Pokemon zu effektiven Turnier-Pokemon trainieren ohne DV´s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wollte wissen ob meine Pokemon auch ohne Zucht (achten auf Wesen und DV´s) aber dafür trainieren von EV´s zu starken Turnier-Pokemon werden können die genauso gut wie die kämpfen können die man speziell gezüchtet hat. Ich hatte nämlich grade angefangen die EV´s zu trainieren stolperte dann aber über die DV´s. Sollte ich lieber welche züchten oder glaubt ihr dass passt so?

  • Wenn du Pokemon mit dem passenden Wesen und guten Werten züchtest ist das immer besser.^^ Zumindest ist das meine Meinung.
    Wenn du einfach irgendwelche Pokemon fängst und die Evs verteilst obwohl das Wesen nicht passt und möglicher weiße die Dvs schlecht sind, ist das nicht wirklich optimal.
    Auch wenn z.B. Angriff und Initiative gut sind aber die Verteidigungen schlecht, ist das nicht unbedingt gut... denn im Zweifelsfall steckt ein Pokemon mit guten Dvs dann vielleicht doch mal einen Treffer weg und kommt noch zum Angriff.
    Also lieber züchten oder Korken falls du ein Pokemon hast bei dem zumindest das Wesen passt. :)

  • Wie meine Vorposterin schon erwähnt: Züchte lieber Pokemon mit Wesen/DV's. Wenn du diese hast, dann die EV's trainieren. Nur EV's reichen für Turniere nicht aus.
    Wenn du jedoch nur offline oder gegen Freunde spielen willst, die auch nicht auf diese Werte achten, ist das nicht so wichtig. :)
    Man muss aber "das richtige Züchten" als Anfänger einiges lernen. Im Forum gibt es reichlich Tipps und Hilfe von der Community. ^^

  • Ohne Züchten sind gut benutzbare CP-Pokemon leider nicht möglich. Dazu mal ein kleines Beispiel:


    Du und dein Gegner haben beiden Knakrack. Es sind exakt die selben Pokemon, allerdings hat dein Knakrack ein Mäßiges(+SpA,-Init) Wesen, das deines Gegners ein Frohes (+Init, -SpA), und du 10 Dv's auf dem Init-Wert, dein Gegner allerdings 31 Dv's. Das gegnerische Pokemon wird sehr viel schneller sein aufgrund der höheren Dv's und dem Wesen, was dich vermutlich den Sieg kosten wird.


    Deshalb: Du musst, um CP-Pokemon zu erhalten, unbedingt auf das Wesen und die Dv's achten. Unter Umständen auch auf Zuchtattacken, aber die Dv's und das Wesen sind das wichtigste.

  • Wenn du keine Ahnung von den Wesen und den DV's hast, würde ich mich hier im BB in der "Trainerschule" umschauen. Da gibt es sehr hilfreiche Guides ^^ zur Not frag dort nach Details.


    Ich schließe mich auch allen an. Es macht einen deutlichen Unterschied. Fürs CP perfekt gezüchtete Pokemon sind normalen total überlegen.


    Es lohnt sich auch auf eine gute Fähigkeit und auf spezielle Zuchtattacken achten.
    Was noch gemacht wird, sind farblich passende Bälle zu bestimmten Pokemon. Das hat aber keine Auswirkungen auf das Kampfgeschehen. Gefällt manchen aber besser x)

  • @TrainerRed1
    Ich kann mich meinen Vorposter nur anschließen..
    Ich habe auch versucht mit 3 meiner Story-Pokemons im Kampfbaum anzutreten. Die Typenkombi war top (Knakrack, Arkani, Starmie), aber die Wesen und DVs waren grauenhaft (waren EV-Trainiert). Meine beste Serie beim Einzelkampf lag bei 7, und ich habs echt oft probiert. Dann hab ich angefangen mit Züchten ... und somit die 3 Pokis auf ideale DVs, Wesen (sogar Fähigkeiten und Attacken) gezüchtet. Dann bin ich wieder in den Kampfbaum gegangen, den Einzelkampf habe ich problemlos bezwungen (mit mehrmals 3-Angriff Siegen, sehr oft ohne auch nur einen Verlust). Dann bin ich im Supereinzel angetreten und habe auf Anhieb eine 40er Street hingelegt.
    Ohne Zucht nahezu unmöglich (ohne Uber pokemon ...).
    Also, wenn du dir ein 6DV Ditto anschaffen kannst (geht auch ohne, is nur einfacher ;) ), dann würde ich dir echt das züchten empfehlen


    Grüßle
    BlueFirefly

  • Wenn du ohne DVs und passenden Wesen spielen möchtest, dann mache es mit Freunden, die aber auch keine DV Zucht machen. Du kannst auch solche Pokemon in der Liga spielen und zum Teil auch mit in Kampfeinrichtunhen nehmen.


    Auf Turnieren wirst du allerdings keine Chance haben.Die Zucht ist in Gen 7 wesentlich einfach geworden, wenn du darauf weiterhin verzichten willst, bleiben dir nur noch Turniere auf Simulatoren, denn dort kannst du alles einstellen.