Pokémon-Kids Tour 2017 offiziell angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Soeben wurde eine neue Runde der Pokémon-Kids Tour angekündigt, die von Mai bis Mitte Juli in sechs verschiedenen Städten Deutschlands stattfinden soll. Hierbei werden die Spiele Pokémon Sonne und Pokémon Mond besonders im Fokus für alle Besucher stehen: In den Zelten können alle Details und Informationen zu dem Spiel eingeholt und ausprobiert werden. Wer die Stationen erfolgreich abschließt, der erhält eine kleine Belohnung und darf an einem großen Gewinnspiel teilnehmen.
    Besonders spannend ist außerdem, dass angekündigt wurde, dass es ein "spezielles Gewinnspiel" für alle Pokémon GO-Spieler geben soll - genaue Details dazu sind jedoch noch nicht bekannt gegeben worden. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    [news='3704','meta'][/news]

  • Den wird es wohl nicht mehr geben

    Das ist den meisten wohl so langsam bewusst. Ändert nichts daran, dass "Kids Tour" einfach abschreckend auf viele ältere Fans wirken kann (mich auch!) und auch in der Öffentlichkeit suggeriert, dass Pokémon nur was für kleine Kinder ist, obwohl das Franchise eine breite Fanbase auch über 18 Jahren hat. Wie ich teils gehört/gelesen habe, sollen einige ältere Fans bei den Kids Touren von besorgen Eltern auch komisch beäugt worden sein, was natürlich für andere, die das hören, noch mehr abschreckt als der reine Name. (Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat, meine Infos stammen aus der Zeit als die Kids Tour noch "frisch" war)


    Die Kids-Tour an sich ist keine schlechte Idee, um eventuell neue Fans zu bekommen, aber man könnte die Tour auch zweiteilen: Ein Teil für die Kinder/Neulinge und ein Teil für die Veteranen, wo sich dann auch ältere Jugendliche und Erwachsene zusammensetzen und sich über diverse Sachen austauschen können. Dann würden wohl auch viele ältere Fans wieder mehr für die Tour interessieren (ich würde es dann auch wieder in Betracht ziehen, auf so einen Day zu gehen. Als ich meinen Vater zum ersten Mal überreden konnte, zum Pokémon Day zu gehen, war dieser mehr oder weniger schon wieder abgeschrieben, es war glaube ich das aller letzte Jahr, in dem dieser statt fand. Aber um auf eine Tour zu gehen, die schon vom Namen her nicht mehr für meine Altersklasse geeignet ist, muss schon etwas extrem besonderes geboten werden, damit ich das in Erwägung ziehe).

  • und auch in der Öffentlichkeit suggeriert, dass Pokémon nur was für kleine Kinder ist, obwohl das Franchise eine breite Fanbase auch über 18 Jahren hat.

    Das ist dich das Hauptproblem. Pokemon wird nicht ernst genommen, sondern von den meisten als Sache für Kinder gesehen und hat auch den Ruf dazu.



    ollen einige ältere Fans bei den Kids Touren von besorgen Eltern auch komisch beäugt worden sein, was natürlich für andere, die das hören, noch mehr abschreckt als der reine Name.

    Das kenne ich. Ich war letztes Jahr auf der Toggo Tour und da waren 19jährige (Wenn das Alter stimmt, das sie genannt haben).


    Die Kids-Tour an sich ist keine schlechte Idee, um eventuell neue Fans zu bekommen, aber man könnte die Tour auch zweiteilen: Ein Teil für die Kinder/Neulinge und ein Teil für die Veteranen, wo sich dann auch ältere Jugendliche und Erwachsene zusammensetzen und sich über diverse Sachen austauschen können. Dann würden wohl auch viele ältere Fans wieder mehr für die Tour interessieren (ich würde es dann auch wieder in Betracht ziehen, auf so einen Day zu gehen. Als ich meinen Vater zum ersten Mal überreden konnte, zum Pokémon Day zu gehen, war dieser mehr oder weniger schon wieder abgeschrieben, es war glaube ich das aller letzte Jahr, in dem dieser statt fand. Aber um auf eine Tour zu gehen, die schon vom Namen her nicht mehr für meine Altersklasse geeignet ist, muss schon etwas extrem besonderes geboten werden, damit ich das in Erwägung ziehe).

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Viele Fans haben geschrieben, der Pokeday war für alle Altersklassen gedacht.

  • und dennoch machen sie wieder die nutzlose kids tour.. im ernst. was denken die sich dabei.

    Hat jemand Nintendo eine Mail geschrieben? Wenn das viele machen, kann es vl etwas bewirken oder jemand sammelt online Unterschriften und reicht sie Big N mal ein.
    Ich denke, wenn nicht genug Beschwerden kommen, ändert sich daran nichts.

  • Die Kids-Tour an sich ist keine schlechte Idee, um eventuell neue Fans zu bekommen

    Das ist wohl das alleinige Ziel. Die alten Fans hat man eh schon an sich gebunden und die kaufen sowieso jede neue Edi, egal ob sie gut oder schlecht ist.


    Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick, mit Träne in d'r Auge loor ich manchmol zurück. ;(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist wohl das alleinige Ziel.

    Nur wenn man bedenkt: Was haben Kinder, die noch nie mit Pokémon in Berührung gekommen sind, für einen Grund, auf diese Tour zu kommen. Natürlich, manche haben schon hin und wieder den Anime gesehen und können auf der Tour mal die aktuellsten Spiele antesten. Nur wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt, wo die Tour statt findet, was haben kleine Kinder für Möglichkeiten, ihre Eltern zu überreden, dort hin zu fahren, nur weil sie die Sendung mögen? Das wissen sie wohl auch, deswegen ist die Kids-Tour ja auch immer nur an andere Events/Orte angegliedert wie Kindertagen/-festen oder im Legoland. Dennoch denke ich, dass da der Umkreis, von dem aus die Leute zu dem Event kommen, auch vergleichsweise gering ist, verglichen mit den Pokémon-Days damals. Vom Legoland mal abgesehen, da man zu Freizeitparks auch mal etwas längere Anfahrtszeiten in Kauf nimmt und dann halt auch mal ein ganzes Wochenende dort verbringt und nicht nur ein paar Stunden.
    Ältere Fans würden auch mal etwas weiter fahren, ich z.B. musste damals gut 2 1/2 - 3 Stunden fahren um zum Pokémon-Day zu kommen, habe es aber gerne gemacht. Und ja, auch dafür musste ich lange an meinem Vater rumreden, obwohl ich schon über 6 Jahre Fan des Franchises war. Und jetzt, wo ich selbst fahren kann, würde ich es ohne zu zögern wieder machen, wenn auch etwas für die älteren Fans geboten werden würde (und die Standorte der alten Pokémon Days wieder aufgegriffen werden würden)

  • Die alten Fans hat man eh schon an sich gebunden und die kaufen sowieso jede neue Edi, egal ob sie gut oder schlecht ist.

    So wahr...
    Jedes mal kaufen meine Freunde und ich die Editionen und machen jede Aktion mit, nur um am Ende zu meckern wie schlecht und dumm umgesetzt das alles wieder war im Gegensatz zu früher. :|
    Aber ans aufhören denkt keiner.


    Schade... kein Pokeday ... Kids Tour, nope. :thumbdown:


    und auch in der Öffentlichkeit suggeriert, dass Pokémon nur was für kleine Kinder ist, obwohl das Franchise eine breite Fanbase auch über 18 Jahren hat

    Das stimmt, wobei Pokemon Go der Welt gezeigt hat wie gut das Spiel doch für alle Altersklassen geeignet ist.
    Aber durch die schwachen Spiele, der jetzt schlechte Anime und nur eine Kids Tour verspielen sie diesen Erfolg wieder. :patsch:
    Klar muss man an die Kosten eines Pokedays denken, aber je mehr man investiert in diese kleine Veranstaltung, desto erfreuter sind die 100.000 ältere Fans, das will aber Nintendo einfach nicht wahr haben und deswegen schreiben sie rote Zahlen (eine Switch und Amiibos werden nicht ewig Geld bringen).

  • Besonders spannend ist außerdem, dass angekündigt wurde, dass es ein "spezielles Gewinnspiel" für alle Pokémon GO-Spieler geben soll - genaue Details dazu sind jedoch noch nicht bekannt gegeben worden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Warum macht man auf einer "Kids Tour" ein Gewinnspiel für eine Handy-App, bei der 80% der Nutzer laut Umfragen zur Release-Zeit (Quelle) über 18 sind? Das ist in Sachen Erreichbarkeit der Zielgruppe ungefähr so sinnvoll wie im Fernsehen um Mitternacht Werbung für Kinderspielzeug auszustrahlen.


    Klar muss man an die Kosten eines Pokedays denken, aber je mehr man investiert in diese kleine Veranstaltung, desto erfreuter sind die 100.000 ältere Fans, das will aber Nintendo einfach nicht wahr haben und deswegen schreiben sie rote Zahlen (eine Switch und Amiibos werden nicht ewig Geld bringen).

    Ja kA, Nintendo checkt es halt nicht dass Menschen älter werden und versuchen krampfhaft eine neue Generation zu begeistern, anstatt bestehende und frühere Fans beim Franchise zu behalten. Auf Turnieren wird auch noch unnötig Geld in die Junior- und Senior Division gepumpt obwohl die effektiv tot ist, mit der neuen Struktur erst recht.


    So ineffektiv wie diese Versuche der direkten Promo an jüngere Spieler sind glaube ich sogar ernsthaft, es wäre selbst zur Anwerbung von Kindern effektiver gewesen, die erste Generation konsequent zu unterstützen, denn wenn die weiterspielen bis sie selbst Kinder haben dann werden es die Kinder obv auch Pokémon-Fans. Pokémon Go war halt die ultimative Chance, da auch Leute zurückzuholen die schon aufgehört haben, aber Nintendo hat das einfach richtig krass verkackt indem sie nicht mal im Jubiläumsjahr Pokémon Days gemacht haben.


    Von der Gratis-Werbung durch Social Media und Fanseiten, die bei Pokémon Days natürlich um ein Vielfaches höher wäre, mal ganz abgesehen. Aber leider haben die Pokémon Days ja gerade aufgehört als YouTube und andere Kanäle der Fan-Promotion angefangen haben zu boomen. Nintendo und die Pokémon Company haben offenbar keine vernünftigen Social Science oder Web Science Experten, das würde auch die schlechte Qualität der Webseite erklären. :rolleyes: