Wettbewerb 04/17 - Monster und Ungeheuer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Anmeldung | VOTE



    Hallo liebe Fanartler! Schon ist die Abgabedeadline des vierten Fanartwettbewerbes auch vorüber und die spannende Phase des Votings beginnt!




    Bei diesem Vote dürft ihr 5 Punkte vergeben, die frei auf alle Abgaben und auch in 0,5er-Schritten aufgeteilt werden können. Eure Punktevergabe ist jedoch nur dann gültig, wenn ihr auch alle euch zur Verfügung stehenden Punkte komplett ausschöpft. Es dürfen aber nicht mehr als zwei drittel der Punkte an eine Abgabe verteilt werden. Darüber hinaus sind Begründungen verpflichtend, wenngleich zwei bis drei Sätze vollkommen ausreichen können. Achtet bitte auf eine angemessene Wortwahl. Bewertet werden können die Abgaben dabei nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Umsetzung, sondern auch danach, wie gut die Aufgabenstellung eingehalten wurde und was für eine Idee hinter dem gesamten Werk steckt. Ihr habt nun zwei Wochen Zeit zu voten, sprich bis zum 05.06.2017, um 23:59.
    Solltet ihr selbst am Wettbewerb teilgenommen haben, bekommt ihr für euren Vote zusätzlich 1 Punkt auf eure eigene Abgabe. Um den Vote anonym zu halten, merkt bitte nicht an, ob dies auf euch zutrifft. Die Punkte werden durch das Komitee bei der Auswertung des Votes hinzuaddiert.


    Abgaben


    Abgabe 1


    Mein OC



    Abgabe 2


    Mein Monster ist der Demogorgon aus "Stranger Things"



    Abgabe 3


    Das Monster hab ich nicht selbst erfunden, sondern von so nem Literaturdings *klick* .



    Abgabe 4


    Basilisk aus Harry Potter obv



    Abgabe 5


    Dargestellt ist der Boss Gravelord Nito aus dem ersten Dark Souls Teil.
    Hier eine Referenz des Characters.
    img.memesuper.com/421b86ee0135…ord-nito-meme_557-605.gif



    Abgabe 6: Arachnidea- Mutter der Spinnen und Skorpione


    Die gute ist Original, hat also kein direktes Vorbild. Sie ist allerdings von Arachne inspiriert, einer Figur in der griechischen Mythologie, die bezieht sich allerdings rein auf Spinnen und schließt keine anderen Tiere mit ein, wie hier den Skorpion.



    Abgabe 7




    Abgabe 8


    obvs ein oc von mir

  • Teilweise fand ich es recht schwierig die richtige Punkteverteilung zu finden. Denn jedes hat das gewisse Etwas. Selbst die Todesente, welche recht aus der Reihe sticht.


    3 Punkte gehen an....
    Abgabe 5
    Den Skill sowas hinzubekommen ist schon sehr beeindruckend. Wie als würde aus dem Schatten der Asche zu seinem ersten Auftritt treten. Den Fellumhang(?) find ich super und die Feuereffekte. Lediglich zum Thema Hinterrgund müsste gesagt werden, dass dieser recht schlicht gahlten ist, aber es zum Gesamtbild passt. Die kleinen Effekte mit den Funken werten das wieder auf. Ich kenne zwar Dark Souls nicht weiter, außer dass es ein ganz schweres Spiels ist, aber diesen Bossgegner möchte ich nur einmal im Spiel begegnen.


    1 Punkt geht an....
    Abgabe 7
    Mir gefällt einfach diese Technik, den Zeichenstil, um diesen Wesen dazustellen. Wie ein kleines Alienwesen, welches in einem Videospiel zu den lästigen kleinen Gegnern gehört und einen anspringt. Aber auch hier ist der Hintergrund schlicht gehalten. Aber wie bei Nr. 5 passt es zum Gesamtbild.


    1 Punkt geht an....
    Abgabe 4
    Als HP Fan sofort den Basilisken erkannt. Besonders toll finde ich die Details, wie die unterschiedlich leuchtenden Schuppen, den Speichel im Mund und dass der ganze Raum leicht überflutet ist. Der Kopf von Slytherin sieht anders als im Film aus weniger wie ein riesiger Steinkopf, eher wie eine dunkle Wolkeform, woraus der Basilisk kricht. Ich bin einer, der Schlangen nicht gruselig findet (und dem Vorbild aus dem Film/Buch sogar niedlich), aber im allgemeinen gefasst ist der Horrorfaktor gut rübergebracht. Er sieht sehr bedrohlich aus.


    Einen imaginären Punkt bzw. ein Lob noch an Abgabe 3. Wollte anfangs diese Abgabe auch mit reinziehen.





  • Ok, dann wollen wir mal. Ist mein erster Vote hier, aber ich bin großer Fan des Bereichs und mag daher auch unterstützen.
    Jetzt muss ich zugeben: Ich bin zwar Künstler, aber das visuelle ist selten mein Metier, ich möchte also um Entschuldigung bitten, wenn meine Kritiken evtl. in Idiotie münden.
    Was mir als Erstes aufgefallen ist: Voten ist hier ein bisschen schwierig, weil die Skilllevel so divers sind. Ich finde also, das allein kann nicht den Ausschlag geben, denn sonst gewinnen immer die gleichen drei Leute, so dass ich auch Idee und Komposition stark berücksichtigen werde.


    Gleich vorneweg möchte ich aber sagen: Ich bin ein bisschen enttäuscht weniger OCs zu sehen als erwartet. Bestehende Charaktere kommen ein bisschen mit dem Nachteil, dass man sie im Kontext ihres Franchises beurteilt - und hier hätte man sich echt kreativ austoben können.


    Total verwirrend btw: Die gruselige blauhaarige Bestie ganz unten hat gar keine Nummer gekriegt! Will permament für sie voten, weiß aber nicht wie! ?(


    Anyway,



    Und damit landen wir bei den Punkten. Ich hab jetzt viel gemeckert, mag aber tatsächlich fast alle Bilder, so dass es mir schwerfällt, mich da in der Bepunktung überhaupt einzuschränken. Als FFler habe ich natürlich das Bedürfnis, 5 Punkte auf 3 Abgaben zu verteilen... na mal sehen #EneMeneMuh


    A5: 1.5 Punkte (für die Umsetzung)
    A6: 1.5 Punkte (für die Umsetzung)
    A7: 0,5 Punkte (für die interessante Idee)
    A8: 1,5 Punkte (für den Humor)

  • Abgabe 1
    Hier sieht man auf jeden Fall gute Ansätze bei der Athmossphäre! Der nebelige Hintergrund und auch die Farbwahl erschafft eine düstere Stimmung, die durchaus zum Thema passt. Leider steht der Charakter ganz einfach in der Mitte ohne einen besonderen Ausdruck zu zeigen; hier hätte eine andere Pose und eine boshaftere Mimik das Gesamtbild mehr unterstützt.


    Abgabe 2
    Den Demogorgon als Monster zu wählen ist durchaus eine gute Wahl; ich fand ihn beim Schauen der Serie damals als recht gruselig. Leider geht das ein wenig verloren, da das Bild so hell ist. Auf technischer Ebene eine sehr gute Abgabe, allerdings hätte ein düsterer Hintergrund vielleicht besser gepasst.


    Abgabe 3
    Ich finde, dass hier mit der Hand im Vordergrund eine interssante Pose gewählt wurde, die etwas Schlechtes suggeriert und dementsprechend gruselig wirkt. Auch der rötlich gehaltene Hintergrund und die Uhr, die Mitternacht zeigt, passen gut ins Gesamtbild. Die Lichtstreifen zerstören für mich aber leider wieder ein wenig den Gruselfaktor; bringe sowas eher mit guten Sachen in Verbindung.


    Abgabe 4
    Habe den Film gesehen... glaube ich. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie das Vieh aussah, aber Google Bilder sagt es stimmt mit der Zeichnung überein \o/. Mir gefallen die Nebelschwaden und die Licht- und Schattensetzung hier besonders gut. Erzeugen eine klamme Athmossphäre und mit dem kleinen Harry als Vergleich bekommt man auf jeden Fall ein mulmiges Gefühl.


    Abgabe 5
    Sehr gelungene Abgabe! Die düstere Darstellung mit den Funken als Lichteffekte erzeugen eine beklemmende Stimmung - dem möchte man nicht begegnen. Auf technischer Ebene ebenfalls top.


    Abgabe 6
    Mir gefallen die Idee und die Details wie die zusätzlichen Augen, die Rippen und die Zunge bzw. der Mund im Allgemeinen. Auf technischer Ebene ist diese Abgabe auch gut umgesetzt, einzig die Beine wirken an manchen Stellen etwas unförmig.


    Abgabe 7
    Der Stil ist interessant, schaut aber definitiv cool aus und passt gut mit dem Hintergrund zusammen. Allerdings fehlt hier eine Beschreibung und irgendwie weiß man halt nicht so genau, wo die Bedrohung liegen soll. Und was das unten rechts ist, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären :s.


    Abgabe 8
    Obv die Killerente und obwohl der Hintegrund ein Punkt für sich ist, gefällt mir die simple Darstellung. Es wurde nur wenig Blut verwendet, aber manchmal ist weniger halt mehr. Und wer erwartet schon den Tod in Form einer Ente?


    Punkteverteilung:
    1,5 Punkte an Abgabe 5
    1,5 Punkte an Abgabe 4
    1 Punkt an Abgabe 6
    0,5 Punkte an Abgabe 3
    0,5 Punkte an Abgabe 8

  • Sooo, möchte dann auch mal voten:


    0,5 Punkte gehen an Abgabe 2:
    Mir persönlich gefällt das Bild von der technischen Umsetzung her sehr gut. Außerdem finde ich, dass das Wesen durch diesen unnatürlichen Kopf und die Größe schon recht Angst einflößend wirkt und dadurch eine gute Wahl war. Allerdings ist das Bild doch etwas zu hell, wodurch diese Wirkung leider wieder sehr verloren geht. An sich aber trotzdem ein schönes Bild.


    1 Punkt geht an Abgabe 4:
    Der Basilisk ist meiner Meinung nach eine gute Wahl für dieses Thema, da er durch seine Größe und Beweglichkeit sehr Furcht einflößend ist. Besonders die Größe kommt hierbei sehr gut zur Geltung. Das leuchtend gelbe Auge und die großen Zähne unterstützen diese Wirkung ebenfalls sehr. Allerdings ist mir das Bild für meinen Geschmack einen Tick zu dunkel, da ich dadurch am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, alles erkennen zu können.

    1,5 Punkte gehen an Abgabe 6:
    Finde hier die Idee sich auf eine Figur aus der griechischen Mythologie zu beziehen und dabei Spinne und Skorpion miteinander zu kombinieren toll. Scheint mir technisch auch gut umgesetzt zu sein. Des Weiteren finde ich dieses grüne Leuchten im Hintergrund toll, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was das sein soll, aber dadurch wirkt dieses Bild irgendwie giftig, was ja zu Spinnen und Skorpionen gut passt. Finde aber das Spinnennetz sieht gefährlich dünn aus, kann mir nicht vorstellen, dass das so ein großes Wesen halten kann; ist jetzt aber auch kein wirklich großer Makel. Des Weiteren möchte ich mich wegen der Beine Kukkisa anschließen^^ Denn auch auf mich wirkt es so, als würden sie nur den Vorderkörper stützen, wodurch das Hinterteil ziemlich schwer wirkt und ich mir die Fortbewegung eher kompliziert vorstelle. Dadurch verliert die Gestalt auch etwas an Bedrohlichkeit. Trotzdem eine schöne Abgabe.


    2 Punkte gehen an Abgabe 5:
    Durch die sehr düstere Gestaltung und die Tatsache, dass die Gestalt nicht vollständig zu sehen ist sondern eher nur der Oberkörper, weiß man nicht genau, was einen erwartet, wodurch es noch gruseliger und geheimnisvoll wirkt. Die kleinen glühenden Stellen lassen das Bild außerdem noch etwas bedrohlicher wirken, da sie den Eindruck von einer geheimnisvollen Kraft vermitteln, die in dem Wesen ruht und noch viel weiter ausgeschöpft werden kann, wodurch man ebenfalls nicht ganz weiß, womit man es zu tun hat und die Bedrohlichkeit noch stärker in den Vordergrund tritt. Dadurch ist dieses Bild in meinen Augen sehr gelungen. Nicht nur, weil das Thema gut getroffen wurde, sondern auch weil die technische Umsetzung sehr gelungen ist.

  • Abgabe Punkte
    2 0,5
    5 3,5
    8 1


  • Habe mir gedacht, dass ich auch mal hier mitabstimme:


    Abgabe 2: 1,5 Punkte


    Zu dieser Abgabe kann ich sagen, dass die Wahl des Motivs zum Wettbewerb passt. Die Art und Weise in der die Kreatur gestellt wird um sie furchteinflüssend zu sehen, wurde sehr gut gelöst, die Pose ist dynamisch was es spannend macht und das Gefühl vom Unheimlichen noch stärker unterschreicht. Die Farben vom Hintergrund und vom Motiv sind passend ausgewählt dafür, welches das Gefühl umso mehr verstärkt. Nice work! c:


    Abgabe 4: 1 Punkt


    Hier beim Basilisken aus Harry Potter finde ich, dass es auch zum Wettbewerb passt. Der Lichteinfall in diesem Bild finde ich sehr gut platziert. Durch das leichte Licht wirkt das Bild oder eher die ganze Szene sehr dramatisch und kontrastreich. Demzufolge auch vermittelt das Bild ein Gefühl von Dunkelheit, welches das Thema des Wettbewerbs gut unterstreicht. Der Größenunterschied zwischen den beiden Motiven sagt aus, wie gigantisch die Kreatur ist. Demnach vermittelt es etwas bedrohliches oder furchterregendes. Well done! c:



    Abgabe 5: 2,5 Punkte


    Zu diesem Bild finde ich die Motivwahl und die Umsetzung sehr gut gelungen und passend zum Wettbewerb. Vom Aufbau und dem Setting her, wirkt das Bild ohne Zweifel unheimlich, furchteinflößend und finster, welches durch den einfachen und diffusen Lichteinfall und den resultierenden Kontrasten unterstrichen wird. Der Farbeinsatz in diesem Bild harmoniert sehr stark mit dem Motiv und vermittelt das Empfinden von etwas dämonischem oder gar boshaftigem. Kompositorisch betrachtet ist das Bild sehr dynamisch gestaltet worden durch die Verschmelzung des Motivs und dem Hintergrund. Durch diese Umsetzung der Komposition und den guten Einsatz der genannten Gestaltungsmittel, spiegelt diese Abgabe das Thema des Wettbewerbs absolut gut wider. Awesome work!!




    Abschließend noch vielleicht um das ganze Kollektiv anzusprechen, die hier mitgewirkt haben:
    Ich finde es super, dass hier so viele Abgaben gemacht wurden, weil man dadruch die Möglichkeit hat, viele verschiedene Bilder zu sehen, die unterschiedlich geschaffen wurden. Demnach nochmal big applause an alle die hier mitgemacht haben!! :thumbsup:

  • Da sind diesmal wirklich viele hübsche Abgaben zusammengekommen :smalleyes:
    Ich weiß noch gar nicht, wie ich meine Punkte verteilen werde, daher zunächst erstmal Kommentare zu allen Bildern.



    Abgabe 1 - OC
    Eigenkreationen sind immer sehr interessant. Bei dieser Darstellung bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei dem Charakter wirklich um ein Monster handelt, vor dem man sich fürchten muss und dass als böse betitelt wird, oder ob das vielleicht doch ein ganz netter Kerl ist. Zwar ist die Atmosphäre ziemlich düster und generell bedrohlich (was hier dementsprechen ganz im Sinne des Wettbewerbes gelungen ist), aber dennoch wirkt die Figur ganz sympathisch. Ich würde da gerne mehr erfahren, da innerhalb des Bildes keinerlei Hinweise zum Charakter eingebaut zu sein scheinen.
    Beim Zeichnerischen an sich hätte man durchaus ein wenig mehr wagen können, was die Pose betrifft. Diese ist recht simpel gehalten, im Speziellen die Hände. Auch der Hintergrund hat keine große Motivwucht, allerdings gefallen mir die verwendeten Farben innerhalb des Bildes sehr gut. Das greif alles in meinen Augen schön ineinander und ergibt eine insgesamt echt stimmige Atmosphäre.


    Abgabe 2 - Demogorgon
    Huh, Stranger Things, das find ich super. Das ist insgesamt eine ziemlich beeindruckende Szene geworden. Mor gefällt besonders, wie das Monster vor dem hellsten Part erscheint und nach außen hin der Wald immer dunkler wird. Das Ganze wirkt tatsächlich, als wäre es erade überraschend vor dem Betrachter aufgetaucht, was das alles noch bedrohlicher wirken lässt. Ich glaube, was hier noch einmal für einen stärkeren Effekt gesorgt hätte, wäre ein deutlicheres Licht- und Schattenspiel, aber auch so ist die Abgabe richtig gelungen.


    Abgabe 3 - Maske des roten Todes
    Hier kommt wieder direkt eine ziemlich düstere und blutige Stimmung, die das Thema des Bildes gut in Szene setzt. Besonders gefällt mir hier, dass bei der Darstellung bewusst verschiedene Ebenen in der Tiefe gewählt wurden und der Hintergrund etwa genauso gut ausgearbeitet ist wie das Hauptmotiv. Das lässt die Szene insgesamt auch interessanter und realistischer (im Sinne von nicht gestellt) wirken, was super zum Motto passt.
    Allerdings tritt hierdurch auch die Hand stark in den Vordergrund, die ein bisschen fehlerhaft ist. Hier wäre es wahrscheinlich ganz gut gewesen, dafür Referenzen zu haben und/oder vorher ein paar Studien dazu durhzuführen. Der Winkel vom Zeigefinger, der gerade auf den Betrachter zeigt, passt nicht so recht zum Winkel des Mittelfingers, der sich der stark nach außen abspreizt. Dennoch finde ich, dass es sich hierbei um eine durchaus gelungene Komposition handelt.


    Abgabe 4 - Basilisk
    Eines der bekanntesten Monster aus Harry Potter - und noch dazu ein potentiell ziemlich tödliches. Da passt die Wahl des Motives natürlich hervorragend zum vorgegebenen Thema. Hier gefällt mir die Lichtstimmung sehr gut. Es ist interessant, wie nur einige bestimmte Parts des Raumes und des Basilisken bestrahlt sind und dadurch sichtbar werden, während vieles andere weiterhin im Schatten verborgen bleibt. AUßerdem finde ich es schön, wie detailliert an einigen Stellen gearbeitet wurde. Das einzige, wo ich hier einen Verbesserungsvorschlag sähe, wäre die Wahl der Szene an sich. Der Betrachter nimmt hier eine ziemlich außenstehende Position ein, die wenig Dynamik enthält, man wird nicht so recht Teil der Szene. Aufregender wäre es zum Beispiel den Basilisken aus der Sicht von Harry Potter (oder einem Punkt knapp hinter ihm) innerhalb der Bewegung darzustellen, um noch mehr ins eigentliche Geschehen einzutauchen. Aber auch mit der bisherigen Szenenwahl handelt es sich hier um eine wirklich solide Arbeit, weiter so!


    Abgabe 5 - Gravelord Nito
    Ich mag diesen Lichteinfall, der nur einen kleinen Teil des Charakters offenbart und vieles unklar lässt. Es ist dadurch zwar tatsächlich nicht einfach das gesamte Bild zu erfassen, wenn man das dargestellte Motiv nicht kennt, aber das birgt auch etwas Geheimnisvolles. EIgentlich wollte ich jedem Bild ja auch einen Kritikpunkt mit auf den Weg geben, aber hier fällt mir das gerade etwas schwer. Ich könnte mir hier lediglich vorstellen, dass eine andere Perspektive als die klassichen Frontsicht viel hergemacht hätte, allerdings wirkt die gewählte keinesfalls langweilig und unterstützt das Motiv ziemlich gut, weshalb das kaum als Negativpunkt gesehen werden kann.


    Abgabe 6 - Arachnidea
    Es ist schön, hier noch eine Eigenkreation zu sehen, auch wenn diese sich an anderen bestehenden Figuren orientiert - so gesehen gibt wahrscheinlich eh fast nichts wirklich Neues mehr, haha, das meiste ist in der einen oder anderen Form schon einmal irgendwie da gewesen. Zum Bild selbst: besonders ins Auge springt mir das grüne Glühen, das auch sehr schön für die restlichen Elemente übernommen wurde und damit eine sehr interessante Stimmung erzeugt. Zwar ist sie bedrohlich, aber dadurch auch irgendwo zwischen betörend und faszinierend, was zu einem derartigen Monster eigentlich optimal passt.
    Hier habe ich eigentlich auch keinen konkreten Kritikpunkt, eher einen Vorschlag, was ich vielleicht anders gemacht hätte, denn das Bild finde ich insgesamt sehr gelungen. Ich denke, es könnte etwas stimmiger wirken, wenn der Übergang zwischen menschlichem und Spinnenkörper mehr aufeinander abgestimmt bzw. als eine Einheit designed worden wäre. So hat man jetzt einen ziemlich prompten Wechsel in der Oberfläche und auch die Formen gehen nicht wirklich ineinander über, vielleicht hätte man dort etwas mehr den Wechsel in der Anatomie "kreieren" können. Aber wie gesagt, das wäre jetzt kein konkreter Fehler oder so, das Bild ist dennoch einer meiner Favoriten unter den Abgaben.

    Abgabe 7
    Hier gibt es nun keine Information dazu, worum es sich bei dem Monster handelt. Es sind einzelne Ansatzpunkte erkennbar, aber es ist nicht ganz klar, wie diese zusammengehören oder ob es sich womöglich sogar um mehrere Monster handeln könnte. Ich finde diese Idee hier wirklich sehr interessant, da genau dieses Ungewisse einfach einen sehr großen Angstfaktor ausmacht. Serien wie "Stranger Things" bedienen sich beispielsweise über eine komplette Staffel nur an diesem Element, dass man nie so wirklich sieht, wovor man sich da eigentlich fürchet. Allerdings finde ich das hier durch die gewählten Brushes etwas zu schleierhaft. Ich denke, es wäre hier super, wenn es einige gewisse Stellen gibt, die richtig ausformuliert, also mit klaren Formen und Linien gezeichnet sind. Wie als würde ein Lichtkegel nur einzelne wenige Teile erreichen. So wirkt das im Gesamten leider ein bisschen schwammig. Dennoch wurde hier aber in Bezug auf die Farben eine gute Wahl getroffen, da diese definitiv das Element der Gefahr unterstützen.


    Abgabe 8 - OC
    Jesus. Das ist 1 gudes Bild vong Niceigkeit her.
    Was ich definitiv sagen kann: hier passt der Hintergrund hervorragend zum Motiv. Auch die Farben sind gut gewählt. Ich liebe, dass dieses Bild hier irgendwo zwischen Genius und Trash durch den Limbus schwebt. Da ich schon einmal von einer Gans angegriffen wurde, glaube ich, dass auch eine Ente eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellen kann, besonders wenn dieser auch noch Blut aus den Augen läuft. Aus rein technischer Sicht hätte es sich hier sicher empfohlen, eine Schnittmaske für das Malen auf der Basisform des Körpers zu verwenden. Ansonsten sehe ich hier aber einen würdigen Abschluss des Abgaben für den Wettbewerb um Monster und Ungeheuer.



    Und nun muss ich auch noch die Punkte verteilen. Das fällt mir dieses Mal wirklich schwer, weil es so viele Abgaben gibt. Ein großes Danke also hier noch einmal für alle, die sich an diesem Wettbewerb beteiligt haben, es sind sehr schöne Bilder zusammengekommen. Nichtsdestotrotz muss ich aber auch hier eine Bewertung treffen.


    Abgabe 2 - 1,0
    Abgabe 4 - 1,0
    Abgabe 5 - 1,5
    Abgabe 6 - 1,0
    Abgabe 8 - 0,5

  • Kommen wir zu der Auswertung dieses Wettbewerbs o/


    Platz 1 mit sagenhaften 17 Punkten belegt @Bishamon mit Abgabe 5.
    Platz 2 geht an @Vano, die mit Abgabe 4 sieben Punkte abstauben konnte.
    Platz 3 teilen sich @Paradox (Abgabe 2), @Cáithlyn (Abgabe 6) und @Cheli (Abgabe 8) mit jeweils 5 Punkten.


    Weitere Abgaben:
    Abgabe 1: @Sukira
    Abgabe 3: @White Tulip
    Abgabe 7: @Ryuuji