Lapras´ Versteckte Fähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag alle miteinander. Ich wende mich in der denkbar schwersten Stunde an euch. Das Spiel hat es geschafft. Ich weiss nicht mehr weiter.


    Mein Problem ist es ein Lapras mit der versteckten Fähigkeit Hydration zu bekommen. Die einzige Möglichkeit scheint der Quereinsteiger Kampf zu sein. Jedoch ist Lapras dabei ein überaus brutaler Gegner.
    Man kann nur gegen ein Lapras antreten welches die Attacke Abgesang besitzt. Folglich besiegt es sich spätestens nach wenigen Runden selbst.
    Mein Versuch war es daher es mit Verhöhner daran zu hindern. Leider haben Lapras´ Angriffsattacken nur 20 Ap. Zusammengenommen. Diese sind in der Regel verbraucht bevor Lapras um Hilfe gerufen hat und ein Kollege erscheint. Es ruft leider nur sehr selten um Hilfe. Selbst mit Zitterorb.
    Das höchste was ich bisher erreicht habe waren 2 erschienene Kollegen. Jedoch brauche ich ja mindestens 30.
    Ich will nicht aussschließen das es bei 100 Versuchen einmal hinhaut. Aber so viel Zeit wollte ich jetzt nicht investieren. ^^


    Weiss einer Rat? Eine Idee von mir war das Lärmschutz die Attacke Abgesang verhindert. Oder verhindert es nur das ich K.O. gehe und Lapras besiegt sich dennoch? Ich konnte dazu nichts finden.


    Gibts es auch eine Möglichkeit es mehr als einmal mit der AP wiederherstellenden Beere zu bewerfen?


    Vielen dank für eure Hilfe. :)

  • Weiss einer Rat? Eine Idee von mir war das Lärmschutz die Attacke Abgesang verhindert. Oder verhindert es nur das ich K.O. gehe und Lapras besiegt sich dennoch? Ich konnte dazu nichts finden.

    Der einfachste Weg an die VF zu kommen ist der, im BB danach zu suchen.Klick

  • Ob Abgesang nur Lapras tötet, oder ganz verfehlt musst du mit einem Lärmschutz Pokemon mal ausprobieren.


    Aber ich kenne eine Lösung zum AP-Problem. Ist aber auch etwas aufwändig. Wenn tauschen keine Lösung ist, könnte das helfen ^^


    Ich habe für die Legis aus ORAS ein besonderes Jägerpokemon benutzt. Ich habe sie in Shiny gejagt. Deswegen dürfen sie sich nicht selbst töten und einen Meisterball möchte ich schon gar nicht benutzen.


    Das tolle Jägerpokrmon ist Kokowei mit seiner VF Reiche Ernte und den Attacken Wertewechsel und Offerte.
    Gib dem eine Jonagobeere zum tragen.
    Die Jonahobeere wirfst du dem Lapras dann zu und mit Wertewechsel übernimmt es Reiche Ernte. Dadaaa! :D jetzt zehrt es von der Beere sobald die AP ausgehen und kann sie mit Hilfe von Reiche Ernte wiederherstellen.
    Du musst dir also ein Owei züchten.
    Reiche Ernte ist die VF. Das müsste aber leichter zu erjagen sein...
    Wertewechsel ist ein Zuchtmove.
    Außerdem lernt nur Owei Offerte! Die Attacke lernt es auf lvl. 50. Danach kannat du es ebtwickeln. Stachelspore hilft noch beim fangen.
    Wenn man es einmal hat, ist das Kokowei ein perfekter Jäger um Suizide durch Verzweifler zu verhindern ;)


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

  • Ich sagte beim Fangen. Dann willst du auch gar keine Hilfe mehr. Fangen würde auch den Kampf beenden. Man kann nicht auf 2 Pokemon gleichzeitig zielen.
    Ist nur eine Ergänzung zum Moveset gewesen.

  • Lärmschutz schützt leider nur den Anwender. Lapras besiegt sich weiterhin. Und noch leider ist es auf Mond nicht möglich ein Kokowei oder ein anderes Pokemon zu züchten das alle Erforderlichen Attacken und die richtige Fähigkeit hat.

  • Hast du es schon mit einem Pokemon mit Bedroher, Erzwinger oder Anspannung versucht? Das soll die Chance laut Pokewiki auch erhöhen... vielleicht reicht das dann grade so...
    Absol hat doch zB. Erzwinger, Trugschag und Verhöhner...
    Viellecht hast du da mehr Glück? Wirst halt nur oft heilen müssen...

  • Erzwinger habe ich schon versucht. Aber dann gehen die AP noch schneller flöten. :D Bedroher könnte gehen. Aber ich müsste mir dann extra wieder ein Pokemon züchten. Ich schau erstmal ob ichs getauscht bekomme. Habe einen entsprechenden Beitrag eröffnet.