Gen7 Geheimgeschehen Kompatibilität

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    es war ja damals möglich sich ein Surfer Pikachu von Pokémon Battle Revolution auf Diamant/Perl/Platin zu holen. Dies lief über das Geheimgeschehen ab. Nur leider konnte man das nicht auf die neuen Gens tauschen, da erst die VM Surfer verlernt werden musste, was das Ganze leider ein wenig unglücklich macht. Nun stelle ich mir die Frage, ob es auch möglich ist auf Sonne oder Mond dieses Pikachu per Geheimgeschehen auf die Selbe Art zu erhalten oder ob das nicht zueinander kompatibel ist. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Liebe Grüße

  • Nein, Battle Revolution dürfte eigentlich nur eine Verbindung zu Gen4 Spiele haben, nicht jedoch auf höhere. Es bleibt zu hoffen, dass die mal wieder so eine Verteilung von Surfer-Pikachu für Sonne und Mond machen

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Venelia ()

  • Das kann gut sein. Hast du es denn zufällig schon getestet? Könnte ja auch sein, dass das Geheimgeschehen einfach nur technisch zur Verfügung gestellt wird mit einer Info über das Minimum einer Gen, also Gen4. So könnte jede Edition ab Gen4 das Geheimgeschehen finden, wenn die Technik die Selbe ist. Kann allerdings auch sein, dass die Technik eben nicht die Selbe ist, allerdings wäre das schon nice, dann könnte man sich nochmal das Surfer Pikachu holen. :whistling:

  • nein, ausprobiert hab ich das (noch) nicht. Aber ich denke dennoch nicht das es nicht funktioniert. Bei den 20. Geburtstag Verteilungen konnte man die ja auch nur auf Gen6 holen, obwohl bei den letzten schon die Gen7 draußen, auf die man die nicht holen konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, das das hier genauso ist.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Nein es ist schon aus technischen Gründen nicht möglich, da Pokémon Battle Revolution nicht mit der Engin der 3DS Spielen klar kommt. Da braucht man nichts testen.