Primarene Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin auch wieder ein Stück weiter. 75 noch itemless, 100 habe ich dann mit AS und +5 gespielt und gerade so geschafft mit M-Ray und Primarene im Team.


    110 war mit M-Diancie itemless und jetzt stehe ich bei 120. Da ich M-Gewaldro nicht habe werde ich es wohl wieder mit AS spielen. Oder was meint ihr?

  • Ich stehe jetzt bei 149. Irgendwie fand ich's nicht nötig, noch viel dazu zu sagen, da ich eh alles genau wie von @Erdna37 empfohlen nachgemacht habe. Bei der 140 bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen und hab alle Items gekauft, ein C-1 war ja auch noch gratis. Am Ende blieb die Zugzahl bei 11 stehen, also hätte man durchaus noch etwas sparen können. Vor der 150 sammle ich noch Münzen, ich hab nur noch 8k.

  • 130 geschafft, mit Megasart & +5.
    Team bestand aus M Simsala, Zekrom, Shaymin und Superblitz-Pika. Anfangs die Blöcke mit Simsala entfernt, dann kam Shaymins Fähigkeit zum Zug und schlussendlich hat Pika reingehauen. Eine 5er Pika-Reihe hat Primarene 2 Züge vor Schluss den Rest gegeben.

  • <p>141+ habe ich wieder mit der Zwirrfinst-Taktik gespielt.Da ist der Sieg so gut wie sicher.Allerdings hab ich jetzt doch ein bißchen Angst vor der 150, da ich auch keine Klunker habe.Warte erstmal auf mögliche Strategien von andereb</p>

  • 140 war eklig, da musste ich zu fast allem greifen. +5, AS, MS & Störschutz. Team war M Simsala, Shaymin, Zekrom & Superblitz-Pika. 0 Restzüge und das dank einer 4er Pika-Reihe Auslösung im letzten Zug. Da war definitiv einiges an Glück dabei und ich bin froh, dass es ohne SP-1 klappte.

  • Level 100
    Team: M-Ray, Emolga, Viridium, Primarene
    Items: MS, AP+ und +5
    Restzüge: 6


    Da mein Superblitz Pika erst Level 7 ist kam das hier nicht wirklich in Frage. Viridium ist auch erst 11 und das war mir dann zu unsicher auf den MS zu verzichten. Wenn das Startboard nicht gepasst hätte wäre das böse ausgegangen. Im letzten EB habe ich durch den Versuch zu sparen wesentlich mehr Coins ausgegeben.
    Daher dieses Mal die sichere Variante :D

  • Yay ich bin durch. Ein sehr billiger Steigerungskampf und es war echt spaßig. Ich habe diesesmal keinen Tapper auf dem 3DS genommen, da ich mal was anderes versuchen wollte. Mega-Voltenso hat hier super abgeliefert.


    110 itemless 2 RZ
    Mega-Diancie, Emolga, Viridium und Gewaldro


    120 +5 0 RZ
    Mega-Voltenso, Shaymin, Viridium und Emolga


    130 DD +5 1 RZ
    Mega Voltenso, Shaymin, Viridium, Emolga


    140 MS DD +5 AP 2 RZ
    Mega-Simsala, Emolga, Viridium und Blubella. Das war ein nahezu perfekter Versuch. Emolga mehrmals mit hohen AuAs, Viridium meistens mit Viererkraft+ und Kombos gab es auch.


    150 Alle Items 3 RZ
    Mega-Voltenso, Emolga, Viridium und Blubella. Mein Herz blieb stehen als ich die Störung nicht Zurücksetzen konnte, aber Voltenso hat mich gerettet. Hätte doof enden können, aber Emolga und Viridium waren zur Stelle.


    80000 Coins übrig und Mobile bereite ich jetzt für 150 langsam vor.

  • 141 - 149 ohne Items
    Und ausgerechnet bei der 150 hat mich das Glück verlassen. Full Item rein (etwas billiger dank des geschenkten SP-1) und mit ca 1000 Restpunkten nicht geschafft. Einen Klunker dann geopfert und gleich im nächsten Zug triggerte Pika in einer 4er Reihe was natürlich dann ein Overkill war.
    Team: M Despo, Blubella (triggerte gar nicht nach dem Störschutz), Zekrom & Pika.


    Alles in allem dann doch ein recht günstiger Steigerungskampf, auch wenn mich der Klunker am Ende ein bisschen nervt. Hätten Blubella oder Pika während dem Run ihre Fähigkeiten mal ausgelöst, wäre ich wohl ohne den Klunkereinsatz davon gekommen.

  • Ich reihe mich dann mal ein bei den "Klunkeropfern". Bin die 150 mit M-Despo, Viridium, Blubella und Zekrom angegangen - auf YouTube hatte jemand 2 RZ, ich durfte 2 Züge nachlegen. Auch bei mir hat Zurücksetzer versagt, was insbesondere bei der zweiten Störung (mit den vielen Felsen in der Mitte) kritisch war da kein M-Despo verfügbar war. RNG halt da das Team imo gut funktionieren kann. Viel Glück denen die die 150 noch vor sich haben.

  • 140 war eklig, da musste ich zu fast allem greifen.

    Ja, war eklig. Und ich hab bei der 140 zu allen Items gegriffen. Danach wollte ich eigentlich aufhören, nachdem was ich hier über die Stufen ab 141 gelesen habe. Items wollte ich da keine für einsetzen. Aber ich war zu neugierig und hab es mal probiert. Und zur Überraschung fand ich es relativ easy mit M-Skaraborn, Viridium, Emolga und Primarene. Und dann bekomm ich Glückspilz bei 144 auch noch einen 5er-Skip :D Zur Sicherheit hab ich hier dann doch ein +5 gekauft und das war gut so, denn damit hab ich es dann gerade so mit 0 RZ geschafft. Die Punkte haben zwischen 144 und 149 doch enorm angezogen. Bei 144 waren es noch so um die 8000.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich bin grandios an der 150 gescheitert :ohno: Ich war so schlecht, da hätte mich auch ein Klunker nicht mehr retten können. Und dabei sah es bei Youtube eigentlich doch ganz einfach aus :rolleyes:
    Ich will aber jetzt auch niemanden abschrecken, der den Level noch vor sich hat. Ich war einfach nur schlecht und es hat nix zusammen gepasst. Ich werd es auch nicht mehr versuchen, sondern geb mein Restgeld jetzt lieber zum Leveln von Aranestro aus.


    Glückwunsch an alle, die es gepackt haben und viel Erfolg an die, die es noch probieren wollen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Auf Mobile konnte ich die 150 auch schaffen! Alle Items mit Mega Despotar, Reptain Lv.15, Raikou Lv.15 und Zekrom Lv .10. Es war ein absoluter Traumlauf, wo dann Reptain nach dem DD Einlullen aktiviert hat. Die Marathons für das Training habe ich gemacht, wenn beim 3DS Marathon die Stufen geladen haben. So konnte ich beide Marathons in 1 Stunde schaffen.


    Alles in allem war das sehr hart für Mobile. Am Anfang war ich total unterlevelt (Reptain Lv.6) und das war mein optimiertes Team. Jetzt kann ich es auch in Zukunft für S Ranks und Events nutzen.

  • Habe mir ein Team aus dem zusammengebaut, was ich überhaupt besitze und was hier so empfohlen wurde für Lv. 100:
    M-Ray (Lv. 9), Shaymin (Lv. 10, SL 4), Viridium (Lv. 6, SL 2), Primarene (Lv. 6, SL 3) inkl. +5, AS, MS--> damit knapp gescheitert, u.a. zu wenig Einlullen getriggert.


    Dann wollte ich den MS sparen, und da ich zusätzlich M-Ray kaum kenne, hab ich ihn wieder ausgetauscht:
    M-Gewaldro (Lv. 13/ kein MSU) mit obigem Rest inkl. +5, AS --> geschafft mit 2 Restzügen, aber Einlullen lief auch Bombe.
    Vielleicht hilft das auch noch ein paar von euch, die noch nicht so weit im Spiel sind. ;)

  • 150 hab ich, so glaube ich, mit dem Standardweg gespielt. Despotar, wütendes Pika, Emolga, Blubella und alles gekauft, was Shuffle so hergibt. Irgendwie lief's nicht. Pika wollte in ungefähr 4 4ern icht auslösen und Emolga ahat auch nicht gerade abgeliefert. Despotars Kombos waren auch eher so Mittel und bei der am Ende einsetzendes Störung hatte ich erst gar keine Mega-Icons auf dem Feld. Bei 0 RZ fehlten noch unter 2000 KP. Da hätte halt einmal ordentlich Emolga oder Pika dicke gereicht. Hab mich dann für den Einsatz eines Klunkers entschieden, bevor's nächstes Mal wieder genauso läuft..

  • Soeben Stufe 100 verbockt...


    Team: L10 Mega-Rayquaza (19/20), L10 Viridium, L13 Zapdos, L5 Primarene (alles SL1)
    Items: +5, AS
    Rest-KP: ca. 15%


    Nix lief zusammen.
    Ich habe Primarene mitgenommen, in der Hoffnung dass die NSE-Schwäche durch hohe Kombos ausgeglichen wird. Aber es kamen keine Kombos.
    Rayquaza war erst spät entwickelt, weil ich kaum Icons zum Matchen bekam.
    Viridiums Fähigkeit löste nur ein einziges Mal aus.
    Und Zapdos war nur drin, weil mein Emolga und mein Venuflibis beide noch lächerlich niedrige Levels besitzen.


    Mit S-Ray komme ich nicht wirklich klar, außerdem hätte ich da noch einen MS gebraucht und den wollte ich einsparen...


    Ich bin raus. Ich brauche meine Münzen für die BWS.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.