e-shop Guthaben Switch/3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab weder im Internet, noch im Board was gefunden, was mir wirklich weiter hilft...
    Nach der Verknüpfung der Network ID mit der Nintendo ID kann man ja das Nintendo Guthaben zusammenfassen.
    Kann man dieses zusammengefasste Guthaben dann sowohl auf der Switch UND auf der 3DS nutzen, oder nur noch auf der Switch?
    Vielleicht weiss es ja jemand, danke im voraus! ;)

  • Hallo Terribell,


    ja, das Guthaben kannst du danach auf allen Geräten nutzen, auf denen du mit diesem Nintendo Account angemeldet bist. Das betrifft also Switch, 3DS und Wii U.

    Nein, das geht leider nicht. Du kannst die Switch auf deinen Account anmelden @Terribell, allerdings ist das Geld von 3DS und Wii U nicht auf der Switch verfügbar, diese musst du extra aufladen.

  • allerdings ist das Geld von 3DS und Wii U nicht auf der Switch verfügbar, diese musst du extra aufladen.

    Das stimmt nicht. Ich habe gestern Guthaben auf meinen 3DS geladen, damit ich am Freitag dort im eShop was kaufen kann und habe den selben Betrag nun auch bei der Nintendo Switch zur Verfügung.
    Die eShops von 3DS, WiiU und Switch sind also sehr wohl synchronisiert.

  • Das stimmt nicht. Ich habe gestern Guthaben auf meinen 3DS geladen, damit ich am Freitag dort im eShop was kaufen kann und habe den selben Betrag nun auch bei der Nintendo Switch zur Verfügung.

    Bei mir ist das Geld von der Switch nicht auf dem 3DS und umgekehrt

  • Doch es stimmt, denn bei mir ist das Geld von der Switch nicht auf dem 3DS und umgekehrt

    Hast du deine Nintendo Network ID von 3DS mit deinem MyNintendo Account verknüpft? Wenn du das nicht gemacht hast geht es natürlich nicht. Ich bin bei meiner Aussage natürlich davon ausgegangen, dass man das gemacht hat. MyNintendo (mit dem du dich bei der Switch anmeldest) weiß logischerweise sonst nicht, dass du auch eine Nintendo Network ID hast und so kann sich dann auch das Guthaben nicht synchronisieren.
    Ich kann, wenn du willst, gerne Bilder von meinem 3DS und meine Switch machen, jeweils vom Guthaben vom eShop. Ich habe auf meiner Switch noch nie eShop-Karten eingelöst und dennoch den selben Betrag auf Switch und 3DS.


    Edit:
    Trotzdem noch schnell ein "Beweisfoto" gemacht, nicht dass diese Diskussion unnötig Zweifel aufwirft:
    [spoiler]
    Ich schätze mal es ist relativ unnötig zu erwähnen, dass es wohl recht schwer gewesen wäre, solch krumme Beträge (67 ct) auf beiden Systemen unabhängig zu bekommen.

  • Hast du deine Nintendo Network ID von 3DS mit deinem MyNintendo Account verknüpft? Wenn du das nicht gemacht hast geht es natürlich nicht

    Ja habe, denn dort sind meine Münzen aus Spielen aus dem Eshop.Beide Geräte haben die selbe ID. Dann soll Papa mal mit Nintendo reden, weshalb es nicht geht.

  • Auf der Switch ist es nur noch möglich, sich mit dem Nintendo Account anzumelden, der seit dem Launch von Miitomo zum Einsatz kommt. Bei der Verbindung von Network ID (Wii U oder 3DS ist egal) und dem Nintendo Account merkt sich der Account das Guthaben der Network ID und sichert dieses sowohl auf dem bisherigen Gerät als auch auf der Switch. Wenn ich mich richtig erinnere, muss das im eShop aber auch so bestätigt werden, dass das Guthaben übergreifend genutzt werden kann.

  • habs ja jetzt auch ausprobiert: und ja, es muss über die Einstellungen verknüpft und Bestätigt werden, DANN kann man das vorhandene Guthaben auf beiden Konsolen gleichzeitig nutzen.
    Also wie rusalka sagt: verknüpfen und bestätigen dass das Guthaben zusammengefasst werden soll.

  • Eshop aufrufen - Auf sein Bild gehen - Guthaben hinzufügen und darunter steht mit Wii U und 3DS verbinden - Zusammenfügen - Bestätigen


    Man muss seine Konsolen mit der selben NNID benutzen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.