Update 16.05.2017: Steigerungskampf mit Primarene, eine neue Missionskarte, Wolwerock und Aranestro!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Aranestro hat es sich endlich mal wieder ausgezahlt, ein gefüttertes Diancie zu haben. Mit Glück hatte es sich auch im ersten Zug mit einem 3er entwickelt, der Rest war nur noch Formsache. :grin:
    Ansonsten kommts mir auch etwas sehr schnell vor, wie sie Alola abhandeln. Gefällt mir garnicht, aber vielleicht fällt ihnen ja wirklich noch was ein Richtung Z-Dingens oder so ein. Ansonsten weiss ich momentan nicht, was sie in ein paar Monaten noch bringen wollen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab gestern mal das Ärger-Pika ein bisschen mit Keksen gefüttert. Hatten sich wieder 24 mittlere Kekse angsammelt. Pika hat jetzt erst mal 4 bekommen was für SL4 gereicht hat. Das levelt gerade so mit im EB und wenn es mal triggert haut das echt richtig rein.


    Ansonsten bin ich auch am Grübeln was dieses zackige Tempo von GS angeht... so viel Neues auf einem Haufen haben wir das ganze letzte Jahr nicht bekommen. Entweder wollen sie wirklich nur mit dieser Strategie neue Spieler ködern, oder es geht wirklich dem Ende zu.
    Soll ja nicht heißen, dass sie den Service von jetzt auf gleich für Shuffle einstellen - es kann ja auch bedeuten, dass dann nur noch Wiederholungen laufen. Selbst mit denen können sie viel Zeit überbrücken bzw. anhängen. Ich weiß nur nicht ob ihnen klar ist, dass sie so die meisten Endgame-Spieler verlieren.

  • Mangels Motivation, mit Primarene weiterzumachen (im Moment brauche ich keine Wechsler), bin ich wieder bei den Normalstufen.


    Gerade eben habe ich die 470 (Metagross) geschafft. Allerdings wirklich knapp. MS, DD und +5 und trotzdem 0 RZ. Zum Glück ist es trotzdem im Pokéball geblieben, aber für den S-Rang werde ich wohl mit Full Items reingehen müssen, scheint es. :S

  • @Germignon
    Nimm den Wechsler mit ;)
    Im Moment können wir uns zwar nicht beklagen aber wer weiß ob die nicht mal rarer werden...


    Metagross ist aber auch eine fiese Stufe :S
    Wie hast du sie denn gespielt?


    Ich tanze im Moment um M-Galagladi rum. So recht Lust hab ich nicht, aber derzeit wäre es von den Münzen her locker drinnen. Im Moment pausiere ich bei Primarene und hole wieder S-Ränge. Aber so langsam sind die günstigeren wo ich nur +5 brache auch aus xD Noch 5 Stück dann habe ich Admurai erreicht^^

  • @Germignon
    Nimm den Wechsler mit ;)
    Im Moment können wir uns zwar nicht beklagen aber wer weiß ob die nicht mal rarer werden...

    Ist zwar schon möglich, aber Pokémon, wo es lohnenswert wäre zu wechseln, gibt es im Moment auch nicht... und für einen Wechsler >5000 Münzen ist schon happig. Danach würde ich ohnehin abbrechen.


    Metagross ist aber auch eine fiese Stufe :S
    Wie hast du sie denn gespielt?

    Ich bin nach der Empfehlung auf Reddit gegangen: L10 M-Rayquaza plus Optimized (bei mir L15 Lucario, L10 Heatran, L9 Knakrack).

  • Hmmm, da ist erst Samstag und bei Shuffle bin ich tatsächlich schon komplett fertig, inklusive Münzen nahe 90k. So gesehen finde ich es halt auch immernoch ziemlich schade, dass man gratis Items verbrauchen muss, ich hätte lieber das -1 bezahlt und mir das geschenkte noch aufgehoben.
    Ich werde jetzt wohl noch ein bisschen bei Karadonis die Viererkraft leveln. Hab sonst keinen richtigen Plan ... oder lohnt sich Aranestro? :S Leider wirfts natürlich keine Lutscher ab, wenn ich schonmal Zeit für sowas habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab gerade den Galagladinit geholt^^


    Sicherer S-Rang mit 11 RZ, natürlich Full Items ;)
    Mega-S-Ray, Xerneas (20), Cressellia und Brutalanda (15).


    Aber selbst Full Items muss man Glück mit dem Startboard haben. Ich hatte das und konnte im 1. Zug Ray aktivieren und durchs antippen der richtigen Felder Blöcke entfernen + ein weiteres Match mit dem Mega machen. Danach gute Combos und wenn nix weiter ging auf ein 4er von Xerneas war Verlass^^

  • Die Woche ist echt gut gelaufen. Gelatroppo habe ich von SL4 auf SL5 gebracht. Mit 5 mittleren Keksen, da es an einem Tag fast gar nichts droppte. Ich habe immernoch 14 mittlere, also ist das nicht schlimm. Aber die 10% für Ice Dance merkt man dann schon. Nebenbei habe ich Feelinara und Nachtara auf SL2 Abschütteln+ gebracht.
    Währenddessen konnte ich ein paar Marathons machen und Hydropi auf Lv.20 bringen.


    Jetzt sitze ich an den S Ranks, da wirklich nichts anderes mehr zu tun ist. Bis jetzt ging alles mit +5 oder itemless bei noch 14 fehlenden S Ranks. Am besten fand ich Gastrodon, welches ich mit Shinydos, Hydropi, Ashninja und Alola Vulnona und nur +5 knapp S Ranken konnte. Eine 31ger Kombo mit Big Wave von Hydropi hat das möglich gemacht. Das Potential von Hydropi ist enorm. Da freue ich mich echt auf die BS!

  • Mal sehen was mir die knauserige Wolke heute noch zum Abschluss gibt. Bis dato waren es nur 2 Kekse neben dem garantierten PSB.


    Und Papinella gestern... das Vieh kann bleiben wo der Pfeffer wächst. 2 Versuche mit +5 und sooooo knap jedes Mal am S-Rang vorbei. Also aufgegeben und DD dazu gekauft... nur um einen noch schlechteren Lauf zu erwischen :hmmmm:
    Also noch mal das ganze mit DD und +5 und dann endlich den S-Rang bekommen - und dieses Mal mehr als deutlich. Dämlicher, mistiger RNG :tired:

  • Das Potential von Hydropi ist enorm. Da freue ich mich echt auf die BS!

    Weißt Du denn schon was bei der nächsten Bewertungsstufe kommt? Mein Hydropi level ich gerade bei Mauzi so mit, ist aber erst auf Level 7.


    Mit Cosmovum war ich ganz zufrieden: 1 Keks und 3 RML. Da kann ich nicht meckern.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash