Kronkorken und DV-Rechner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Seit Gen. 7 gibt es ja die Möglichkeit, DV-Werte eines Mons mit den Kronkorken zu maximieren.


    Lt. Bisafans:
    Geht zu Mr. Super-Spezial im Einkaufzentrum von Hauholi City. Wählt ein Pokémon auf Level 100, das ihr super-trainieren wollt und wählt anschließend, wenn ihr einen Silberkronkorken verwendet, den Wert, der erhöht werden soll. Nach dem Training ist der Statuswert bzw. sind die Statuswerte eures Pokémon auf dem Niveau, welches sie hätten, würde das Pokémon 6 DV-Werte auf 31 besitzen.
    Tatsächlich hat es durch das Training nur den Anschein, als würden die DVs des Pokémon erhöht. Es erfolgt aber nur eine selbstverständlich sehr nützliche Erhöhung der Statuswerte im dafür notwendigen Ausmaß, die richtigen DVs eines Pokémon bleiben unberührt. Folglich ändert sich auch der Kraftreserve-Typ eures Pokémon nicht, genauso vererbt es bei der Zucht weiterhin seine ursprünglichen DV-Werte weiter.


    Meine Frage dazu ist:
    Wenn ich einem Lv-100-Mon, dass schlechte DV's hat (sagen wir mal als Beispiel 10/10/10/10/10/10) jetzt 6 Silberkronkorken über den Mr. Super-Spezial gebe, verändern sich die Statuswerte so, dass der DV-Rechner auf einmal 6*31 angibt? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, die ursprünglichen DV-Werte zu erkennen?


    (Ich hoffe, die Frage ist einigermaßen verständlich und nicht allzu seltsam :grin: Leider kann ich keine Kronkorken zum Ausprobieren verwenden, da ich noch kein Mon auf Lv 100 besitze.)


    lg Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Wurde ein Kronkorken verwendet, steht beim DV-Richter statt 'Sensationell, Sehr Gut, etc.' 'Gut trainiert!' Daran erkennt man verbesserte Werte. Der ursprüngliche Wert wird damit überschrieben.

  • @[SPG] Jaslyn : Danke für deine Antwort.
    :blush: Eines noch: Wenn ich nur die Daten habe (also Lv, EV's, Statuswerte von KP/etc.) und das Mon selbst nicht besitze, kann ich anhand dieser Daten nicht erkennen, ob Kronkorken verwendet wurden (auch nicht, wenn ich diese Daten in einen DV-Rechner eingebe).


    Mein Hauptfrage ist also eigentlich:
    Nur mit Hilfe eines DV-Rechners erkennt man nicht, ob Kronkorken verwendet wurden oder nicht.


    lg Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Wenn du die richtigen DVs rausbekommen willst, wird's schwer. Das ist nicht unmöglich aber nur mit Aufwand machbar. Dazu musst du so vorgehen:


    Nehme ein Ditto mit 6*31, gib ihm den Fatumknoten (damit 5 Werte vererbt werden) und züchte jede Menge Eier. Von allen gebrüteten Pkmn musst du die DVs checken. Von allen nicht-31er-Werten ist maximal einer KEIN DV-Wert deines Pkmns. Wenn du hinreichend viele Pkmn gezüchtet hast, kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die genauen DVs deines Pkmns rausbekommen.


    Da es halt sehr aufwendig ist, empfiehlt sich dies nur, wen du das wirklich dringend wissen musst ;)

  • @Moony2000
    @Leuler hat recht, aber es geht eigentlich auch mit nur 6 gebrüteten Eiern:


    Sobald du genug GPs hast kauf dir im Dome Royale eins von jedem der Machtitems (Pokefans dazu: http://pokefans.net/pokedex/items/machtreif). Nun geb deinem "zu überprüfendem" Pokemon, zB deinem Lv100 Evoli eines der 6 Machtitems (zB Machtgewicht). Brüte ein Ei aus, das Ei wird den einen Wert (in meinem Beispiel den KP-DV-Wert) vom Evoli übernehmen. Mach das mit allen Werten/Machtitems wo bei dem Lv100er "Gut trainiert" steht.
    Wenn dus mit allen 6 Items durchmachst hats du 6 neue Pokis mit jeweils dem exakten ursprünglichen Wert des Lv100ers.
    Wie man dann rausfindet, welcher Wert das genau ist ist ein bissle Aufwendiger:
    Trainier die 6 Pokis (oder wie viele Werte du halt überprüfen willst) auf Lv50, mach dann EV-Training auf den jeweiligen Wert, und vergleich den Wert mim Maximalen Wert im Dex von Bisafans zB.. musst du dann noch auf das Wesen achten ..


    @Community: Korrigiert mich bitte, wenn ich mit den errechnen falsch liege (habs noch nie gemacht, aber so müsste es doch gehen oder??)


    Hoffe konnte weiterhelfen


    Grüßle
    BlueFirefly

  • @BlueFirefly: Das ist tatsächlich die viel geschicktere Methode... Zum Checken der DVs anschließend würde es sich am ehesten lohnen im Kampfbaum damit anzutretten. Da werden alle Pkmn auf Level 50 gesetzt und dann kann man den DV-Wert bis auf +/-1 genau ausrechnen (gibt dafür ja div. DV-Rechner)