wishmaker Jirachi Farming

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich bin aktuell dabei Wishmaker Jirachis zu farmen und habe schnell festgestellt, dass es nichts bringt bis kurz nach den Erhalt des Dexes einmal abzuspeichern und das Jirachi runter zu laden.
    Denn dabei kommt jedes mal EXAKT dasselbe Jirachi bei raus (Kauzig). (Ist es dann ein Klon oder Unikat? Geklont ist es ja nicht aber Unikat ja irgendo auch nict)
    Die interne Batterie der Saphir edition hab ich ausgewechselt und das Problem bleibt bestehen.
    Der Sinn und Zweck der Sache ist im Endeffekt eine shiny Version des Pokemon.


    Aktuell bin ich dabei jedes mal bis zum Dex zu spielen und dann unterschiedlich oft abzuspeichern. Da kommt dann nämlich jedes mal ein anderes raus (wobei bei 2x Speichern immer das von 2x speichern etc.)
    Auf RNG hab ich so überhaupt keine Lust... :eeeek:


    Nun zu der eigentlichen Frage:
    Kann ich die Werte des Jirachis auch durch etwas anderes beeinflussen, als das mehrfache Abspeichern?
    Gibt es eine Möglichkeit das gezielt zu tun?
    Und erhalten alle mit der Disc bei einmal speichern dasselbe Jirachi? Ich meine, es scheint ja nicht zu funktionieren einfach den Spielstand zu löschen und neu anzufangen. Da sollten dann doch eigentlich neue Werte berechnet werden (zumal starter etc. auch immer andere Werte haben).
    Oder besteht eventuell sogar die Möglichkeit das Jirachi über Zeitverstellung o.ä. am Gamecube zu verändern?

  • Um mal ein Update für alle interessierten zu geben:
    Ich habe seit heute morgen das Problem mit den Werten gelöst! Es kommt jetzt jedes mal ein anderes Jirachi. Dazu muss man lediglich das neue Spiel starten, WÄHREND noch der alte Spielstand auf dem Modul ist. Denn bei Rubin/saphir kann man auch ein neues Spiel speichern, wenn sich noch ein alter Spielstand auf dem Modul befindet. Das beeinflusst anscheinend irgendwie die Startframe vom neuen Spielstand, wodurch in dem Fall dann ein anderes Jirachi generiert wird.