Eine frage zum shiny chain mit dem mutli navi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuch nun seit geraumer zeit, ein shiny loturzen zu finden. Immer brach die chain ab. Ich resettete das spiel, damit mein schutz nicht verloren geht. Dadurch wurde auch natürlich das such level zurückgesetzt. Hier zu meiner frage. muss das suchlevel hoch sein, um ein shiny zu bekommen oder kan man das suchlevel ruhig zuruücksetzen ohne angst zu haben, die chance mit zurückzusetzen.
    Danke im voraus

    Meine Favos: Groudon Lucario Wolwerock Staraptor Katapuldra


    Mein Team in Schild: #1 Gortrom #2 Krarmor #3Katapuldra #4 Skelabra #5 Barrikadax #6 Riffex #7 Wolwerock (schillernd) #8 Pixi 9# Noch frei #10 #11 #12 Platzhalter Für die Schneelande

    Mein FC (3DS): 1908-3381-2990

    Mein FC (SWITCH): 1923-9055-6999

  • Ganz ehrlich: ich habe in drei verschiedenen Quellen drei Verschiedene Vermutungen dazu gelesen. So richtig weiß das, glaube ich, noch keiner.
    Einige gehen davon aus, dass die Chance, sobald man mit dem Radar sucht, immer gleich hoch ist, andere sagen, die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Länge der Kette und dem Suchlevel (ist auch die von mir bevorzugte Erklärung) und die letzten sagen, dass es nur von der Länge der Kette abhängt.
    Ich würde aber an deiner Stelle nicht resetten, wenn es mal schief gegangen ist, so teuer sind die Schutze nicht. Nimm am besten 6 Pokemon mit Mitnahme mit, dann kriegst du wenigstens mit der Zeit auch andere Items :D

  • Ich habe soooo viele Shinys mit dem DexNav "gechaint" und kann daher sagen: Für mich hat sich Vermutung 1 von @Mimimi durchgesetzt. Es ist schlicht Zufall wann das Shiny kommt.


    Habe schon Ketten bei 350+ ohne Shiny abgebrochen, dafür auch Mal bei der 10. Begegnung ein Shiny bekommen. Ich kann für mich sagen - es ist und bleibt einfach Zufall wann ein Shiny auftaucht. Vom Suchlevel her war auch von unter 40 bis über 999 schon alles vertreten was ich gechaint habe.


    Einfach dran bleiben, selbst wenn die Kette abbricht einfach weiter machen ;)