Update 23.05.2017: Fuegro-Bewertungsstufe, Bauz, eine neue Safari und tägliche Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem heutigen Tag beginnt eine neue Bewertungsstufe, die eine Woche lang spielbar ist. Euer Gegner ist diesmal das Feuer-Pokémon Fuegro Fuegro! Bei einer Bewertungsstufe treten alle Spieler eures Kontinents gegeneinander an. Je besser eure Punktzahl ist, desto größer die Belohnungen! Wir empfehlen, Primarene zur Stufe mitzunehmen.
    Die Belohnungen im Überblick seht ihr hier:


    Platzierung (3DS) Platzierung (Mobile) Preise
    1 bis 100 1 bis 600 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    5 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    10 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    101 bis 300 601 bis 2.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    4 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    8 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    301 bis 500 2.001 bis 5.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    3 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    6 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    501 bis 900 5.001 bis 8.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    901 bis 1.800 8.001 bis 16.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    1.801 bis 3.600 16.001 bis 40.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    3.601 bis 5.400 40.001 bis 60.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    5.401 bis 7.200 60.001 bis 80.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Störschutz Störschutz
    7.201 bis 9.000 80.001 bis 100.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Angriffsschub Angriffsschub
    9.001 bis 13.000 100.001 bis 140.000 1 Angriffsschub Angriffsschub
    1 Störschutz Störschutz
    ab 13.001 ab 140.001 1 Angriffsschub Angriffsschub



    Das Boden-Pokémon Pampross Pampross erscheint! In dieser Super-Herausforderung könnt ihr erstmals das neue Pokémon fangen. Mit einer Basisstärke von 70 und der seltenen Fähigkeit Viererschub darf das Pferd in keiner Sammlung fehlen. Nach dem Fangen könnt ihr in dieser Stufe manchmal Pampross-Fähigkeitenkraft finden - im Schnitt 7 Einheiten in 16 Versuchen! Anstatt eines Herzens kostet jeder Versuch 300 Münzen.


    Die zweite Super-Herausforderung dreht sich indes um Bauz Bauz, womit nun alle Alola-Starter erhältlich sind! Zum Besiegen dieses Pflanzen-Pokémons mit der Basisstärke 50 stehen 9 Züge zur Verfügung. Es kommt mit der ebenso neuen Fähigkeit Felsbrecher+++, mit der Bauz nicht nur zwei Felsen entfernen, sondern auch den Schaden erhöhen kann!


    Wir dürfen eine neue Pokémon-Safari erkunden! In dieser können erstmals die Kampf-Krebse Krabbox Krabbox und Krawell Krawell, sowie die Käfer-Pokémon Mabula Mabula, Akkup Akkup und DonarionDonarion gefangen werden. Bei einer Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt und die Vorschlags-Funktion existiert nicht. Wir empfehlen, Flug-Pokémon mitzunehmen! Die Pokémon-Safari läuft bis zum 06. Juni um 07:59 Uhr.


    Pokémon Basisstärke Fähigkeit Fangrate Auftauchrate
    Krabbox 50 Krafthieb 7% + 2% pro Zug 33%
    Krawell 60 Kontertreffer+ 9% + 4% pro Zug 16%
    Mabula 50 Felsbrecher 4% + 2% pro Zug 35%
    Akkup 60 Käfer-Serie 3% + 4% pro Zug 13%
    Donarion 70 Kreuz-Angriff+ 13% + 4% pro Zug 3%


    Neue tägliche Pokémon erscheinen erstmals! Den Anfang macht am Dienstag das Seegurken-Pokémon Gufa Gufa mit dem Typ Wasser. Am Mittwoch steht das Geist-Pokémon Choreogel (Buyo-Stil) Buyo Choreogel an. Am Donnerstag könnt ihr den kleinen Esel Pampuli Pampuli fangen, welcher den Typ Boden besitzt. Am Freitag erscheint das Pflanzen-Pokémon ArboretossArboretoss. Und am Montag komplettiert schließlich das Feuer-Pokémon Choreogel (Flamenco-Stil) Flamenco Choreogel die Reihe der Vögel.


    Pokémon Basisstärke Fähigkeit Fangrate Tag
    Gufa 60 Erstauner 12% + 3% pro Zug Dienstag
    Choreogel-Guya 60 Dreierkraft 11% + 2% pro Zug Mittwoch
    Pampuli 50 Abschütteln 9% + 3% pro Zug Donnerstag
    Arboretoss 60 Letzte Kraft 9% + 3% pro Zug Freitag
    Choreogel-Flamenco 60 Dreierkraft 10% + 2% pro Zug Montag


    Außerdem ist diese Woche wieder die Item-Ausprobierstufe mit Kommandutan Kommandutan verfügbar. In dieser Stufe habt ihr nicht nur die Möglichkeit, das Psycho-Pokémon mit der Fähigkeit T-Angriff bei einer Basisstärke von 60 zu fangen, sondern ihr könnt ohne den Einsatz von Münzen und Versuchen jedes Item außer +5 Züge und EP x 1,5 verwenden, um diesen starken Gegner in der rundenbasierten Stufe mit einer Beschränkung von 14 Zügen zu besiegen.


    Eine weitere Woche, also bis zum 30.05. 7:59 Uhr, verfügbar sind folgende Eventstufen:


    Der Steigerungskampf mit dem Wasser-Pokémon Primarene. Bei einem Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden. Allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Die Belohnung wird dann nach dem Meistern eines höheren Schwierigkeitsgrades ausgeschüttet! Nähere Informationen zum Steigerungskampf erhaltet ihr in unseren Themen zum Steigerungskampf und zum Update von letzter Woche.


    Die Super-Herausforderung mit Aranestro ist weiterhin spielbar! Das Wasser-Pokémon besitzt bei einer Basisstärke von 60 die bisher einzigartige Fähigkeit Abstoßen, die zwei Mitstreiter des Gegners entfernt und gleichzeitig den Schaden erhöht. Zum Besiegen dieses starken Gegners stehen euch 12 Züge zur Verfügung. Anstelle eines Versuchs kostet jede Herausforderung von Aranestro 300 Münzen.


    Auch die Super-Herausforderung mit Wolwerock ebenfalls noch bis zum 30.05.2017 spielbar! Das Gesteins-Pokémon mit einer Basisstärke von 60 und der neuen Fähigkeit Gesteins-Serie, die den Schaden von Pokémon des Typs Gestein in einer Serie erhöht. Zum Besiegen dieses starken Gegners stehen euch 12 Züge zur Verfügung. Jeder Versuch kostet ein Herz.

  • Gufa ist im ersten Versuch im Pokeball geblieben^^
    Bauz im zweiten Versuch im Pokeball :D


    Ein Safariherz brachte mir Mabula, das aber dank der wieder unterirdischen Fangquoten abgehauen ist :assi:


    Und Leute die BWS ist zum :blerg:
    Verfügbare Items: Störschutz, Angriffsschub und Shuffle-1 :hmmmm::cursing:


    Im Starboard sind Aranestro vorhanden aber keine weiteren im Skyfall, als 5. Support ist Aquana auf dem Feld. Erst Hälfte werden 5 Barrieren als Störung gebracht (so wie auf dem Startboard). Danach gibts Sumpex und Primarene Störungen (surprise, surprise :rolleyes: ). Also recht ähnlich der letzten BWS aber wesentlich teurer.


    Joah somit ist für mich klar: Ein einziger Run und ich werde NICHTS investieren in die Mons. Keine RML, keine EP-Items, keine Kekse, nada! Primarene ist dann eben so hoch gelevelt wie noch zwei weitere Runs bei Magaerna es pushen werden. Und es ist mir schlicht egal wo ich zum Schluß landen werde. RNG-Fest das auch noch schweineteuer ist? Ein Versuch und das bleibt dann so :|


    Edit: Muss mich korregieren! Es sind doch Aranestro im Skyfall dabei! Aber je nachdem wie man das Board frei bekommt tauchen sie mehr oder minder auf im Skyfall...

  • Käfer-Serie: Erhöht den Schaden von Käfer-Pokémon in einer Serie um den Faktor x1,5. Bisher nur bei Akkup!



    Aktivierungsrate 3er 4er 5er PSB
    SL1 30 60 90 -
    SL2 35 65 95 5
    SL3 40 70 100 25
    SL4 45 75 100 40
    SL5 50 80 100 50
  • Ich nehm eigentlich schon länger nur Bibor für die Safari. Ist für mich der beste Allrounder, weil man Störungen einfach wegkriegt und auch Kombos sehr gut halten kann mit nur 3 Pokemon. Die andern Beiden sind irgendwelche sehr effektiven, die noch EP brauchen.


    Das Pferdchen war locker itemless. Sowohl mit Mega-Bibor, als auch mit Mega-Firnontor kam ich auf 5-6 RZ und damit etwa 30%. Im dritten Versuch oder so im Pokball gefangen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich's farmen soll. Viererschub (SL5: Faktor 3,3) ist eigentlich nur minimal schlechter als Viererkraft (SL5: Faktor 3,6), benötigt aber gerade mal 54 statt 120 PSB. Ist eben günstig und wird wohl in ferner Zukunft bestimmt auch mal RMLs bekommen. SL5 kostet erwartungsgemäß etwa 33500 Münzen.


    Gufa hat sich bei mir jedesmal selbst besiegt und blieb im 4. Versuch dann im Pokeball.


    Bin gerade an Bauz dran. Danach die Safari.


    Edit: Zur Bewertungsstufe ein kleines Zitat, "I did 2 item runs with M-Swampert, Mudkip sl4, Ashgreninja sl5 and Primarina sl1, all max rml... 30k and 64k" - PKandalaf aus reddit Shuffle Discord. Das sagt irgendwie schon alles. Zum Glück kostet so ein Versuch auf Mobile nur 16500 Münzen. /ironie

  • So eine BWS ist doch verrückt. Ein reines Glücksspiel aber sowas von teuer... Ich denke, ich werd mir diesmal Münzen aufsparen (sprich, nur 1 Run) und diese dann lieber beim nächsten Steigerungskampf investieren.


    Pampross hat mich ein bissel verarscht. Locker mit M Sumpex, Ash-Qua, Keldeo & Suicune auf S-Rang gebracht aber trotzdem ließ es sich ganze 6 Versuche lang nicht fangen und gab mir auch keine SFC. Erst im siebten Versuch, den ich für meine Verhältnisse mit 4 Restzügen "vergeigt" habe, blieb es direkt im Pokéball.

  • Ach ich Dämel. Hab 5000 Münzen bei Pampross verschwendet. Nach 2 Superbällen mit 50% hab ich abgebrochen aber das Spiel nicht beendet :patsch: Das kommt davon, wenn man nicht ganz bei der Sache ist und so "neben her" spielt.
    Dafür lies es sich dann aber beim nächsten Versuch direkt ohne Superball fangen.

    Nehmt ihr M-Landa für die Safari?

    Hab gerade erst mit der Safari angefangen. Ich spiel mit M-Skaraborn, da ich M-Landa noch gar nicht habe :) Mit Skaraborn läufts gut. Mabula und Akkup direkt im ersten versuch geschnappt ohne Superball.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Safari bisher 4 von 5 und tatsächlich alle brav im Pokeball (scheint wohl mein Glückstag zu sein :D ). Jetzt nur noch den grünen Kasten und gut ist. Dafür stelle ich auf S-Ray mit Landa und Lugia um (Klötze im Mittelboard + Akkup im Spawn).


    Was die BWS angeht habe ich noch keinen Plan. Ich sehe im Leaderboard Aranestro - ich hatte eigentlich kein Bock in dieses Pokie zu investieren...

  • Donarion ist erschienen und im Pokeball gefangen.

    Du Glücklicher :thumbup:
    Bei mir war es auch schon da, aber fangen wollte sich das Vieh erst im 3. SB lassen. Ich hab ja irgendwo gehofft, dass es abhaut dann hätte ich resettet :assi:
    Naja wenigstens ists gefangen. Nur die Coins ärgern mich schon muss ich zugeben :S


    Weiter ist bis jetzt nur Mabula und die größere der beiden Krabben kleben geblieben im Pokeball. Gespielt habe ich in etwa 30 Herzen bis jetzt, wovon aber 20 Extraherzen waren - da musste ich eh mal wieder reduzieren.


    Dafür ist Pampross beim ersten Versuch im Pokeball kleben geblieben. Und das war echt ein schlechter Lauf gewesen, da ich zum Antesten nicht unbedingt das optimalste Team dabei hatte.


    So kenne ich Shuffel, Höhen und Tiefen sind nah beisammen...

  • Bin fertig mit der Safari.3 Superbälle insgesamt und relativ flott.
    Rest der Woche ist wieder mal Mauzi angesagt.Ein paar Marathons muss ich auch noch einschieben, obwohl ich da langsam keine Lust mehr drauf habe.
    Interessant wäre dabei auch mal zu wissen, wann der Marathon mal eine Erweiterung erfährt.Das steht ja schon lange im Raum.Müsste man dann nur anders lösen, auf 100 Level hat wohl keiner Bock. ;)

  • Und es geht weiter nach dem Motto: alles was mit Alola zu tun hat muss raus! :(
    Naja, zumindest muss ich nach der Safari nur den einen Pflichtversuch in der Bewertungsstufe machen (-1 macht die Entscheidung dazu sehr leicht) und habe dann frei. Möglich, dass ich dann sogar einige Versuche verfallen lasse ... es gibt einfach kein Ziel, wenn nichtmal mehr das Leveln der Fähigkeiten normaler Pokemon wirkliche Fortschritte macht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich pflichte @Gucky da bei - wir unterliegen inzwischen einigen Zwängen (BWS) die man bedienen kann oder auch nicht (ich habe Aranestro einfach links liegen gelassen und bereue nix). PSB-Farming läuft meist spekulativ ohne zu wissen ob es sich jemals auszahlt. Aktuelle Änderungen / Verbesserungen von Skills mit einbezogen.


    Diese Woche haut auch mich nix mehr vom Hocker, die Tagespokemon nehme ich gern auch per SB bzw. SFC mit bevor ich unzählige Versuche reinstecke. Safari und BWS sind durch.


    Mauzi ist zwar auch langweilig, aber notwendig um zu Überleben.

  • Safari ist vorbei^^
    Akkup blieb im Pokeball kleben und Krabbox im ersten SB bei einer SCR.


    Ich bin erst mal wieder bei Mauzi um Coins für die BWS und S-Ränge zu sammeln. Sumpex hatte bei mir irgendwann schon mal MSUs bekommen... aber ich kann mich nicht mehr erinnern wann wieso weshalb :huh:
    Naja mal sehen. Der BWS Run wird am Samstag/Sonntag irgendwann sein, Primarene ist jetzt Lv.6. Werde es bei Mauzi dabei haben und dann noch mal bei Magearna. Aber mehr mache ich nicht.


    Werde wahrscheinlich mit dem Team von @Deoxys74 antreten - vielleicht wechsel ich auch Palkia aus und nehme Volcanion mit. Das entscheide ich aber spontan.

  • Dann auch mal von meiner Seite ein Update.


    Bei den Normalstufen stehe ich bei der 481. Raichu mochte ich schon in der Stufe davor nicht. Jetzt ist es auch nicht besser :S
    Habe mich dann zunächst an den Missionskarten versucht, aber diese 20er-Serie bei Palimpalim bringt mich auch zum Verzweifeln und andere Missionen, die ich kostengünstig erledigen könnte, finde ich nicht...


    Womit ich dann doch zu den Eventstufen gekommen bin.
    Gufa blieb gleich im ersten Versuch im Pokéball (was für ein hässliches Pokémon... sorry :D )
    Bauz brauchte etwas länger, konnte ich aber ebenfalls fangen.
    Danach habe ich mit der Safari begonnen (für Pampross und die BWS brauche ich noch ein paar Münzen). Bisher blieb nur Krabbox drin. Die anderen wollen noch nicht so recht, und Donarion ist auch noch nicht erschienen.

  • Donarion ist gerade aufgetaucht. Mit einem Zug besiegt. Und nach 4 Superbällen ist es geflohen... Ich hoffe, ich brauch nicht nochmal anderthalb Tage bis ich es finde. Zum Glück ist wenig los diese Woche.

    :cookie::cookie::cookie:
    Mehr braucht man glaube ich dazu nicht sagen ;(


    Choreogel ist im 1. Versuch gerade im Pokeball geblieben^^
    So könnte das immer laufen ;)
    Nun wieder zu Mauzi obwohl ich da drauf auch keine rechte Lust habe... aber die S-Ränge und die BWS will ja bezahlt werden.