, weil ich zufällig in der Nähe war: Die geben die Codes erst ab morgen raus. Finde ich auch absolut richtig so.

  • Das Wolwerock ist im Jubelball, das sollte doch allein schon besonders sein. Wenn es Shiny wäre, hätten sich wieder viele Leute (aus meiner Sicht durchaus zurecht) beschwert, keinen Gamestop in der Nähe zu haben. So ist es - aus meiner Sicht - nicht allzu schlimm, dieses Event zu verpassen. Aber irgendwie kann man es manchen Leuten nicht recht machen. Kommt ein gewöhnliches Pokemon, wird gemeckert, bei solchen Verteilungen muss was Besonderes her. Wird ein besonderes Pokemon wie ein Shiny per Code verteilt, ist das für diejenigen unvorteilhaft, die keinen in der Nähe haben. Ich persönlich finde es richtig gut, dass sich jeder Magearna ganz einfach über QR-Code holen kann und jetzt eben das Wolwerock über Gamestop verteilt wird, weil man das halt nicht unbedingt braucht und es für jeden verkraftbar sein sollte, dieses Event nicht zu bekommen. Finde ich zumindest.


    Habe heute btw mal beim Gamestop in Erfurt am Anger nachgefragt, weil ich zufällig in der Nähe war: Die geben die Codes erst ab morgen raus. Finde ich auch absolut richtig so.

    das mit den codes ist natürlich ein mieser trick die leute zu nötigen. in das jeweilige geschäft zu gehen. sicher alles nicht ganz fair

  • das mit den codes ist natürlich ein mieser trick die leute zu nötigen. in das jeweilige geschäft zu gehen. sicher alles nicht ganz fair

    ein mieser Trick?? Niemand zwingt dich dazu dir so einen Code zu holen. Nintendo ist genauso wenig verpflichtet überhaupt irgendwas zu verteilen. Das ist ein Geschenk, das gemacht wird. Und nur weil Nintendo mit anderen Geschäften kollaboriert ist noch lange nicht unfair.
    Die wollen die Menge der Events halt einschränken. Alles via WiFi wäre doch beschissen, dann wäre alles gleich viel wert. Es gibt auch Events, die nur ein paar hundert leute jemals empfangen dürfen. Ist das dann für dich unfair weil sie die Leute "nötigen" am Gewinnspiel teilzunehmen oder sich bei Twitter anzumelden? Ich glaube nicht.
    Natürlich ist es nicht optimal für die, die etwas weiter weg wohnen und nicht mal eben zu Gamestop gehen können, aber mal ganz im Ernst, es werden hier im BB genug Codes verschenkt und vertauscht. Wenn du das Pokemon haben willst musst du denen etwas bieten, denen es der Weg zu Gamestop wert war.

  • Das Event ist ein absolute Frechheit! Während sich der Asiatische Raum gefühlt alle 10 Sekunden über Shinnies und co. Freuen darf, kriegen wir ein popeliges Wolverock ohne Besonderheiten. Wer zum Henker denkt sich das eigentlich aus?!

  • Finde es schon bisschen gemein........ das die Jap so viel events haben aber die haben auch mehr schule also ist es Gerecht

  • das mit den codes ist natürlich ein mieser trick die leute zu nötigen. in das jeweilige geschäft zu gehen. sicher alles nicht ganz fair

    Und dann gibt es Leute die aus einer nett gemeinten Geste (gratis Pokémon) Profit schlagen wollen. Menschen sind schon scheiße, hm?
    Zumal ich bisher nie was kaufen musste um die Codes zu bekommen. Und da ich immer ein Monatsticket habe / sonst in der Gegend bin, zahle ich somit auch für die Fahrt nicht direkt.


    Das Event ist ein absolute Frechheit! Während sich der Asiatische Raum gefühlt alle 10 Sekunden über Shinnies und co. Freuen darf, kriegen wir ein popeliges Wolverock ohne Besonderheiten. Wer zum Henker denkt sich das eigentlich aus?!

    https://www.pokewiki.de/Events/6._Generation/Japan
    https://www.pokewiki.de/Events/5._Generation/Japan


    Hmmm, so viele Shinies sind das jetzt nicht. Und "aber das ist doch xyzs Pokémon" zählt nicht. Kann man sich ja auch erzüchten, und Shiny sind die ja auch nicht. Also joa.


    Japan kriegt halt mehr Events aber das wars. So berauschend ist die Auswahl nicht, und wenn man das Mon hier nicht bekommen hätte, hätte dem wohl auch keiner nachgeheult. Seid doch froh, dass ihr wenigstens mal wieder ein Event bekommt und das nicht einfach wie vieles anderes eben nicht verteilt wird. Ich beschwer mich ja auch nicht über ein Geburtstagsgeschenk oder eine Einladung ins Kino.



    Finde es schon bisschen gemein........ das die Jap so viel events haben aber die haben auch mehr schule also ist es Gerecht

    Wir haben hier die FPÖ, bekomme ich dafür bitte grüne Shinies ?_?
    Schule ist nunmal leider kein legitimes Argument um mehr Shinies zu vergeben. Vielleicht ist es einfach zu kompliziert, oder man hat halt nicht bedacht, dass es auch außerhalb von Japan einige Fans gibt die sowas freuen würde. Außerdem bezweifle ich dass die in Japan ab einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt für mehr Zeit haben als Schule, Essen, Schlafen und was sonst noch so bleibt um nicht zu vegetieren.

  • Ich hoffe die Codes werden zusätzlich über die Nintendo Zone verteilt. Freuen tue ich mich über Events immer, nur Schade das es immer wieder meckerer geben muss, die alles schlecht reden. Das Japan mehr events bekommt liegt ebenhalt daran das Pokemon dort sehr beliebt ist.

  • [news='3702','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/128832/Die Codekarten für die Wolwerock (Nachtform) Verteilungsaktion, welche seit heute offiziell bei GameStop gestartet ist, sind laut aktuellen Berichten offenbar mit Druckfehlern behaftet, sodass sich die Einzelhandelskette dafür entschied, alle Codezettel zu entsorgen.
    Stattdessen werden die Codes aktuell wie gewohnt über die lokale Nintendo-Zone oder auf Anfrage an der Kasse auf einen Kassenbon gedrückt. Es gilt zu beachten, dass ihr dadurch nicht verpflichtet seid, etwas bei GameStop zu kaufen oder GameStop-Mitglied sein müsst, da die Codes offiziell ohne jegliche Verpflichtung verteilt werden.


    Quelle: StreetPass Germany, Fanreaktionen