Das Weltweite Erblühen (5. Mai - 9. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fazit zum mini event, konnte zwar nur 4 sonnkern, 4 owei fangen aber genug endivie für mein erstes meganie (hat ja übel wenig WP) fürs 2. bisaflor hat es leider nicht ganz gereicht, tangela hab ich gar nicht gesehen, brauch ich aber auch nicht und knofensa und myrapla waren relativ uninteressant.


    So ein feuerevent wäre schon cool. da für mich eig die seltensten pokemon in meiner gegend eindeutig feuerpokemon sind.


    Allgemein könnten sie so mini typen events ruhig gern öfter zwischen den großen events bringen um etwas abweschlung zu schaffen. das planzenevent war nicht krass ausgeprägt, aber man es schon gemerkt (hat mich meine ganzen sananas gekostet.

  • Mein Fazit zum Event:


    Solche Events können ruhig öfter kommen. Dadurch macht das Spiel einfach mehr SPaß, da einem so wirklich Abwechslung geboten wird.
    So hat man auch jetzt wieder Spaß Taubsi und co zu fangen, weil man die in den letzten Tagen seltener gesehen hat.


    Insgesammt konnte ich 35 Bisasam, 32Endivie, ca20 Knofensa, ca20 Myrapla, 21Owei, ca20 Sonnkern, 1Duflor, 2Bisaknosp, 2 Kokowei, 1 Bisaflor, 2 Meganie und 3 Tangela fangen.
    1Lorblatt lies sich aufgrung dauernder Netzwerkfehler nicht fangen. (hat mich auch noch 3 Himmih und 3 Hyperbälle gekostet, die ich nicht zuzrückbekam)
    Leider nicht begegnet sind mir Ultrigaria, Sarzenia und Giflor (wobei ich nur gerne Giflor gefangen hätte)



    So ein feuerevent wäre schon cool. da für mich eig die seltensten pokemon in meiner gegend eindeutig feuerpokemon sind.

    Würde ich auch sehr gerne haben. Glumanda und Feurigel kann ich gut gebrauchen. Das sind auch bei mir die seltensten.
    Auch ein Boden/Gestein und ein Kampf Event würde mir sehr gefallen, da hätte Niantic ja auch insgesammt noch sehr viel Spielraum.
    Grundsätzlich sind solche kurzen Events sehr gut um die Leute bei Laune zu halten, wenn man lange nix kommt, so wie aktuell.

  • meganie (hat ja übel wenig WP)

    Was nichts Schlechtes sein muss. Meganie ist fürs Pushen von Arenen ideal.


    Zitat von Chaos7

    So ein feuerevent wäre schon cool. da für mich eig die seltensten pokemon in meiner gegend eindeutig feuerpokemon sind.

    Ich denke, hier in D/A/CH geht das nicht nur dir so ;)


    Zitat von Chaos7

    das planzenevent war nicht krass ausgeprägt, aber man es schon gemerkt (hat mich meine ganzen sananas gekostet.

    Mich auch, und meine Himmihbeeren und Hyperbälle auch noch obendrein :D