Das BBL-Stadionmagazin: Ausgabe 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HREjyAV.png]


    Herzlich Willkommen zur dritten Ausgabe des BBL-Stadionmagazins im Jahre 2017! Zwei Spieltage sind bereits abgeschlossen, der dritte Spieltag im Gange und Gott sei Dank sind uns nervige Gifs von @LUCAUBAMEYANG bisher erspart geblieben, dafür übernimmt diesen Part wohl der schon mal besser gewesene @Doriki vom AC Magbrand. Auch in dieser Ausgabe gibt es für euch wieder qualitativ hochwertige Predictions und hoffentlich unterhaltsame Interviews, wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.




    Inhaltsverzeichnis


    • Predictions
      1.1 Biborussia Dortmund vs. AC Magbrand
      1.2 FC Eeverton vs. Celta Vigoroth
      1.3 Welsar Bremen vs. Austria Weezing
    • Interviews
      2.1 Interview mit Welsar Bremens Managerass @Lega
      2.2 Interview mit Austria Weezings Starspieler @Freestylerking
    • Artikel
      3.1 Orakel Thomas
      3.2 @Brisingr erklärt Biborusia Dortmund den Krieg.
    • Sonstiges
      4.1 Ein Lied zum Nachdenken (gerichtet an einen Spieler von Celta Vigoroth)




    Predictions



    Biborussia Dortmund vs. AC Magbrand / Magbrant / Magbrandt, bei dem man sich bis heute noch nicht sicher ist, ob er nun mit d oder mit t geschrieben wird. Ein echter Klassiker, dem man im Halbfinale der letzten BBL auch schon mal beiwohnen durfte. Damals ging die Partie klar zu Magbrandts Gunsten aus. Mit Einbruch der neuen Saison hat der AC Magbrandt jedoch selbstverständlich auch einen neuen Kader. (Abgesehen vom Manager, der ist immer noch schlecht).
    In der ersten Begegnung treffen @Hassi und @burst im Modus Einzel 6v6 aufeinander. Hier sehe ich Hassi in einer sehr starken Position, da dieser dank einiger Erfahrung im Simulatoren-Bereich über eine sehr umfangreiche Denkweise verfügt, die es ihm erlaubt, schon viele Züge im Voraus zu planen und so burst zu Fall zu bringen. Wenn hier kein Wunder geschieht, sehe ich Hassi klar im Vorteil. 1:0 für die Biborussen.
    Im Alola Einzel spielen @Moeper und @Richard_5 gegeneinander. Diese Begegnung ist für mich persönlich ein echtes Spitzenspiel, beide Kontrahenten haben in den ersten beiden Spieltagen zwei Siege verbuchen können. Trotzdem neige ich eher zu Moeper, da dieser schon um einiges länger spielt als Richard_5 und somit wahrscheinlich auch mehr Erfahrung aufgebaut hat, die ihm zu einem Sieg verhelfen wird. Jedoch wäre ich nicht überrascht wenn Richard_5 dieses Spiel für sich entscheidet. 2:0 für die Biborussen.
    In der Einzel A-Begegnung stehen sich @[SPG] DarkShadow1505 und @Doriki gegenüber. Die erste Frage, die da natürlich in einem aufkommt ist "Wofür steht dieses SPG eigentlich?" Da es für mich als guter Journalist selbstverständlich ist, gut informiert zu sein, habe ich bing.com angeschmissen und siehe da: "A Sarong Party Girl". Rampant in Singapore and other areas in Asia. Usually the finer specimens of the female population but plagued with an addiction for caucasian dick." Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich sehe Doriki hier definitiv in der stärkeren Position. Von einem zweifachen Saisonfinale-Sieger kann man schon erwarten, dass er in der Lage ist, ein sogenanntes "Sarong Party Girl" zu besiegen. 2:1 für die Biborussen.
    Dann kommen wir jetzt zu den VGC17-Partien. In der Ersten stehen sich @[SPG] Chelys und @wiegelinho gegenüber. Von Chelys, welcher diese Woche übrigens sein erstes Spiel für diese Saison spielt, hat man auch außerhalb der BBL noch nicht so viele Erfolge gesehen, während wiegelinho mit 23000 Pokédollar ein sehr teurer Einkauf für den AC Magbrand war, der schon zwei Siege in dieser Saison verbuchen konnte und auch anderweitig ein ziemlich guter Spieler ist. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass wiegelinho diese Partie für sich entscheiden wird. 2:2 Unentschieden.
    Jetzt zur zweiten VGC17-Partie. @Fox-0ne trifft auf @LaBestiaNegra. Wenn man den Namen Fox-0ne hört, denkt man sich als allererstes: "Wer?" Als guter Journalist forsche ich selbstverständlich sofort wieder nach und finde schon nach wenig Zeit heraus, dass Fox-0ne in der IdM 2017 gegen jemanden namens Schokoladebar, der anscheinend nicht mal seinen Namen richtig schreiben kann, verloren hat, während LaBestiaNegra es sogar in die Top 8 der IdM geschafft hat. Aufgrund dessen ist LaBestiaNegra der klare Favorit hier. 3:2 für AC Magbrandt.
    Und damit kommen wir auch schon zur letzten Begegnung des Spieltags, @LUCAUBAMEYANG gegen @solariiii im Modus Doppel A. Wenn Luca für das Vorbereiten auf das Spiel genau so lange braucht wie für das Betreten der Managerkonfi, ist davon auszugehen, dass solariiii um einiges besser vorbereitet in den Kampf starten wird. Da beide sehr erfahrene Spieler sind und sich definitiv nichts schenken werden, wird entweder die bessere Vorbereitung oder eventuell das entsprechende Glück hier wahrscheinlich die Begegnung, und somit auch den Spieltag, entscheiden.
    Und somit endet der Spieltag mit einem knappen 4:2 für den AC Magbrandt.

    Der Verfasser dieser Predictions möchte aus Angst vor der Ultragruppierung "Die Killerbienchen" nicht genannt werden.



    Ja es gibt sie wirklich, Mannschaften die noch schlechter sind als Real Mesprit und die waren schon wirklich scheiße. An dieser Stelle möchte ich den berühmten und legendären Moderator und Sexyboy @andre auf einem nicht näher bekannten Discord-Server zitieren:

    Zitat

    andre - heute um 20:20 Uhr
    du kannst dir die anderen mannschaften wie real / barca / juve vorstellen
    welsar bremen ist halt bremen
    eeverton ist dann darmstadt
    und celta vigoroth ist berliner athletikclub

    Darmstadt vs. den BAK (die haben immerhin mal Hoffenheim ausm Pokal gekickt!) ist also das fußballerische Pendant zu FC Eeverton vs. Celta Vigoroth. @Firefist Ace vs. @Alloy ist sogar noch somit die interessanteste Partie dieser Begegnung, aber wenn @Firefist Ace darauf besteht, am 3DS und nicht auf ominösen Simulatoren zu spielen, sollte @Firefist Ace das gewinnen, da @Alloys W-Lan wohl keine langen 6on6-Matches aushält, was man bereits am letzten Spieltag sah, wo sich sein Internet beim Stand von 1:4 gegen @burst verabschiedete. Zufälle gibts.
    Im Alola Einzel steht eine nächste spannende, nahezu nervenaufreibende Partie zwischen @Rexy und @Bailong an. Also spannend für @Bailong. @Rexy wird sich langweiligen, wenn er den Gegner zwei mal in drei Runden besiegt.
    @Walzer tritt im wunderbaren 3on3-Modus gegen Sample-Teamgott @Massaker an, sollte es da nicht zufällig einen Rock Slide Crit seitens @Massaker geben, geht der Sieg aber wohl an den ehemaligen Komiteeler und Bildungsflüchtling @Walzer.
    @Viperr vs. @TobySxE im VGC17-Modus verspricht tatsächlich mal ein spannender Kampf dieser absoluten Gurkenpartie zu werden. Zwei bekannte VGC-Spieler, IdM-Top Cutter und 2 grottenschlechte Teams um sie herum; da kann doch einfach nichts schief gehen. Getreu meinem Motto "alles außer Celta Vigoroth" predicte ich bei dieser Begegnung auf @Viperr, ich habe nämlich absolut keine Ahnung.
    Auch das zweite VGC17-Match zwischen @Naruto Uzumaki 97 und @chund sieht tatsächlich recht solide aus, der IdM-Sieger von 2014 (hat man von dem danach eigentlich noch was gehört?) und dem frischen Forenhelfer im Pokémon Spin Offs-Bereich @chund werden sich bestimmt drei knallharte Kämpfe liefern. Aber wer freiwillig einen Moderationsposten im BisaBoard bekleidet ist eh verloren, deshalb gewinnt @Naruto Uzumaki 97.
    Im letzten Match trifft Kanada-Tourist @Chrisley auf @ElektechN9ne, welcher mich beim Leiten von Turnieren aufgrund seines schrecklichen Namens regelmäßig zum Ausrasten bringt. Tatsächlich sind beide recht sympathisch, aber @Chrisley ist wohl doch noch mal eine gute Ecke besser als @ElektechN9ne.


    Alles in allem denke ich tatsächlich, dass das die nächste 0:6-Klatsche für Celta Vigoroth wird. Gegen FC Eeverton... Schade.

    Der Verfasser dieser Prediction möchte aufgrund dessen, dass er sich vor Disconnects und Beleidigungen fürchtet, nicht genannt werden




    Auf dem Papier sieht die Begegnung zwischen Austria Weezing und Welsar Bremen bereits entschieden aus. Weezing, bislang ohne Punktverlust, sollte gegen die auf nur einem Unentschieden sitzenden Bremer der klare Favorit sein. In der Tat könnte man ein Zitat von Bremen ("Welsar Bremen ist unbesiegbar!") einfach auf Weezing beziehen und hätte vielleicht sogar recht. Doch so einseitig das ganze auf den ersten Blick auch aussehen mag, Welsar Bremen wird alles tun, um ihren ersten Sieg einzufahren - und dabei ganz nebenbei den aktuellen Tabellenführer zu stoppen.
    Das erste Duell wird in unserem Lieblingsmodus Einzel 6on6 ausgetragen, die Kontrahenten sind @LuchaLibres und @Serpi386. Wie das gesamte Duell sieht auch dieses Matchup unglaublich klar aus - LuchaLibres hat zwei Siege auf dem Konto, Serpi hingegen musste sich all seinen bisherigen Gegnern geschlagen geben. Beide sind definitiv starke Spieler und es wird mit Sicherheit ein spannendes Match. Doch auch wenn ich normalerweise Serpi386 als Sieger einstufen würde, hat mich der Münzwurf die aktuelle Form der beiden Spieler dazu verleitet, hier auf ein 1:0 für Weezing zu tippen.
    Im Alola Einzel trifft Weezings @FLG auf Bremens @Jimboom. Erneut haben wir es mit zwei wirklich hochkarätigen Spielern zu tun. FLG ist und bleibt einer der besten Spieler die ich kenne, während Jimboom wohl nicht ohne Grund den vierten Platz im entsprechenden Turnier gewonnen hat. In diesem Duell vertraue ich einfach mal darauf, dass Jimboom sein eigenes Zitat (siehe oben) ernst nimmt und sich an dieser Stelle den Ausgleich sichert. 1:1.
    Im Modus Einzel A stehen sich @Freestylerking und @sharp92 gegenüber. Dabei handelt es sich wohl um eine der leichter zu predictenden Partien dieser Begegnung. sharp92 mag zwar ein grundsolider Spieler sein, aber gegen den Freestylerking ist das einfach nicht genug. 2:1 Weezing.
    Der erste VGC-Slot wird besetzt von den Spielern @H1_VGC und @Faigin. Ich hatte mit keinem der Beiden jemals wissentlich das Vergnügen und kann daher ihre Spielweisen schlecht einschätzen. Meinen Münzwürfen Informationen nach zu urteilen sollte dieser Kampf allerdings an H1_VGC gehen und Weezing sich mit 3:1 absetzen.
    Der zweite VGC-Kampf zwischen @Knappi und @Spitzkopf Larry fällt mir persönlich deutlich leichter, da ich mehr über die Kontrahenten weiß und nicht auf fremde Meinungen angewiesen bin. Bei beiden handelt es sich mal wieder um wirklich starke Spieler, doch ich schätze, dass es Knappi gelingen wird, sich besser auf seinen Gegner vorzubereiten und den Spitzkopf seines Gegners etwas geknickt aus dem Ring zu schicken. 4:1 Weezing.
    Der letzte Modus des Spieltages wird Doppel A heißen. @clemensz darf sein Glück bei @Luna versuchen, und auch wenn dieses Duell sich nicht mehr auf das Endergebnis auswirken wird, werden beide Spieler für ihren Verein an ihre Grenzen gehen. Soll heißen, clemensz wird an seine Grenzen gehen, ob er Luna damit auch an ihre zwingt ist eine ganz andere Frage. Auf jeden Fall wird diese mit ihrem Triumph auch nur noch Ergebniskosmetik vollführen können und das Duell mit dem 4:2-Sieg Weezings (den sie wohl jeden Spieltag einfahren werden) beenden.

    Predictions geäußert von Weezing-Fan @[SPG] Chelys



    Interviews


    Interview mit Lega



    "Donald Trump ist ohne Zweifel der beste Präsident, den die Vereinigten Staaten in den letzten Wochen hatten"


    BBL-Stadionmagazin: Hallo Lega, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Interview mit dem BBL-Stadionmagazin genommen hast! Nach zwei erfolgreichen Jahren als Spieler, wo du einmal als Sieger aus der BBL hervorgingst und einmal Zweiter wurdest, hast du dich nun entschieden, Welsar Bremen als Manager zu übernehmen. Was ist der Grund dafür?
    Lega: Hallo, hallo zusammen! Ich freue mich natürlich, meine hochwertigen Gedanken mit der Welt zu teilen!
    Nach einer in der Tat sehr erfolgreichen BBL-Spielerkarriere glaube ich, dass es an der Zeit ist, das Zepter der Tat an die nächste Generation weiterzuleiten. Entsprechend habe ich mich dazu entschlossen, dieses Jahr nicht mehr selber zu spielen, sondern mich als Manager, Motivationstrainer und natürlich Pokémon-Züchter meines Teams zu betätigen. Hinzu kommt, dass ich in der 7. Generation immer noch nicht richtig angekommen bin und als Spieler wahrscheinlich massiv überschätzt worden wäre. Hätte ich gespielt, wäre ich für einen viel zu hohen Preis ersteigert worden und mein Team hätte dadurch direkt einen Nachteil gehabt. Ich glaube außerdem, dass ich mich im Bereich sehr gut auskenne und ein entsprechend starkes Team ersteigern könnte, was mir ausgezeichnet gelungen ist.


    BBL-Stadionmagazin: Es ist natürlich schön, wie du dich für die Dienste deiner Mannschaft aufopferst. Nachdem du letzte Saison als teuerster Spieler 5-4 gegangen bist und somit nahezu das Schnäppchen der Saison warst, wäre die Gefahr natürlich gegeben, dass man dich massiv überschätzt und du noch viel mehr kosten würdest als 2015. Dass du mit deinem Team sehr zufrieden bist, hast du ja bereits angedeutet; wen siehst du als Top-Transfer?
    Lega: Das ist schwer zu sagen. Ich gedenke zu behaupten, dass keiner unserer Spielerinnen und Spieler ihr oder sein Geld nicht wert ist. Wir haben drei mal tief in die Tasche gegriffen für @Luna, @Anima und @Serpi386 und es trotzdem geschafft, auch die weiteren Teamplätze herausragend zu füllen. Einige unserer Spieler konnten wir tatsächlich deutlich günstiger ersteigern, als ich es erwartet hätte. Das trifft vor allem auf die milden Jungs (Anm. d. Red.: @Der Dreckige Dan und @Spitzkopf Larry), @sharp92 und @Jimboom zu. Der Kader ist in der Breite sehr stark aufgestellt und überzeugt doch auch mit überragender individueller Stärke. Ich bin mit jedem unserer Transfers hochzufrieden. Alle Spieler sind aktiv dabei.


    BBL-Stadionmagazin: Das freut mich! Du hast ja bereits im Interview mit @Dardan angedeutet, dass dein Co-Manager das schwächste Glied in der Kette ist - auf einer Skala von 1 - 7.200.000.000, wie viele potentielle Co-Manager wären besser gewesen?
    Lega: Dafür, dass ich @Mence als Co-Manager im Gegensatz zu meinen Spielern völlig umsonst gekriegt habe, macht er einen guten Job. Er behindert niemanden und das ist mehr als man von einem Partner in diesem Geschäft erwarten kann. Selbstverständlich haben wir uns während der Auktion miteinander beraten und gemeinsam besprochen.


    BBL-Stadionmagazin: Na, wenn das so ist. Wie schätzt du denn deine Gegner ein? Insbesondere natürlich zu deinen alten Vereinen Biborussia Dortmund und AC Magbrand würden die Leser eine Einschätzung bestimmt sehr interessieren.
    Lega: Gegen den AC Magbrand haben wir ja zuletzt einen Punkt liegen gelassen, was mich sehr enttäuscht, denn wir wollen natürlich gegen jede dieser Gurkentruppen, die sich unsere "Gegner" nennen, die Maximalausbeute erzielen. Biborussia Dortmunds Team ist ohne Frage die beste Pointe, die dieses Turnier jemals gesehen hat. Letztlich sehen wir alle Gegner als relativ einfache Hürde, die es mit einigermaßen nüchternem oder zumindest nicht komplett eingeschlafenem Verstand problemlos zu nehmen gilt. Das einzige, was uns aufhalten kann, sind wir selbst und gegebenenfalls die Turnierleitung.


    BBL-Stadionmagazin: Zu eurer Verteidigung muss man allerdings sagen, dass der AC Magbrand ein grandioses Management hat und es keine Schande ist, gegen diese gut aufgestellte Gruppe keinen Sieg einzuholen. Jetzt noch einmal zur Auktion: Wie sehr bereust du es, das Team Julena (Anm. d. Red.: bestehend aus @solariiii und @Luna) auseinandergerissen zu haben?
    Lega: Das Management von Magbrand ist in der Tat der Hauptgrund, warum mir das Verpassen des Sieges besonders peinlich ist. Entsprechend Schuldige wurden natürlich umgehend an den teaminternen Pranger gestellt.
    Soweit ich weiß wurde @Luna von mir ersteigert, bevor der AC Magbrand uns @solariiii weggeschnappt hat. Bei ihm nicht noch höher im Gebot gegangen zu sein kreide ich mir persönlich als einzigen Fehler während der gesamten Auktion an.


    BBL-Stadionmagazin: Dann noch mal zu dir als Person: Du warst bis vor kurzer Zeit einige Monate im Strategie-Komitee. Was war der Grund für deinen Ausstieg? Erachtest du das Komitee als ähnliche "Gurkentruppe" wie eure "Gegner"?
    Lega: Mein Komiteeausstieg war damals als Rebellion gegen das Machtkartell der Bourgeoisie gemeint und ist in großen Teilen des Bereichs als solch revolutionärer Akt aufgefasst worden. Da allerdings in meinem Team auch Mitglieder des Strategiekomitees vorhanden sind, unter anderem mein Partner (Anm. d. Red.: gemeint ist Co-Manager @Mence, der Interviewte weist jegliche homosexuelle Neigung von sich), möchte ich nicht pauschalisieren.


    BBL-Stadionmagazin: Es ist natürlich wichtig, solch mutige Rebellen gegen das Etablishment im Forum zu haben. Damit ähnelst du ja in gewisser Weise Donald Trump, der ebenfalls gegen das Machtkartell in Amerika vorgehen möchte - wie stehst du zu dem neuen Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?
    Lega: Interessante Themen, die hier angesprochen werden. Donald Trump ist ohne Frage der beste Präsident, den die Vereinigten Staaten in den vergangenen Wochen hatten und ich gehe davon aus, dass er das noch für ein paar Monate weiterhin sein wird.


    BBL-Stadionmagazin: Dem stimme ich durchaus zu. Um langsam aber sicher zum Abschluss zu kommen: Dieses Jahr läuft es bei dir im VGC-Circuit nicht so rund wie in den Jahren davor. Da deine spielerischen Qualitäten außer Frage nahezu von einem anderen Stern sind, ist es natürlich ausgeschlossen, dass es an mangelnden spielerischen Fähigkeiten oder so liegt. Du möchtest die Weltmeisterschaften sicherlich nur verpassen, um dem Land des Kapitalismus aus dem Weg zu gehen, sehe ich das richtig?
    Lega: Ich würde es eher andersherum sehen: Meine spielerischen Fähigkeiten in VGC'17 sind bis jetzt leider nicht wirklich zur Geltung getreten und ich stehe dafür in der aktuellen CP-Rangliste sogar recht gut dar, da ich meine Qualifikation für die Weltmeisterschaften bereits errungen habe und immer noch unter den europäischen Top 16 stehe. Hauptschuldiger an meinem mangelnden Erfolg ist sicherlich das neue Format, in dem meine hochkomplizierte Strategie aus dem VGC'16-Format unter dem Codenamen "TM87" nicht mehr funktioniert. Dass ich nicht in das Land des Kapitalismus gehen möchte, würde ich nicht sagen, ich kenne wirklich viele Spieler aus den USA, die ich gerne wiedersehen würde und das System lässt sich ja ohnehin bekanntlich am besten von innen bekämpfen, warum also nicht einfach hinreisen? Falls es dieses Jahr nicht reichen sollte, wäre das aber für mich in jedem Fall verkraftbar.


    BBL-Stadionmagazin: Alles klar, nun die letzte Frage. Auf einer Skala von 1-10, wie hoch ist der IQ von Celta Vigoroths Manager @Byron Love?
    Lega: Ich möchte mich ehrlich gesagt über den Geist meiner Managerkollegen ungerne lustig machen. Seine Einstellung als Manager war ohne Frage ein besonders gelungener kabarettistischer Akt der Turnierleitung.


    BBL-Stadionmagazin: Vielen Dank für das tolle Interview! Möchtest du noch ein paar letzte Worte loswerden?
    Lega: Ich danke ebenso, es war sehr erfrischend!
    Zunächst gehen fischige Grüße an mein gesamtes Team, auf dass wir diese BBL so vernichtend gewinnen werden, wie es noch nie ein Team geschafft hat. Des Weiteren möchte ich dem Team von Austria Weezing mein herzliches Beileid für den unvermeidbaren Abstieg bekunden. Das muss sehr weh tun.

    Interview geführt von @andre




    Interview mit Freestylerking


    Es ist der 01.05.2017, 9:41. Ich treffe den Hometown-Hero und Austria Weezing-Legende @Freestylerking in seinem Luxus-Apartment nahe der Karaoke-Bar Soho. Bereits um zu @Freestylerking zu gelangen, muss ich diverse Hürden auf mich nehmen: Nachdem meine Taschen bereits am Eingang kontrolliert wurden und ich von oben bis unten abgetastet wurde, musste mein Dolmetscher dem österreichischen Rezeptionist erklären, was unser Anliegen ist. Nachdem wir endlich die Freigabe für das Interview bekommen haben, wollen wir in Richtung Fahrstuhl gehen, doch erneut werden wir gestoppt - der Fahrstuhl sei nur für Mieter, Besucher müssen die Treppen nehmen. Also heißt es für meinen Dolmetscher, dass er mich 37 Stockwerke Huckepack zu @Freestylerkings Etage tragen muss; endlich angekommen begrüßt mich @Freestylerking mit einem festen Händedruck und alleine seine Begrüßung zeigt mir, dass ich unglaublich froh sein kann, einen Dolmetscher bei mir zu haben.



    "Kein Kommentar."


    BBL-Stadionmagazin: Guten Morgen Freestylerking! Vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Interview mit dem BBL-Stadionmagazin genommen hast. Mit einem Kaufpreis von 29.000 Pokeeuros gehst du als teuerster Spieler in die Geschichte der ruhmreichen Bisafans Bundesliga ein - lastet aufgrund des hohen Preises ein besonderer Druck auf dir?
    Freestylerking: Guten Morgen Andre. Ich kann den Dank nur zurückgeben. Ich bin seit einigen Jahren Leser des Stadion-Magazins und es ist mir eine Freude, interviewt zu werden. Natürlich ist es mir eine große Ehre, dass ich meinem Heimatverein in der Auktion so viel wert war und der hohe Preis zeigt auch, dass ich anderen Vereinen ebenfalls viel wert war. Das Preisschild, das mir umgehängt worden ist, macht mich jedoch keineswegs verrückt und motiviert mich eigentlich noch mehr alles zu geben. Ich bleibe am Boden und freue mich auf eine erfolgreiche Saison.


    BBL-Stadionmagazin: Eine Frage, die sich wohl die ganze Leserschaft von Mailand über Wien bis nach Bremen stellt: Warum spielst du nicht in dem Modus, für den du bekannt bist, Einzel 6on6, sondern im Einzel 3on3-Modus?
    Freestylerking: Das ist eine sehr gute Frage. Die Idee, mich im Einzel 3v3 aufzustellen, kam sehr spontan zustande und wurde dann natürlich intensiv mit meinem Manager-Team besprochen. Der Einzel 3v3-Modus hat mich schon immer gereizt, nur hatte ich nie wirklich die Möglichkeit. mein Potenzial zu zeigen. Außerdem lässt die Teamkonstellation von Austria Weezing derzeit wohl keine andere Aufstellung zu. @FLG spielt den Alola 3v3-Modus. Marco (Anm. d. Red.: gemeint ist @LuchaLibres) hätte Einzel 3v3 spielen sollen. Aber da es für einen Simuspieler ohne richtigen Wifi Background sehr schwer ist, diesen Modus zu erlernen und 6v6 deutlich einfacher für Neulinge ist, musste ich mich zum Wohle des Teams opfern und die Aufgabe im 3v3 übernehmen. Ich bin sehr dankbar, dass mir in Weezing der nötige Freiraum gegeben wird, um in Ruhe zu arbeiten und meinen Spielstil komplett zu entfalten. Da darfs mal ein Nutellabrot mehr sein!


    BBL-Stadionmagazin: Es freut mich natürlich zu hören, dass es dem Management Weezings nicht an menschlicher Kompetenz fehlt. Nach einer phänomenalen letzten Saison, wo du pro Spieltag gefühlt drei Partien gewonnen hast, möchtest du vermutlich auch dieses Jahr ungeschlagen aus der Liga hervorgehen. Wenn du beim Modi 3vs3 bleibst, musst du dich allerdings gegen Starspieler wie @Anima, @Doriki und komplett Biborussia Dortmund durchsetzen. Wen siehst du in diesem Modus als deinen stärksten Gegner an?
    Freestylerking: Jeder Modus hat seine Starspieler und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um absolut jedes Spiel zu gewinnen. Namen spielen keine Rolle. Ich nehme jeden Gegner gleich ernst, egal ob es jetzt ein @Doriki oder nur ein Glurakfan2004 ist. Und falls ich mal ein Spiel verliere, ist es auch nicht der Weltuntergang. Solange Weezing ganz oben steht, jucken mich persönliche Records nicht, vor allem dieses Jahr, in dem ich in einem mir noch relativ neuem Tier aufgestellt werde. Ich weiß, wie wertvoll ich für den Erfolg unserer ganzen Mannschaft bin, auch wenn mal ein Spiel verloren geht. Jeder meiner ehemaligen Teamkollegen weiß, dass ich immer im Sinne der Mannschaft handle und ein wahrer Teamplayer bin. Natürlich wärs premium, wieder 9-0 zu gehen. Ich messe mich wie gesagt aber nicht an persönlichen Records, solange die Mannschaft gewinnt.


    BBL-Stadionmagazin: Man merkt dir auf jeden Fall an, dass die Mainacht sehr viel Alkohol für dich parat hatte, wenn du von "Solange Weezing ganz oben steht" sprichst. Mal Butter bei die Fische: Ihr steht als Absteiger ja so gut wie fest und der Meister ist mit AC Magbrand auch schon gekrönt, aber wen siehst du als Mitabsteiger und wer hat (außer AC Magbrand natürlich) Playoff-Potential?
    Freestylerking: Hahaha, Ich sehe uns keinesfalls als Absteiger. Mein Motto ist "Weniger reden, besser spielen". Das hat man bereits in der NPL 2016 (Anm. d. Red.: irrelevantes Simulatoren-Turnier) gesehen, wo die Enteis von jedem Team getrashtalked wurden, weil es nach 2 Niederlagen zum Saisonbeginn nicht rund lief. Und wer am Ende oben stand, haben wir ja gesehen. Ich will mir nach dem ersten Spieltag auch keine Gedanken über etwaige Tabellenpositionen zum Saisonende machen. Das haben wir als Vorjahressieger nicht nötig. Wir schauen nur auf uns und arbeiten weiter konzentriert an unserem gemeinsamen Ziel. Die Titelverteidigung 2017. Was ich jedoch sagen kann ist, dass Magbrand und Bremen einen sehr starken Kader haben und ich mich besonders auf diese Spiele freuen werde. Celta Vigoroth und Dortmund sind Wundertüten, aber vor allem Biborussia hat @LUCAUBAMEYANG, der auch mal den Unterschied ausmachen kann.


    BBL-Stadionmagazin: Wenigstens ist dir das Selbstbewusstsein nicht abhanden gekommen. Um noch mal auf die Auktion zurückzukommen: Es wird gemunkelt, dass du aufgrund dessen, dass du mitverantwortlich für die erste (inzwischen aberkannte) Smogon Trophy deines Co-Managers warst, so teuer warst. Kannst du diese Gerüchte bestätigen oder dementieren?
    Freestylerking: Kein Kommentar.


    BBL-Stadionmagazin: Hast du noch einen Sonnenstich vom dreiwöchigen Urlaub in @Hassis Heimatland?
    Freestylerking: Wenn man in Wien aufwächst hat man natürlich nicht den besten Teint, aber keine Sorge. Mein Apotheker des Vertrauens hat mir eine gute Sonnencreme empfohlen.


    BBL-Stadionmagazin: Der Apotheker deines Vertrauens, ich verstehe. Hast du noch ein paar letzte Worte an die Leser, dein Team und / oder den wunderschönen Interviewer?
    Freestylerking: Vielen Dank für das Interview. Ich wünsche allen Teilnehmer der BBL eine angenehme Saison. Auf gehts Weezing!


    BBL-Stadionmagazin: Ich bedanke mich natürlich auch für das Interview! Es war mir wie immer eine exorbitante Freude, Zeit mit dir im Bett zu verbringen. No Homo.

    Interview geführt von @andre




    Sonstiges

    Krake Thomas - Das Orakel


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pCXw8GZ.png]

    Wie bei jedem internationalen Großereignis sucht die Öffentlichkeit auch dieses mal nach einem Orakel, welches die Spiele richtig voraussagt. Dieses hat man nun anscheinend in AC Magbrands Spieler @Doriki gefunden, welcher angeblich nicht nur ein exzellenter [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gIztEjD.png]Pokémonspieler ist, sondern auch noch Nachkomme der Krake (Octopus vulgaris) Paul ist, welche 2010 weltweiten Ruhm erlangte, indem diese bei der Weltmeisterschaft den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung so wie das Finale richtig voraussagte - diesem Kunststück auf der Spur ist nun Krake Thomas, welche anders als sein Vorfahre nicht nur die Ausgänge, sondern auch die Ergebnisse richtig voraussah. So predictete der Ostwestfale nicht nur das Ergebnis von Welsar Bremen vs. FC Eeverton, welches mit 2-4 endete, richtig, sondern auch die Partie seines eigenes Teams vs. Celta Vigoroth sah er mit einem eindeutigen 6-0 exakt voraus.
    Das besondere an Krake Thomas ist, dass sie nicht durch Essen angelockt wird, sondern sich tatsächlich auch verbal und sogar schriftlich ausdrücken kann; Manager @andre verpflichtete also eine echte Wunderkrake, dessen Potential er schnell voraussah, was auch den hohen Transferpreis von 23.000 Pokeeuros erklären könnte. Fakt ist, dass AC Magbrand wohl unschlagbar ist, solange sie Krake Thomas in ihren Reihen hat; sollte der Krake also nichts geschehen, wird es wohl zweifelsohne nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die Gegner mit Gnadengesuchen in Mailand geschlagen geben werden.

    Artikel geschrieben von @andre


    AC Magbrand-Manager erklärt Biborussia Dortmund den Krieg


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bVoxRtP.jpg]
    So stellt sich Co-Manager @Brisingr das Ende des dritten Spieltags vor


    Seit jeher verspürt Magbrands Co-Manager @Brisingr einen Hass auf Biborussia Dortmund oder "Biborussia Lüdenscheid Nord", wie er es nennt. Ich als Mitglied der Organisation "Reporter ohne Grenzen" begebe mich auf eine Mission, wie sie sich nur die mutigsten Journalisten trauen: Ich begebe mich in das tiefbayrische Bauernkaff "Abendsberg" und mache mich in seiner Heimat auf die Suche nach Mailands Co-Manager und Lehrersohn @Brisingr, welcher Gerüchten zufolge so aussieht, als sei sein bester Freund die Excel-Tabelle. Nachdem ich in einer Kneipe nach einem Lehrersohn frage und sein Aussehen beschreibe, wird mir von einem Gast, der einigermaßen der deutschen Sprache mächtig ist und über das widerliche Weizen flucht, freundlicherweise der Weg beschrieben; wenig später stehe ich auch schon vor dem Haus von "Felix W.". Nach mehrfachem Klingeln höre ich "Kruzifix noamal, du bis doch nid goanz gscheid, i bin glei doa!" - tatsächlich öffnet mir der Lehrersohn im Playboy-Bademantel die Tür. Nach der Frage, woher sein Hass auf Biborussia Dortmund komme, reagiert er mit einem Kauderwelsch an Wörtern, welche ich nach Durchstöbern eines Wörterbuchs als "hawara oida was wüstn du überhaupt vo mir, eur deppates zeug hamma vor jahren scho ghört ghabt. ur oarg wie oarm eina sein kann" (Alter, was möchtest du überhaupt von mir, euer dummes Zeug hab ich vor Jahren schon gehört [gehabt]. Schon schlimm, wie arm man sein kann) entziffern kann. Auch wenn ich bereits etwas eingeschüchtert bin, fragte ich als nächstes, wie @Brisingr sich den Meistertitel Biborussias von 2014 erklären kann: "Auch a blindes Huhn findet amal an Kukuruz".
    Abschließend lädt der Co-Manager die Fans Magbrands zum offiziellen Biborussia-Flaggenverbrennen im San Siro am Samstag um 13:30 Uhr ein und lobt die Turnierleitung für ihr großartiges Timing bei der Spieltagsplanung, da, sollte Biborussia Dortmund entgegen aller Erwartungen die Playoffs erreichen und dort erneut auf AC Magbrand trifft, genug Zeit zum Auftreiben neuer Flaggen ist.



    Sonstiges

    Ein Lied zum Nachdenken


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Live aus dem Trainigslager des AC Magbrand, Co-Manager @Brisingr und Manager @andre bei den Vorbereitungen gegen den FC Biborussia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von andre

    Alles klar, nun die letzte Frage. Auf einer Skala von 1-10, wie hoch ist der IQ von Celta Vigoroths Manager @Byron Love?

    Auf einer Skala von 1-10 sind deine Witze so schlecht wie der neue Song von BibisBeautyPalace.