Vote der Woche #301 (07.05.2017 - 14.05.2017) - Welche Systeme der Nintendo 3DS - Familie besitzt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Systeme der Nintendo 3DS - Familie besitzt ihr? 108

    1. Nintendo 3DS (67) 62%
    2. Nintendo 3DS XL (37) 34%
    3. New Nintendo 3DS XL (35) 32%
    4. Nintendo 2DS (23) 21%
    5. New Nintendo 3DS (18) 17%
    6. Ich besitze (noch) kein System der Nintendo 3DS - Familie! (1) 1%

    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, welche Systeme der Nintendo 3DS - Familie ihr besitzt. Wie findet ihr es, dass zu verschiedenen Anlässen limitierte Auflagen eines bereits vorhandenen Systems mit beispielsweise einem einzigartigem Design veröffentlicht werden? Seid ihr mit dem Preis der Handhelds zufrieden? Seit wann besitzt ihr euren Handheld? Werdet ihr euch den New Nintendo 2DS XL kaufen, der dieses Jahr noch erscheinen wird? Warum werdet ihr ihn kaufen beziehungsweise warum nicht? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Topic mit Anderen aus!

  • Ich besitze einen New 3DS XL mit Dual IPS-Screen.


    Ich wollte mir schon zur 6. Gen einen 3DS kaufen, aber u.a. wegen der fehlenden Zeit zog sich das Ganze ziemlich. Bald darauf wurden aber auch schon New 3DS und New 3DS XL angekündigt und ich wollte dann natürlich nicht mehr die schlechteren Modelle kaufen :D


    Aber recht schnell wurde dann bekannt, dass Nintendo zwei verschiedene Display-Typen (TN und IPS) einbaute, ohne, dass man als Kunde prüfen konnte, welches Modell man da hat. Deswegen wollte ich mir schon gar keinen mehr kaufen, weil Nintendo das bis heute (!) komplett verschweigt und ich mir als Kunde echt verarscht vorkomme.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte deswegen nichts mehr von Nintendo kaufen (obwohl es mein Favorit unter den Konsolenhersteller war), bin aber ein zweites und letztes Mal in den Elektronikmarkt gegangen, um mir ein (einziges) Gerät auszupacken, weil Sonne und Mond mich einfach so gehyped hatten. Am Ende war es dann wirklich ein Dual-IPS-New 3DS XL und ich kaufte ihn mir zusammen mit Sonne.


    Egal wie groß der Unterschied der Display-Typen ist (für mich war er gewaltig), sowas ist eine riesen Verarsche an den Kunden. Und dann ignorieren sie über Jahre auch noch den Kunden. Es gibt Leute, die über Jahre Ewigkeiten an Zeit verschwendet haben, Nintendo zu kontaktieren versuchten und was weiß ich wie viele Gerät in den Läden ausgepackt haben. Außerdem will keiner, dass seine Geräte im Laden bereits ausgepackt wurden.


    Für mich heißt das: Der New 3DS XL wird mein einziger und letzter 3DS bleiben. Selbst wenn er kaputt gehen sollte und noch soviele neue Modelle erscheinen, ich kaufe mir nie wieder einen. Dass ich so gehyped auf die 7. Gen war, war der einzige Grund, dass ich mir ihn doch gekauft habe.
    Nie wieder 3DS oder 2DS.

  • Ich besitze aktuell eine Nintendo New 3DS XL im schicken Blau und bin sehr zufrieden. Bekommen habe ich diese vor rund einem Jahr und funktioniert einwandfrei.
    Davor besaß ich 2 3DS XLs, die jedoch ihr Ableben dank dem Ragemodes meiner Mutter aufgrund schlechter Noten ihr Ableben fanden^^ (natürlich sind jetzt meine Noten besser)


    Ich finde es cool, dass Nintendo zu verschiedenen Anlässen einzigartige Designs für ihre Handhelds raushauen. Diese sehen zum einen sehr schnieke aus und zum Anderen sind diese meistens in einem sehr coolen Bundle dabei, die auch dann für Nicht-Besitzer einer 3- oder 2DS schmackhaft sind. Mit den Preisen bin ich recht zufrieden, max. 200€ bzw. 250€ für ein Bundle ist noch ertragbar.


    Die New 2DS XL werde ich mir jedoch nicht kaufen, da ich zum einen noch eine anständig funktionierende New 3DS XL besitze, zum anderen spare ich das Geld für etwas anderes auf. Also Nein, sofern meine New 3DS XL in absehbarer Zukunft unerwartet den Geist aufgibt.

  • Ich besitze den klassichen 3DS zweimal. Reicht auch völlig aus. Zweimal deshalb, weil der erste kaputt gegangen ist. Da die Software aber noch läuft nehme ich ihn für Streetpass immernoch mit. Muss man ja ausnutzen, wenn es noch geht. :grin:



    OMG was bist du denn für ein verkappter Suchti? Du hast wohl zu viel Kohle zu Hause rumfliegen. :wtf:

  • OMG was bist du denn für ein verkappter Suchti? Du hast wohl zu viel Kohle zu Hause rumfliegen. :wtf:

    Ja, hab etwas zu viel Geld. Aber sind meistens Limited Editions und hab 3 davon bei Turnieren gewonnen. :)

  • Ich besitze:


    1x Nintendo 3DS in Cosmic Black
    1x Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition


    Ich verfahre hier ganz ähnlich wie damals zu Zeiten der DS-Generation. Ich bin immer bei meiner Uralt-DS geblieben, selbst als die DSi herauskam. Die Zusatzfeatures, die die New 3DS gegenüber der 3DS hat, sind mir gut 200€ einfach nicht wert, zumal mich die New 3DS-exklusiven Spiele gar nicht interessieren. Auch die 2DS XL werde ich mir darum nicht holen.


    Die 3DS XL habe ich nur wegen Yoshi gekauft. Das hat damals, als auch Yoshi's New Island herauskam, einfach gepasst. :P

  • OMG was bist du denn für ein verkappter Suchti? Du hast wohl zu viel Kohle zu Hause rumfliegen.

    Er ist ein Sammler, da hat man mehrerer Konsolen, es muss doch nicht alles Neuware sein.


    Ich habe einen Nintendo 3DS XL Pikachu und den Nintendo 2DS mit der gelben Edition. In Naher Zukunft habe ich noch einen new 2DS XL und irgendwann die restlichen Konsolen, da ich eine Sammlerin bin.

  • momentan besitze ich:
    1x 3DS XL ACNL Special Edition
    1x New 3DS XL Lunala & Solgaleo special Edition


    mit den 3DS XL zum release von XY bekommen und wollte als erstes den gelben mit Pikachu drauf. Den habs aber leider nicht mehr und hab mich dann dafür entschieden.


    Den New 3DS XL hab ich zusammen mit Sonne und Mond gekauft, fand den einfach schick und ein zweiter 3DS kann nicht schaden.

  • Ja, hab etwas zu viel Geld. Aber sind meistens Limited Editions und hab 3 davon bei Turnieren gewonnen. :)

    Wenn du zu viel hast, dann gib mir ruhig was ab. Könnte gut was gebrauchen! :P


    Was willst du eigentlich mit so viel 3DS'en anfangen? Spielst du überhaupt damit bzw. hast du genug Freunde/Bekannte/Verwandte die siebenutzen könnten? Sonst wäre es doch ziemlich öde die zu haben aber damit nicht zu spielen. :dos:


    Er ist ein Sammler, da hat man mehrerer Konsolen, es muss doch nicht alles Neuware sein.

    Woher willst du denn bitte wissen was er ist und was er hat? Kennst du ihn denn persönlich? :huh:

  • Nur weil sich einer ne Spezialversion holt ist er noch lange kein Sammler. Manch einer macht das auch einfach nur aus Jux.

    Er hat doch mehrerer und sie kosten auch öfters mehr, als andere Geräte. Warum soll er sich soviele Konsole als Jux kaufen? ich rate dir, frag ihn persönlich, weshalb er es getan hat, dann weißt du es ganz genau.


    Jemand der mehrere Konsolen und Sammlerversionen hat, bei dem ist schwer davon auszugehen, das er dies nicht aus Spaß macht.

  • Er hat doch mehrerer und sie kosten auch öfters mehr, als andere Geräte. Warum soll er sich soviele Konsole als Jux kaufen? ich rate dir, frag ihn persönlich, weshalb er es getan hat, dann weißt du es ganz genau.
    Jemand der mehrere Konsolen und Sammlerversionen hat, bei dem ist schwer davon auszugehen, das er dies nicht aus Spaß macht.

    Ach und du weißt natürlich ganz genau warum einer was macht und warum nicht. Na toll. Mehr als spekulieren kannst du letztlich auch nicht. Zumal du unbemerkt zugibst das du es selber gar nicht weißt. Ganz klasse. Da hättest du dir dein Posting zu Beginn auch klemmen können. So hast du dich nur selbst damit reingeritten. :D

  • Nur weil sich einer ne Spezialversion holt ist er noch lange kein Sammler. Manch einer macht das auch einfach nur aus Jux. :P

    Limited Editions müssen bei mir einfach sein. Und hab auch zwei davon bei Turnieren gewonnen. Einer ist Import für Japan exklusive Spiele und zwei mit Capture Card für YouTube. :3

  • Vorweg: Ich besitze 2 normale 3DS und einen New3DS XL. :)

    Wie findet ihr es, dass zu verschiedenen Anlässen limitierte Auflagen eines bereits vorhandenen Systems mit beispielsweise einem einzigartigem Design veröffentlicht werden?

    Einerseits echt gut (weil die DS'e einfach ultra toll aussehen!) andererseits aber (eher im persönlichen) doof, da ich mir bis jetzt keine limitierte Auflage sichern konnte (viel zu teuer :totumfall: ).



    Seid ihr mit dem Preis der Handhelds zufrieden?

    Finde die Konsolen nicht zu teuer und auch nicht zu billig. Vondemher ja.




    Seid wann besitzt ihr euren Handheld?

    Die 2 normalen 3DS seit dem 24.12.2011, den andern seit dem 24.12.2012 und den New3DS XL seit September 2016. :D




    Werdet ihr euch den New Nintendo 2DS XL kaufen, der dieses Jahr noch erscheinen wird?

    Überlege ich mir noch, jenachdem was noch alles für die Switch rauskommt. :blush:




    Warum werdet ihr ihn kaufen beziehungsweise warum nicht?

    Kaufgründe wären:
    -Besseres, ansprechenderes Design
    -Ziemlich billig im Gegensatz zu den anderen Geräten der 3DS Familie (also, billiger Release Preis).

  • Ich besaß mal den normalen 3DS und jetzt habe ich einen 3DS XDL, der mir völlig reicht. Bisher hatte ich von jeder Handheldserie immer nur einen und nie wert auf speical editions gelegt, auch wenn diese beim 3ds zb nett wären. Aber dafür gebe ich dann doch kein Geld aus. Vielleicht irgendwann mal, obwohl es dann eventuell schon zu spät sein könnte.
    Dass öfter limitierte Versionen zu Anlässen gemacht werden, finde ich eigentlich gut, da immer wieder Neueinsteiger kommen und diese eventuell andere Kunden anlocken, die dann einfach die paar Euro mehr ausgeben. Und für Sammler ist es doch auch gut.
    Den New 2ds kauf ich mir nicht, weil ich den nicht brauche. Und wenn ich einen weiteren Handheld möchte, würde ich eher den New 3ds kaufen. Der ist ja jetzt nicht so viel teurer.





    OMG was bist du denn für ein verkappter Suchti? Du hast wohl zu viel Kohle zu Hause rumfliegen. :wtf:


    Ach Zippo, lass das mal nicht deine Sorge sein :P

  • Ich habe zugeschlagen, als der 3DS im Preis runtergegangen ist und im Zelda-Design erschien. Damals gab es das entsprechende Spiel sogar noch als Modul dazu. War schon ziemlich faszinierend mit dem 3D und so. Der Preis war angemessen (189€ mit Spiel) und mittlerweile hat er unzählige Spielstunden auf dem Buckel. Vor einem reichlichen Jahr kam dann halt noch der 2DS in gelb (99€) hinzu. Den gab es zusammen mit Pokemon Gelb und da ich sowieso schon länger einen zweiten Handheld dieser Generation wollte, war das die perfekte Gelegenheit. Auf ihm spiele ich bedeutend weniger, aber so ist das halt mit den Zweitgeräten. Urspünglich war ich vom Design des 2DS nicht besonders überzeugt, aber man gewöhnt sich daran.
    Dabei solls dann aber eigentlich auch bleiben. Ausser mein guter alter 3DS macht schlapp und zwingt mich so zu einem weiteren Kauf (ich will meinen Shuffle-Spielstand nur ungern aufgeben). In dem Fall würde ich dann sicherlich zum New 3DS greifen. Die XL-Versionen sind mir etwas zu groß.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!