Das BBL-Stadionmagazin: Ausgabe 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HREjyAV.png]



    Herzlich Willkommen zur vierten Ausgabe des BBL Staditionsmagazins! Langsam neigt sich die Saison dem Ende zu und wir sind alle gespannt, welche Vereine in den Play Offs spielen werden. Während Austria Weezing schon fast sicher weiter ist, kämpfen AC Magbrand, Biborussia Dortmund und FC Eeverton verzweifelt um ihrem Platz in den Play Offs. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!




    Inhaltsverzeichnis


    Predictions
    1.1 Biborussia Dortmund vs. FC Eeverton
    1.2 Austria Weezing vs. AC Magbrand
    1.3 Celta Vigoroth vs. Welsar Bremen




    Predictions



    Mit dem FC Eeeverton und Biborussia Dortmund treffen nicht nur zwei Urgesteine der BBL aufeinander, sondern auch zwei Vereine, die sich aktuell mit je 3 Punkten und 9 Spielersiegen auf den Plätzen 3 und 4 befinden und damit absolut realistische Chancen auf das Erreichen der Playoffs haben. Entsprechend dürfte das eine hochspannende Begegnung werden, in welcher für beide Vereine ein Sieg von höchster Wichtigkeit ist.
    Begonnen wird mit der Partie zwischen zwei Spielern, die schon sehr lange aktiv sind. Allerdings haben sowohl @Hassi für die Biborussen, als auch @Firefist Ace für die Eevees bisher noch nicht überzeugen können. Während Ace immerhin einen Sieg holen konnte, wartet Hassi bisher noch auf seinen ersten Punkt. Das ändert aber nichts daran, dass Hassi ein absolut solider und erfahrener Spieler ist, den man keinesfalls unterschätzen darf. Dennoch sehe ich hier Firefist Ace leicht vorne, auch weil dieser mehr Erfahrungen in dem Modus aufzuweisen hat, was er unter anderem mit einem 3. Platz im entsprechendem Turnier beweisen konnte.
    Das Match im Alola-Einzel, @Moeper gegen @Rexy ist für mich eines der Highlight-Matches dieser Begegnung. Rexy tritt hier in seinem wahrscheinlich besten Modus gegen den Allrounder Moeper an, wobei letzterer mit einem Standing von 3-0 und seinem Sieg letzte Runde gegen Alola Einzel-Profi Richard einige starke Argumente hat. Ich traue Rexy den Sieg durchaus zu und halte das Match insgesamt für sehr offen, sehe aber dennoch einen kleinen Vorteil bei Moeper. 1:1 bis hierhin.
    Im Einzel A treffen das Sarong Party Girl @[SPG] Chelys und Ex-Komiteemitglied @Walzer aufeinander. Ohne groß drumherum zu reden sehe ich die Favoriten-Rolle klar bei Walzer, welcher mit Einzel A seinen wahrscheinlich besten (und meistgeliebten) Modus spielen darf. 1:2.
    Auch die Partie @Volvet gegen @Viperr sieht auf den ersten Blick sehr eindeutig aus. Während Viperr als IDM-Zweiter mit einem Standing von 2-1 absolut im Soll liegt, tritt Volvet an diesem Spieltag das erste mal für seinen Verein an. Ob er damit für eine Überraschung sorgen kann, lässt sich schwer beurteilen. Ich sehe Viperr hier klar vorne. 1:3
    Als nächstes folgt die für mich persönlich am schwersten zu predictende Partie. @Fox-0ne und @Naruto Uzumaki 97 treffen im zweiten VGC17-Slot aufeinander. Beide stehen solide mit 2:1 und beide kann ich mangels persönlicher Erfahrungswerte spielerisch leider überhaupt nicht einschätzen, weswegen mir hier nicht viel anderes übrig bleibt, als zu raten. Oder eine Münze zu werfen. Münze sagt der Spieler des FC Eeverton gewinnt. 1:4
    In der letzten Partie treten Biborussia-Legende und wahrscheinlich auch größter Biborussia-Fan @LUCAUBAMEYANG und @Chrisley gegeinander an. Da Chrisley im Doppel A-Modus bisher leider weniger überzeugen konnte und dort noch auf der Suche nach seiner Form ist, geht Luca für mich als Favorit in dieses Match, wird aufgrund der vorherigen Ergebnisse aber leider nur noch Ergebniskosmetik betreiben können. 2:4


    Diese Prediction steht insgesamt aber auf wackeligen Beinen, ein 3:3 halte ich für ebenso gut möglich wie das 2:4 für Eeeverton. Sicher ist jedoch, dass sich beide Mannschaften nichts schenken werden und wir uns auf eine spannende Begegnung freuen dürfen!


    Wie immer möchte der Autor aus Angst vor den Ultras der Gruppierung "Die Bienchen" nicht genannt werden.




    Manche würden vom Topspiel in der BBL sprechen, dem heiß ersehnten Wiedersehen dieser feurigen Partie, die wie kaum eine andere vor Rivalität nur so sprüht. Die Rede ist von Tabellenführer Austria Weezing gegen das Rechtschreibmysterium AC Magbrand(t), zwei Mannschaften die sich zuletzt in der BBL 2015 im Finale gegenüberstanden, welches Weezing mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Doch wird Weezing das Team im Zeichen des Feuers erneut schlagen können oder wird sich dieses Mal Magbrand durchsetzen und Weezing vom Fleck weg grillen oder geht es gar doch 3:3 aus, wie in den Vorrunden der letzten BBL?
    Beide Teams sind jedenfalls heiß auf die Play Offs und Weezing könnte sich diese mit einem Sieg gegen Magbrand sichern, während Magbrand ihn sicher bräuchte, um realistische Chancen auf die Play Off zu erhalten. Es ist also zu erwarten, dass es in dieser Begegnung heiß hergehen wird, wie im Kalten Krieg zwischen den USA und Russland in erweiterter Form, wie bei den Debatten der letzten US-Präsidentschaftswahl zwischen Pest und Cholera, wie im Kampf gegen den Krebs, wie in einer glorreichen Schlammschlacht zwischen zwei pubertierenden Jugendlichen, die innerhalb von Teamturnieren häufiger kein gutes Haar aneinander lassen und darum bemüht sind am Ende des Tages mit dem längeren el cockos dazustehen. Auch die Fans halten bei dieser Partie den Atem an, immer mit dem wachsamen Auge umschauend, um nicht auf mysteriöse Weise zu verschwinden, sollte man herausfinden, dass sie vielleicht doch mit einem Spieler der anderen Mannschaft sympathisieren. Manche werden sich sicher fragen, ob die wahre Partie durch den Kampf entschieden werden wird oder durch die Wortgefechte zwischen Magbrand-Manager @andre oder Weezing-Manager @Veggiedealer, welche wohl wieder die Hauptakteure im Hintergrund diverser Discord-Server sein werden, während man sich bei @Leru immer noch fragt, wer das eigentlich ist und ob er nicht einfach Mazars Alibi für die Auktion gewesen ist, damit die anderen Teams beim Ersteigern nachlässiger werden und @Brisingr ist bei Magbrand wohl eher als professioneller Pokémon-Züchter engagiert wurden, der darüber hinaus wohl noch die Rolle des Babysitters, ohne die der zwölfjährige andre nicht erneut die Trainerlizenz für Magbrand hätte erwerben können und die des Tricksers, der die anderen Manager mit merkwürdiger Sprache und Mathe/Physik-Gefasel nerven und verwirren soll, ganz unter dem Motto "Swagger in real". Vielleicht wollte andre, bekennender Hun-de-Mon-Fan, aber auch bei seiner Co-Manager-Wahl nur einen Auslandsstandort für seine Pokémonschleuder haben, wobei man munkelt Bayern sei nicht gerade ein billiger Standort, aber woher soll ein Zwölfjähriger das auch wissen?


    Doch genug von den Managern, die früher oder später ohnehin die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen werden, kommen wir zu den Schützlingen des kleinen Kläffers und des Gemüseverkäufers, die diesen Spieltag gegeneinander antreten.
    Im im WiFi eher verrufenen Modues Einzel 6on6 treten @LuchaLibres für Weezing und @KingJo für Magbrand gegeneinander an. Während LuchaLibres im BB und erst recht nicht in der WiFi-Szene sonderlich bekannt zu sein scheint, hat man KingJo durchaus schon häufiger in WiFi-Turnieren kämpfen sehen. Allerdings sind KingJos Erfolge bisher eher mäßig ausgefallen und Weezing als halbes Simu-Team ist mit 6on6 im Allgemeinen wesentlich vertrauter, weswegen ich den Punkt hier ganz klar an Weezing gehen sehe. Magbrand hätte es hier definitiv gut getan @burst nach seinem bisherigen 3:0 und seinem 4. Platz im diesjährigen 6on6-Turnier erneut aufzustellen, da ich dann durchaus realistische Chance für Magbrand gesehen hätte. Es sei zu spekulieren, ob hinter diesem Zug von Magbrand doch Taktik steckt oder die Freundlichkeit, dass sich jeder mal beweisen kann. Es sei allerdings auch zu hoffen, dass burst nicht der Vorrat an Bier, seinem Krafttreibstoff, ausgegangen ist, denn das könnte für Magbrand auf lange Sicht tatsächlich tödlich enden (seriöse Quellen sagen allerdings, er sei zeitlich einfach verhindert). 1:0 Weezing.
    Im hawaiischen Einzel aka Alola Einzel 3on3 treffen @FLG (Weezing) und @Richard_5 (Magbrand) aufeinander, was durchaus ein kleines Highlight-Match sein könnte. Beide Spieler stehen in diesem Modus bisher 2:1 und scheinen mir einander ebenbürtig. Während @Richard_5 im Alola Einzel-Turnier immerhin Zweitplatzierter wurde und somit einiges an Erfahrung sammeln konnte, musste @FLG bereits gegen den Viertplatzierten @Jimboom und den Drittplatzierten @Rexy in diesem Modus antreten, was ihn vom Niveau her definitiv angepasst und stark gemacht haben wird. Da Richard_5 aus eigener Erfahrung dazu neigt Zeug zu spielen, auf das sich niemand in der Form vorbereitet und da gerne auch mal ein bo3 nicht ausreicht, um sich darauf einzustellen, sehe ich Richard_5 hier eine Haaresbreite vorn. Entsprechend: Punkt für Magbrand, 1:1, Unentschieden.
    Im beliebten Modus Einzel A treten Weezings Teammelkmaschine @Freestylerking gegen Community-Liebling, Pokédude und Urgestein @solariiii an. Auch wenn solariiii vermutlich den Beliebtheitspreis gewinnen würde und mit @Luna den vermutlich cutesten Fan überhaupt hat, denke ich dass Freestylerking, der in diesem Modus bisher 3:0 steht - solariiii hat im Vergleich nur ein 0:1 vorzuweisen - und heimlich den Ruf genießt die situationsbedingt perfekten Teams zu bauen, hier der klare Favorit sein wird, auch wenn man den sonnigen Magbrand-Spieler nicht komplett abschreiben sollte, da er mit der richtigen Ambition und Motivation durchaus über sich hinauswachsen kann. Dennoch Punkt für Weezing - 2:1.
    Im ersten VGC17-Slot sorgen dieses Mal beide Teams für eine kleine Überraschung, so lassen sie mit @Juan (Weezing), der zuerst für den FC Eeverton spielen sollte und mit @kukaru (Magbrand), der bisher im Strategie-Bereich des BisaBoards eher unbekannt ist, jeweils einen Spieler antreten, der bisher noch nicht gekämpft hat, wir haben wir quasi ein Underdog-Battle vorliegen. Normalerweise würde ich Juan als klaren Favoriten sehen, allerdings hat dieser in dieser Saison bisher nicht so viel gespielt und an sich auch nicht so viel gezeigt; kukaru hat zumindest im noch laufenden Einzel A-Turnier die Chance auf den Top-Cut. Allerdings ist dies VGC17 und mir ist jetzt persönlich nichts darüber bekannt, wie viel kukaru mit diesem Modus bisher am Hut hatte. Tendenz geht alles in allem eher Richtung Juan. 3:1 Weezing.
    Der zweite VGC-Slot stellt ohnegleichen DAS Highlight-Match dieser Begegnung da, treten dort @Knappi für Weezing und @wiegelinho für Magbrand gegeneinander an, die bisher für ihr Team jeweils drei Spielersiege einfahren konnten. So konnte Knappi sich am zweiten Spieltag gegen @LUCAUBAMEYANG durchsetzen, am selben Spieltag allerdings wiegelinho auch gegen einen der deutschen Top-VGC-Spieler @TobySxE. Es kann hier also so oder so ausgehen, damit es spannend bleibt, tippe ich aber, dass sich wiegelinho knapp 2:1 gegen Knappi durchsetzen wird. Punkt für Magbrand, 3:2.
    Die letzte Partie wäre dann Doppel A, wo @clemensz und @Doriki aufeinander treffen, was wohl eine weitere sehr spannende Begegnung sein könnte, so ist Doriki der Saisonfinalgewinner der letzten beiden Jahre, ist allerdings in diese Saison nicht SO souverän hinein gekommen, wie man es vermuten könnte und hat seine Siege für Magbrand im Einzel A und nicht im Doppel eingefahren. Zudem hat er gegen @Luna verloren, während clemenz der mir bekannt erste ist, der Luna in diesem Modus im bo3 besiegen konnte und da Luna nun einmal der cuteste Maßstab ist, der auf diesem Planeten existiert, tippe ich, dass sich hier clemensz knapp durchsetzen wird, halte einen Sieg von Doriki dennoch nicht für unmöglich. Trotzdem: 4:2 Weezing.


    Alles in allem denke ich, dass sich Austria Weezing wie im BBL-Finale vor zwei Jahren hier 4:2 gegen den AC Magbrand durchsetzen wird. Mit einer anderen, vielleicht auch optimaleren Aufstellung, hätte ich Magbrand persönlich bessere Chancen oder sogar einen Sieg zugetraut, so denke ich allerdings, dass Weezing die alles in allem stärkere Aufstellung präsentiert, auch wenn Weezing nicht den Fehler begehen und Magbrand unterschätzen sollte. Verschwörungstheoretiker sind sogar der Meinung, dass sich andre und Mazar unter der Hand auf ein Unentschieden verständigen könnten, um den wahren Kampf erneut im Finale auszufechten. Manche Skandalmedien hingegen halten es sogar im Bereich des Möglichen, dass die beiden Kontrahenten in einer Art heroischen Stellungskrieg verfallen könnten und einfach gar kein Match innerhalb der DL ausgetragen wird, womit die Leitung erstmal einen Doppelloss in der BBL vergeben müsste - manche gehen sogar noch weiter und sagen, dass die Liveübertragungen von "Mazar vs. Andre" so viele Personen vor die Bildschirme bringen wird, dass selbst ihre Spieler nicht mehr dazu kommen, ihre Kämpfe auszutragen.
    So oder so sollte dies eine spannende Begegnung werden und es werden nach wie vor Wetten angenommen, wie oft @Veggiedealer gegenüber andre Dinge erwähnen wird wie "Er hat halt das Verlierergen", "Er ist der ewige Zweite" oder sein virtuelles Glanzstück aufgrund seines Fames und seiner Erfolge im Vergleich zu andre poliert und wie lang es dauern wird, bis @andre aufgrund haltloser Unterstellungen von seinen Modrechten Gebrauch macht und Mazar aufgrund eines plötzlich aufgetauchten Doppelaccounts sperren und somit vom Rest der BBL ausschließen wird. Des Weiteren wird inoffiziell ein "Augenrollen"-Zähler eingeführt, in dem gezählt wird, wie oft die Manager und Spieler anderer Teams wegen andre und Mazar oder deren Teammitgliedern während des Spieltages mit den Augen rollen werden.


    Wall of text von @Rexy




    Am 4. Spieltag trifft nun der Tabellenkeller aufeinander. Der Ausgang dieses Matches hat wohl null Einfluss auf den Rest der BBL. Der Verlierer dieser Begegnung ist defintiv raus, der Sieger darf sich über seinen ersten Win freuen, viel mehr aber auch nicht. Eigentlich echt Schade für Welsar Bremen, nachdem Manager @Lega bereits vor Start des Turniers ankündigte, den Pokal ohne einen einzigen Punkteverlust zu sichern und bereits einen Termin für die Meisterfeier bekannt gab. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Das sollte sich übrigens nicht nur Welsar zu Herzen nehmen @andre
    In Einzel 6on6 treffen @ElektechN9ne und @Serpi386 aufeinander. Während ElektechN9ne bereits einen Weltklasse Spieler schlagen konnte, glänzt Serpi mit einem Rekord von 0-3. Trotzdem denke ich, dass Serpi sich fangen wird und sich mit seiner Simulatoren Erfahrung seinen ersten Sieg in der BBL holen wird.
    Alola Einzel wird zwischen @Juli203 und @Jimboom ausgetragen. Jimboom konnte im entsprechenden Großturnier den 4. Platz erreichen, von Juli hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Jimboom sollte das also einfach für sich entscheiden können.
    Auch Einzel A wird relativ einseitig. @Massaker und @sharp92 sind beide keinesfalls Neulinge in der WiFi-Szene und stehen beide 0-1 in der BBL. Jedoch konnte sich Massaker in 5 Runden des Einzel A Turniers nur einen Sieg sichern, während sharp92 kurz davor ist zu cutten. 3-0 für Welsar.
    Für den ersten VGC Slot mussten sowohl @EvE, als auch @Anima ihren Modus wechseln. Beide sind bald schon 10 Jahre im BisaBoard angemeldet, Anima war in dieser Zeit im WiFi Bereich jedoch deutlich erfolgreicher, weshalb auch das nächste Match an Welsar gehen sollte.
    Im zweiten Slot tritt nun Star und Hoffnung Celtas - @TobySxE - gegen @Faigin an. Faigin ist keinesfalls ein unbeschriebenes Blatt im offiziellen Turniermodus, jedoch wird er gegen einen der besten Spieler des Landes keine Chance haben. Celta wird sich somit also seinen ersten Einzelsieg an diesem Spieltag sichern, wirklich helfen wird das Celta aber nicht.
    Den Abschluss machen @BiG-ReLaXo und die liebenswerte @Luna. Big-Relaxo ist als relativ solider Allrounder bekannt, selbiges kann man diese Saison auch von Luna behaupten. Mit Doppel A hat Luna jedoch ihren wohl besten Modus aller Zeiten gefunden, ist ungeschlagen im Großturnier und musste sich in der BBL nur clemensz geschlagen geben (Man könnte sagen, sie hat noch nie besser gespielt ;) ). Luna wird also einen weiteren Sieg für Welsar Bremen holen.


    Insgesamt also ein 5-1 für Welsar und eine weitere Klatsche für Celta.


    Verfasst von FC Eeverton Legende @Chrisley

  • Ich möchte an dieser Stelle wo die BBL für uns beendet ist unserem Coach HERZLICH danken, hier nur ein Beispiel seiner wahnsinnigen Arbeit im Verein. Es war mir eine Ehre Spieler unter diesem überragenden Trainer zu sein, der stets für sein Team da ist und uns mit dieser Ansprache in die Playoffs geführt hat. Danke Coach.. danke..