Update 23.05.2017: Fuegro-Bewertungsstufe, Bauz, eine neue Safari und tägliche Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nach den Events die alle brav im Pokeball blieben fehlt mir noch Krawell in der Safari. Den Rest habe ich mit je 1 Superball gefangen. Ist am Ende besser als ewig zu versuchen. Wenn ich das heute schaffe, bin ich nächsten Dienstag locker auf 90k Münzen. S Ranks (ohne Mega Galagladi) + Safari und BWS kosteten insgesamt 60k Münzen. Das ist nicht zuviel. Bei den S Ranks bin ich oft auch mal radikal rein und habe gut items genutzt. Wenn dann nächste übernachste Woche Ruhe ist, kommt Mega Galagladi dran.

  • Ich hatte diesmal die meisten Probleme mit Bauz, das sich mit allen Kräften gesträubt hat. Selbst der SFC konnte es zweimal widerstehen. Aber in einer ruhigen Woche wie dieser habe selbst ich mal keinen Grund zum meckern. War an keiner Stelle mit Superbällen geizig, auch nicht bei den häufigen Pokemon in der Safari. Würde ich Mobile spielen, müsste ich meinen Spielstil wohl komplett umkrempeln. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Safari hatte ich gestern Abend dann auch endlich fertig. Kostete nur einen Superball für Donarion dank SFC 84%.


    Danach wollte ich endlich den Primarene Steigerungskampf abschließen und hatte am Ende noch ein kleines Fitzelchen KP übrig. Was soll's, hab jetzt nur noch 2 Klunker. Allerdings juckt mich das überhaupt nicht.


    Noch ein Durchgang bei der BWS und ich bin fertig für diese Woche. Ich werde dafür wohl folgendes Team nehmen:


    Mega-Sumpex (6/6, Lv 15, Austausch), Ash-Quajutsu (Lv 15, Freundschaftskraft SL5), Primarene (Lv 10, SL 1), Hippoterus (Lv 15, SL4)


    Dazu muss ich also 6 MSU, 5 Lv Max und 4 mittlere Fähigkeitenkekse reinbuttern. Sumpex hat bereits vor ein paar Tagen die LvMax bekommen. Also hab ich insgesamt 10 investiert. Keine Ahnung, warum ich das mitmache. Irgendwie ist die unfassbar glücksabhängige Bewertungsstufe das letzte, was für uns Endgame-Spieler noch einen Zweck liefert, gezielt diese Hilfsmittel einzusetzen. Für Steigerungskämpfe geht's auch gut ohne. Ich hab's ja schon öfter gesagt, aber die Richtung in die das Spiel geht, sollte sich vielleicht doch besser mal ändern. Das frustriert einfach nur.


    Aranestro werde ich auf SL3 bringen - bin kurz davor - und bei Pampross geh ich so weit wie möglich, am liebsten SL5. Hängt natürlich stark vom Kontostand ab.

  • Das ist die "Rache" dafür das ich Choreogel gestern gleich fangen konnte.Der Esel ist stur und nun schon zum 8 Mal entfleucht.
    Einen Superball werfe ich jetzt aber auch nicht mehr.


    Edit: Das Meckern hat zumindest geholfen.Im 9 Anlauf blieb er kleben.Und das ganz ohne Karotte.

  • Der Esel war auch bei mir zickig xD
    1. Versuch nix, 2. Versuch SCR mit 83% die ich nicht genommen hatte. Im 3. Versuch gabs erneut ne SCR mit 94% die ich dann aber genommen habe. Deutlicher hätte der Wink mit dem Zaunpfahl nicht sein können :D


    Klein Mauzi ist heute richtig garstig zu mir... da läuft absolut nix. Entweder Overkill oder ich kann es nicht besiegen wegen ein paar dmg Punkten :rolleyes:

  • Kann man bei Aranestro eigentlich beim Fähigkeitsleveln irgendwie nebenbei Münzen verdienen? Manchmal erscheint da bei mir eine unten rechts, aber das wars dann auch. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kann man bei Aranestro eigentlich beim Fähigkeitsleveln irgendwie nebenbei Münzen verdienen? Manchmal erscheint da bei mir eine unten rechts, aber das wars dann auch. ?(

    Über diese seltsame Münze rechts unten hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Aber ich kann dir weder sagen, wann die genau erscheint geschweige denn, ob es eine Möglichkeit gibt, noch mehr davon zu erhalten ?(

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Die Eule war auch nicht so kooperativ bei mir. In Versuch 5 gab es endlich mal eine SCR und die hab ich dann auch genommen^^


    Mauzi war so lala mit "nur" 7400 Coins Gewinn. Schlechter Münzsspawn der Katze... es gab nicht mal ein 5er Match :S
    Ansonsten war der Lauf eigentlich recht gut, jedes mal die 3+ Combo und wenn möglich keine Münzen direkt gematched. Ist und bleibt eben Glück ;)


    Bin jetzt wieder bei 90k Coins. Also wieder im Wechsel Mauzi und S-Ränge. BWS spiele ich erst wenn Magearna da war.

  • Endlich: Arboretross ist gefangen.
    Im 21. Versuch...
    Ich hätte zwar drei Mal einen Superball mit SFC werfen können, aber ich muss meine Münzen auf Mobile immer zusammenhalten...


    Jetzt ab zu Mauzi.
    EDIT: Lief leider gar nicht gut. Einmal musste ich zwei Züge ohne Kombo machen, weil ich Mewtu nicht matchen konnte und auch ansonsten keine Kombo-Möglichkeit da war.
    5900 Münzen war das Ergebnis. Ein 6er und zwei 5er waren dabei.

  • Ein Keks von Evoli.


    Je nachdem wie es heute mit der kleinen Katze läuft werde ich wohl heute schon meinen Iterum einschieben können. Derzeit sind es 95k und ich bin am überlegen es einfach jetzt schon hinter mich zu bringen. Primarene würde selbst mit Krone "nur" auf Level 8 kommen... naja mal sehen wie ich drauf bin. Eigentlich mag ich nicht, aber sonst müsste ich bald zwangsweise Münzen verbraten - wobei es noch genug S-Ränge dafür gibt.