Neues Versions-Update 1.2 für Pokémon Sonne und Pokémon Mond veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Pokémon Sonne und Pokémon Mond wurde vor wenigen Stunden ein neues Update im eShop veröffentlicht, das die Spiele auf Version 1.2 aktualisiert. Dieses Update muss heruntergeladen werden, um weiterhin auf die Online-Funktionen der Spiele zugreifen zu können. Beachtenswert ist, dass Kampfvideos, die vor dem Update gespeichert wurden, danach nicht mehr abgespielt oder geteilt werden können.


    Das Update behebt dabei folgende Fehler:

    • Pokémon konnten nach dem Einsatz von Freier Fall oder nach einem K.O. durch Schutzstacheln nicht angreifen oder ausgewechselt werden.
    • Bei Monatswechsel trat ein Fehler im Pokémon-Resort auf.
    • Wenn sich im Beutel des Spielers nur noch ein Entwicklungsstein befand und dieser eingesetzt wurde, beendete sich in seltenen Fällen das Spiel.
    • Purmel konnte keine Ei-Attacken lernen.
    • Pokémon-Eiern konnten manchmal Items zum Tragen gegeben werden.
    • Turniere wurden abgebrochen, wenn ein Spieler für ein Freundesturnier vorangemeldet war, wodurch die Anmeldung ungültig oder das Kampfteam freigegeben wurde.

    Quelle: Pokémon Global Link
    [news='3742','meta'][/news]

  • Zitat

    Beachtenswert ist, dass Kampfvideos, die vor dem Update gespeichert wurden, danach nicht mehr abgespielt oder geteilt werden können.


    Na toll, umsonnst die tollen Videos gesammelt. :thumbdown:




    Das Update behebt dabei folgende Fehler:

    Zitat
    • Pokémon konnten nach dem Einsatz von Freier Fall oder nach einem K.O. durch Schutzstacheln nicht angreifen oder ausgewechselt werden.
    • Bei Monatswechsel trat ein Fehler im Pokémon-Resort auf.
    • Wenn sich im Beutel des Spielers nur noch ein Entwicklungsstein befand und dieser eingesetzt wurde, beendete sich in seltenen Fällen das Spiel.
    • Purmel konnte keine Ei-Attacken lernen.
    • Pokémon-Eiern konnten manchmal Items zum Tragen gegeben werden.
    • Turniere wurden abgebrochen, wenn ein Spieler für ein Freundesturnier vorangemeldet war, wodurch die Anmeldung ungültig oder das Kampfteam freigegeben wurde.


    Oha, vom Freier Fall Glinch hatte ich schon gehört, aber das SO VIELE schweigende Fehler in SoMo sind... Heftig. 8| Besonders der Fehler klingt ja mal heftig.


    "Wenn sich im Beutel des Spielers nur noch ein Entwicklungsstein befand und dieser eingesetzt wurde, beendete sich in seltenen Fällen das Spiel."


    Sowas hätte ich in den ersten Generationen fast erwartet, aber bei der heutigen Technik ? ?( Ein glück wirds behoben, aber wirklich schade um die Kampfvideos. :(

  • Bei Monatswechsel trat ein Fehler im Pokémon-Resort auf.

    Den Glitch wollte ich doch auch mal testen... :(


    Den haben die bestimmt auch nur wegen dem Spektakel herausgefunden und korrigiert. :thumbdown:


    Was ist mit dem Fehler, wenn ich das Spiel starte und bevor das Intro kommt, das Spiel einfriert?
    Das wäre mal wichtig zu beheben und nicht irgendwelche Glitches die Willkommen sind. :cursing:

  • Sowas hätte ich in den ersten Generationen fast erwartet, aber bei der heutigen Technik ?

    Du kannst sogar davon ausgehen, dass heute solche Fehler häufiger vertreten sind als damals, weil die Spiele ja nicht einfacher, sondern noch viel komplexer geworden sind. Selbst wenn es sich um etwas Wiederkehrendes wie die Tasche handelt, wird diese ja immer wieder neu gestaltet und wenn da auch nur ein kleiner Fehler ist, kann es schon dazu kommen, dass etwas nicht Vorhergesehenes passiert. Für den Spieler ist das nun zwar nicht sehr angenehm, aber die Bugs in Sonne und Mond halten sich besonders im Vergleich mit allen vorhergehenden Spielen doch deutlich in Grenzen.

  • Pff ich hab einen zweiten 3DS. Dann patch ich den eben nur auf meinem New 3DS, aber auf den Monatsglitch, will ich nun wirklich nicht verzichten. Aber gut. Trotzdem ist dieser Freundschafts-Evolutionen Glitch anscheinend noch nicht gefixt.
    Aber gut, ich finde Sonne und Mond ohnehin auf den Rucklern so schlimm, dass ich die Spiele vermutlich nicht wieder anfassen werde, bis endlich ein neues Pokemon Spiel erscheint.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Da will man nur mal eben schnell den Wolwerock-Code eingeben und wird direkt erstmal zu einem Update genötigt, obwohl kürzlich der Megastein-Code noch so funktionierte. :hmmmm:
    Naja, ansonsten nix, was mir persönlich wohl jemals aufgefallen wäre, hab aber auch dieses Jahr noch garnicht damit gespielt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Übrigens, ist der Monats Trick die einzige Möglichkeit die pokemon schnell zu leveln in Sonne und Mond, da es weder mehr GlücksEier noch Heitera-Geheimbasen etc. gibt! Nebenbei ist er auch geeignet um sich mit Beeren und anderen nützlichen items in kurzer Zeit zuzudecken!


    warum nimmt GF immer das aus den spielen, was sinnvoll und legal ist? Fängt beim Paaren von 2 ditto in GSK an und geht über Kampfzone in Smaragd bis hin zum aktuellen Monats Trick?


    und warum macht es GF uns so schwer in SuMo schnell zu leveln?
    ich wünsche mir dass sie endlich mal das in die spiele packen was wir in der Vergangenheit immer gut fanden und dann neue Elemente dazu packen, anstatt der aktuellen Praxis.....!

  • ...sondern noch viel komplexer geworden sind. ...
    ...Für den Spieler ist das nun zwar nicht sehr angenehm, aber die Bugs in Sonne und Mond halten sich besonders im Vergleich mit allen vorhergehenden Spielen doch deutlich in Grenzen.


    Ja das ist auch wieder wahr. Hatte mich nur gewundert halt wie sowas noch vorkommen kann, da ja die Tasche im Grunde seit XY gleichgeblieben ist. Aber ja wenigstens nur solche kleine Bugs, gibt schlimmere. ^^


    Aber gut, ich finde Sonne und Mond ohnehin auf den Rucklern so schlimm, dass ich die Spiele vermutlich nicht wieder anfassen werde, bis endlich ein neues Pokemon Spiel erscheint.

    Naja, ansonsten nix, was mir persönlich wohl jemals aufgefallen wäre, hab aber auch dieses Jahr noch garnicht damit gespielt.


    Ich wusste ja das die Spiele die Leute ja sehr schnell langweilten (sieht man ja daran, was für ne Tote Hose in Fanforen ist), aber das sie JETZT SCHON gar nicht mehr angerührt werden, ist Heftig. 8|


    Übrigens, ist der Monats Trick die einzige Möglichkeit die pokemon schnell zu leveln in Sonne und Mond, da es weder mehr GlücksEier noch Heitera-Geheimbasen etc. gibt! Nebenbei ist er auch geeignet um sich mit Beeren und anderen nützlichen items in kurzer Zeit zuzudecken!


    warum nimmt GF immer das aus den spielen, was sinnvoll und legal ist? Fängt beim Paaren von 2 ditto in GSK an und geht über Kampfzone in Smaragd bis hin zum aktuellen Monats Trick?


    Es ist ja nicht legal bzw. gewollt von Game Freak, deswegen ja.


    Üund warum macht es GF uns so schwer in SuMo schnell zu leveln?


    Wohl wegen der Kronkorken, damit man nicht so schnell perfekte Pokémon hat. Finde ich aber auch quatsch von Game Freak, da hätten sie die Kronkorken erst gar nicht einführen sollen. :/


    ich wünsche mir dass sie endlich mal das in die spiele packen was wir in der Vergangenheit immer gut fanden und dann neue Elemente dazu packen, anstatt der aktuellen Praxis.....!


    Dem stimme ich zu. Die könnten auch mal ne Umfrage Starten, "was gefällt euch an der Spielmechanik und was nicht". bzw. an neuer Spielmechanik (immer wieder zu fragen ob einem das Pokémon fangen etc. gefällt muss auch nicht sein ^^").

  • Wohl wegen der Kronkorken, damit man nicht so schnell perfekte Pokémon hat. Finde ich aber auch quatsch von Game Freak, da hätten sie die Kronkorken erst gar nicht einführen sollen. :/

    Dem muss ich widersprechen, zumindest für mich ist Angeln die schnellere Methode um an Kronkorken zu kommen und selbst wegen der Scherben - davon braucht es auch 30 je Farbvariante um 1 Korken zu erhalten! Nee es fehlt einfach das Rematch gegen echte Trainer bei dem man auch mit mehr GlücksEiern dann gut leveln kann....wie sonst schafft es die VGC Szene die Mons schnell CP ready zu bekommen?


    Gewollt oder nicht ist da ein schwaches Argument, der Trick tut keinem weh und hat auch keine Negative Resultate, was bei anderen Bugs schon eher der Fall ist!

  • Dem muss ich widersprechen, zumindest für mich ist Angeln die schnellere Methode um an Kronkorken zu kommen und selbst wegen der Scherben - davon braucht es auch 30 je Farbvariante um 1 Korken zu erhalten!


    Hmm ? Von der Beschaffung der Kronkorken hab ich doch gar nicht gesagt ? ?( Sondern das das Leveln wohl so schwer ist, damit man die Kronkorken nicht so leicht nutzen kann.


    Nee es fehlt einfach das Rematch gegen echte Trainer bei dem man auch mit mehr GlücksEiern dann gut leveln kann....wie sonst schafft es die VGC Szene die Mons schnell CP ready zu bekommen?


    Ja das ist ein sehr dicker Kritikpunkt in SoMo das findet wohl jeder. :/ Zu deiner Frage, soviel ich gehört habe wird zum leichter leveln hier im BB Imbissbude Sonderküche ★5 vertauscht und die restlichen 10 Level meist mit den Festival Sonderbonbons.


    Siehe dazu hier: Festival-Plaza - Budenaustausch


    Gewollt oder nicht ist da ein schwaches Argument, der Trick tut keinem weh und hat auch keine Negative Resultate, was bei anderen Bugs schon eher der Fall ist!


    Wie gesagt war halt nicht im Game Freaks Sinne, daher versuchen sie natürlich das Spiel im nachhinein so hinzubiegen wies gedacht war. Zwar blöd für den einen oder anderen Spieler, aber ist halt klar das sie keinen Bug den sie entfernen können drin lassen.

  • Dann werde ich wohl eine Edi updaten und die Andere nicht, denn dieser Glitch ist wirklich extrem praktisch. Die Items sind mir dabei ja egal, aber wenn man breedet und vor allem levelt geht das damit recht schnell und sonst dauert das Leveln einfach meiner Meinung nach in Sm viel zu lange.
    Aber irgendwie war es klar, dass sie den Glitch früher oder später beheben werden.^^"

  • Hmm ? Von der Beschaffung der Kronkorken hab ich doch gar nicht gesagt ? ?( Sondern das das Leveln wohl so schwer ist, damit man die Kronkorken nicht so leicht nutzen kann.

    es kam halt so rüber als ob für dich nur die Beschaffung von Kronkorken erschwert werden sollte.




    Ja das ist ein sehr dicker Kritikpunkt in SoMo das findet wohl jeder. :/ Zu deiner Frage, soviel ich gehört habe wird zum leichter leveln hier im BB Imbissbude Sonderküche ★5 vertauscht und die restlichen 10 Level meist mit den Festival Sonderbonbons.


    Siehe dazu hier: Festival-Plaza - Budenaustausch

    ich hab die Küchen auch, aber keine Lust bzw. keine FC's um dort zu "leveln", und man kann dort mal halt eben nicht 6 Monster leveln!
    Ich bin sicher GF könnte locker einige Trainer umschreiben, so dass sie stärkere Mons hätten und auch vlt. Heitera bzw. Ordoch im Team drinne sind und sie nach ca. 5 Min rematchable wären und allen Fans per UniversalCode 10-20 GlücksEier geben!




    Ironischerweise ist @NianticLabs da weiter als @gamefreak und hört bzw. liest auf die Wünsche der Spieler von #PokemonGo - etwas was ich beim Alten Hasen @gamefreak sehr vermisse!
    Denn ehrlich,, seit einiger Zeit wird das sogenannte "Post-Game" immer dünner und bewegt sich auf das Level von RGB zu......was vo 20 Jahren noch okay war ist jetzt viel zu wenig, vor allem im Hinblick auf die Vielseitigkeit welche die Spiele nun bieten ( Züchten\ Onlineturniere\ Pokedex füllen oder Plaza Spiele)!


    Generell scheint mir, dass Dinge welche von Fans\Spielern hochgelobt werden und gerne auch in künftigen Spielen enthalten sein sollten , seitens GF' s nicht wahrgenommen werden oder eine "in_Schlecht" Version dessen kreiert wird (vgl. PSS zu Plaza).

  • Wenn Game Freak schon lange auf Fans gehört hätte, dann hätten wir eine tolle Kampfzone gehabt. Aber man hat ja lieber so Hax-Kampfhäuser gemacht, die mehr RNG sind, als wirklich fix und herausfordernd.


    Dann hat man wie gesagt die Chance genommen, schnell zu leveln, weder Rematches und außerdem eine schnelle weniger lästige Methode zum EV Trainieren, als diese doofen Quer-Einsteiger Kämpfe. Dazu unterscheidet sich die primäre Grafik in Kämpfen nicht wirklich, außer das ein Trainer hinter seinem Pokemon steht und es stellenweise dynamische Kampfhintergründe geben soll, wovon ich noch nichts gesehen habe.


    Hauptsächlich geht es mir aber um die Abschaffung vieler sinnvoller Features, die einfach nur unnötig war. An der Story gibt es eigentlich nichts zu meckern, außer, dass es wirklich unhandlich ist, diese Glurak-Flug-App zu nutzen. Weil man gezwungen wird, den Touchscreen zu verwenden und zwischen den Insel auf eben diesem Touchscreen noch nach links und rechts drücken muss, was das ganze nochmal unpraktischer macht. Ich finde, Sonne und Mond sind wirklich die bisher langweiligsten Pokemon Spiele seit 10 Jahren. Schwarz und Weiß war ja auch nicht gerade besonders Postgame-reich, aber man hatte zumindest einen Grafiksprung von halben Backsprites zu Full-Backsprites. Diesen Luxus etwas an den Pokemon grafisch aufzuwerten, hatte Sonne und Mond nicht.


    Ich finde, man sollte praktische Features halt einfach für immer drin lassen. Aber wie schon gesagt, die Tatsache, dass man Pokemon ohne diesen Trick, nicht schnell leveln kann, macht das Spiel auch für mich so ziemlich kaputt. Ich hab auch nicht immer Lust das Datum zu verstellen, nur um ein paar 18 Pokemon zu leveln. Vor allem dauert jeder Level auch dann noch einen Tag. Und ganz zu schweigen vom Festival-Plaza Zwang. Einklangspassage war ja super, aber diese Festival Plaza ist dazu kein Vergleich. Es ist einfach nur eine abgespeckte Variante seines Vorgängers.


    Man merkt richtig, dass man für das Jubiläum ein Spiel machen wolle. Vielleicht hat auch einfach die Zeit gefehlt, um noch mehr einzubauen, was auch gut anhand der ganzen Bugs klar wird. Jedenfalls finde ich jetzt auch nicht, dass man zu salzig darüber sein sollte, dass die den Bug gefixt haben. Wer Zugriff auf einen zweiten 3DS hat, kann den einfach dafür nutzen. Tägliche Events sind so oder so lästig, oder einfach nur irrelevant. 20k Pokedollar von den Gufa Schleudern. Toll. Keine Ahnung wie das mit dem Resort aussieht, habe aber mit diesem alle Pokebohnen komplett voll und brauche da eh keine mehr. Einziges was schade ist, ist eben die Schatzsuche dort, aber dafür muss ich das Spiel nur 2 Tage für rumliegen lassen, was für mich keine große Herausforderung ist.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Schwarz und Weiß war ja auch nicht gerade besonders Postgame-reich, aber man hatte zumindest einen Grafiksprung von halben Backsprites zu Full-Backsprites. Diesen Luxus etwas an den Pokemon grafisch aufzuwerten, hatte Sonne und Mond nicht.

    Ehm, haben wir das selbe Spiel gespielt? Wenn ich X & Y in die Hand nehme bin ich echt baff, wie "chibi" das Design dort noch ist außerhalb der Kämpfe, außerdem ist alles doch immer noch so gradlinig und ekig.


    Der fehlende Bug interessiert mich nicht. Wenn man mal wissen will, wie es ist, nur im Schneckentempo leveln zu können, der soll Heartgold oder Soul Silver spielen und versuchen, vor der Pkmn Liga und vor Ho-Oh/Lugia ein Pkmn auf Level 50 zu bekommen, welches außer Zauberblatt und Psychokinese nichts kann. Macht unheimlich viel Spaß, kann ich euch versichern. Dagegen ist Sun/Moon das reinste Zuckerschlecken. Und bevor jetzt einer kommt "Das hast du schwieriger im Kopf als es ist" - ne, ich hab den Spaß erst mitgemacht mit Kirlia.


    Finds eher beknackt, dass jetzt alle Kampfvideos weg sind, das ist ja richtig sinnbefreit. Richtig richtig beknackt.

  • es kam halt so rüber als ob für dich nur die Beschaffung von Kronkorken erschwert werden sollte.


    ok. :huh:


    ich hab die Küchen auch, aber keine Lust bzw. keine FC's um dort zu "leveln", und man kann dort mal halt eben nicht 6 Monster leveln!


    Leider, aber was soll man machen, die einzige alternative sind die WILDEN Pokémon auf der 4. Insel. :(


    Ich bin sicher GF könnte locker einige Trainer umschreiben, so dass sie stärkere Mons hätten und auch vlt. Heitera bzw. Ordoch im Team drinne sind und sie nach ca. 5 Min rematchable wären und allen Fans per UniversalCode 10-20 GlücksEier geben!


    Wird in SoMo leider nicht geben, auch wen GF das könnte. "DLC" (sag ich mal) sind nicht so Game Freaks Ding. Auch wenn das Strengenommen keines wäre.


    Ironischerweise ist @NianticLabs da weiter als @gamefreak und hört bzw. liest auf die Wünsche der Spieler von #PokemonGo - etwas was ich beim Alten Hasen @gamefreak sehr vermisse!


    Zwar auch nicht vollends zufriedenstellend, aber ja Niantic scheint da doch noch auf Fans zuhören, aber Game Freak ist da irgendwie taub. ?(



    Denn ehrlich,, seit einiger Zeit wird das sogenannte "Post-Game" immer dünner und bewegt sich auf das Level von RGB zu......was vo 20 Jahren noch okay war ist jetzt viel zu wenig, vor allem im Hinblick auf die Vielseitigkeit welche die Spiele nun bieten ( Züchten\ Onlineturniere\ Pokedex füllen oder Plaza Spiele)!


    Dünner sogar, RGB hatte wenigstens noch Safari-Zone und Spielhalle, sowie Team verstecke mit Hindernissen. Das alles fehlt in SoMo und Teilweise in XY und ORAS auch. Verstehe nicht, warum die die Spiele so abspecken. ?(


    Generell scheint mir, dass Dinge welche von Fans\Spielern hochgelobt werden und gerne auch in künftigen Spielen enthalten sein sollten , seitens GF' s nicht wahrgenommen werden oder eine "in_Schlecht" Version dessen kreiert wird (vgl. PSS zu Plaza).


    Ja wirklich seltsam. Oder das Weglassen der Kampfzone weil, ich zitiere "sie zu frustrierend für den Spieler sei", aber das Kampfhaus drinlassen... :wacko:


    Ehm, haben wir das selbe Spiel gespielt? Wenn ich X & Y in die Hand nehme bin ich echt baff, wie "chibi" das Design dort noch ist außerhalb der Kämpfe, außerdem ist alles doch immer noch so gradlinig und ekig.


    Doch doch, @Nyanti hat da schon recht, im großen ganzen ist die Grafik gleich geblieben. man hat lediglich. Man hat nur die Proportionen der NPC verändert. Und die Spielewelt Diagonal zur Spielfigur aufgebaut, wodurch diese Gradlinige nicht so auf Auge springt. Sprich man hat mit optische Täuschungen gearbeitet in beiden fällen. ^^ aber ja im Grunde ist die Grafik die selbe wie in XYORAS.

  • Doch doch, @Nyanti hat da schon recht, im großen ganzen ist die Grafik gleich geblieben. man hat lediglich. Man hat nur die Proportionen der NPC verändert. Und die Spielewelt Diagonal zur Spielfigur aufgebaut, wodurch diese Gradlinige nicht so auf Auge springt. Sprich man hat mit optische Täuschungen gearbeitet in beiden fällen. ^^ aber ja im Grunde ist die Grafik die selbe wie in XYORAS.

    Wenn es im Grunde die selbe Grafik ist, das Postgame aber noch dünner ist wie in XY, wie kommt dann der Anstieg von 1,8gb zu 3gb? Zu sagen, es sei die selbe Grafik, ist bisschen arg weit hergeholt imo.


    Und wieso all diese tollen Funktionen wegbleiben? Eben weil die Grafik immer weiter wächst und damit immer mehr Speicher verschlingt.
    Schön ist das nicht. Und eine Erklärung, wieso es keine Rematches mehr gibt, ist das auch nicht. Da muss man entweder versuchen, sich irgendwie Gehör zu verschaffen (man könnte ja z.B. die Pkmn Gruppe innerhalb der dt. Nintendo Niederlassung anschreiben, die stehen ja im regen Austausch mit Japan, vielleicht könnte das etwas bewirken), oder man muss sich damit abfinden. :c

  • Das wäre mal wichtig zu beheben und nicht irgendwelche Glitches die Willkommen sind.

    Ganz einfach. Weil sie nicht vorhergesehen sind. In einem Online-Spiel wirst du auch bestraft, wenn du einen Glitch oder Bug ausnutzt. Das war nie vorhergesehen im Spiel und soll so auch nicht bleiben. Aber finde da immer die Doppelmoral witzig. Alle schädigenden Bugs und Glitches sollen gefälligst nicht mal ins Spiel kommen, aber alle Bugs etc. die helfen, die sollen sie ja nie rausmachen. :ugly:


    Interessant finde ich übrigens, dass Purmel keine Ei-Attacken lernen konnte, und dies erst jetzt aufgefallen ist. Sonst hätte man dies ja imo schneller behoben, da dies doch ein recht schwerwiegender Bug ist. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob denn nun auch andere Pokémon davon betroffen sind. Vor allem schwächere Pokémon wie Sonnkern kämen hier in Frage. Auch wenn ich persönlich das bezweifle, dass es dann noch außerordentlich viele wären, wenn es denn überhaupt noch welche sind.

  • Wenn es im Grunde die selbe Grafik ist, das Postgame aber noch dünner ist wie in XY, wie kommt dann der Anstieg von 1,8gb zu 3gb? Zu sagen, es sei die selbe Grafik, ist bisschen arg weit hergeholt imo.
    Und wieso all diese tollen Funktionen wegbleiben? Eben weil die Grafik immer weiter wächst und damit immer mehr Speicher verschlingt.
    Schön ist das nicht.


    Ja die Spiele sind aus nicht nachvollziehbaren Gründen doppelt so groß, zu behaupten aber das sei nur wegen der Grafik die Augenscheinlich die selbe wie zuvor ist, empfinde ich als arg weit hergeholt.


    Gründe dafür sowie das Weglassen von Funktionen könnte und tut es wohl auch, anderweitig liegen. Wie man am neuen Zelda für die Switch sehen kann, können solche Probleme auch durch Programmierfehler auftreten.


    Und eine Erklärung, wieso es keine Rematches mehr gibt, ist das auch nicht. Da muss man entweder versuchen, sich irgendwie Gehör zu verschaffen (man könnte ja z.B. die Pkmn Gruppe innerhalb der dt. Nintendo Niederlassung anschreiben, die stehen ja im regen Austausch mit Japan, vielleicht könnte das etwas bewirken), oder man muss sich damit abfinden. :c


    Abfinden muss man sich damit bei SoMo sowieso, denn nach bearbeitet werden diese Spieler sicher nicht mehr. Nintendo darauf anzusprechen ist ne tolle Idee, allerdings zeigt die Code-Verteilungen schon, das Nintendo-Deutschland da nicht sehr Hörig sind (meinst bekommt man nur vorgefertigte Antwort E-Mails ohne Bezug). Effektive könnte es da sein Nintendo Japan oder GF selber auf Facebook oder Twitter anzuschreien. Wobei da die Nachrichten unter der Maße an Post untergehen könnte. :S


    Vielleicht selbst ne FC Seite machen wo man darüber abstimmen lässt und bei ner Bestimmen Beliebtheitsgrad Nintendo zusenden oder so.