Primarene Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Level 120
    Team: M-Gewaldro (15/MSU 6), Viridium (15/SL 5), Blubella (15/SL 4), Venuflibis (15/SL 5)
    Items: +5
    RZ: 3


    Erst im 2 Versuch, da beim ersten fast gar nichts triggerte.Mit guten RNG auch itemlos machbar.
    121+ ist ein gefüttertes M-Diancie wieder optimal.

  • Im fünften Versuch hat es endlich geklappt:


    Stufe: 50
    Team: L10 Mega-Ampharos (Mega-Kraft SL2, 4/9), L10 Shaymin (SL2), L10 Viridium, L11 Blubella (SL2)
    Items: +5
    RZ: 0


    Ich habe zwischendrin auch Diancie ausprobiert, aber am Ende fand ich es besser, auf Shaymin und Blubella zu setzen und dafür ein SE-Mega mitzunehmen...

  • Level 140 lieber nicht ohne c-1 probieren!
    Blöcke durchgehend auf dem Board.Kaum Combos möglich.
    Das ist nur mit konstant hohen Schaden von AuA & Viererkraft + zu gewinnen.


    3 Mal in Folge ohne c-1 verloren.Bei den Versuchen hat natürlich auch wieder nichts getriggert (3 Mal in Folge Viererkkraft+ nicht, eine 5er Ärger-Pika nicht, eine 5er AuA mit 600 Schaden und nur solche Scherze).


    Jetzt bin ich wenigstens wieder Münzen los.Gut gemacht GS.

  • Level 140 lieber nicht ohne c-1 probieren!
    Blöcke durchgehend auf dem Board.Kaum Combos möglich.
    Das ist nur mit konstant hohen Schaden von AuA & Viererkraft + zu gewinnen.

    Das wird dann aber teurer als geplant... Das RNG sicher auch eine Rolle spielt zeigt die Idee einiger Spiele von Reddit die auf M-Simsala gesetzt hatten. Das kann ohne C-1 klappen oder halt auch nicht. Hmm... Kannst ja später mal sagen wozu Du Dich durchgerungen hast.

  • Level 140
    Team: M-Simsala, Viridium, Venuflibis, Zwirrfinst (15/SL 5)
    Items: alle außer c-1
    RZ: 1


    Auf Reddit hatte jemand die Idee, es mit einen "Letzte Kraft" Poke zu versuchen.
    Also hab ich doch nochmal einen Run ohne c-1 gewagt.Zwirrfinst macht bei einer 4er knapp 5k Schaden.Ich hatte am Ende zwei 4er und das hat gereicht.
    Dreckslevel alles in allem.Jetzt muss ich erstmal wieder Münzen farmen.


    Besser aber c-1 nehmen (welches die Blöcke entfernt).Das kostet weniger Nerven und wahrscheinlich auch Münzen.

  • Level 100 geschafft. Item war das geschenkte +5, mehr nicht. Team bestand aus M Ray (20/20), Superblitz-Pikachu (SL5, Level 20), Shaymin (SL5) und Primarene (Level 5). Restzüge: 2
    Der Run lief recht gut, auch wenn noch Verbesserungspotential nach oben da war, da eine 5er Pika Reihe während dem Schlaf nicht auslöste. Dafür löste Pika aber zweimal im Vierer während dem Schlaf aus, was den Schaden ja bekanntlich nochmal steigert.

  • Hab die 100 wie Gucky mit +5, AS und Megastart gespielt. Meine Pokis sind ohne AS einfach noch nicht stark genug, und bei M-Ray brauch ich auch noch Megastart.


    Level 100
    Team: M-Ray (10/SL1/MSU 9/20), Viridium (12/SL2), Emolga (10/SL5) und Primarene (1/SL1)


    Für die 75 musste ich ein +5 einsetzen.
    Team: M-Gewaldro (10/SL1/MSU 0/6), Viridium, Emolga und Shaymin (opt)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Hat mich am Ende dann doch noch einen Klunker gekostet (ich musste ja zum Glück lange keinen mehr ausgeben). Keine Ahnung, ob statt M-Despotar doch Diancie die bessere Wahl wäre, oder irgendwas ganz anderes... Ist mir aber jetzt auch egal, zweimal habe ich mit -1 gespielt, wovon eins noch gratis von der Verteilung war, so war das am Ende nicht ganz so teuer, auch wenn ich ein paar Items mehr als @Erdna37 benutzt habe. Ab 145 habe ich mit +5 gespielt ... doofes Ende für einen ansonsten ganz guten Steigerungskampf. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 75:


    3DS: Itemless mit Mega Voltenso (14/14), Shaymin, Blubella und Viridium 5 RZ.


    Mobile: MS +5 Mega Despotar (8), Reptain (12 SL3), Zekrom (8) und Raikou (9) 3 RZ.


    100:


    3DS: AP +5 mit Mega-Voltenso, Shaymin, Blubella und Viridium 2 RZ. MS +5 hat knapp nicht gereicht, aber ich hatte Max Coins und musste Platz schaffen. Lieber ein paar Coins Puffer als zu nah an Max.


    Mobile: MS AP +5 Mega Despotar, Reptain, Zekrom und Raikou 1 RZ. 9 Züge vor Schluss hatte ich nur 9000 Schaden gemacht, aber dann ging Einlullen und es kamen massig Kombos wie gewohnt.


    In allen Versuchen war Einlullen wichtig xD. Läuft gut bisher. Es ist echt interessant die Unterschiede zwischen beiden Accounts zu sehen.

  • Level 75: geschafft! Sogar schon im zweiten Versuch :D
    Team: L10 Mega-Rayquaza (18/20), L13 Zapdos, L10Shaymin (SL2), L7 Zekrom
    Items: +5
    RZ: 8


    Hier hat alles gepasst. Ray war fix entwickelt und hat für tolle Kombos gesorgt, Shaymin hat dafür gesorgt dass Primarene nicht ein einziges Mal stören konnte und hat nebenbei den Schaden erhöht, und dank Zekrom waren die Blöcke auch fix weg.


    Ich fürchte aber, dass die 100 teurer werden dürfte.

  • Auch ich habe die 75 gestern itemless geschafft^^


    M-Ray (20/20) dazu noch Shaymin, Zekrom und Emolga (SL5).


    Zuerst hatte ich anstatt Zekrom Blubella im Team gehabt aber nach 2 Versuchen war klar, dass das nicht hinhaut. Also ausgetauscht und dann hat es im insgesamt 5. Versuch geklappt^^

  • Ich hatte gestern und heute auch noch ein wenig weitergespielt:


    Level 75: itemless mit M-Gewaldro-Team - hier hatte ich Glück direkt im ersten Zug Einlullen auszulösen und den größten Teil der oberen Blöcke aufzulösen. 0 RZ allerdings...


    Level 100: AS und +5 mit M-Ray, Viridium, Shaymin und Primarene (Lvl. 6). Ich hatte die Dame bereits mal angefüttert da ich denke das wir sie nächste Woche eh brauchen werden. Lauf war eher bescheiden, M-Ray kam nicht gut raus und so war ich am Ende froh noch mit 2 RZ weggekommen zu sein. Das es preiswerter geht hatte ja Mister Stollos schon aufgezeigt. Da muss dann sicher auch alles zusammenpassen.


    Level 110: Letztlich itemless mit M-Gewaldro, Virdium, Shaymin und Raikou. Zuvor hatte mit M-Diancie zweimal hängenlassen, da lief nix zusammen.

  • @Gucky Hätte ich das vorher gewusst, das die Stufe so desolat ist, wäre ich auch gleich All In gegangen.Nach einen Fehlversuch ist man dann in der Zwickmühle.Man will jetzt natürlich erst recht Münzen sparen.Und leider wirds dann meistens nur noch schlimmer. ;)
    Mir graut schon vor Stufe 150.Das ist ja scheinbar auch kein Selbstläufer.

  • 120 geschafft. Item: +5, Restzüge: 3
    Team bestand aus M Gewaldro (wegen der schnellen Entwicklung), Shaymin, Kapilz (Level 6, SL1) und Superblitz-Pika. Eine 5er Pika-Reihe am Ende mit über 8000 Schaden brachte mir den vorzeitigen Sieg, auch wenn ich wohl nur noch ca 1000 Schaden brauchte.