Déjà-vu: Was taucht in euren Arbeiten regelmäßig auf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein eventuell recht kleines Thema zum Unterhalten... aber da mir dies aktuell ziemlich aufgefallen ist, wollte ich euch einfach mal diesbezüglich ausfragen.


    Welche Methoden bzw Arbeitschsritte tauchen in euren Werken so ziemlich regelmäßig auf?
    In meinem Fall ist es am meisten der Farbverlauf "Violet + Orange" mit einem passenden Modus um das Werk etwas heller zu bekommen und einen (für mich) recht netten Verlauf zu erzeugen (da dieser Farbverlauf meiner Meinung auch gut Farben, welche nicht zusammen passen sanft passend macht).


    Wie gesagt, eigentlich ein recht kleines Thema... aber so könnte ich (und andere) von euch auch noch was lernen und einen Überblick von "empholenen Schritten" zu erhalten.

  • Ich bin ein Fan davon den eigentlichen Render stark zu vergrößern und daraus dann den Hintergrund zu bauen. So hat man grob schon mal einen Farbverlauf auf dem man aufbauen kann und kann natürlich noch viele weitere Änderungen vornehmen. Mir hilft das immer sehr auf Ideen für weitere Schritte zu kommen.

  • Gibt auf jeden Fall ein paar Sachen, die ich gerne immer wieder nutze c:. Beispielsweise erstelle ich bei eigentlicher jeder Tag eine neue Ebene aus Sichbarem und stelle die auf "Überlgern", weil das die Kontraste nochmal so schön verstärkt.
    Ansonsten nutze ich eigentlich schon fast zu oft Splatter für den Background, aber sie bieten sich einfach in 90% der Fällen so schön an.
    Früher habe ich zudem liebend gerne mit Schnittmasken Details hinzugefügt - hat mal mehr mal weniger funktioniert, hat aber manchmal für sehr interessante Effekte gesorgt.
    Ansonsten arbeite ich grundsätzlich auf Farbverläufen, soll heißen erster Schritt ist erstmal passender Farbverlauf in den BG klatschen x). Manchmal ändere ich das aber noch, wenn ich merke, dass ich Probleme mit der Sichtbarkeit von Effekten habe - da ist es manchmal leichter mit einem einfarbigen BG zu arbeiten.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.