PokemonGO Anmeldung auf Android

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir gestern wieder Pokemon heruntergeladen früher habe ich mich mit meinem Google Konto angemeldet allerdings gibt's es diese Möglichkeit nicht mehr sodass ich mich anscheinend nur Über den Trainerclub anmelden kann.Wie schaffe ich es meinen Alten Account weiter zu spielen?
    (Auf meinem IPad kann ich mich mit Google anmelden)

  • Ich habe gerade eine kurze Recherche zu deinem Problem bemüht.
    Wird Pokémon GO neu installiert, wird man beim ersten Start der App nach seinem Geburtsdatum gefragt. Es scheint so zu sein, dass man sich nur dann mit einem Google-Konto anmelden kann, wenn man dort angibt, dass man 18 Jahre oder älter ist.
    Haben vielleicht deine Eltern das Spiel auf dem iPad eingerichtet und deswegen ist dort die Anmeldung mit Google möglich gewesen? Wenn ja, lass sie dasselbe auch auf deinem Handy machen.


    Es gibt übrigens auch keine Möglichkeit, nachträglich von einem Google-Konto auf ein Trainer's Club-Konto umzusteigen oder umgekehrt. Wenn du einmal eine der beiden Anmeldemöglichkeiten gewählt hast, musst du diese immer nutzen, auch beim Umzug auf ein neues Gerät oder bei Neuinstallation des Spiels.