Update 09.05.2017: Bewertungsstufe mit Silvarro, neue Pokémon Safari und noch mehr Alola-Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und auch diese Woche heißt es in Pokémon Shuffle und Shuffle Mobile wieder: Alola! Es gibt erneut einige brandneue Pokémon sowie Herausforderungen.


    Zunächst einmal der Hinweis, dass es auch diese Woche Login-Belohnungen sowohl für Pokémon Shuffle als auch Shuffle Mobile gibt, also schaut jeden Tag ins Spiel rein, um ein paar nützliche Items zu erhalten!
    - 09.05. (Mobile)/08.05. (3DS): 20 Versuch Versuche
    - 10.05./09.05.: 1 Mega-Auslöser Mega-Auslöser
    - 11.05./10.05.: 1 Shuffle-Pokémon-minus-1 Shuffle-Pokémon -1
    - 12.05./11.05.: 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    - 13.05./12.05.: 1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    - 14.05./13.05.: 1 5-Züge Züge +5
    - 15.05./14.05.: 2.000 Münze Münzen


    Es gibt ab heute eine neue Missionskarte! Als Preis für den Abschluss winkt ein Lohgocknit Lohgocknit!


    Mit dem heutigen Tag beginnt eine neue Bewertungsstufe, die bis zum 16. Mai um 08:00 Uhr Bestand hat. Euer Gegner ist hierbei das Pflanzen-Pokémon Silvarro Silvarro!
    Bei einer Bewertungsstufe treten alle Spieler eures Kontinents gegeneinander an. Je besser eure Punktzahl, desto höher die Belohnungen! Wir empfehlen, Fuegro zu der Stufe mitzunehmen.
    Die Belohnungen im Überblick seht ihr hier:


    Platzierung (3DS) Platzierung (Mobile) Preise
    1 bis 100 1 bis 1.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    5 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    10 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    101 bis 300 1.001 bis 3.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    4 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    8 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    301 bis 500 3.001 bis 6.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    3 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    6 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    501 bis 900 6.001 bis 10.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    901 bis 1.800 10.001 bis 20.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    1.801 bis 3.600 20.001 bis 40.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    3.601 bis 5.400 40.001 bis 60.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    5.401 bis 7.200 60.001 bis 80.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Störschutz Störschutz
    7.201 bis 9.000 80.001 bis 100.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Angriffsschub Angriffsschub
    9.001 bis 13.000 100.001 bis 140.000 1 Angriffsschub Angriffsschub
    1 Störschutz Störschutz
    ab 13.001 ab 140.001 1 Angriffsschub Angriffsschub



    Erstmals auswählbar ist die Ultra-Herausforderung mit Lunala Lunala! Dieses Pokémon besitzt den Typ Geist und eine Basisstärke von 80. Es kommt mit einer bisher einmaligen Fähigkeit namens Geist-Serie, welche den Schaden von Geist-Pokémon bei einer Kombo erhöht. Zum Besiegen dieses starken Pokémon stehen euch 13 Züge zur Verfügung. Anstelle eines Herzens kostet jeder Versuch 500 Münzen. Die Herausforderung steht zur Verfügung bis zum 23. Mai um 08:00 Uhr.


    Ebenfalls brandneu ist die Super-Herausforderung mit Alola-Sandamer Sandamer in seiner Alola-Form! Dieses Pokémon mit der Basisstärke 60 ist vom Typ Eis und hat die Fähigkeit Eis-Serie. Ihr habt 13 Züge zur Verfügung, um dieses Pokémon zu besiegen. Nach dem Fangen könnt ihr in dieser Stufe manchmal Alola-Sandamer-Fähigkeitenkraft finden! Anstatt eines Herzens kostet jeder Versuch 300 Münzen. Die Stufe ist bis zum 23. Mai um 08:00 Uhr anwählbar.


    Die dritte neue Super-Herausforderung indes dreht sich um Robball Robball! Zum Besiegen dieses Wasser-Pokémon mit der Basisstärke 50 stehen 9 Züge zur Verfügung. Es kommt mit der ebenso neuen Fähigkeit Blockbrecher+++, mit der Robball nicht nur zwei unzerstörbare Blöcke entfernen, sondern zudem den Schaden erhöhen kann! Die Stufe ist bis zum 23. Mai um 08:00 Uhr spielbar.


    Eine neue Pokémon-Safari ist da! In dieser können erstmals Alola-Rattfratz Rattfratz, Alola-Rattikarl Rattikarl, Alola-Digda Digda und Alola-Digdri Digdri in ihren jeweiligen Alola-Formen, sowie Wuffels Wuffels gefangen werden. Bei einer Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt, und man kann sich keinen Vorschlag geben lassen. Wir empfehlen, Kampf-Pokémon mitzunehmen! Die Pokémon-Safari läuft bis zum 23. Mai um 08:00 Uhr.


    Desweiteren ist ab sofort 14 Tage lang eine neue "Eine Chance pro Tag!"-Herausforderung auswählbar, bei der ihr einmal pro Tag die Chance erhaltet, das Psycho-Pokémon Cosmovum Cosmovum zu fangen. Es hat eine Basisstärke von 40 und wie Cosmog auch die Fähigkeit Willkür++. Mit jedem Tag erhöht sich die Fangchance, also verzweifelt nicht, wenn ihr es nicht sofort schafft!
    Nach dem Fang könnt ihr in der Stufe Cosmovum-Fähigkeitenkraft, sowie manchmal Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft oder sogar Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑ finden!


    Außerdem gibt es neue tägliche Pokémon! Am Dienstag ist dies Alola-Sleima Sleima in seiner Alola-Form, mit dem Typ Unlicht, der Basisstärke 50 und der Fähigkeit Letzte Kraft. Am Mittwoch steht das Wasser-Pokémon Araqua Araqua an, mit der Basisstärke 40 und der Fähigkeit Barrierebrecher. Am Donnerstag könnt ihr Alola-Sandan Sandan in seiner Alola-Form fangen, welches den Typ Eis, die Basisstärke 50 und die Fähigkeit Felsbrecher besitzt. Am Freitag erscheint das Wasser-Pokémon Marikeck Marikeck, mit der Basisstärke 60 und der Fähigkeit Letzte Kraft. Und am Montag schließlich tritt das Psycho-Pokémon Hula Choreogel Choreogel (Hula-Stil) auf, welches die Basisstärke 60 und die Fähigkeit Dreierkraft mitbringt.


    Noch bis zum 16. Mai um 08:00 Uhr verfügbar sind folgende Events der Vorwoche:


    Erstens die Rasante Herausforderung mit Amfira Amfira, welches den Typ Gift und die Fähigkeit Vergiften besitzt. Diese Zeitstufe ist auf 0:40 Minuten begrenzt!


    Zweitens die Super-Herausforderung mit Alola-Vulnona Vulnona (Alola-Form), welches den Typ Eis und die bisher einzigartige Fähigkeit Einfrieren+ besitzt! In dieser Stufe kann auch Alola-Vulnona-Fähigkeitenkraft gefunden werden. Für die Super-Herausforderung stehen 11 Züge zur Verfügung. Anstatt eines Herzens kostet jeder Versuch 300 Münzen.


    Drittens der Steigerungskampf mit Fuegro Fuegro, wo man nicht nur dieses Feuer-Pokémon mit der brandneuen Fähigkeit Superrempler fangen kann, sondern zudem nach Abschluss bestimmter Stufen Item-Belohnungen winken!

  • Lunala mit AS gespielt.Nachdem es 3 Mal nicht im Ball blieb habe ich abgebrochen.Nochmal mit AS gespielt und diesmal blieb es im Pokeball kleben.
    Team war: M-Diancie (10/10 MB+), Yvetal (SL 5), Zwirrfinst (SL 5) MVP, Hoopa-U (SL 5)


    Safari mit ~Item gespielt.3 konnte ich fangen, da ich ewig nach Digdri suchen musste.Alle im Pokeball gefangen.


    Sandamer blieb nach 12 Versuchen endlich im Pokeball (das Mistvieh ;) )


    Cosmovum war mir nach 2 Fehlwürfen zu blöd.Fange ich Morgen mit einen besseren Team.

  • Es gibt auch noch eine neue Missionskarte... (Nr. 17)

    Danke schön, gerade abgeschlossen :D War ziemlich einfach und es gab zum Ende einen Lohgocknit. Den hatte ich noch nicht.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Sandamer blieb beim zweiten Versuch itemless im Pokeball.


    Rattfratz hab ich auch schon.


    Bei der BWS sieht es bisher danach aus, dass ein Pyre-Team um Lohgock und Fuegro der richtige Weg ist. Also muss ich wohl Flemmli pushen. Fuegro bekommt sicher auch den ein oder anderen Keks.

  • Lunala habe ich gleich mit MS DD AP und +5 (längeres DD) gemacht. Mega-Despotar, Yveltal, Zoroark und Hoopa-U 30% im 2. Superball gefangen. Hier wollte ich nicht rumeiern, aber der Versuch war sehr schlecht.


    Sandamer im 6. Versuch im Pokeball gefangen. Man das Vieh war nervig. Zum Glück braucht man es nie wieder. Mit Mega-Stolloss, Machomei, Flunkifer und Jirachi.


    Robball habe ich gleich im Superball gefangen. Sonst nervt es nur wieder. Einfach optimieren gedrückt.


    Cosmovum blieb mit 72% SCR im Superball! Sehr zufrieden und da kann es morgen mit den Drops losgehen. Mega Skaraborn, Zoroark, Yveltal und Hoopa-U.


    Safari ging noch nichts. Aber abwarten. Immerhin wieder sehr einfach. Mega-Bibor, Lucario und Machomei.


    Das Sleima mache ich noch, aber das wird wohl mit Machomei sehr einfach.

  • Woah too much new stuff :totumfall:


    Also Alola-Sleima blieb im 2. Versuch im Pokeball, genau so wie Roball. Dann noch 3x Safari gespielt aber weder Digda noch Rattfratz wollten sich einballen lassen - bei der Quote auch kein Wunder :rolleyes:
    Den Rest habe ich mir noch gar nicht angesehen, da greife ich dann an wenn ich zu Hause bin^^

  • Wie ist denn die BWS?
    Ich hab sie noch nicht angetestet^^


    Dafür war in meinem insgesamt 4. Safariherz Digdri da :smalleyes:
    Viele Felsen und Barrieren... und ich natürlich mit einem Trainingsteam unterwegs. Aber die Stufe ist so einfach wegen der niedrigen KP, dass ich trotzdem mit einem Restzug gewonnen habe. Und danach hat Digdri noch 3 Superbälle gefressen ehe es drinnen blieb :hmmmm: Aber ich war nahe an 90k Coins also ists zu verschmerzen.
    Wäre es aus dem 3. Ball allerdings noch raus hätte ich resettet.


    Und als wenn mir das Spiel eins reindrehen wollte erscheint zwei weitere Versuche später Digdri erneut :rolleyes: Ich lieeeeeeeeeebe es :threeeyes:

  • Schönes neues Update, aber das Spiel wollte mich auch hier wieder ein bisschen ärgern.
    Bei Lunala bin ich nach einem erfolglosen Versuch gleich mit M Despotar, Zoroark, Hoopa & Yveltal sowie AS, Störschutz & MS reingegangen. Nach zwei Superbällen bliebs dann auch im Ball, 5 Restzüge iirc.
    In der BWS habe ich mal einen itemlosen Versuch gewagt und da werden später (wahrsch. nach Ablauf des Störschutzes) Fuegro und Lohgock gespawnt. Die Spawns haben bei mir sehr gut mit Mega-Lohgock und Fuegro harmoniert, so dass bereits itemlos um die 40k Punkte rauskamen. Und Fennexis hab ich nicht mal wirklich aufreihen können.
    Cosmovum blieb nach einer SFC und zwei Superbällen ebenfalls im Ball. Bei Sandamer genau das gleiche, im ersten Versuch.
    Jetzt zur Safari. Ich hab natürlich sofort die unbegrenzten Versuche eingesetzt. Rattfratz, Rattikarl und Digda haben sich 10 Minuten lang abgewechselt, immer wieder geskippt. Dann tauchte Wuffels auf und da dachte ich dann, dass ich mal nen Versuch wagen würde. Ergebnis: Kombo von 241 die ca 4 Minuten andauerte. 116.877 Punkte. Hohe Fangchance. Wuffels blieb nicht im Ball und bot mir auch keine SFC, so dass ich dann "flüchtete". Zum Glück kam direkt im anschließenden Versuch in der letzten Minute Digdri, dass ich dann ebenfalls mit zwei Superbällen (Cosmovum, Sandamer & Lunala) Digdri fangen konnte. Anschließend wollte ich noch einen Marathon starten, aber mir ging die Zeit aus bei der Team-Auswahl.
    Wie dem auch sei, ich hoffe dann ab morgen mal auf besseres Glück bei Cosmovum und bis dahin werd ich wohl die Safari spielen. :)


    E: Robball & Alola-Sleima ließen sich btw nach ein paar Versuchen im Pokeball fangen.

  • @Smaarty Wie meinst du das denn? Du kannst die Event-Stufe spielen und es nach bezwingen der Stufe mit etwas Glück fangen. Momentan gibt es keine andere Möglichkeit, das Pokemon zu erhalten.


    Cosmovum blieb heute sehr überraschend bei 12%, weil nur 2 RZ, im Pokeball. Keine gute Stage für Skaraborn.


    In der Safari fehlen noch Rattikarl und Digdri. Die werde ich später mit dem Aktionsitem fangen. An Lunala hab ich mich auch noch nicht getraut. Die Fangraten müssen ja trotz teurer Item noch miserabel sein. Unschön.

  • @Smaarty
    Nein regulär ist Roball nicht verfügbar. Wenn du es haben willst musst du es binnen 14 Tagen fangen - danach verschwindet die Eventstufe wieder. Wann sie dann wiederholt wird kann man nicht sagen.
    Latias zum Beispiel wurde erst nach über einem Jahr wiederholt :wacko:



    Sooooo die Safari ist rum :D
    Unter 25 Herzen und bis auf Digdri lies sich alles im Pokeball fangen.


    Die BWS wird interessant werden. Möge der RNG mit uns sein!
    Aber wenigstens ist die mal wieder halbwegs normal - zwar immer noch glücksabhängig aber vom Feeling her gefällt sie mir besser als die letzten.


    Lunala ist eingeballt :thumbup: Und jap @chund das ist selbst fast full items noch mehr als unschön...
    Team wie @Mister Stolloss und die gleichen Items - wenn ich auch noch die +5 gekauft habe um den DD zu verlängern. Lief nicht so gut der Lauf und ich hab mit 9 RZ gewonnen. Also wurden 4 auf die Fangquote angerechnet und es blieb mit 21% zum Glück im Pokeball :smalleyes:


    Jetzt fehlen nur noch Alola-Sandamer und Cosmovum.


    Edit: Cosmovum kann mich mal gern haben! Ernsthafte 18% bei 5 Restzügen. Hab dann zwar noch 2 SBs geworfen aber danach resettet weils mir das echt nicht wert war. Morgen nehm ich ein anderes Mega mit. Absol ist selbst voll gefüttert zu langsam. Entweder S-Ray oder Gengar.
    Mit welchem Team willst du denn Morgen antreten @Erdna37 ?

  • Wie auch immer, mehr als 2 Bälle (eigentlich schon zuviel) will ich am Ende nicht werfen müssen

    So sehe ich das auch :thumbup:
    Wenns nachm 2. SB nicht kleben geblieben ist wirds am nächsten Tag noch mal versuch^^


    A-Sandamer gerade gefangen. Hab die Stufe mit MS und M-Despo gespielt. Traumhafte 9 Restzüge blieben - aber das Vieh hat trotzdem einen Superball (bei immerhin 72%) haben wollen :hmmmm:

  • Die Cosmovum-Stufe habe ich heute nicht mal geschafft :( M-Banette ist einfach zu langsam - morgen probiere ich es mal mit M-Gengar.


    Robball blieb im sechsten Ball, Alola-Sleima im fünften.
    Momentan bin ich an der Safari dran. Sowohl Alola-Digda als auch Wuffels blieben im ersten Pokéball. Schon mal ein guter Start :)


    An die Herausforderungen, für die Münzen nötig sind, mache ich mich später diese Woche.