Verbindungsfehler beim Linktausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    mein Freund und ich wollten nen paar Pokemon tauschen, jedoch sind wir nichtmal ins Taschmenü gekommen.
    Hat der eine die Tauschanfrage bekommen und angenommen, dauerte es eine Weile und dann kam die Meldung "Tausch wurde abgelehnt" bzw "Verbindung wurde unterbrochen"
    Egal ob Lokal oder im Internet, es passierte überall...


    Gebannt oder so können wir eigentlich nicht sein... Wir haben in den letzten Monaten nicht getauscht...


    Kennt jemand diesen Fehler und weiss wie man ihn umgeht?
    Ich bin Ratlos...

  • Wurde das neueste Update heruntergeladen?

    Wenn nicht, würde eine entsprechende Info erscheinen, noch bevor der Tausch beginnt.



    Wird denn beim Verbindungsabbruch ein Fehlercode angezeigt? Wenn ja, kannst Du mittels Google meistens ziemlich einfach den Ursprung der entsprechenden Fehlermeldung herausfinden.

  • Es wurde garkeine Fehlermeldung angegeben... das ist es ja, es wurde einfach nur abgebrochen...
    Das Update hatte ich heut eigentlich gezogen... Aber da wurde auch nichts von gesagt...
    Mit der Edition von einer Freundin geht es jedoch... muss wohl an meiner Edition liegen... komisch...


    Oder kann man nicht von Sonne auf Mond tauschen?

  • Okey ich hab neue Erkenntnisse und es lässt sich nen Muster erkennen...
    ich hab zwei Sonne und eine Mond-Edition hier
    Ich hab die beiden DS-Systeme und Spiele mal untereinander ausgetauscht:



    DS1 + Sonne1 und DS2 + Sonne 2 funktioniert nur, wenn ich die Anfrage von DS1 Sonne1 aus starte.
    DS1 + Sonne2 und DS2 + Sonne1 funktioniert garnicht.
    DS1 + Mond und DS2 + Sonne1 funktioniert garnicht.
    DS1 + Mond und DS2 + Sonne2 funktionieren nur wenn ich die Anfrage von DS1 mit Mond starte.
    DS1 + Sonne1 und DS2 + Mond funktioniert garnicht
    DS1 + Sonne2 und DS2 + Mond funktioniert garnicht.



    d.h. um von Sonne1 auf Mond zu tauschen muss ich erstmal von DS1+Sonne1 auf DS2+Sonne2 tauschen und dann Sonne1 mit Mond im DS1 austauschen...
    das ist echt komisch...


    Die Anfrage kommt immer an, aber wenn ich annehme, vergeht nur nen bischen Zeit und irgendwann kommt bei dem, der die Anfrage gestellt hat, dass der andere abgelehnt hat, obwohl er eigentlich angenommen hat und bei dem, der es angenommen hat, steht verbidung unterbrochen...


    Ich hab nicht mit ner Stoppuhr nachgemessen, aber es wirkt, als würden die 30s die man Zeit hat um eine Anfrage anzunehmen, im Hintergrund weiter laufen, als hätte ich sie garnicht angenommen und es käme dann zu einer Zeitüberschreitung...
    Aber wieso funktioniert es dann nur in diesen beiden Kombinationen und sonst nicht?


    Ich habe auch festgestellt, dass die Charactere von Mond und Sonne1 bei einander sowohl als Gast, als auch als VIP angezeigt sind und praktisch 2x auf der Plaza stehen... kann es daran liegen? Oder ist das normal?