Feuerstarter und die Zodiac Theorie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Tier des chinesischen Tierkreises wünscht ihr euch für den nächsten Feuerstarter? 62

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo an alle,


    Seit nun acht Generationen ist es ja üblich das der Feuerstarter an einem Tier des chinesischen Tierkreiszeichens (Zodiac) angelehnt ist.
    Meine Frage an euch ist nun, welches Tier, der noch fehlenden, wünscht ihr euch für die nächste Generation und welche Typenkombi könntet ihr euch dabei vorstellen?


    Zudem könnt ihr auch gern mal eure Theorie äußern was passiert wenn alle 12 vergeben sind nach 12 Gens., wird es von vorne beginnen? Wird ein Neuer Sternkreis angefangen? Bsp. Europäisch Krebs, Zwilling etc.? Gibt´s danach überhaupt noch eine Gen?


    Lasst mal eure Meinungen und Gedanken dazu hören. :D

    Für alle die nicht genau wissen welche Tiere dort vorkommen hier nochmal eine Aufzählung dazu und welcher Starter dem entspricht:



    1. Gen. Glurak- Drache
    2. Gen. Tornupto- Ratte

    ( jap. Mythologie des Hinezumi)
    3. Gen. Lohgock-Hahn
    4. Gen. Panferno-Affe
    5. Gen. Flambirex-Schwein
    6. Gen. Fennexis-Hund/Fuchs/Shiba
    7. Gen. Fuegro-Tiger

    8. Gen. Liberlo-Hase

    9. Gen ...



    Laut Tierkreis fehlen noch:

    Ochse/Stier, Schlange, Pferd, Schaf/Ziege,


    Nun sind wir bereits im Jahr 2022 angekommen.

    Die 9. Generation wurde angekündigt und mit ihr die Starter dieser Generation.

    Und damit, das Wiederaufleben der Diskussion um die Zodiac Theorie.

    Denn wie es scheint, wird der nächste Feuerstarter ein Krokodil sein?

    Zumindest deutet es sich bei Krokel an.



    Wie steht ihr dazu?

    Wird die Zodiac Theorie damit endgültig beendet?

    Wird sich Krokel doch noch zu etwas entwickeln, das passt?

    Oder wird es neben Fynx und Feurigel,

    welche immer wieder gegen diese Theorie aufgebracht wurden,

    die nächste Anlehnung sein?

  • Nun ich hab mir immer einen Tiger gewünscht, und das haben sie ja leider mit Führt vergeigt. :(


    Momentan wäre mein größter Wunsch (außer eben jene neuen Katzen Feuer Starter zu bekommen ;( ) ein Feuerhase. Einfach weil ich in ihm das größte Potential sehe. Es wäre nämlich Mal was anderes einen niedlichen Feuerstätte zu haben, wo alle außer Fennexis ja mehr in richtig "stärker männliche Kämpfer" gehen. So ein Oberhausen harter Feuerstätte in der ententwicklung wäre daher eine doch coole Abwechslung. :)

  • Ich mag diese Theorie nachwievor. Ja, Tornupto und Fennexis tanzen ein wenig aus der Reihe, aber zumindest Feurigel ist eine Art Maus und Füchse gehören zu den Hundeartigen. Ich finde, ein wenig Freiraum sei den Entwicklern an der Stelle mal gegönnt.


    Ein Häschen wäre schon was süßes, nur stelle ich mir da wieder einen zweibeinigen Starter vor, was bei einem Hasen okay ist (andererseits haben wir schon genug zweibeinige Hasen), ich würde aber so gerne einen Feuerstarter sehen, der in seiner Endstufe auf seinen vier Beinen steht.


    Ein Feuerpferd fände ich etwas komisch, es gibt immerhin Ponita. Ja, wir haben Vulpix, und wir haben Fynx, die ihre Unterschiede haben, aber was will man bei einem Feuerpferd jetzt anders als bei Ponita machen? ...Zweibeinig. Aaargh!

  • Ich selbst denke das ein Schaf als coolen Feuerstarter der zu einem Widder wird passt.
    Als richtigen Widder gits ja auch noch nix, (waaty vllt.) alles andere ist bereits ja schon irgendwie vorhanden, Pferd-Ponita, Stier-Tauros, Hase, Schlange ...naja einige ;)
    Typenmäßig könnte ich mir als Niedliche version eine Feuer - Fee Kombi vortsellen oder als cooler Kämpfer auf 2 oder vier Hufen alsFeuer -Boden Typ. ....Nur bitte kein Kampf mehr;)
    Außerdem werden sie weiter Nach Sternenbildern gehen glaub ich... aufhören niemals^^


    edit: ein Schaf welcher zu einem Steinbock wird wäre auch genial, stelle mir das sowas in der Art vor, aber ist ja leider auf vier beinen;)


  • Man kann aus allem der genannten Sachen, außer der Schlange, wieder einen schicken Schläger machen. Da wird man sich sicher wieder etwas Dummes einfallen lassen.
    Also freu ich mich eigentlich nur auf eine potenzielle Schlange. Auf den Hasen würde ich mich extrem freuen, aber der hat schon fast den Kampf-Stempel auf der Stirn.

  • Wir haben mit Serpifeu gesehen, wie eine Starterschlange aussieht. Nun möchte ich ihr Gegenstück als Feuerpokemon sehen.
    Wenn ich an Tierkreiszeichen denke, sehe ich immer die 12 Deva aus Digimon Tamers vor mir. Ihr antikes, edles Design nahm einen einfach in Beschlag und es gab viele Tiere die wunderbar umgesetzt wurden. Es gibt kaum einen der mir nicht gefiel. Sogar der Hahn sah toll aus.
    Der Büffel, also Vajramon sah ebenfalls sehr gut aus, fand ich damals. Nun, bei Pokemon hat man einen etwas anderen Stil, also wird man nichts wirklich altes erwarten können. Trotzdem würde ich mich auf eine Schlange, oder einen Büffel freuen.

  • Ich bin für Schlange oder Hase. Schlange kann ich mir ganz gut vorstellen, zumal man dann ein Feuer/Gift Pokemon daraus machen könnte. Hasen gab es jetzt aber an sich nicht so oft bei Pokemon und einen Feuerhasen schon gar nicht, könnte ich mir niedlich vorstellen und da würde man, hoffentlich nicht, wieder auf einen 2-Beienr setzen bei der letzten Form. Einen Büffel oder ein Schaaf könnte ich mir aber auch nett vorstellen.


    Pferd ist langweilig, weil Ponita.

  • Ein Feuerpferd fände ich etwas komisch, es gibt immerhin Ponita. Ja, wir haben Vulpix, und wir haben Fynx, die ihre Unterschiede haben, aber was will man bei einem Feuerpferd jetzt anders als bei Ponita machen? ...Zweibeinig. Aaargh!


    Stimmt, ganz vergessen. Wobei ich bei einem Pferd dann an sowas denken muss. ^^ [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9TKKYNM.jpg]
    Als Digimon Fan wär mir ein Pfeuerstarter in der Richtung auch recht. ^^ Und würde sich von Ponita abheben. :)


    Ich selbst denke das ein Schaf als coolen Feuerstarter der zu einem Widder wird passt.
    Als richtigen Widder gits ja auch noch nix, (waaty vllt.) alles andere ist bereits ja schon irgendwie vorhanden, Pferd-Ponita, Stier-Tauros, Hase, Schlange ...naja einige ;)
    Typenmäßig könnte ich mir als Niedliche version eine Feuer - Fee Kombi vortsellen oder als cooler Kämpfer auf 2 oder vier Hufen alsFeuer -Boden Typ. ....Nur bitte kein Kampf mehr;)
    Außerdem werden sie weiter Nach Sternenbildern gehen glaub ich... aufhören niemals^^


    Gute Argumente, ja da macht Widder am meisten Sinn. :)


    Auf den Hasen würde ich mich extrem freuen, aber der hat schon fast den Kampf-Stempel auf der Stirn.


    Leider wahr. :( Wobei bei Hase glücklicher weise noch Feuer/Normal und Feuer/Fee drin wäre. :) Aber ja Game Freaks Herangehensweise würde es optisch sicher wieder zum Feuer-Kämpfer machen. -.- Zum Boxenden Hasen/Känguru oder sowas. :/

  • Pferd ist langweilig, weil Ponita.

    Ich dachte erst an ein totes Einhorn (genannt Alptraum), dem das Horn abgerissen wurde,
    mit Rauch/Flammen usw. Aber diese Sparte erfüllt Gallopa 1:1. Nur nicht so böse. Man müsste Gallopa schwarz machen, dann hat man einen Alptraum.


    Vielleicht ist noch ein Pegasus drin, ansonsten wüsste ich auch nichts mehr für Pferd.
    Ich kenne nicht so viele Nebengattungen eines klassischen Pferdes, die sich optisch groß unterscheiden.

  • Man könnte für den Hasen ja eine Art Geisterhase vom Typ Feuer/Geist designen.
    In dem aktuellen Zeldagame gibt es ja auch diese Geisterhasen und wenn man sie trifft, hinterlassen sie Geld.
    So ein Hase mit blauen Flammen am Hintern, der schnell umher huscht und schneeweiß gefärbt ist, traumhaft.
    -Aber unrealistisch, weil die Starter ein klares Farbschema haben müssen, von daher kann man sichs abschminken.

  • Vielleicht ist noch ein Pegasus drin, ansonsten wüsste ich auch nichts mehr für Pferd.


    Ja ein Pegasus wäre echt ne Idee dafür. :)


    Ich kenne nicht so viele Nebengattungen eines klassischen Pferdes, die sich optisch groß unterscheiden.


    Da kommt mir spontan ein Zebra in den sinn. So ne art Feuerzebra wer doch was. ^^


    So ein Hase mit blauen Flammen am Hintern, der schnell umher huscht und schneeweiß gefärbt ist, traumhaft.


    Ja, wirklich Traumhaft, die Idee. :love: Wobei ich bei der Art von "Geist" eher an den Fee-Typ denken muss. Wäre aber ein bessere Feuer/Fee Typ, als ich mir erdacht hatte. :D


    am Hintern,


    Hmm, würde eigentlich nciht gehen, da Panflam das schon hat, und Traditionsgemäß jeder Feuerstarter an ner anderen Stelle die Flamme hat. allerdings hat Panyro sie Glumandalinke an der Schwanzspitze, daher könnte zumindest die Basisform ne brennende Pobacke haben. :D Oder was ich bei deiner Vorstellung auch klasse fände, eine Blaue Flamme an den Ohrspitzen. Wäre so Mystisch. :love:


    -Aber unrealistisch, weil die Starter ein klares Farbschema haben müssen, von daher kann man sichs abschminken.


    Nicht unbedingt, siehe Feurigel und Fynx. Sowas wie bei Zelda nur halt in einem blassen Gelbblau wäre daher möglich. :)

  • Man könnte für den Hasen ja eine Art Geisterhase vom Typ Feuer/Geist designen.
    In dem aktuellen Zeldagame gibt es ja auch diese Geisterhasen und wenn man sie trifft, hinterlassen sie Geld.
    So ein Hase mit blauen Flammen am Hintern, der schnell umher huscht und schneeweiß gefärbt ist, traumhaft.
    -Aber unrealistisch, weil die Starter ein klares Farbschema haben müssen, von daher kann man sichs abschminken.

    Da fiel mir gleich diese japanische Mystische Figur der weiße Hase von Inaba ein. Ein Geister hase wäre echt nice....


    ...da gab es doch mal eine YUGIOH KARTE...blaue flammen vllt. als shiny, wie bei Flambirex


  • Außerdem gäbe es noch die Legende der Hasengöttin Kaguya. Viel schlechter als bei Naruto kann man sie denke ich nicht umsetzen.


    Wie wahr. XD Da dus aber grad erwähnst, dieser Hase würde super zum Thema Feuer/Fee Feuerstarter passen. Da Mond=Fee. ^^
    am besten noch Gyuuki als Wasserstarter, das gebe einen mega cooles Kontrast zum Feuerhasen. :)


    Ich wünsche mir als neuen Feuerstarter einen Hasen! Aber nur, wenn er später nicht wie Grebbit aussieht xD


    Ein wahres Wort. XD

  • Wenn es rein nach einem beliebigen Feuer-Pokémon geht, wäre es wohl eine Pflanze, weil der Doppeltyp jetzt wirklich mal überfällig wäre. Konkrete Vorstellungen habe ich da jetzt nicht, wobei man ein solches Design eventuell mit Brennnesseln verbinden könnte.


    Rein auf das chinesische Tierkreiszeichen bezogen würde ich am liebsten ein Schaf oder einen Hasen sehen. Stier und Pferd wirken hier in meinen Augen zu stereotypisch und Schlange bzw. eher Reptil hatten wir ja erst mit Molunk, wodurch es sich sonst zu schnell doppeln würde. Ein Hund wäre abseits von Arkani auch begrüßenswert und so könnte man auch eine reguläre Hunderasse ohne mythologischen Hintergrund mit einbinden (Fennexis ist halt doch eher ein Fuchs).

  • Wenn es rein nach einem beliebigen Feuer-Pokémon geht, wäre es wohl eine Pflanze, weil der Doppeltyp jetzt wirklich mal überfällig wäre. Konkrete Vorstellungen habe ich da jetzt nicht, wobei man ein solches Design eventuell mit Brennnesseln verbinden könnte.

    Naja den dual typen Feuer Pflanze als Starter wird es wohl Nie geben, wenn man damit anfängt das der Starter den Typ eines Anderen Starters annimmt dann wäre das Starterwahlprinzip hinfällig ...Pflanze sehe ich jetzt auch nicht in Kombi mit dem Tierkreis

    Rein auf das chinesische Tierkreiszeichen bezogen würde ich am liebsten ein Schaf oder einen Hasen sehen. Stier und Pferd wirken hier in meinen Augen zu stereotypisch und Schlange bzw. eher Reptil hatten wir ja erst mit Molunk, wodurch es sich sonst zu schnell doppeln würde.

    Naja das Doppeln kurz nach neuen Typenkombis hatten wir jetzt auch bei Bauz, Pflanze/Geist typen kamen vorher neu von Trombork und pumpdjin gleich doppelt, und dennoch wurde Der dualtyp Geist gewählt ...unverständlich .... aber danach gehts wohl nicht



    Ein Hund wäre abseits von Arkani auch begrüßenswert und so könnte man auch eine reguläre Hunderasse ohne mythologischen Hintergrund mit einbinden (Fennexis ist halt doch eher ein Fuchs).

    Die übliche Fuchs Hund Diskussion lassen wir mal außen vor, glaube der Hund ist damit wirklich raus aus der Wahl

  • Fynx ist ein Hund? ?( Ahja.


    Ich hab für Schlange gestimmt, weil ich vom chin. Sternzeichen her Schlange bin, Schlangen coole Gesellen sind und ich mir eine Feuerschlange echt cool vorstelle.


    Folgen die Wasser & Pflanzen Starter eigentlich auch irgendeinem Schema, oder sind die Feuer-Starter die einzigen special Snowflakes in dieser Hinsicht?

  • Fynx ist ein Hund? ?( Ahja.

    Nein alles ok Fynx ist ein Fuchs, ist aber Hundähnlich daher nimmt es den Platz des Hundes ein



    Folgen die Wasser & Pflanzen Starter eigentlich auch irgendeinem Schema, oder sind die Feuer-Starter die einzigen special Snowflakes in dieser Hinsicht?

    Pflanzen gehen wohl in richtung Prehästorisch
    Wasser immer in richtung wasser und landbewohner + Waffenart
    Feuer chinesischer Tierkreis


    Hier mal ne Überischt

  • Ein Feuerpferd fände ich etwas komisch, es gibt immerhin Ponita. Ja, wir haben Vulpix, und wir haben Fynx, die ihre Unterschiede haben, aber was will man bei einem Feuerpferd jetzt anders als bei Ponita machen? ...Zweibeinig. Aaargh!

    Ich fände eine Art Zentaur ganz cool und das wäre definitiv was anderes. Jedenfalls ist nur mit Ponita und Galoppa ein Feuerpferd nicht komplett ausgeschöpft. Außerdem gäbe es auch noch ne Möglichkeit ähnlich wie bei Lavados, so richtig schön brennende Flügel.


    Zum Thema, wäre mir am liebsten Der Büffel oder Stier. Stelle mir das ziemlich lustig vor, so ne Art Bisofank mit Feuerafro oder so XD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «